• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

Schon erstaunlich irgendwie. Wenn man das alles retrospektiv betrachtet, hat man damals zu release eine early access in development beta gekauft. Zum Vollpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und MegaManX4
Okay, das Smearing ist tatsächlich etwas besser geworden nach dem Patch, aber stark ist es immer noch.
Lustigerweise ist es in meiner Testszene mit RT+RR sogar schlimmer als PT+RR.
Gut, die Stelle(blauer Teppich im Coyote) stellt aber auch den Worst Case da, den ich bisher im Spiel gefunden habe, mal sehen ob es mir anderweitig in Zukunft auffällt.

Rainbowprincess schrieb:
Schon erstaunlich irgendwie. Wenn man das alles retrospektiv betrachtet, hat man damals zu release eine early access in development beta gekauft. Zum Vollpreis.

Und werden dafür gefeiert. Denn nach 3 Jahren ist das Spiel ja auch wirklich gut.

Ist nur schade dass es von der Community mittlerweile so akzeptiert wird dass ein Spiel beim Kunde reift.

Klar ist es besser als gar nichts mehr zu bringen aber die Masse hat schon längst vergessen wie der Release war und beim nächsten Witcher/CP wird das gleiche Lied von vorne beginnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Xul
Postman schrieb:
U-Bahn fahren (es gibt doch die Schnellreise ...)
Die an sich von Anfang an hirnrissig war, da die Stadt nicht groß ist, man jederzeit ein Fahrzeug herbeirufen kann und vor allem weil in der Stadt Bahnstationen verteilt waren. Nur waren eben genau diese Bahnstationen zu Release nicht aktiv und stattdessen hat man sich entschlossen überall Punkte zum Porten zu platzieren.

Mag für dich kein Problem gewesen sein, für einige hat es aber viel an der Immersion zerstört. CP2077 mag ja in der Zukunft positioniert sein, aber nicht soweit in der Zukunft dann man sich hätte überall hinbeamen können. Die Aktivierung der eigentlich angedachten Bahnstationen ist wichtig, wozu hat man sie sonst in der Stadt platziert?

Natürlich ist das jetzt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es gab in den letzten Jahren viele diese Tropfen die zusammen schon ein gehöriges Fass von dem ergeben, wie das Spiel zu Release hätte eigentlich aussehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Azeron schrieb:
Bevor du ein Produkt pflegen kannst sollte es erstmal ausgereift und fertig sein. Alles was danach dann noch kommt wäre, vorallem bereits Jahre nach Fertigstellung des Produkts, aus meiner Sicht Produktpflege. Und Cyberpunk nähert sich jetzt erst zu dem fertigen Spiel was jahrelang angekündigt und dann zu Release nicht geliefert wurde.
Möchte ich nicht verneinen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
bad_sign schrieb:
Das Patchen muss man CDPR schon lassen. Ein Bethesda hätte schon nach Patch 3 (Inhaltlich auf 10 Patches verteilt) aufgegeben und einfach neu Released.

Vielleicht wird es nächstes Jahr Cyberpunk2077 für mich :)
Naja sorry, aber Bethesda hat Fallout 76 auch nicht aufgegeben. Im Gegenteil. Von daher ist das schon ne ziemlich unsinnige Aussage. Auch Starfield sind sie gut am nachkorrigieren.

CDPR musste hier ja nachbessern, sonst hätte sich das auch extrem auf z.B. The Witcher 4 ausgewirkt.

snickii schrieb:
Wieso? Es gibt massig GUTEN Inhalt. Wer alle Missionen (auch Nebenmissionen) spielen möchte wird sicher 50-60 Stunden beschäftigt sein. Wer auch noch diverse kleine Aufträge mitnimmt sicher um die 100 Stunden.

Und... es kommen ja mit der Spielzeit immer neue Aufträge und Missionen dazu übers Telefon. Das wirkt sehr dynamisch. So richtig abgeschlossen hat man es wohl nie wenn man wirklich alles mitnehmen möchte.
Ist halt Geschmackssache, für mich wirkt das Game wie ein alter GTA Ableger.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Das ist ja toll. Ich stehe noch ganz am Anfang vom Spiel. Jetzt kann ich das Auto auch mal stehen lassen, und den kostenlosen Nahverkehr (hallo Realität) nutzen.
Bin auch gespannt, wie es sich auf die Leistung auswirkt, wenn ich Ray Reconstruction ohne Pathtracing nutze. Schöner Patch.

bad_sign schrieb:
Spielt keine Rolle, wie du es nennst.
Bethesda Game Studios produziert einen Scheiterhaufenund lassen ihn abbrennen - Ende.
CDPR produziert einen Scheiterhaufen, lassen ihn abbrennen, es hockt sich dann jemand hin und versucht einen Phönix (aus der Asche) zu bauen.

Beides ist für den allerwertesten, aber bei einem kommt am Ende ein durchaus brauchbares Produkt raus.
Naja manchmal ist es besser es bei Asche zu belassen. OK bei CP jetzt nicht :-) Aber ich habe es selbst noch nicht gespielt da mir das Setting nicht zusagt. Meine Bekannten sind aber alle begeistert. Scheint was dran zu sein.

Gestern Abend habe ich Phantom Liberty durch gespielt und jetzt ist die Hauptstory an der Reihe welche ebenfalls so gut wie abgeschlossen ist.
Eines muss man CD Project Red lassen, sie können geile Welten, Storys und Nebenquests sowie das drumherum sehr glaubhaft designen. Ja Open World ist Rockstars Handwerk, aber vor allem anderen brauchen sie sich nicht verstecken.
Weiter so, mit dem Patch 2.1 gibt es keine Ausreden mehr wieso man Night City ignorieren sollte.
Alle anderen die haten und rummotzen, sollen nach Patch 2.1 für immer schweigen und was anderes zocken.

Danach ist bei mir Nexomon Extinction und Resident Evil 8 an der Reihe. Aber davor will ich mal bei Diablo 4 wieder reinschauen, es soll ganz gut geworden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Slainer und lazsniper
Ich bedanke mich bei allen Gamern die das Spiel vor 3 Jahren vorbestellt und zu Vollpreis Beta getested haben! :) Beim nächstbesten Sale wenn's das Game für einen Zwanni gibt schlage ich dann zu und spiele die durchgepatchte Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Silencium schrieb:
Ich weiß, dass sein oder ihr Beitrag wirklich weit von sauberer Rechtschreibung war. Aber vielleicht denkt man mal darüber nach, dass es Menschen unter uns gibt, die entweder unserer Sprache noch nicht ganz mächtig sind oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind sich schriftlich sauber mitzuteilen.
Ja das ist für einige die Lebensrealität, da stimme ich dir zu. Aber es gibt heute so viele Möglichkeiten an Rechtschreibprogrammen, die sogar automatisch das Wort korrigieren beim Tippen, gerade wenn es mit einem der Smartphone OS geschrieben wird. Selbst Windows hat seit Win10 so ein Feature und auch jeder aktuelle Browser bietet, wenn man will, eine RS-Prüfung an. Zusätzlich hat kann man noch Add-ons nutzen.

Es hängt aber alles auch vom Willen ab das zu tun bzw. zu nutzen. Deshalb bin ich auch eher bei @Gigaherz und denke es war schnell geschrieben und abgeschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Bulletchief schrieb:
Bei solchen Aussagen frag ich mich regelmäßig, ob wir das gleiche Spiel spielen...
Ja toll, eine Montage aus 'nem völlig überlevelten Melee-Build. Kann das Spiel dynamisch sein (und so aussehen)? Sicherlich. Die Realität ist (gerade zu Beginn) aber ein unglaublich dröges, hakeliges Spiel, das dir nur vorgaukelt Freiheit zu haben, aber die meiste Zeit mehr auf Schienen läuft als ein 2000er-Shooter ...

Wenn ich einen Shooter wollte, gibt's genug bessere Alternativen, statt mich erstmal 20 Stunden durch Bulletsponges mit hundsmiserabler KI zu mühen, während man nebenbei ein Storybuilding unterhalb von Twilight-Romanen hat und stupide, vorhersehbare Pseudocool-Dialoge, die wie von 14-jährigen Edgelords formuliert klingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, RogueSix und TheCornInGrove
Habs immer noch nicht angefangen und hoffe, es ist jetzt endlich fertig. Wenn man den Steamforen Glauben schenkt, ist mit jedem Patch ein Haufen neuer und teilweise alter Bugs (zurück)gekommen.

Lilz schrieb:
Find es sehr beeindruckend, dass CDPR nicht nur aktuelle, sondern auch ältere Titel pflegt.

Ältere? Das ist das aktuellste AAA Game, das CDPR im Repertoire hat! Abgesehen davon haben sie zum Release 2020 nur ein Bruchteil dessen geliefert, was sie versprochen und verkauft haben - in desolatem Zustand wohlgemerkt. Da MUSS nachgebessert werden, jeder Kunde hat ein Recht darauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und SweetOhm
Tornavida schrieb:
Dann ist das vermutlich auch mit deiner Radeon einigermassen spielbar wenn der Treiber bis dahin fit ist um endlich zu erfahren wovon Andere seit 2 Jahren labern ;):D.
Genau so isch der Plan ... :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
gibt es eine möglichkeit, auzuschalten, daß die musik weiterdudelt, wenn man zu fuß geht, nachdem man aus einem auto gestiegen ist? jedes mal dudelt mir das spiel da einen vor, dabei möchte ich ruhe und frieden. in den einstellungen habe ich nix gefunden. mein "fix" ist, zu fuß das radio auf "kein sender" zu stellen, was sich das spiel natürlich nicht merkt und ich es jedes mal wiederholen muß, wenn ich aus einem fahrzeug steige.

MEGA NERV!

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice und Ray Donovan
EmilEsel schrieb:
nach 3 Jahren dann bald aus der Beta wa :lol:
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender

GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an

aber zumindest testen die dank Nvida geld paar neue Techniken
Wie viel eigene Spielzeit hast du selbst in CP2077?

Bald werde ich mir bestimmt den DLC kaufen es mal durchspielen... vielleicht Weihnachten? Mal gucken~

Der Release war so vergurkt, ärger mich eigentlich noch immer drüber... habs zum Glück nur ein paar Stunden gespielt gehabt.

Jetzt noch FSR 3 und ich kann mir das Addon kaufen!
Optimal wäre, wenn es zu den Weihnachtstagen erscheint, weil Urlaub! :D
Man darf sich ja mal was wüschen und Träumen! 🎅

Zurück
Oben