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News Cyberpunk 2077: Update 2.0 und Phantom Liberty bringen 8-Kerner zum Schwitzen

Da hätte mich im Artikel noch interessiert wofür die extra Rechenleistung nun verwendet wird. "Nutzung optimiert" heißt ja entweder weniger Auslastung für die gleichen Features+Performance, oder mehr Kerne genutzt um irgendwas Neues zu machen oder mehr Kerne genutzt um mehr FPS o.ä. zu erreichen. :)

Und weniger Auslastung scheint es ja nicht zu sein :)
 
Die Aussage war doch nicht, dass es mehr Rechenleistung nötig ist, nur dass diese nun bis zu 90% genutzt werden kann bei 8C CPUs - was vorher halt nicht möglich war. Die wenigsten werden im CPU Limit sein bei Cyberpunk denke ich mal.
 
Ich frage mich manchmal, was die da eigentlich treiben. Habe schon einen 8*2-Kerner und v1.3 heult im Hochsommer bereits extrem, keine Sekunde in-game ohne CPU am Anschlag. Und jetzt wollen die noch mehr auf CPUs packen? Wofür nur?
 
Erst vor kurzem habe ich wieder über das Ryzen-Problem in CP2077 geschimpft. Hoffentlich gehört es mit der Version 2.0 wirklich der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
5hred schrieb:
Achtung, aufgepasst, für der Fall, dass eure Hardware dieses Spiel nicht stemmen könnte:

Anhang anzeigen 1397315

Bin aber sehr gespannt, wie optimiert das Add-On daherkommt und ob CD Projekt aus dem holprigen Release von dem Hauptspiel gelernt hat um sich nicht wieder eine Blöße zu geben.
Or maybe i dont buy your shitty game.

Gibt es wirklich noch Leute da draussen, die Spiele kaufen, nur weil sie von einem von früheren Lorbeeren bekannten Unternehmen stammen oder weil der Titel sie in wohlige Wärme umhüllt?

Die Zeiten sind bei mir sowas von vorbei. Ich würd Starfield, Diablo4 und wie der ganze Schrott heisst, nicht mal gratis spielen.
 
Es gibt wohl schon manche Vorbesteller die nachdem sie die aktualisierten Systemanforderungen gesehen haben den Kaufpreis erstattet haben möchten.^^

Also sollten die Systemanforderungen wirklich nicht stimmen, dann wäre dies eine der größten Eigentore die ich jemals bei einem Entwickler/Publisher mitbekommen habe.^^
 
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Ich bin aus Zeitgründen bisher noch nicht dazu gekommen CP2077 zu spielen. Dabei habe ich mir das Spiel schon vor einiger Zeit gekauft. Mittlerweile gibt es schon das Update 2.0... Da hat sich das Warten doch gelohnt ;)
 
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Bin gespannt auf die Performance. Das Original lief bei mir (I5 12100 + GTX 1060) meistens flüssig in FullHD.
 
Eidgenosse schrieb:
Gibt es wirklich noch Leute da draussen, die Spiele kaufen, nur weil sie von einem von früheren Lorbeeren bekannten Unternehmen stammen oder weil der Titel sie in wohlige Wärme umhüllt?
Ja, anscheinen zig Millionen Leute und ich verstehe es einfach nicht. So wie es aussieht hat keiner mehr Geduld auf irgendwas zu warten.
Mich interessiert CB2077 voll, aber ich warte noch auf den finalen Release in Form einer GotY Edition oder sowas ähnlichem.
Eidgenosse schrieb:
Die Zeiten sind bei mir sowas von vorbei. Ich würd Starfield, Diablo4 und wie der ganze Schrott heisst, nicht mal gratis spielen.
Diablo 4 Beta war echt nett zu Spielen und hat lust auf mehr gemacht. Die Season 2 hat mir dann gezeigt, dass es gut war diesen Schrott nicht gekauft zu haben.
Den Hype um Starfield verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich mir Videos ansehe, wirkt das Spiel für mich einfach irgendwie lieblos hingeklatscht. Grafik ist mau, Performance ist mau, KI spieler bewegen sich irgendwie komisch im Kampf, lieblose und leere Spielwelt, Bugs usw. Keine Ahnung wie man das Spiel gut finden kann.
 
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TigerherzLXXXVI schrieb:
Da hat sich das Warten doch gelohnt ;)
Ich hab CP2077 direkt nach Release mit Day one Patch gespielt und es war für mich das beste Spiel welches ich in dem Jahr gespielt habe.

Solch eine Aussage kann ich deshalb nicht nachvollziehen.^^
 
Gravlens schrieb:
Solch eine Aussage kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Was ist denn daran so schwer? Wird denn das Spiel etwa mit dem Addon schlechter? Ist die Hardware etwa nicht leistungsfähiger geworden? Ist das Spiel nicht etwa grafisch und inhaltlich, noch an vielen Stellen verbessert worden? Hast du irgendwas dadurch gewonnen, dass du CP schon vor Jahren gespielt hast?

Was du "damals" gespielt hast war CP2077 v0.5, quasi ne Bratwurst ohne alles. Was du im kommendem Jahr bekommst, ist ne Currywurst Pommes rot/weiß und dann noch zum halben Preis.
 
Irgendwas behaupten ohne konkret zu beschreiben was genau an der Grafik verbessert wurde.^^

xexex schrieb:
Was du "damals" gespielt hast war CP2077 v0.5, quasi ne Bratwurst ohne alles.
Ja bestimmt, es ist ein ganz anderes Spiel, nicht wiederzuerkennen. xD So ein Quatsch. :D
 
Gravlens schrieb:
Irgendwas behaupten ohne konkret zu beschreiben was genau an der Grafik verbessert wurde.^^
Was muss man da "beschreiben"? CP2077 ist seit Jahren Nvidias Vorzeigetitel, da reicht ein Bild.
1694723266083.png


Gravlens schrieb:
Ja bestimmt, es ist ein ganz anderes Spiel, nicht wiederzuerkennen.
Definitiv! Mit hoffentlich weit verbesserter KI. Einem Skillsystem was mittlerweile die dritte Überarbeitung erfahren hat und so langsam Release Status erreicht haben sollte. Eine komplett überarbeitete Cyberware und unzähligen QoL Features die man in den letzten Jahren implementiert hat. Nicht ohne Grund lautet die Aussage der Entwickler:
In an interview in June, creative director Pawel Sasko and quest designer Despoina Anetaki told VGC that “all the core main systems” of the game have been “redone or updated in a major way”.
https://www.videogameschronicle.com...berty-will-be-cyberpunk-2077s-only-expansion/
Was du also gespielt hast war im Vergleich zu der kommenden GOTY, bestenfalls ein Sparbrötchen.
  • Das Cyberware-System wurde überarbeitet. Künftig entscheidet Cyberware über Parameter wie Rüstungspunkte, sodass Kleidung unabhängig ihrer Parameter gewählt werden kann.
  • Das Skillsystem wurde komplett neu entwickelt. Außerdem gibt es einen gänzlich neuen Relikt-Skilltree und die Maximallevel wurden angehoben.
  • Es gibt jede Menge neue Items: Waffen, Kleidung, Cyberware, Fahrzeuge und mehr.
  • Das bis dato unbeliebte Polizeisystem wurde grundlegend überarbeitet.
  • Die Gegner-KI wurde grundlegend überarbeitet.
  • Künftig können Spieler während der Fahrt aus Fahrzeugen heraus schießen und an Fahrzeugen befestigte Waffen nutzen.
  • Das Balancing sämtlicher Waffen wurde überarbeitet und an die neuen Gegebenheiten angepasst. Ziel war es dabei, dass sich verschiedene Waffenarten stärker voneinander unterscheiden.
https://www.computerbase.de/2023-08...71-minuten-video-stellen-alle-neuerungen-vor/
 
@xexex

Beide Bilder sehen im Vergleich mies aus, ich sehe da nichts weshalb ich Cyberpunk 2077 nochmals durchspielen sollte.^^

Edit: Also im Vergleich zu der Qualität die ich mit meinen Einstellungen hatte mit negativem LOD Bias usw., also das Spiel an sich sieht natürlich nicht mies aus, das wäre ja Blödsinn das zu behaupten. Ich hätte Screenshots machen sollen, jetzt ist es wohl leider zu spät dafür bzw, ich lade mir auch nicht das Spiel herunter nur für Screenshots.^^
  • Das Cyberware-System wurde überarbeitet. Künftig entscheidet Cyberware über Parameter wie Rüstungspunkte, sodass Kleidung unabhängig ihrer Parameter gewählt werden kann.
Das ist für mich ein klarer Negativpunkt, ich will durch Loot Verbesserungen und keine optischen Unterschiede die man noch dazu in First Person sowieso nicht sieht.^^
  • Das Skillsystem wurde komplett neu entwickelt. Außerdem gibt es einen gänzlich neuen Relikt-Skilltree und die Maximallevel wurden angehoben.
Das einzige was mich an dem Skillsystem ein wenig gestört hat waren die Skills für das Craften, aber mit allem anderen war ich sehr zufrieden.^^
  • Die Gegner-KI wurde grundlegend überarbeitet.
Die KI ist mir nicht negativ aufgefallen, aber ok, da war sicher noch Spielraum für Verbesserung, aber ich hab z. B. aus dem nichts angegriffen und die haben sich alle verteidigt und ebenso angegriffen, obwohl das von der Story nicht so "vorgesehen" war, also nicht sowas wie in Starfield, wobei ich das auch nur in einem Stream gesehen hatte.^^
  • Es gibt jede Menge neue Items: Waffen, Kleidung, Cyberware, Fahrzeuge und mehr.
Ich hab schon nicht alle Fahrzeuge freigeschaltet die es beim Release gab.^^ Kleidung wieder der gleiche Hinweis, es ist ein First Person Spiel, was mich daran interessiert hatte waren die Werte wie Rüstung, was ja jetzt auch keine Rolle mehr spielt.
Die beste Waffe im Spiel hab ich bereits gefunden und die wird auch nicht mehr getoppt werden. :D
  • Künftig können Spieler während der Fahrt aus Fahrzeugen heraus schießen und an Fahrzeugen befestigte Waffen nutzen.
Ich fand schon die Abschnitte in denen man als Beifahrer aus dem Auto schießen musste nicht besonders gut.^^
  • Das Balancing sämtlicher Waffen wurde überarbeitet und an die neuen Gegebenheiten angepasst. Ziel war es dabei, dass sich verschiedene Waffenarten stärker voneinander unterscheiden.
Klar ist das ein Fortschritt, aber auch nicht etwas was das Spiel auf ein ganz anderes Level hebt.

Aber gut dass du das mit den Rüstungen angeführt hast, jetzt werde ich das DLC auf keinen Fall spielen sollte das wirklich so sein.^^
 
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xexex schrieb:
Was du im kommendem Jahr bekommst, ist ne Currywurst Pommes rot/weiß und dann noch zum halben Preis.
Näh

Glaub ich nicht. Ich hab Cyberpunk durch und fand es so la la.
Die ganzen Nebenquests waren nichts. Die Hauptstory war Standard.

Das einzige was sehr gut war, die Animationen der Hauptcharakter, Sprachausgabe. Aber davon konnte Cyberpunk für mich nicht leben

Das ewige geloote war schlimm.

Und ich weiß nicht was du an der Grafik so gut findest. Die ist ziemlich grobschlichtig und alles und jenes hat gespiegelt, geblendet und geleuchtet und alles war bunt wie in einem Süßigkeitenladen

Überhaupt nicht mit der Qualität von Witcher 3 zu vergleichen
 
Gravlens schrieb:
ich sehe da nichts weshalb ich Cyberpunk 2077 nochmals durchspielen sollte.
Die Meinung teile ich mit dir, weshalb deine Aussage von vorhin blödsinnig ist.
Da hat sich das Warten doch gelohnt
Gravlens schrieb:
Solch eine Aussage kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Du kannst also nicht nachvollziehen, das Leute nun gerne ein in allen Aspekten besseres Spiel erleben werden und sich das Warten darauf gelohnt hat? Du hast dir halt das "trockene Brötchen" reingenauen.
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Manegarm schrieb:
Glaub ich nicht. Ich hab Cyberpunk durch und fand es so la la.
Der nächste! Natürlich kann der Patch keine Wunder vollbringen, es bleibt trotzdem ein besseres Spiel als es damals war und am Ende zählt das Gesamtkonstrukt. Dass man CP2077 nicht komplett neu entwickelt dürfte jedem klar gewesen sein, aber es waren vor allem die unzähligen Bugs und viele Kleinigkeiten die das Erlebnis an jeder Ecke gestört haben und nicht die Mainquest.
 
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xexex schrieb:
Du hast dir halt das "trockene Brötchen" reingenauen.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, nur weil du dir das so zurecht konstruiert hast, ist es noch lange nicht wahr.^^

Und da du auf keinen einzigen Punkt meiner Antworten auf die "Verbesserungen" eingegangen bist nehme ich das auch nicht mehr ernst.^^
 
Carsti80 schrieb:
Es läuft doch noch Season 1?
falsch ausgedrückt und zu schnell beim schreiben gewesen. Ich meinte die Ankündigungen für Season 2 und die weitere Zukunft von D4 was Kontent betrifft. Das gefällt mir einfach nicht.
Ich werde einfach mal abwarten was bei D4 so passiert und dann in 1-2 Jahren entscheiden ob ich es mir kaufen soll.
 
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