• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

Nice, hab alle Quests fertig, außer die 2 Endquests.
Weil ich mich einfach nicht mit keinem der bisher möglichem Enden anfreunden kann 🫣.
Ergo lebt "im Kopf" V in der City weiter 😁, was mich "Besuche" auch ohne schlechten Gefühlen machen lässt.
Daher immer her mit neuem Content👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
EmilEsel schrieb:
Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender

Keine Ahnung wie du es als Grafik Blender bezeichnen kannst, für mich hatte das Game eig gut Tiefe und empfand es als sehr gut und das seit Release.

Zuletzt bearbeitet: (User hat es gespielt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Verdammt, habe vor einer Ewigkeit es angefangen, dann pausiert. Wenn ich jetzt starten würde, wüsste ich nicht mehr, wo ich genau in der Story war etc.
Also müsste ich neu anfangen aber davor drücke ich mich momentan noch 😅
Mal schauen, wann ich damit wieder anfange.

Ob noch mehr Updates rauskommen werden 😍

Zum Schluss hat CD Project Red abgeliefert. Das respektiere ich. Es zeigt mir, dass sie sich beim Umfang von CP2077 völlig verhoben haben.

hennich schrieb:
Was mich mal interessieren würde, welches Setting hat zb. eine Xbox Series X im Vergleich zum PC ?
Also welche Features sind an/aus ?
Voila!

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, aid0nex und Ruff_Ryders88
bad_sign schrieb:
Bethesda Game Studios produziert einen Scheiterhaufenund lassen ihn abbrennen - Ende.
Habe ich was verpasst? Bin seit Fallout 4 bei Bethesda nicht mehr im Loop.

@Ruff_Ryders88
Fallout 76 war eine Katastrophe. Starfield hat mal wieder die typischen Kinderkrankheiten aber ist okay.

Xanta schrieb:
Keine Ahnung wie du es als Grafik Blender bezeichnen kannst, für mich hatte das Game eig gut Tiefe und empfand es als sehr gut und das seit Release.
Grafik halt super nice der Rest komplett nicht für mich
gunplay mit das wichtigste im shooter udn das ist grausam
wenn man sonst die üblichen Shouter zockt und n kill macht und das Feedback was da kommt gibt son n Schub und hier wie Moorhuhn

Ruff_Ryders88 schrieb:
Habe ich was verpasst? Bin seit Fallout 4 bei Bethesda nicht mehr im Loop.
https://www.computerbase.de/news/ga...n-spielern-immer-schlechtere-wertungen.85895/

Nebenbei beantwortet Bethesda die negativen Kommentare auf Steam und erzählt den Spielern sie würden das Spiel falsch spielen und warum es eigentlich doch Spaß macht. Völlig kritikresistent.

Patches wird es zu Starfield ebenfalls kaum noch geben denn das machen ja jetzt wieder die Modder für Lau.

• Gefällt mir
Reaktionen: chicken235, Krazee, Celinna und 3 andere
KamikazeOli schrieb:
Also müsste ich neu anfangen aber davor drücke ich mich momentan noch
Ich hab's mit allen Spielständen deinstalliert und fang komplett neu an. Will mir keine Fehler einschleichen lassen, durch alte Spielstände usw. .

Ich lad’ das gleich dann noch mal komplett neu runter und fang von Null an. So als wäre das Game gerade frisch released worden. Natürlich dann inkl. dem DLC, denn nur so isses glaub’ ich komplett.
Das ist so ein Spiel, wo sich das für mich lohnt, denk' ich.

Solche Spiele gibt's halt nicht alltäglich. Is schon was Besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Etrusker, Ray Donovan, .Sentinel. und eine weitere Person
Ja, schönes Licht, schick dass nun mehr geht. Aber, wenn ich zu GTA VI lese „Kommt nicht gegen CP an.“ dann frage ich mich - wer kennt sie nicht, diese geordnete Fahrt in der Metro. Tagsüber stets einen Sitzplatz, kaum jemand steht. Stimmt, diese Stadt soll von seinen Gebäuden absolut suggerieren, dass dort kaum etwas los ist 😁
Ne, sorry. Da fehlen mir einfach 50 weitere NPCs, auf auf dem Platz zu Beginn, nachdem der Radio/Musiksender ausgewählt wurde.

Aber! Es ist schön, dass CDPR weiterhin patches bringt. Das muss man denen schon anrechnen und ja, es sieht vom Licht sehr schick aus.

Strikerking schrieb:
Freue mich auf das Update, ist so etwas wie die Kirsche auf der Sahnetorte:)
Das einzige was ich noch erwartet hätte, wäre FSR 3 gewesen so das man als RX Besitzer auch RT voll ausfahren kann.

Fsr 3 hilft dir nur mit mind. 60 FPS. Du kannst auch den Preview Treiber für afmf nehmen. Ich habe rt Reflektionen und Schatten an. 1440p mit xess balanced und afmf.

Nur 40GB dieses Mal. Geht ja noch 😊.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und ChrisMK72
Bulletchief schrieb:
Sorry, aber das klingt ganz hart nach einem Hater, der nie selbst einen Schritt in Night City gegangen ist.

Anders lässt sich so ein geschwurbelter Blödsinn nicht erklären...
Und ich kann mir das fortwährende Schönreden dieses Spiels nur durch mangelnde Erfahrung und/oder fehlenden kritischen Blick erklären. Allein wenn ich schon "in Night City gegangen" lese ... was für eine Verklärung, für eine völlig generische Welt, in der man mitunter weniger involviert war/ist und hakeligere Mechaniken als bei 20 Jahre alten Spielen hat.

Sowas wie die Metro ist ein durchaus gutes Update, das eben zu mehr Leben führt. Das ist genau die richtige Richtung, es hätte aber vor 3 Jahren schon da sein müssen.
Ich hab es grad erst wieder angefangen zu spielen (vor dem Update, werd es diese Woche nochmal spielen); es ist einfach immer noch ein ödes Spiel, das den Spieler auf Schienen durch eine beliebige, leblose Fassaden-Welt führt, von bestenfalls mittelmäßigem Storywriting (inkl. platten Dialogen) geplagt ist und es auch nicht als Shooter rausreißt (dazu ist das Movement nicht dynamisch und präzise genug und die Waffen/AI einfach nicht gut balanciert – not bad for an RPG, but shitty for a shooter).

• Gefällt mir
Reaktionen: chicken235 und TheCornInGrove
Also wer noch gar nicht dabei ist:

13.jpg

Im Bundle direkt. Das is dann ein mal komplett CP 77. Mit dem neuesten Patch dann auch "relativ fertig".

edit:

14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Aber Ich habe es bis heute noch nicht geschafft es mal zu starten. Nach einigen Versuchen am PC mit TW3 zocke Ich es endlichauf der Xbox Series X. Hier hat sich das Warten gelohnt.

Bei CP2077 bin Ich mir auch nicht sicher ob ob Ich das besser auch auf der X zocken sollte?

Hier wurde Ich mir dann einfach die euer Version kaufen mit allem drum und dran.

Mal schauen.

ChrisMK72 schrieb:
Im Bundle direkt. Das is dann ein mal komplett CP 77. Mit dem neuesten Patch dann auch "relativ fertig".
Krass, nach 3 Jahren über 50 € für ein nun mal halbwegs in die versprochene Richtung gepatchtes Spiel, das aber noch immer nicht annähernd dort ist, wo das Marketing es damals hingelogen hat.

Eines muss man CDPR ja lassen; sie wissen, wie man abzockt: Halbfertiges Spiel zum Vollpreis bei Release und dann beim Nachbessern nochmal extra abkassieren (oder den Preis konstant auf Neupreis-Level halt, selbst mit Rabatt).

• Gefällt mir
Reaktionen: chicken235
AGB-Leser schrieb:
Mit meiner 6900xt bekomme ich weder bei Cyberpunk noch bei Witcher 3 kaum über 60bps mit raytracing
Müsste eigentlich machbar sein. In welcher Auflösung spielst du? In Witcher 3 kann ich ohne großes Gefummel das RT Preset wählen und nutze Intels XeSS in der Quality Einstellung. Da purzeln bei mir rund 50 FPS raus. Häufig etwas mehr und mal weniger. Je nach Szene. Das reicht für meine Ansprüche in dem Genre. In Cyberpunk muss ich schon mehr mit den Settings hantieren, wobei ich dort auch eher noch auf 60FPS+ gehe, weils ja fast schon ein Egoshooter ist. Da deine 6900XT aber auch ca. 25% schneller sein sollte als meine optimierte 6800, müsste das eigentlich passen. Für AMD Karten würde ich es in Cyberpunk aber bei der RT Beleuchtung auf Medium belassen. So wie es das RT Preset in Witcher 3 NG auch macht.

Lilz schrieb:
Find es sehr beeindruckend, dass CDPR nicht nur aktuelle, sondern auch ältere Titel pflegt.
Das kann man natürlich mit einer rosaroten Brille so sehen, oder sich schlichtweg wundern wieso das Spiel bereits in einer Betafassung vor drei Jahren vermarktet wurde. Sachen wie die Metro wurden jedenfalls bereits in den ersten Tagen bemängelt und mittlerweile erreicht CP2077 tatsächlich eine vertretbare Fassung, in der man die meisten Kritikpunkte mindestens einmal anfasst hat.

Nur hätte sowas passieren sollen bevor man ein Spiel auf die Welt loslässt, CP2077 gesellt sich somit nur zu der üblichen Liste von CDPR Spielen, die erst nach 2-3 Jahren überhaupt spielwürdig sind. Es sind ja nicht nur die Punkte die Computerbase angemerkt hat, sondern lange erwartete und vielfach kritisierte Punkte die man mit dem Patch korrigiert hat.
  • V can now be pursued by gangs after taking an aggressive approach toward them during certain gigs and main quests.
  • Gigs that involve stealing and delivering a vehicle can now turn into a car chase and a combat sequence.
  • Decorative vendors spawned inside some kiosks are now functional. Please note that food stands are not impacted by this change.
  • It is now possible to sit at various bars in Night City and interact with the vendors.
Mag sich für manche nach Kleinigkeiten anhören, aber es sind genau die Punkte die CP2077 für viele tot und statisch gemacht haben. Du schießt einem Gangmitglied in den Kopf und zwei Meter weiter gibst du seinem Kollegen dann die Hand. Das ist zwar kein Fraktionensystem, aber wenigstens ein Ansatz von Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chicken235, xXBobbyXx und Gigaherz
Daniel D. schrieb:
CDPR kann man keine fehlende Produktpflege vorwerfen.
Die entwickeln Spiele noch der spiele wegen, und nicht nur weil der Rubel rollen soll.

Cyberpunk war halt kompletter Tapetenwechsel für die, darauf muss man erstmal klarkommen. Das ist so als würde man von heute auf morgen beruflich sich umorientieren

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Slainer
Zurück
Oben