• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Update 2.0 und Phantom Liberty bringen 8-Kerner zum Schwitzen

Gravlens schrieb:
Und da du auf keinen einzigen Punkt meiner Antworten auf die "Verbesserungen" eingegangen bist
Was soll ich da auch drauf eingehen. Die Entwickler sind die meist kritisierten Punkte angegangen, wenn du mit dem Sparbrötchen zum Release zufrieden warst, dann ist es dein Ding. Jeder der gewartet hat bekommt in fast allen Punkten verbessertes Spielerlebnis, aber ich wiederhole mich an dieser Stelle bereits.
 
xexex schrieb:
Was soll ich da auch drauf eingehen. Die Entwickler sind die meist kritisierten Punkte angegangen,
Wieder näh

Die Entwickler sind überhaupt nicht die am meist kritisiertesten Dinge angegangen. Die am meist kritisiertesten Dinge sind auch mit 2.0 schlecht. Weil man die Sachen nicht mehr ausbügeln kann.

Der Entwickler hat ja selber zugegeben in einem gamestar video dass sie sich mit Cyberpunk verkalkuliert haben, sie dachten sie bräuchten keine immersive Stadt bauen wie in GTA oder Witcher 3 zB, und das Spiel lebt von seiner Story. Sie haben die Dinge falsch gewichtet. Wenn sie ein Storyspiel machen wollen, dann hätten sie die Stadt nicht so sehr in den Vordergrund rücken dürfen wie in Cyberpunk. Du bist quasi ständig in ihr, fährst rum und läufst viel in ihr umher. Die Story besteht nur aus einzelnen Quests. Das macht aber nur vllt 30% des Spiel aus. Der Rest ist die Stadt.
Und genau DAS hat er zugegeben. Ein Spiel funktioniert nun mal nicht wenn die Welt nicht immersiv und glaubwürdig genug ist. Das fängt bei der verbockten Fahrphysik an, JEDES Auto in Driver, Mafia 1, GTA 3 fährt sich realistischer.
Du kannst da patchen bis du schwarz wirst. Das Spiel IST ein Lootshooter. Mehr ist das nicht. Die Story und der Spielverlauf ist nicht gut genug damit die Schwächen kompensiert werden. Bisschen Ahnung von Gamedesign hab ich nämlich auch. Und als Zocker mit 24 Jahren Erfahung erst recht
Ich kann dir das Video verlinken wnn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Manegarm schrieb:
Die am meist kritisiertesten Dinge sind auch mit 2.0 schlecht.
Einigen wir uns mal darauf, die meist kritisierten Dinge die keine Neuentwicklung nötig gemacht hätten. Von der schlechten Engine, hat man sich ja für zukünftige Entwicklungen verabschiedet.
 
xexex schrieb:
Was soll ich da auch drauf eingehen.
Du hast die Behauptung aufgestellt das zum Release Cyberpunk 2077 ein halbfertiges Spiel war und deshalb diese Punkte angeführt.^^
xexex schrieb:
Die Entwickler sind die meist kritisierten Punkte angegangen,....
Was z. B. wirklich in der Kritik stand war das die Werte mit den Kleidungen/Rüstungen willkürlich erschienen, beispielsweise das ein Hemd bessere Werte hatte als ein Kampfanzug.^^

Klar kann man dann einfach alle Werte löschen, das ist aber meiner Meinung nach keine Verbesserung und geht an der damaligen Kritik vorbei, ich hab mich jedenfalls immer gefreut wenn ich wieder etwas mit besseren Werten gefunden hatte.^^

xexex schrieb:
...wenn du mit dem Sparbrötchen zum Release zufrieden warst, dann ist es dein Ding.
Also anderen Spielern zu unterstellen wie sie ein Spiel fanden grenzt schon ein wenig an Größenwahn.^^

Ich hatte laut GOG 144 Stunden gespielt (vor drei Jahren) und wie gesagt sehr viel Spaß mit dem Spiel.^^

CP2077.png


Aber nein, du weißt es natürlich besser wie ich das Spiel empfunden habe, ich war nur zufrieden, mehr nicht, sorry, aber das ist einfach nur abgesonderter Blödsinn. :D

Ach ja, wie lange hast du eigentlich Cyberpunk 2077 gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravlens schrieb:
Du hast die Behauptung aufgestellt das zum Release Cyberpunk 2077 ein halbfertiges Spiel war und deshalb diese Punkte angeführt.^^
Ich stelle keine Behauptung auf, ich gebe das wieder was die Entwickler selbst sagen.
In an interview in June, creative director Pawel Sasko and quest designer Despoina Anetaki told VGC that “all the core main systems” of the game have been “redone or updated in a major way”.
Wäre das Spiel auch nur im Ansatz "fertig" gewesen, hätte man nicht jetzt alles umgebaut.
 
xexex schrieb:
Ich stelle keine Behauptung auf, ich gebe das wieder was die Entwickler selbst sagen.
Doch, hast du:
xexex schrieb:
Was du "damals" gespielt hast war CP2077 v0.5,
Und klar rühren die Entwickler die Werbetrommel, alles andere wäre auch merkwürdig.^^
xexex schrieb:
Wäre das Spiel auch nur im Ansatz "fertig" gewesen, hätte man nicht jetzt alles umgebaut.
Ich bin auf alle aus meiner Sicht relevanten Punkte die du diesbezüglich angeführt hattest eingegangen bzw. habe darauf geantwortet, und nur weil Dinge geändert werden, heißt das zum einen noch lange nicht das es besser wird, das Beispiel mit den gelöschten Werten zeigt das ja ganz klar auf, und zum anderen auch nicht das es vorher ein unfertiges Spiel war, das ist einfach deine Interpretation, die halt einfach Quatsch ist.^^
 
Gravlens schrieb:
Und inwiefern ist es eine "Behauptung"? Das Spiel kam in Version 1.0 raus und kommt nun als 2.0 raus. Für mich war es bestenfalls V0.5 und wird jetzt so, wie es eigentlich zum Release hätte sein müssen. Normalerweise bauen die Entwickler nach einem Release nicht das gesamte Spiel um, hier wird es gemacht.
 
xexex schrieb:
Für mich war es bestenfalls V0.5 und wird jetzt so, wie es eigentlich zum Release hätte sein müssen.
Sorry, ich nehme dich nicht mehr ernst, du behauptest es hätte so sein müssen, gehst aber nicht in einem einzigen Punkt ein warum es hätte so sein müssen.^^

Ich bin auf ein halbes Dutzend der angeblichen "Verbesserungen" eingegangen, das du da nicht einmal darauf antwortest zeigt mir nur das du gar nicht weißt wovon du da überhaupt redest.^^
 
Ich freue mich drauf und fand es ab dem ersten Tag an prima, denn es hat mir Spaß bereitet .... bisher 271 Stunden lang. ;)

Meine Technik kann ruhig ausgelastet sein, wird ja nun wieder kälter draußen und ich spare dann beim Heizen! :D

Ich muss einfach noch mal den unwahrscheinlich wahnsinnigen Cinematic posten!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Vigilant
Blackland schrieb:
wird ja nun wieder kälter draußen
Jep. BG3, Starfield und Phantom Liberty auf dem Rechner... der Herbst/Winter kann kommen. Hochkonjunktur für meine bevorzugten Genres. Danach kommt für längere Zeit nichts vergleichbares mehr. Wenn PL dann noch mit der aktuellen Hardware akzeptabel läuft, kann ich evtl. sogar die Aufrüstungsrunde nach hinten schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Blackland
Vigilant schrieb:
wer schon mal mit den neuen Skill-Trees spielen möchte.
Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber waren Pistolen nicht früher in der "Reflexes" Kategorie? Zumindest sehe ich auf den ersten Blick keine völlig unsinnigen Perks mehr, auch wenn manche natürlich ziemliche Nische sind.
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe wird auch nix bei meinem 5900X sich nichts ändern :(
Doch es soll doch einen Fix bzw. sogar eine In-Game-Einstellung geben, wodurch Mehrkern-CPUs mit 8 + - Kernen besser ausgelastet werden.
 
Weiß einer, ab wann im Spiel die Erweiterung anfängt? Die ist ja nicht so wie in Witcher, wo man die Erweiterung auch erst nach kompletter Hauptquest machen kann. Die fängt ja irgendwie so mittendrin an.

Bin mit BG3 durch und brauch was zum Zocken, deshalb wäre mein Plan dieses WE mit dem 2.0 Update schonmal neu zu starten.
 
So to even start Phantom Liberty,” Sasko said, “you need to get to Pacifica and to get to know Placide and Mamam Brigitte and then talk to Alt.”

This Cyberpunk 2077 questline includes the quests M’ap Tann Pèlen, I Walk the Line, and Transmission, all of which take place in Pacifica and involve the faction called the Voodoo Boys, who are members of Night City’s Haitian community that moved to America after climate change eradicated Haiti about a decade prior to the events of Cyberpunk 2077.

Quelle: https://kotaku.com/cyberpunk-2077-phantom-liberty-quests-to-start-pacifica-1850525333
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und HAse_ONE
"Phantom Liberty ist erst zugänglich, wenn Sie Pacifica erreicht haben, was Sie erst tun können, wenn Sie mit dem zweiten Akt des Spiels beginnen und Johnny Silverhand in Ihren Kopf implantiert wird."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und HAse_ONE
ah ok, das ist dann schon ein Stück. So weit sollte ich dieses WE eh nicht kommen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Man kann es aus dem Spiel heraus starten, indem man eine Mission annimmt oder - wie beim Hexer - aus dem Spiel-Menu mit separatem Start. Voraussetzung ist jedoch besagtes Level bzw. Story-Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Wird es keinen vorgefertigen Char geben? Bei TW3 hätte man HoS bzw. B&W auch direkt mit einem Char starten können, ob das sinnvol ist, ist natürilch was anderes..
 
Zurück
Oben