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News Cyberpunk 2077: Update 2.0 und Phantom Liberty bringen 8-Kerner zum Schwitzen

mibbio schrieb:
Ausführlich genug?
genau so in etwa, aber wie über mir schon anmerkte, für high Details dann doch etwas übertrieben, vor allem da der 7800X3D doch schneller als nen 7900X ist, wie sich das mit den Kernen dann bemerkbar macht, werden wir ja im Test sehen

glaub da sollen auch nur die CPU bzw. Board Verkäufe mit angekurbelt werden, mal schauen was die Technikseiten zum Release dann raushauen werden
Ergänzung ()

und gerade mal für 60FPS in high Details ? wtf, genau mein Humor
 
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Ich hatte mich schon gewundert, warum meine RX 7700XT in Full HD nur mit 62% ausgelastet ist.
Die Leistung vom Ryzen 5800X3D liegt brach :(
 
Atnam schrieb:
Erklär mir doch mal bitte wie ein "eure CPU wird ausgelastet" einen Hypetrain befeuert.
Bei manchen Kommentaren hier kann ich echt wieder nur den Kopf schütteln.
Das war lange Zeit Cryteks Geschäftsmodell :D
 
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Taxxor schrieb:
Man könnte argumentieren, dass Pathtracing, welches ja mit dem DLC erstmals "offiziell" rein kommt und nicht nur als PReview, ja auch die CPU stärker beansprucht, aber dann passt natürlich die GPU nicht dazu, hier müsste dann eine 4090 stehen.

Hab mal irgendwo in nem Interview gelesen, dass sie bereits im normalen RT Modus die komplette Stadt in der BVH Structure vollständig abbilden und dass für PT die gleiche BVH genutzt wird. Dahingehend scheint das Spiel sogar sehr effizient zu sein.

In der Pathtracing Preview ist die CPU Performance mit und ohne PT ja auch gleich. Denke also nicht, dass es daran liegt.

Höchstwahrscheinlich gibts einfach mehr KI gesteuerte Gegner und eine Spielwelt, die im Addon eine höhere Detaildichte hat. Wäre auch logisch, weil das Gebiet in dem das Addon stattfindet ja auf der Map relativ kompakt ist, das Addon aber trotzdem sehr umfangreich werden soll.
 
Freue mich mich auf einies der wenigen Games, was wirklich High End Systeme endlich umfassend auslastet und wunderbare Gaming Stunden mit Phantom Liberty in Ultramax Grafik in den dunkleren Herbsttagen 🤩
 
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@mibbio fast so gut wie die AMD Werbefolie zweck's Systemanforderungen für Starfield


Starfield-Systemanforderungen.jpg
 
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Wesentlich diplomatischer formuliert als der Toddler aus dem Kinderbereich Bethesdas, wenn es um ein Upgrade der Hardware geht.

CP läuft halt mit RT und DLSS besser und mit mehr Frames als Starfield ohne RT.
 
Laut einem der Entwickler sollen CPUs dann richtig gefordert werden. Ein 8-Kerner werde zu 90 Prozent ausgelastet.

Übersetzt bedeutet das das die Programmierer unfähig oder zu faul waren das Spiel, was 3 Jahre alt ist, bzw. das DLC zu optimieren und ihnen auch ihre Kunden scheissegal sind.

Aber wenn man sich so die Spiele der letzten 12 Monate anschaut scheint diese Mentalität ja in Mode zu kommen.
 
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Run Cinebench, nice one :D

8 Kerner schwitzen .. meinen die dann "echte" Kerne? Oder die allgemeine Multicore Leistung der CPU?
In dem Fall 13600k > 7700x oder umgekehrt?
 
murchad schrieb:
Achso, woher denn?

Ich kann mir das jedenfalls nicht erklären, wenn ich es z.b. mit rdr2 vergleiche, das besser aussieht, eine lebendigere welt hat und besser performed.
Der war gut.
 
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Verak Drezzt schrieb:
und gerade mal für 60FPS in high Details ? wtf, genau mein Humor
Denke, wenn sie über Ultra DUper Max reden, meinen sie auch Pathracing und da sind 60 fps härter zu erreichen als man denkt ^^
 
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Verak Drezzt schrieb:
fast so gut wie die AMD Werbefolie zweck's Systemanforderungen für Starfield
Also die Übersicht von CDPR ist da schon deutlich ausführlicher und enthält eigentlich alle notwendigen Informationen (Preset, Auflösung, angepeilte FPS, mit/ohne RT). Da kann man also recht gut rausfinden, welche Hardware man für was braucht bzw. was man mit der eigenen Hardware in etwa erreichen kann. Wie realistisch die Angaben sind, ist natürlich ein anderes Thema, aber die Frage steht bei jeder Herstellerangabe im Raum.
 
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So traurig es ist, aber dank FG läuft das Game auch mit einer schlechten CPU und schlechten Optimierung super.
 
derMutant schrieb:
Bin gespannt wie es auf meiner kombi @13600k/RTX3070 laufen wird.
Aktuell spiele ich es auf wqhd maxed out, jedoch im dlss performance Modus.
Hab ich auch, sollte kein Problem darstellen.
 
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Was mich interessieren würde ist ob es auf einem 7950x3d ohne SMT schneller ist als auf einem 7800x3d mit SMT. Dann hätte die “Kernexplosion“ der letzten Jahre durchaus Sinn gemacht.
 
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6 Empfehlungen und nicht 1x WQHD ...

Ich freue mich sehr. Das Spiel habe ich direkt nach Release auf der Series X gespielt.

Ein zweites Mal mit Patch 2.0, DLSS 3.5, Pathtracing, DLC und generell höheren Grafikeinstellungen, da es am PC gezockt wird, wird bestimmt geil werden.
 
MR2007 schrieb:
Das war lange Zeit Cryteks Geschäftsmodell

Starfield hats auch versucht, jedoch grafisch nicht ganz abgeliefert :-D

Bei Cyberpunk bin ich wirklich gespannt. Laufe aktuell auf einem 5800X3D und bin rundum zufrieden eigentlich...
 
Verak Drezzt schrieb:
12700 bzw. 7800X3D für was ? 60FPS ultra Details ? wäre halt super wenn die Entwickler auch mal vernünftige Hardware Empfehlungen für's CPU sowie GPU Limit machen würden

sprich 12700/7800X3D 60FPS RT ultra Details bzw. 120FPS ultra Details und bei Grafikkarten 2060Super/5700XT für 60FPS ultra Details für FullHD und für alle andere Auflösungen, joa blub...

einfach nur total wirr
Soweit ich gehört habe ist empfohlen high 60 fps fhd (was krass wäre)
 
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