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News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

Lemiiker schrieb:
Die 1sek gifs in Dauerwiederholung hier im Bericht sind ja schlimm. Da bekomm ich Kopfweh..
Qft, ganz ganz schlimm
 
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Mal schauen wie lange das angekündigte FSR3 mit FMF für CP2077 noch dauert. Das werden technisch dann noch mal sehr interessante Vergleiche.
 
Xul schrieb:
Ja toll, eine Montage aus 'nem völlig überlevelten Melee-Build. Kann das Spiel dynamisch sein (und so aussehen)? Sicherlich. Die Realität ist (gerade zu Beginn) aber ein unglaublich dröges, hakeliges Spiel, das dir nur vorgaukelt Freiheit zu haben, aber die meiste Zeit mehr auf Schienen läuft als ein 2000er-Shooter ...

Wenn ich einen Shooter wollte, gibt's genug bessere Alternativen, statt mich erstmal 20 Stunden durch Bulletsponges mit hundsmiserabler KI zu mühen, während man nebenbei ein Storybuilding unterhalb von Twilight-Romanen hat und stupide, vorhersehbare Pseudocool-Dialoge, die wie von 14-jährigen Edgelords formuliert klingen.

Haterunsinn par excellance. 😀
 
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Kann es kaum abwarten das Game zu genießen. Nur FF VII Rebirth steht auch kurz vorm Start. Wenn man nur mehr Zeit hätte ...
 
Mich reißen nach wie vor die Stadt NPCs aus der Atmosphäre. Da könnten sie nochmal ansetzen, auch in Hinblick auf die kommenden Spiele.
 
Ich hab jetzt erst des 3te mal gespielt wegen Phantom Liberty. Jetzt bin ich erstmal durch. Schade um die extra inhalte wenn die erst nach und nach so spät kommen. Vielleicht irgendwann nochmal...
 
Der Unterschied mit Reconstrucion ist bei den Reflexionen wirklich deutlich sichtbar....gut das es nun auch mit RTX3070 aktivierbar ist
 
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@Poati
Ich spiele auf FullHD, reicht mir.
Die ganzen Schummeltechniken habe ich aber nicht aktiviert, also ist das native Leistung. Diese Einstellungen hatte ich eigentlich in zwei bis drei Jahren geplant...
Ergänzung ()

Rassnahr schrieb:
Unter Linux mit AMD willst du entweder die neuste Mesa und Kernel Version für Raytracing oder die Closed Source Treiber von AMD bis der Open Source Treiber Raytracing besser unterstützt.
Muss ich mal probieren, momentan habe ich nur die Kernelmodule in Benutzung, keine extra installierten Treiber. Mesa müsste aktiv sein
 
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AGB-Leser schrieb:
Muss ich mal probieren, momentan habe ich nur die Kernelmodule in Benutzung, keine extra installierten Treiber. Mesa müsste aktiv sein
Das ist auch meistens besser so, der offene Treiber ist meistens schneller und du holst dir keinen unbekannten Code in den Kernel (AMD Pro Treiber).

Ich würde auch eher schauen, dass das neuste Mesa verwendet wird.

Aber wenn dir RayTracing wichtig ist willst du ggf. je nach Spiel den offiziellen offenen Vulkan Treiber von AMD verwenden, weil dieser aktuell noch schneller ist was RayTracing angeht.
https://www.phoronix.com/news/AMDVLK-2023.Q4.2
https://www.phoronix.com/news/RADV-Ray-Tracing-2023

Es ist außerdem möglich, RADV und AMDVLK gleichzeitig installiert zu haben und dann je nach Spiel den besseren (User Space kernel Teil bleibt ja gleich) Treiber zu verwenden.
(Ich habe das zuletzt vor 2 jahren gemacht).
https://www.phoronix.com/news/AMDVLK-Easier-RADV-Usage


Letztendlich hängt es auch viel an VKD3D-Proton also vermutlich willst du auch immer das neuste Proton verwenden oder falls du es manuell machst eben die neuste VKD3D-Proton version.
 
Zuletzt bearbeitet:
EmilEsel schrieb:
nach 3 Jahren dann bald aus der Beta wa :lol:
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender
Was für ein Quatsch... spiel das Spiel mal in max Out selbst statt nur Videos und Ausschnitte anzuschauen.
 
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Freut mich das sie ihr Spüler verbessert haben.
Das wird höchstwahrscheinlich das erste Spiel werden, wenn ich mir eine PS5 Slim zulege.
 
AGB-Leser schrieb:
Ich spiele auf FullHD, reicht mir.
Die ganzen Schummeltechniken habe ich aber nicht aktiviert, also ist das native Leistung
Das wiederum sollte mit RT trotzdem hinhauen. Wie gesagt nicht gerade RT Ultra. Einfach nur die RT Beleuchtung bspw. und das sieht auch schonmal ganz anders aus. Könnte aber auch in FHD knapp werden.
 
Hachja, es lohnt sich immer mehr, dass es sich nicht gelohnt hat, das Spiel zum Release zu kaufen :D

Wenn das so weitergeht, werde ich irgendwann mal eine 250 Euro-Grafikkarte haben, die das Spiel mit links in 4K UHD 120 FPS rendert... so lange kann ich auch noch warten :D
 
Ich hab das Game seit Release und bin immernoch von der öden, langweiligen Inhalts-NPC-losen Stadt und dem unterirdischen Gunplay genervt.

Man merkt der Stadt immernoch an, dass sie eine riesige unfertige Staffelei ist - so hart es klingt.

Mit jedem Patch schau ich rein und immer wieder merke ich, wie clunky und falsch das Gameplay sich anfühlt. Bitter.
 
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@Rassnahr
Hui, ist das kompliziert, da muss ich mich erst einlesen. Danke dir aber
Ergänzung ()

Poati schrieb:
Das wiederum sollte mit RT trotzdem hinhauen. Wie gesagt nicht gerade RT Ultra. Einfach nur die RT Beleuchtung bspw. und das sieht auch schonmal ganz anders aus. Könnte aber auch in FHD knapp werden.
Fast alles auf RT max, glaube ich, muss ich nochmal nachschauen, aber ich bin mir sicher, dass ich die Beleuchtung für draußen nicht auf RT habe
 
Bald könnte es sich endlich mal lohnen dass Spiel zu starten, freu mich schon drauf!
 
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scryed schrieb:
Hm für Witcher 3 soll es doch auch noch ein Text Gen Patch geben ...
Kam bereits vor 1 Jahr raus inkl. Ray Tracing, DLSS und FG. ;)

Amiga500 schrieb:
Der Unterschied mit Reconstrucion ist bei den Reflexionen wirklich deutlich sichtbar....gut das es nun auch mit RTX3070 aktivierbar ist
Ging auch schon vorher per Config Modifikation aber natürlich umständlich.

 
EmilEsel schrieb:
nach 3 Jahren dann bald aus der Beta wa :lol:
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender

GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an

aber zumindest testen die dank Nvida geld paar neue Techniken

was quatscht du bitte für einen Mist :D

GTA5 war für mich nicht ansatzweise so atmosphärisch und gut wie die Story von CP.

Und beim GTA-Trailer bin ich weit aus nicht so gehyped wie bei CP gewesen sorry
 
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Ich würde beide Spiele nur schwer vergleichen können. Das eine ein Shooter, das andere mehr "universell". Trotzdem hat GTA das ganze ja eigentlich erfunden oder wesentlich geprägt
 
Oh man mit dem Update bzw. Patch hatte ich jetzt nicht gerechnet. Hmm jetzt weiß ich nicht soll es weiterspielen oder doch noch ein Jahr warten??? Vielleicht sind sie dann wirklich fertig mit patchen und neuen Inhalten.
 
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