BloodGod schrieb:
Und darum wird halt gemeckert, es hat Jahre für das Bug Fixing gebraucht, Jahre!
Und wirklich aufwendig scheint es ja nicht zu sein, wenn es sich per Hex Eintrag Mod beheben ließ, gelle?
Also warum brauchten sie Jahre zum fixen?
Vielleicht weil es eben nicht nur an der Abfrage der CPU's lag die durch den Hex-Fix / MOD behoben wurde sondern weiter innerhalb des Codes?
Da kann für Bugfixing je nach Schwere und Tiefe wie es im Code liegt auch schon mal Zeit ins Land gehen und besonders dann, wenn der Hersteller / Herausgeber des Spiels unfähig ist selbst Benchmarks zu machen die eben genau dies aufzeigen.
Wie oft wird bei Spielen denn ein integrierter Benchmark genutzt, der diese Worst Cases niemals abdeckt?
Ich würde behaupten fast immer.
BloodGod schrieb:
Du scheinst aber immun dagegen zu sein und eben ein anderes Zeitempfinden zu haben, evtl bist du Unsterblich und dir ist Zeit völlig egal?
Nein, im Gegenteil, ich würde auch lieber Spiele direkt fertig und unverbugged spielen.
Leider gibt es heutzutage kaum noch vernünftige Beta Tester (oder Alpha-Tester) die wissen wonach man suchen muss, wie man einen vernünftigen Report schreibt und zeitgleich die gesammelten Daten einreicht, heraus kommen dann "Perlen" wie Star Wars Jedi Survivor, Starfield, Cyberpunk usw usw.
Wenn man dann die "Leaks" sieht und alle sind super zufrieden und "ansatzweise bugfrei" dann wird ein sogenannter "Hype" auf das Spiel ausgelöst.
Sitzt dann ein Spieler zuhause bei sich an der Kiste und spielt dieses Spiel, findet in den ersten 2 Stunden schon unmengen an Fehlern, Glitches, Sync-Problemen etc, kann man nur selbst Reporten und hoffen das etwas passiert.
Da das einzelne Individuum dafür aber meistens unzureichend ist bedarf es ganz anderer Mengen an Daten und man braucht auch jemand der Gehör dafür hat.
Ich habe beides versucht. Erst den Hersteller angeschrieben mit unzähligen Reports, als dort nichts passierte, bin ich an die beiden Redaktionen herangetreten (die müssen dafür auch erstmal Zeit finden und ihre Tests machen) und dann muss die Community auch noch mit machen um weitere Daten zu sammeln.
Was hast DU in den letzten 3 Jahren dafür getan, dass das Spiel (nun hoffentlich) gefixed wurde bzw. bei der Auslastung nun besser ist und so wie eigentlich angedacht?