• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

Xul schrieb:
während man nebenbei ein Storybuilding unterhalb von Twilight-Romanen hat und stupide, vorhersehbare Pseudocool-Dialoge, die wie von 14-jährigen Edgelords formuliert klingen.
Man kann's auch übertreiben...

So gut wie jeder der das Spiel wirklich gespielt hat, sagt dass die Story, ganz besonders von Phantom Liberty gut bis sehr gut ist.

Und weil immer wieder der GTA Vergleich kommt. "Storybuilding" ist da ja soo toll und der ganze Gangstersprech und Fäkalsprache ist natürlich auch so viel cooler.

Bei solchen Kommentaren, frag ich mich immer was derjenige denn als Spiel mit guter Story findet.

Die Sprache von CP2077 ist gewöhnungsbedürftig, das geb ich zu, find's aber jetzt nicht so schlimm und ich denke man hat sich da an die Vorlage gehalten.

Aber immerhin wissen wir jetzt, dass du die Twilight Bücher liest. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, Krazee, Mimir und 4 andere
Puuhh mir hat das Update die Installation von CP2077 zerschossen! Ich hätte vorher doch die ganzen Nexus Mods deinstallieren sollen. Ließ sich auch nicht über Steam reparieren. :mad: Morgen neu installieren.

xexex schrieb:
Nur waren eben genau diese Bahnstationen zu Release nicht aktiv und stattdessen hat man sich entschlossen überall Punkte zum Porten zu platzieren.

Mag für dich kein Problem gewesen sein, für einige hat es aber viel an der Immersion zerstört.
Guter Punkt. Ich nehm deinen Hinweis dankbar an und probiere meinen Neustart ohne porten/beamen zu spielen und diese Stationen einfach zu ignorieren, als gäbe es sie nicht.

Mit ein wenig Fantasie macht das Spiel dann vielleicht noch mehr Spaß. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
AGB-Leser schrieb:
Ich würde beide Spiele nur schwer vergleichen können. Das eine ein Shooter, das andere mehr "universell". Trotzdem hat GTA das ganze ja eigentlich erfunden oder wesentlich geprägt
Ein Shooter? Ein Shooter ist Call of Duty, Doom, Unreal Tournament, Battlefield, Insurgency, Rainbow Six Siege, CS2 ...
Hat rein gar nichts mit Third oder First Person zu tun übrigens.
Gibt auch Shooter wie PUBG oder Fornite in Third.

CP 2077 ist ein Action-Rollenspiel.
Gleiche Genre wie Witcher.

Aus diesem Grund auch diese Dialoge mit Auswahl-Möglichkeiten - nicht wie bei GTA.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Zitterrochen, cosmo45 und eine weitere Person
snickii schrieb:
Ein Shooter? Ein Shooter ist Call of Duty, Doom, Unreal Tournament, Battlefield, Insurgency, Rainbow Six Siege, CS2 ...
Hat rein gar nichts mit Third oder First Person zu tun übrigens.
Gibt auch Shooter wie PUBG oder Fornite in Third.

CP 2077 ist ein Action-Rollenspiel.
Gleiche Genre wie Witcher.

Aus diesem Grund auch diese Dialoge mit Auswahl-Möglichkeiten - nicht wie bei GTA.
Stimmt, da hast Du durchaus recht. Die Dialoge und den Fertigkeitsbaum habe ich doch glatt vergessen 😂
Das macht das ganze zu einer Mischung aus GTA und Witcher.

Shooter definiere ich als Genre allerdings auch anders. CP ist ein Action-RPG. Kaum jemand käme auf die Idee, den Single-Player-Part eines bspw. Mass Effect als Shooter zu bezeichnen... o.k., von denjenigen abgesehen, die auch ME als Shooter einordnen. Nun denn... jedem das seine 😉.

Also hab noch mal etwas mit den Einstellungen herumgespielt und für Leute denen Prestigeoptionen nicht so wichtig sind, sondern einfach ne Mischung aus guter Grafik und flüssigem Gameplay, einen netten Kompromiss herausgefunden.

Da das 'ne Weile gedauert hat, wollt' ich das mal teilen, wenn jemand hübsch, aber flüssig(einigermaßen) zocken möchte, wie ich:

Meine Einstellungen für hohe FPS 2.jpg

Edit: Ups ... da fehlte noch was :

Meine Einstellungen für hohe FPS 3.jpgMeine Einstellungen für hohe FPS 4.jpgMeine Einstellungen für hohe FPS 5.jpgMeine Einstellungen für hohe FPS 6.jpg

Mit den Einstellungen werd' ich meinen Neustart dann mal angehen. :)

Wünsche allen viel Spaß ! :D

Meine Einstellungen für hohe FPS 7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse und Vigilant
Panam kommt zu mir ins Apartment -😳 ohgottogottogottt, bin ich aufgeregt🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, Krazee, Vigilant und 4 andere
EmilEsel schrieb:
nach 3 Jahren dann bald aus der Beta wa :lol:
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender

GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an

aber zumindest testen die dank Nvida geld paar neue Techniken

So isses. Organisch topt alles. Deshalb war GTA IV mein Topfavorit damals den ich locker unheilig lange gespielt habe. Dann erst am PC mit Mods hui war ordentlich. Aufjedenfall dort konnte man an einem gewissen Ort beim auf fahren 100 NPCs "ragdolln" und dann runter nochmal 100 NPCs "ragdolln". Bis man dann irgendwo an einem Knie hängen bleibt und man gebounced wird. Oder die Bouncy Schaukel wo man mit der Karre hin musste und weggeballert wurde. Das letzte Beispiel war in der Form nur lustig weil das Spiel damals sehr Authentisch rüber kam. GTA schafft es wohl 2025 auch wieder. Denke mal 2027 können wir dann alle Regler maxxen am PC hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es mittlerweile eine KI?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Erst brauche ich eine neue Graka dann werde ich mir das Spiel mal näher anschauen. Warten lohnt sich halt manchmal.

Puh, also aktiviertes Pathtracing ist bei mir mit Patch 2.1 nur ein einziger Körnerbrei. Das sah vorher bzw. mit Patch 2.0 deutlich angenehmer aus.

Zurück
Oben