• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

Spielt der DLC eigentlich nach dem Hauptspiel, oder ist das irgendwie mittendrin bzw. hängt zusammen? Also kann man auch erst mal nur das Hauptgame ohne DLC gut zocken?

Habe das Spiel damals zu release gekauft, dann nach nen paar Stunden weg gelegt. Würde dem Game nochmal ne Chance geben, will aber nicht nochmal blind jetzt den DLC kaufen, wenn mir Cyberpunk dann halt am Ende einfach wirklich nicht gefällt :D
 
Wanderwisser schrieb:
Würde dem Game nochmal ne Chance geben, will aber nicht nochmal blind jetzt den DLC kaufen, wenn mir Cyberpunk dann halt am End einfach wirklich nicht gefällt
Dann würde ich an deiner Stelle das Game einfach noch mal antesten, ob's dir wirklich viel Spaß macht, oder eher so nicht und dann kannst du ja immer noch den DLC kaufen und evtl. noch mal neu starten, oder auch nicht. :)
 
EmilEsel schrieb:
GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an
meinst Du die klamaukigen Gangster Quest oder die vorhersehbare Story mit lauter Klischee Characteren?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
 
Wanderwisser schrieb:
oder ist das irgendwie mittendrin bzw. hängt zusammen?
Genau so, startet nach der Quest-Reihe bei den Voodoo-Boys. Also je nach Spielgeschwindigkeit nach ca. 10 Stunden. Und einiges bezieht sich in PL auch auf (Neben-)Quest im Hauptspiel. Ab einen bestimmten Punkt kann man sich aber zwischen Dog Town und dem Rest von NC frei bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Also das Smearing von PT inkl. Ray Reconstruction ist mit 2.1 irgendwie gefühlt noch schlimmer geworden in meiner Testszene^^
Mittlerweile sieht man beim drehen teilweise Vs komplette Hand in Farbe auf dem Bildschirm nachbrennen.
Auch der Ölgemälde-Effekt bei den Gesichern ist je nach Beleuchtung noch stark zu sehen.

Wenn das nun keine Vorschau mehr sondern der Endstand sein soll, mit dem Nvidia zufrieden ist, sieht es gar nicht gut aus.


Edit: Kommando zurück, es scheint ich habe gar nicht mit dem aktuellsten Patch gespielt. Denn nachdem ich den Galaxy Launcher seit 3 Stunden im Hintergrund offen hatte und eben ohne Probleme Cyberpunk gestartet hatte, bin ich davon ausgegangen dass der Patch installiert wurde, sonst hätte er doch beim Starten was gemacht.
Aber nun, nachdem ich das Spiel beendet habe, bekomme ich plötzlich ein 43GB Update^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ChrisMK72 und Gsonz
AGB-Leser schrieb:
Leider nicht nur da, sondern wohl generell. Ich nutze vor allem Linux, da brauche ich AMD.
Mit Proton lief Cyberpunk unter Ubuntu ganz gut, leider ohne raytracing.
Unter Linux mit AMD willst du entweder die neuste Mesa und Kernel Version für Raytracing oder die Closed Source Treiber von AMD bis der Open Source Treiber Raytracing besser unterstützt.

Update:

Momentan ist wohl auch der offizielle offene Vulkan Treiber von AMD besser in Raytracing also das wäre auch noch eine Option, insbesondere weil dieser parallel zu Mesa bzw. RADV verwendet werden kann.

https://www.phoronix.com/news/RADV-Ray-Tracing-2023
https://www.phoronix.com/news/AMDVLK-2023.Q4.2
https://www.phoronix.com/news/AMDVLK-Easier-RADV-Usage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Xul schrieb:
geplagt ist und es auch nicht als Shooter rausreißt (dazu ist das Movement nicht dynamisch und präzise genug
Bei solchen Aussagen frag ich mich regelmäßig, ob wir das gleiche Spiel spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx, ChrisMK72 und MorbusGon
Ray Reconstruction ohne Pathtracing?
Wenn das auch die Bildfehler reduziert wäre es genial.
Muss ich definitiv ausprobieren.

Ich frage mich jedoch, ob CDPR nicht zu viel da reinsteckt.
Es funktioniert ja schon alles.
Ich hoffe es kommt ein weiteres Addon/DLC.

Nach Baldurs Gate ist definitiv wieder CP2077 dran. Zumindest das DLC
 
Ich verstehe das viele Gemecker nicht, die meisten Spieleproduzenten hätten schon lange keinen neuen Content/Patches etc. für ihre "alten" Spiele nachgeliefert. Siehe Bethesda.
Natürlich wirkt das Game aktuell eher wie eine NVidia Tech Demo. Und allg. wirkt die Grafik auch nicht mehr so taufrisch. WIe bei allen Dingen, es gibt keinen Kaufzwang.
 
Sly123 schrieb:
Ich frage mich jedoch, ob CDPR nicht zu viel da reinsteckt.
Es funktioniert ja schon alles.
Ich hoffe es kommt ein weiteres Addon/DLC.
Da wird nichts mehr kommen, alle weiteren Ressourcen werden in den Nachfolger mit UE5 gesteckt.

CP2077 wird ab jetzt nur noch Bugfixes und kleinere Verbesserungen bekommen.
Dass hier bis heute noch recht viel reingesteckt wurde, liegt daran, dass eben nicht alles funktioniert hat, was man vor Release großspurig angekündigt hatte. Mit Patch 2.1 ist man zumindest halbwegs am Ziel angekommen, wo man 2020 bei Release hätte sein sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chicken235, xXBobbyXx und xexex
Rollkragen schrieb:
Natürlich wirkt das Game aktuell eher wie eine NVidia Tech Demo.
Wieso? Es gibt massig GUTEN Inhalt. Wer alle Missionen (auch Nebenmissionen) spielen möchte wird sicher 50-60 Stunden beschäftigt sein. Wer auch noch diverse kleine Aufträge mitnimmt sicher um die 100 Stunden.

Und... es kommen ja mit der Spielzeit immer neue Aufträge und Missionen dazu übers Telefon. Das wirkt sehr dynamisch. So richtig abgeschlossen hat man es wohl nie wenn man wirklich alles mitnehmen möchte.
 
EmilEsel schrieb:
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender

GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an

lol

Durch einen Trailer, bist du also schon mittendrin...

Wenn wir mal nur Trailer Vs. Trailer vergleichen, dann macht der Phantom Liberty Trailer meiner Meinung nach mehr her.

Ich versteh auch dieses anhimmeln von Rockstar nicht. War GTA 5 gut? Joa hat scho bast, aber auch jetzt nicht soo der Überknaller. RDR2 ist mit Sicherheit auch sehr gut, auch wenn es nichts für mich ist.
Alleine dieses Melken von GTA 5 macht Rockstar für mich schon ein Stück unsympathisch. Und man muss auch dazu sagen, dass dahinter Take 2 als Publisher sitzt, der mitunter schlimmer ist als EA.
Und bei GTA 6 wird auch erstmal die Konsolen bedient, dann locker 1 Jahr später, erbarmt man sich es auf den PC zu bringen, damit man bei vielen ungeduldigen doppelt abkassieren kann.
Microtransactions wirds bestimmt auch wieder haben und mit Sicherheit mehr als es jetzt schon in GTA 5 gibt. Aber heyyyyy Rockstar ist soooo geil und CDPR sind alles Lügner und Gauner!!

Also mir persönlich hat CP2077 ein gutes Stück besser gefallen, als GTA 5. Einfach weil ich in Singleplayer Spielen, einfach gut geschriebene Stories und Charaktere mag und das kann CDPR einfach besser als die meisten anderen. GTA 5 hab ich einmal durchgespielt und bisschen Multiplayer mit Kumpels. Cyberpunkt hab ich bis jetzt 2 komplette Durchläufe und da werd ich bestimmt irgendwann nochmal einen machen.

Und was du mit deinem Gunplay hast... ja ich fand das Gunplay von CP jetzt auch nicht so besonders gut, aber GTA 5 ist mir da auch nicht besonders gut im Gedächtnis geblieben.

Warum man auch immer dieses schwarz weiß denken haben muss. CP war halt einfach nichts für dich, ist ja auch ok. Aber dann die ganze Zeit "ööhhhh Grafikblender, kann nix, leer, wie kann man das nur mögen" "GTA rulez!!!elf"
Ich fand CP besser als GTA 5 und Witcher 3, nochmal deutlich besser. Schreib ich jetzt deswegen, in jedem GTA Thread wie kacke GTA doch ist, weil ich es nicht so extrem geil finde?





Mal zum Thema:
Ich finds cool. Die Neuerungen waren überhaupt nicht mehr nötig gewesen. Jeder hat gedacht Update 2.0 und PL waren das Ende. Da merkt man denke ich, dass die halt einfach Bock drauf haben.
Ich werds am Wochenende mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Etrusker, Ray Donovan und 4 andere
Dies bedeutet bestenfalls einige zusätzliche Gimmicks, welche aber trotzdem den mauen Titel nicht gänzlich verbessern können. Schmuse Kuscheln (lieber im echten Leben, zumal ohne Mehrwert im Spiel), U-Bahn fahren (es gibt doch die Schnellreise ...) und mobiles Musikhören bringen in Summe das Spiel nicht so viel weiter.

Leicht nützlicher oder als Tribut an den GTA Hype wirken die mobilen Musiksender, welche nun auch zu Fuß zur Verfügung stehen, wenn man denn die Musik überhaupt anlässt, denn zu 99% schalte ich ein Ingame Gedudel immer ab, da im wirklichen Leben auch nicht immer etwas plärrt.

Und wer beteuert wie toll doch alles kostenlos ist, der bedenke dass das Spiel mit dem DLC schon einiges gekostet hat, es erst halbfertig wirkte und das höchstens für mich ein erreichter Standard ist. Selbst die Gothic Reihe war hier schon bei den Dialogen oder spielerisch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove und Xul
Postman schrieb:
Etwas nützlicher oder als Tribut an den GTA Hype wirken schon die mobilen Musiksender, welche nun auch zu Fuß zur Verfügung stehen, wenn man denn die Musik überhaupt anlässt, denn zu 99% schalte ich ein Ingame Gedudel immer ab, da im wirklichen Leben auch nicht immer etwas plärrt.
90% der Menschen rennen in Großstädten mit In Ears oder Kopfhörern rum.
Egal ob New York, Bangkok oder Berlin - die meisten hören Musik.

Und ich finde nichts halbfertig, einzig der Release das Hauptgames war damals eine Katastrophe.
Hab es gerade beendet (Hauptstory + DLC). Ein paar Nebenmissionen auch aber ein bisschen was mache ich jetzt immer nebenbei mal. Passt gut mit dem Update.
 
@snickii: 90 Prozent? - das glaube ich eher weniger...
Ich versuche verzweifelt den Spielspaß zu finden und suche aber bislang meist vergeblich.
Es wird zu viel gequatscht und die Action bewegt sich nur in vorgegeben Bahnen ähnlich dem GTA-/Red Dead Redemption-Geisterbahn-Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove und Xul
Postman schrieb:
@snickii: 90 Prozent? - das glaube ich eher weniger...
Doch, ich war erschrocken. In Bangkok zb. hat der Großteil sein Handy in der Hand und darunter eine Powerbank. Dann wird was gespielt und nebenbei Musik gehört. Das ist tatsächlich normal heutzutage.

Vielleicht wollte CDPR das Gefühl einer Großstadt damit auch noch etwas aufgreifen.
 
sehr schön :)

jetzt müssen nur noch die updates für die 275 mods reinrollen, dann läuft der kasten wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: man kann es auch sehr gut ohne RT spielen, oder vielleicht mit maximal RT Reflexionen. Ich mag's gern flüssig, was die FPS angeht. ;)

Es sieht auch ohne zu viel RT-Kram immer noch sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Habe mit 2.02 auch komplett neu angefangen nachdem ich es nach Release hab liegen lassen.
Spiel ist schon ganz gut. Leider gab es hin und wieder ein "cyberpunk.exe has flatlined". Auch kenn ich kein aktuelles Spiel bei dem ich so oft googlen musste warum und wieso jetzt eine Quest schon wieder stuck oder verbuggt ist. Regelmäßig in ingame cutscenes gibt es z.B. ne Prügelei bei der 3 Straßen-NPCs mitten drinstehen, also im Nahkampf und V und der Gegner boxen sich durch die NPCs. Also so ganz "fertig" und bugfrei ist das immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben