Vorab, ich hatte weder übertriebene Erwartungen an Cyberpunk, noch wurde ich enttäuscht. Habe eine guten Rechner und hätte das Spiel an sich genießen können, und habe es auch über nicht wenige Stunden.
Das allerdings - leider auch hier - direkt völlig berechtigte Kritik an dem Spiel schon vorab mit Totschlagargumenten der billigsten Stufe entkräftet werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, wer Kritik an Cyberpunk übt und das Spiel schlecht findet, hat keine Ahnung von Spielen, so muss es sein
Ich fand es übrigens ganz gut, fühle mich also nicht mal persönlich auf den Schlips getreten.
B3nutzer schrieb:
Am PC läuft das Spiel seit Release ziemlich sauber, spätestens nach dem ersten großen Patch ist es uneingeschränkt Spielbar. Man braucht eben nen relativ starken PC..
Das ist leider völliger Quatsch, sorry. Auf dem PC gab es ab Release ein wahres
Bugfest, und nicht weil die Leute ihre Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand oder schlechte PCs hatten, das ist doch nicht dein Ernst. Genau solche einseitigen und falschen Aussagen disqualifizieren dich eher als ernstzunehmenden Diskussionspartner, mach doch nicht sowas ;(
Ich habe ab Release auf dem PC gespielt, eine
Unmenge (!) an Bugs schon in den ersten Stunden erlebt, einige lustig, andere eher frustrierend. Auch einige Gamebreaker waren dabei. Habe immer wieder mal Progress verloren, trotz häufigen Speicherns. Selbst heute gibt es immer noch Bugs.
Mich haben die unendlichen Probleme schon gestört, auch die rein kosmetischen, aber letztendlich habe ich doch genug Spaß am Spiel gehabt und weiter gemacht.
Ich hatte rund 150 Stunden Spaß am reinen Gameplay, fand das Gunplay, Craften, Quests und Story interessant genug. Ich kann mich also kaum beschweren, ist für mich auch ein gutes Spiel, trotz allem. Trotzdem kann ich noch differenzieren und feststellen, dass Cyberpunk ein riesiges Potential besitzt, aber dieses leider bei weitem nicht ausschöpft.
Der schlimmste "Bug" war übrigens das Savegame-Problem. Wer das nicht kannte, hat das Spiel nicht ordentlich gesuchtet
Kann man noch im CDPR-Forum nachlesen: Savegames sind korrumpiert worden, wenn man gewisse Dinge zu häufig getan hat - das Spiel hat unnötige Informationen immer weiter aufgebläht und gespeichert, ab einer gewissen - sehr kleinen! - Größe konnte man den Spielstand nicht mehr laden.
Dann kamen die Fanboys (müssen solche wie B3nutzer gewesen sein, kleiner Spaß, sorry
) und behaupteten, das würde nur beim Ausnutzen eines Crafting-Exploits passieren, was nicht stimmte.
Und die Entwickler waren so frech als Lösung anzubieten, doch nicht zu versuchen, alle Achievements zu machen und alle Autos zu sammeln etc.
So dreist muss man mal sein. Wir haben hier ein Open-World-Spiel mit diversen Aktivitäten, aber macht bloß nicht zu viel!
Erst als einen riesigen Shitstorm gab, lenkte CDPR ein und hat vor Weihnachten noch einen Fix genau dafür rausgebracht.
B3nutzer schrieb:
Das was dann noch an Kritik übrig bleibt sind nicht erfüllte Erwartungen an die Open world, weil viele ein GTA erwartet haben..
Puh, was für eine Aussage. Ich bin echt etwas entsetzt, was du hier an falschen, einseitigen und hanebüchenen Statements vom Stapel lässt o.O Ich erkenne aber langsam ein Schema
Bist du Hellseher? Gut, dass du bei allen Kritikern genau weißt, dass diese ein GTA erwartet haben und natürlich deswegen enttäuscht waren, weil ihre Erwartungen halt das Problem waren - Cyberpunk ist natürlich Gottesgeschenk und unmöglich kann es am Spiel selbst liegen.
Es gibt also nur unberechtigte Kritik an Bugs, die es gar nicht gab, und weil alle ein GTA erwartet haben. Sonst nur Ahnungslose, die ein gutes Spiel nicht auf einen Meter erkennen würden. Okay, wenn du es sagst...
B3nutzer schrieb:
Das was dem Spiel wohl etwas zu Verhängnis wird ist wohl die Tatsache dass es optisch einfach an ein GTA erinnert, weil man mit Vehikeln durch die Statt fahren kann.
Achso, man fährt mit Autos durch eine Stadt. Jep, muss GTA sein. Alter
Und du wagst dich, von der Auffassungsgabe anderer zu reden, fang ruhig mit deiner eigenen an