Hm für Witcher 3 soll es doch auch noch ein Text Gen Patch geben und diesen auch PC mit einigen Verbesserungen nur ist da in letzter Zeit Recht still geworden , was cp angeht glaub es wird endlich Zeit loszulegen , habe es seit Release bin aber nicht sehr weit gekommen , immer mit anderen Sachen abgelenkt
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test
Oha, dann muss ich mich wohl noch an das neue Gameplay gewöhnen.RushSyks schrieb:Geht sogar noch mehr als früher 😉
Naja, ich fange ja eh nochmal von vorn an, da kann ich mir das ganze ja nochmal langsam angewöhnen.
EmilEsel schrieb:nach 3 Jahren dann bald aus der Beta wa
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender
GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an
aber zumindest testen die dank Nvida geld paar neue Techniken
Night City ist das Gegenteil von künstlich und steril...
Und GTA hat sich für mich noch nie nach mittendrin und organisch angefühlt, wirklich lange habe ich dadurch keins gespielt. CP2077 ist da schon ein anderes Kaliber.
Haldi schrieb:Die Bugs wären nicht mal so ein Problem.
Es ist aber eher so das die Stadt einfach nur eine Kulisse ist in der das ganze Spiel stattfindet.
Ich fühle mich dort weder "heimelig" noch "lebe" ich in der Stadt.
Und jetzt 2 Jahre später erinnere ich mich auch nur noch an 2-3 Wichtige Ort. Die ganze Kulisse dient also nur für die Story und hat sehr wenig Charme.
Eigentlich Schade.
Mir ging es genau umgekehrt, ich habe mich bisher in keiner Welt so "heimelig" gefühlt (so gut das in einer Dystopie eben geht). Es ist das bisher einzige Open-World-Spiel, bei dem ich kein einziges mal die Schnellreise benutzt habe, weil ich nicht genug von der Stadt bekommen habe. So viel Charme, wie du es ausdrückst, hatte für mich bisher keine andere Welt.
Aber das Thema optisch und atmosphärisch herausragende Welt vs. Sandbox hatten wir ja hier oft genug. Jeder "braucht" etwas anderes, um sich in eine Welt hineinversetzen zu können. Und für manche ist dann wohl Daggerfall das beste Spiel aller Zeiten.
Im Übrigen steht CP2077 mit der Konzentration auf die Story ja nicht ganz alleine da, Mafia hat es ja ähnlich gemacht und ist ein absoluter Klassiker und Meilenstein.
Der Patch kommt schon überraschend, und zumindest die Bahn hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber Features wie das "Radioimplantat" sind wirklich nett. Hatte meinen bisher einzigen, dazu völlig problemlosen, Durchgang direkt nach Release und kann den nächsten kaum erwarten, gerade auch wegen des Add-Ons. Wenn ich dran denke wie die bei Witcher 3 nochmal ne Stufe über dem Hauptspiel waren...
Muss nur noch eine neue GPU und ein richtig HDR-tauglicher Monitor her, diesmal will ich die volle Dröhnung.
SavageSkull
Fleet Admiral
Naja, GTA ist von dem was die NPCs so den ganzen Tag machen und wie ein lebendiger Tagesablauf aussieht genauso schlecht, wie die Bethesda Rollenspiele und eben auch Cyberpunk.EmilEsel schrieb:im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender
Das mag je nach Gameplay OK sein, Gothic hat damals gezeigt das es auch besser geht.
Bei GTA finde ich es nicht ganz so wichtig. Bei Bethesda ist ein mangelhaft, bei Cyberpunk ist es OK mit Luft nach oben.
Was die Grafik und die Darstellung angeht, muß ich sagen, ich bin (gerade mit Pathtracing) schon überrascht, wie real die Grafik/Darstellung wirkt und wie glaubwürdig das rüberkommt. Wobei ich auch andererseits auch über Texturen aus der Hölle gestolpert bin.
Das Spiel macht mir momentan Spaß, weil die Story recht gut gemacht ist.
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte
Vice Admiral
Man kann ja viel von CDPR behaupten, aber mangelnde Produktpflege ganz sicher nicht. Na ja, mich hat es nie wirklich abgeholt, Immersion so la la, obendrein noch ein Nvidia-showcase. Vielleicht schaue ich bei viel Langeweile noch mal vorbei, aber nachinvestieren für Phantom Liberty werde ich ganz sicher nicht.
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Kann man denn mittlerweile die Tastenbelegung frei wählen? Ich habe mir da gestern die Zähne dran ausgebissen und das Spiel wutentbrannt wieder deinstalliert. Hatte mich eigentlich auch drauf gefreut.
Wenn man aber erst Konfigurationsdateien zusammen suchen und editieren muss, damit es dann funktioniert, dann ist das meiner Meinung nach relativ unausgegoren.
Wenn man aber erst Konfigurationsdateien zusammen suchen und editieren muss, damit es dann funktioniert, dann ist das meiner Meinung nach relativ unausgegoren.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Sehe ich aber genauso wie er.Bulletchief schrieb:Sorry, aber das klingt ganz hart nach einem Hater, der nie selbst einen Schritt in Night City gegangen ist.
Anders lässt sich so ein geschwurbelter Blödsinn nicht erklären...
Azeron
Lt. Commander
Im Falle von Cyberpunk ist das keine Produktpflege sondern das Fertigentwickeln von bereits verkaufter Betaware. Da ist es wohl selbstverständlich und das mindeste aus dem verkauften Betaprodukt von vor 3 Jahren das zu machen was sie die Jahre vor Release alles angekündigt hatten um ihre Reputation zu bewahren.der Unzensierte schrieb:Man kann ja viel von CDPR behaupten, aber mangelnde Produktpflege ganz sicher nicht
Es sollte für jeden Publisher selbstverständlich sein ihre Betasoftware fertig zu entwickeln und auch das zu liefern was großmäulig angekündigt wurde um den Hype zu schüren und Vorbesteller abzugrasen. Dafür wurden die nunmal von den Konsumenten bezahlt.
Besser wäre es natürlich wenn man das alles macht BEVOR es released wird aber leider passiert das bei den großen Studios nicht mehr.
CDPR dafür zu loben dass sie nach 3 Jahren das abliefern wofür sie bereits bezahlt wurden halte ich daher für falsch. Dass die Konsumenten sie dadurch nicht abgeschrieben haben um auf den nächsten Hypetrain aufzusteigen und das nächste Spiel vorzubestellen sollte dank genug sein und CDPR ist nochmal mit nem blauen Auge davongekommen.
Konnte man schon immer, ganz normal im Menü. Eventuell im Controller Menü geschaut? Tastenbelegung ist extra.Cyberpunk61 schrieb:Kann man denn mittlerweile die Tastenbelegung frei wählen? Ich habe mir da gestern die Zähne dran ausgebissen und das Spiel wutentbrannt wieder deinstalliert. Hatte mich eigentlich auch drauf gefreut.
Cool Master
Fleet Admiral
Für mich leider alles zu spät. Interesse an CP77 ist weg. Hab das Original auf 100% durch und sehe kein Sinn es weiter zu spielen. Die Inhalte die jetzt kommen hätten im Original sein müssen. Da sieht man einfach, dass das Spiel noch nicht fertig war und eher ein Minimum viable Product war.
Spielt keine Rolle, wie du es nennst.Azeron schrieb:Im Falle von Cyberpunk ist das keine Produktpflege sondern das Fertigentwickeln von bereits verkaufter Betaware.
Bethesda Game Studios produziert einen Scheiterhaufenund lassen ihn abbrennen - Ende.
CDPR produziert einen Scheiterhaufen, lassen ihn abbrennen, es hockt sich dann jemand hin und versucht einen Phönix (aus der Asche) zu bauen.
Beides ist für den allerwertesten, aber bei einem kommt am Ende ein durchaus brauchbares Produkt raus.
Vigilant
Vice Admiral
Das alleine ist es meiner bescheidenen Meinung nach schon wert. Starke, umfangreiche Erweiterung.Sron schrieb:Habe mir Phantom Liberty noch nicht geholt,
Wie lange rennt dieses Spiel eigentlich noch seinem eigenen Anspruch hinterher, bis Patch 3.01?
ChrisMK72
Vice Admiral
Also mit diesen Änderungen/Verbesserungen haben sie für mich dann endlich v1.0 erreicht. Kann man jetzt also bedenkenlos kaufen(edit: am besten gleich mit dem DLC PL), wenn man solche Spiele mag.
Allen viel Spaß mit einem Neustart ! Ob Neukäufer oder nochmals Starter.
Allen viel Spaß mit einem Neustart ! Ob Neukäufer oder nochmals Starter.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
2.1 soll der letzte Content Patch sein.HardRockDude schrieb:Wie lange rennt dieses Spiel eigentlich noch seinem eigenen Anspruch hinterher, bis Patch 3.01?
Azeron
Lt. Commander
Ja, der Großteils des Konsumviehs ist nunmal leider dumm und CDPR hätte natürlich auch drauf pfeifen können denn den neuen Witcherteil hätte man ihnen so oder so wieder aus den Händen gerissen und wie blöde vorbestellt eben weil das Konsumvieh dumm ist.bad_sign schrieb:Beides ist für den allerwertesten, aber bei einem kommt am Ende ein durchaus brauchbares Produkt raus.
Ja und von Bethesda und Todd Howard braucht man gar nicht reden. Der Typ lebt in seiner eigenen Zuckerwatte-Welt, da ist Hopfen und Malz verloren. Die Hardcore Fans ebenso. Wer es feiert dass die Community ein Spiel patchen muss weil der Publisher, der dafür bezahlt wurde, es nicht machen will...naja...
Trotzdem finde ich dass "Produktpflege" nochmal was ganz was anderes ist.
Produktpflege wäre das was zB Valve vor kurzem mit Half Life 1 gemacht hat, nämlich nen Patch verpasst mit Verbesserungen dass es auch auf neuen Systemen und Auflösungen läuft sowie weitere kleine Änderungen des Spiels um die Spielerfahrung weiter zu verbessern.
Oder ein Beispiel von CDPR: Das Next-Gen Update mit Raytracing für Witcher 3 würde ich als Produktpflege bezeichnen.
Bevor du ein Produkt pflegen kannst sollte es erstmal ausgereift und fertig sein. Alles was danach dann noch kommt wäre, vorallem bereits Jahre nach Fertigstellung des Produkts, aus meiner Sicht Produktpflege. Und Cyberpunk nähert sich jetzt erst zu dem fertigen Spiel was jahrelang angekündigt und dann zu Release nicht geliefert wurde.