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News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

Wann werden eigentlich die KI-Beschleuniger Einheiten in den Navi 3x genutzt, da müsste doch auch was beim Gaming möglich sein.... FSR 3 soll davon profitieren, aber das wurde nur sehr diffus in dem ein oder anderen News-Ticker erwähnt...
 
Gut, jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich richtig Lust auf das Game habe.
 
EmilEsel schrieb:
ich hab vorbesteltl, wgen dem ginalen witcher 3 und den trielrn aber dann kam nur der grafikblender
zuletzt ne stunde ausgehalten udn ernaut versucht mit 2.0 aber gungame ist auf moorhun lvl aus dne 90er
alle steif und fremd und künstlich, da passt einfach nichts für irgendwie imemrsion
Ist der Text ernst gemeint, so schreiben das geht ja gar nicht.
 
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Xul schrieb:
Ja toll, eine Montage aus 'nem völlig überlevelten Melee-Build. Kann das Spiel dynamisch sein (und so aussehen)? Sicherlich. Die Realität ist (gerade zu Beginn) aber ein unglaublich dröges, hakeliges Spiel, das dir nur vorgaukelt Freiheit zu haben, aber die meiste Zeit mehr auf Schienen läuft als ein 2000er-Shooter ...

Wenn ich einen Shooter wollte, gibt's genug bessere Alternativen, statt mich erstmal 20 Stunden durch Bulletsponges mit hundsmiserabler KI zu mühen, während man nebenbei ein Storybuilding unterhalb von Twilight-Romanen hat und stupide, vorhersehbare Pseudocool-Dialoge, die wie von 14-jährigen Edgelords formuliert klingen.

hätte ich nicht besser zu formulieren vermögen.

Keine Ahnung wie man 202(3)0 so ein Spiel noch so feiern kann, eben aus Xuls schon beschriebenen Gründen.

-Story holt einen (mich zumindest) nicht wirklich ab, ist nicht tiefgehend genug
-Dialoge auf mittelstufen Niveau
-KI inkl Polizei ist lächerlich unterentwickelt/ handelt unlogisch
-Immersion ist kaum vorhanden (sehr plastisch, fake) - selbst Gothic I war da vor 20 Jahren schon weiter (Charaktere die sich streiten, Band auf ner Bühne mit live Musik, Tiere usw fehlen quasi völlig usw usf)

War und bin nach wie vor maßlos enttäuscht von dem Game, selbst ein Witcher 3 hat da schon einiges besser gemacht...
 
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Gigaherz schrieb:
Mich haben die Bugs aus der Stadt vertrieben
Bisher 25 Stunden auf der Uhr und mit 2.0 angefangen und heute wieder 2 Stunden mit 2.1 gespielt.

2 Quests mußte ich neu starten. Einmal lief der NPC nicht weiter, einmal sollte ein scripted Event ausgelöst werden, ging allerdings nicht.
Clipping Fehler, wie Loot der in der Luft hängt und Personen die in irgendwas drin stecken oder sich 5 Meter neben einem Geländer am Nichts anlehnen gibt es immer häufiger.
Heute wollte mal das Auto nicht mehr vorwärts fahren. Aus und Einsteigen hat auch nicht geholfen mußte speichern und neu laden, damit es weiter ging.

Sind teilweise schon Bugs, die man vor fünfzehn Jahren bei Bethesda naja geduldet hatte.
In der Hinsicht ist das Spiel als Triple A Budget Spiel dem Hype sicher nicht gerecht worden.

Vom Gameplay und Setting ist es halt Geschmackssache.

Finde die (Main-)Story und Inszenierung aber sehr gut und das macht mir Spaß. Allerdings die Nebenquests sind schon etwas schwach dran"geklatscht".
Denke nicht, dass ich nach der Hauptstory dann noch viele Nebenquests mache. Aber bis dahin hat es sicherlich Spaß gemacht und es kommen trotzdem ein paar spaßige Stunden zusammen.

Von der Preisleistung war sicherlich Jagged Alliance, bei dem ich knapp 70 Stunden auf der Uhr habe mit 35€ besser gewesen.

Wenn ich das Spiel bewerten würde, ich im jetzigen Zustand eine 80% vergeben. Da ist immer noch Luft nach oben und zur Spitze fehlt doch einiges. Es bleibt aber ein gutes Spiel, mit dem man Spaß haben kann.
 
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Ich habe bis zum Einbau der Metro gewartet und es heute bei gog gekauft. Leider stürzt es direkt bei der Charakter Erstellung ab sobald ich die Stimme verändern will. Sehr ärgerlich.
 
Nüchtern betrachtet ist die Metro leider nur ein hübscher Loading Screen.
 
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SavageSkull schrieb:
Sind teilweise schon Bugs, die man vor fünfzehn Jahren bei Bethesda naja geduldet hatte.
In der Hinsicht ist das Spiel als Triple A Budget Spiel dem Hype sicher nicht gerecht worden.
Die Engine ist halt Müll, daran werden sie auch nichts mehr machen können, weshalb kommende Spiele jetzt auch mit der Unreal Engine entwickelt werden. Der einzige Vorteil aktuell ist, Nvidia nutzt die Engine als eine Art Technikdemo und dürfte zu einem großen Teil dazu beigetragen haben, dass hier noch so viel Arbeit reingesteckt wird.
 
Christophorus schrieb:
Puh, also aktiviertes Pathtracing ist bei mir mit Patch 2.1 nur ein einziger Körnerbrei. Das sah vorher bzw. mit Patch 2.0 deutlich angenehmer aus.
Einfach mal aus und einschalten, auch DLSS.

Hatte das auch mal, dass der denoiser einfach aus war, so dass man das verrauschte Rohbild des Pathtracers sehen konnte.

Ist ein sehr seltener Bug. Kam bei mir bisher nur einmal vor.


Mysterion schrieb:
Wann werden eigentlich die KI-Beschleuniger Einheiten in den Navi 3x genutzt, da müsste doch auch was beim Gaming möglich sein.... FSR 3 soll davon profitieren, aber das wurde nur sehr diffus in dem ein oder anderen News-Ticker erwähnt...

Navi 3 hat keine dedizierten KI Einheiten.
Es gibt einen optimierten Befehlssatz mit dem die shadercores effizienter für diese Art Workload angesprochen werden können. Die werden dann nur im Marketing Sprech zu „KI Einheiten“.

Wenn man die ganze GPU Leistung für KI Anwendungen nutzen kann ist das ne tolle Sache. Aber bei Spielen werden die Shadercores eben fürs Spiel gebraucht. Jegliche Art von KI Berechnung kostet also Ressourcen, die dann bei der eigentlichen Grafikberechung fehlen.

Daher gut möglich, dass es sich für FSR nicht wirklich lohnt und dass die für KI Berechnugen aufgewendete Leistung besser für die eigentliche Grafikberechnung genutzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.1 ist wieder richtige Frametime-Malware, unspielbar, selbst der EIngebaute Benchmark droppt mit 60 FPS lock immer mal auf 56 FPS runter, 4k/DLSS Performance/Ultra RT.
So ein Nonsense. Ich fasse das fürs erste nicht weiter an, dass muss erst noch grad gepatcht werden. Schade.
 
EmilEsel schrieb:
nach 3 Jahren dann bald aus der Beta wa :lol:
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender

GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an

aber zumindest testen die dank Nvida geld paar neue Techniken
Es ist ein Trailer, zwei Jahre vor Release. Weißt du noch, wie das mit dem E3 2018 Trailer von Cyberpunk aussah? Komplett durchgescripted, kein spielbares Spiel dahinter. Am Ende mussten sie richtig viel downgraden, damit es auch mit richtigen Game-Systems wie KI-Berechnung im Hintergrund noch läuft.
Finde aber auch, dass der GTA6-Trailer ganz gut aussah. Hardware-Raytracing wurde da glaube ich nicht verwendet, aber die Charaktermodelle sehen gut aus und mir ist auch die besonders detaillierte Haarphysik aufgefallen (ob die es so ins finale Spiel schafft, steht aber in den Sternen).
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Die Bugs wären nicht mal so ein Problem.
Es ist aber eher so das die Stadt einfach nur eine Kulisse ist in der das ganze Spiel stattfindet.
Ich fühle mich dort weder "heimelig" noch "lebe" ich in der Stadt.
Und jetzt 2 Jahre später erinnere ich mich auch nur noch an 2-3 Wichtige Ort. Die ganze Kulisse dient also nur für die Story und hat sehr wenig Charme.
In gewisser Weise fühlen sich sogar die Städte in Skyrim lebendiger an als Night City - nur halt in alt und auf sehr kleiner Skala. Aber bei Cyberpunk hat mich das gar nicht groß gestört. Bei Witcher 3 war das auch schon so, also hatte ich das auch so erwartet. Ist halt ne andere Art von Spiel: weniger Sandbox, mehr Story.
 
Tja... und mit Mods braucht es auch erst wieder ein paar Updates. Same procedure as every time.
 
Mich interessiert ehrlich gesagt nur, wann es das Spiel endlich mal für nen Zehner gibt. Das Spiel wird in ein paar Tagen drei Jahre alt...
 
Zweiter Durchlauf incoming!
 
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Also ich hab Spaß, selbst mit undervolting(3090 TUF OC) und Stromspareinstellungen, für aber immer noch "genug" fps. :D

Yeah ! :)
Meine Einstellungen für hohe FPS 8.jpg
 
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Seliador schrieb:
Mich interessiert ehrlich gesagt nur, wann es das Spiel endlich mal für nen Zehner gibt. Das Spiel wird in ein paar Tagen drei Jahre alt...
Das Spiel ist schlicht weg zu gut!
CDPR muss es nicht auf Teufel verramschen, haben Sie echt nicht nötig.
Also 10er wird man sehr lange drauf warten dürfen wenn es denn jemals passiert.

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Mein Startschuss ist wenn FSR3 implementiert wurde.
An dem Tag wird dann PL gekauft und voll ab gesuchtet! :D
Als Corpo Weibchen! :D

Das wird wider ein Spass!
 
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Strikerking schrieb:
Freue mich auf das Update, ist so etwas wie die Kirsche auf der Sahnetorte:)
Das einzige was ich noch erwartet hätte, wäre FSR 3 gewesen so das man als RX Besitzer auch RT voll ausfahren kann.
Damit man auch als RX Besitzer RT "voll" ausfahren kann.

Süß diese träumenden AMD Jünger :D
 
Von RT braucht man eigentlich nur die Reflexionen. Der Rest sieht auch so schon gut aus. Außerdem kostet der ganze Kram zu viel Leistung.
 
Vigilant schrieb:
Tja... und mit Mods braucht es auch erst wieder ein paar Updates. Same procedure as every time.
Schnauze voll, auf so manchen de kantenden Modder zu warten. Hatte über 500 Mods drauf. Hab jetzt alles platt gemacht und lade das Spiel neu. Von Mods hab ich erst mal die Schnauze voll.
 
2.0 lief ohne Stutter...Typisch CDPR, Murcks und dann 2-3 Patches um es zu fixen..
 
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