News Das iPhone 5C: Das günstigere iPhone, das keines ist

RaDon27 schrieb:
Man kann den hohen Preis nicht mit dem, zugegeben, schönen Design oder dem Betriebssystem rechtfertigen. Im Endeffekt ist es aber so, dass es gekauft wird. Und es ist tatsächlich ein Luxusgut mit dem man sich identifizieren/profilieren kann (siehe Grundlagen der BWL).

Rechtfertigen kann man es zudem aber noch mit der Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und dem Wiederverkaufswert! Von Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit ganz zu schweigen.
( siehe Grundlagen BWL!)

Jo, die Fanboys gibt natürlich auch.
Ich bin mit meinem normalen iPhone 4 nach wie vor glücklich.
Keinerlei Probs seit nunmehr 3 Jahren. Warum soll ich da ein neues nehmen?
Aber ich muss schon schmunzeln, wenn ich dran denke wieviel Verschleiss meine Android Bekannten in der Zeit hatten^^

Hihi ^^ Jop das stimmt, der Verschleiß bei Androidgeräten ist tatsächlich deutlich höher ^^ hatte nach nem halben Jahr bei meinen iPhones nich solche starken Gebrauchsspuren. ^^

Genauso kann ich sagen, jedes zweite Eierfon hat ne kaputte Scheibe :rolleyes:

... was definitiv die Unwahrheit ist ^^ S3 und S4 splittern genauso, wenn sie aus nem Meter Höhe auf den Boden segeln ^^ (Das S4 muss dazu nicht mal auf den Boden fallen, da reicht es auch es in der Tasche zu haben. :-P) http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Probleme-Display-Riss-WLAN-Abbruch_62005661.html

Zuletzt bearbeitet:
Eric.Koehn schrieb:
Was die Verarbeitung angeht... man ließt in Tests immer von guter Verarbeitung... in 2 Wochen Testzeitraum mag auch alles okay sein, aber ich kenne genügend Leute, bei denen das S3 bei normalem Gebrauch Risse im Gehäuse bekam und/oder das Smartphone permanent rebootet. Da macht die Benutzung einfach keinen Spaß. Apple hat da wirklich nen Recht großen Vorsprung was Hard- und Softwareabstimmung sowie die Verarbeitung betrifft.

Das stimmt definitiv.
Wobei man noch ergänzen sollte, daß möglicherweise das Apple Klientel aber auch
völlig anders mit ihrem iPhones umgeht, als der gemeine Android Nutzer mit seinem Handy :D
Da liegen oftmals Welten zwischen!

Mifiman schrieb:
...
Dafür, dass Apple jetzt ein weiteres Jahr nicht auf den Markt reagieren kann, ist das Smartphoneportfolio zu altbacken.

ein weiters Jahr? nee, heute ist das iPhone schon ein altbacken! wer kauft das schon? ein Galaxy s4 Mini ist sogar ein Renner im vergleich von so nem iPhone...why bother ..?

Viva Galaxy S4!

wer bitte soll das 5C kaufen wenn das premium gerät 100€ teurer ist?
rein logisch gesehen pack ich 100 kröten rauf und hab das 5s mit neuem A6 und touch id etc.
oder seh ich das falsch?
meiner ansicht nach wird das 5c ein reiner ladenhüter denn es macht doch wenig sinn 599 bzw 550 sobald es den einzelhandel erreicht, auszugeben wenn man für bsichen mehr das 5s haben kann.

seid steve jobs leider verstorben ist, geht bei apple nicht mehr viel.
android phones bekommen immer ne bessere auflösung und mehr cores und das iphone hat sich seid steves ableben nicht verändert.
das 5er ist auch nur ein iphone 4 in größer mit etwas besserer technik.
ich glaube apple gehen langsam die ideen aus.sie können das design ja gerne bis zum iphone 10 so weiter führen und was ios7 angeht, hätte steve jobs die gesamte abteilung in grund und boden gestampft.
apple hatte mal visionen gehabt doch dies ist schon lange vorbei schade.

habla2k schrieb:
Oder wo liegt mein Denkfehler?
dass du die gleiche Leistung auch bei der billigtochter congstar für einen Bruchteil des angegebenen monatspreises bekommst, du kannst da aber nur hingehen wenn du das gerät so kaufst ;)

time-machine schrieb:
android phones bekommen immer ne bessere auflösung und mehr cores und das iphone hat sich seid steves ableben nicht verändert.
du findest es bei android gut aber beim iphone nicht? Versteh ich nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker schrieb:
Rechtfertigen kann man es zudem aber noch mit der Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und dem Wiederverkaufswert! Von Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit ganz zu schweigen.
( siehe Grundlagen BWL!)

Ich fand mein Galaxy Nexus ebenfalls Langlebig und Zuverlässig. Einzig der Wiederverkaufswert ist tatsächlich nicht so hoch. Aber das ist mit der Fülle an Androidgeräten erklärbar.
Das Thema Sicherheit ist momentan nur bedingt Anführbar. Da sind Apple und Google aber auch MS gleich "schlecht" bzw. man kann sich nicht sicher sein, wie das Thema Sicherheit gehandhabt wird ;)
Beim Thema Bedienerfreundlichkeit hast du Recht, das habe ich aber auch schon geschrieben. Android ist eher was für Technik affine Anwender. WP geht da schon eher in Richtung iOS. ABER iOS ist immernoch am Benutzerfreundlichsten.

Wie schon oft gesagt, es geht hauptsächlich um den Preis. Apple bietet zwar ein gutes Gesamtpaket, das rechtfertigt aber nicht den überhöhten Preis ;)

Durchblicker schrieb:
Solltest statt Facebook vielleicht mal die Fachpresse lesen^^
Dann klappts bei Dir auch mit dem Durchblick :D

Woher willst du wissen was ich lese? Bin bei Nokia-Deutschland auf Facebook über das Bild gestolpert, so what?
Aber Hauptsache Müll hingeknallt.

Pc_Gangster schrieb:
Grund dafür sind nicht nur die Farboptionen sondern auch, dass der App Store von Apple einfach viel mehr und hochqualitativere Apps besitzt als der von Google oder MS...

Außer den Apps, die es für alle Plattformen gibt (whatsapp, facebook, instagram, viber, navigon, ein, zwei spiele) sieht es bei Android mit guten Apps eher schlecht aus ....

Hi,

das mit "mehr" Apps stimmt, aber was meinst du mit mit hochqualitativere Apps?

Das die Apps besser aussehen?
Mehr liebe im Detail?
Farbenfroh?

time-machine schrieb:
rein logisch gesehen pack ich 100 kröten rauf und hab das 5s mit neuem A6 und touch id etc.
oder seh ich das falsch?

Das siehst Du leider falsch, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann was Du meinst und eigentlich genauso denke. Aber gibt derzeit ne Menge Leute, die sich nur kein iPhone kaufen, weils 100 Euro teuerer ist als ein Android Handy.
Da frag ich mich dann sogar noch mehr, wieso die das machen^^
Aber nun gibts diese Ausrede nicht mehr :D

time-machine schrieb:
oder seh ich das falsch?
meiner ansicht nach wird das 5c ein reiner ladenhüter denn es macht doch wenig sinn 599 bzw 550 sobald es den einzelhandel erreicht, auszugeben wenn man für bsichen mehr das 5s haben kann.

ich glaube apple gehen langsam die ideen aus.sie können das design ja gerne bis zum iphone 10 so weiter führen und was ios7 angeht, hätte steve jobs die gesamte abteilung in grund und boden gestampft.

Oh Mann ^^

Und trotzdem wird es wieder Millionenfach verkauft werden, in 4 Jahren noch immer funktionieren und für über 200 Mücken gebraucht den Benutzer wechseln. Währenddessen sind die Komponenten, die dein Hoch angepriesenes S4 Mini mal antrieben je nach Region entweder auf der Müllkippe oder recycled und Bestandteil in irgend nem Mixer aus Taiwan. ^^

time-machine schrieb:

Gibt auch viele asiatische Kleinwagenhersteller, in deren Autos alles drin ist.
Immer neuster Stand, viel Technik, Ausstattung usw.
Einen Mini bekommen sie trotzdem nicht hin, wenn Du verstehst was ich meine..;-)
Ergänzung ()

Eric.Koehn schrieb:
Oh Mann ^^

Und trotzdem wird es wieder Millionenfach verkauft werden, in 4 Jahren noch immer funktionieren und für über 200 Mücken gebraucht den Benutzer wechseln. Währenddessen sind die Komponenten, die dein Hoch angepriesenes S4 Mini mal antrieben je nach Region entweder auf der Müllkippe oder recycled und Bestandteil in irgend nem Mixer aus Taiwan. ^^

:schluck:

Ich hab übrigens noch den allerersten ipod touch( is glaub ich jetzt 6 jahr alt). Gibt schon kein OS Update mehr für und auch keine Apps.
Aber das Ding läuft und läuft und läuft. Noch nie abgestürzt oder ausgefallen.
Das nur mal so am Rande..;-)

Durchblicker schrieb:
Also ich schon :D
Zumindest fühle ich mich damit besser.
Wenn ich mir anschaue welche Probleme all die Android User in meinem Umfled haben
und wie schlecht es ihnen damit geht.
Ne, da bleibt ich lieber beim iPhone und fühl mich besser ;)

In meinem Umfeld gibt es keine iPhone Nutzer mehr, der letzte ist auf das one x umgestiegen.
Dabei ist Samsung auch selten vertreten.

The-Beast schrieb:
In meinem Umfeld gibt es keine iPhone Nutzer mehr, der letzte ist auf das one x umgestiegen.
Dabei ist Samsung auch selten vertreten.

Wie kam es denn zu Deinem sozialen Abstieg?
Du warst doch wohl nicht bei Nokia beschäftigt , oder?:p

time-machine schrieb:
oder seh ich das falsch?

Richtig, ein S4 ist ja nicht nur ein S2 in größer mit etwas besserer Technik :-)

Und Apple ist nicht zu teuer - es ist nur EUCH zu teuer ;-)
Ich bezahle es mit Freuden, weil ICH die Teile einfach klasse finde. Ich hatte auch noch nie ein Android, und werde mich hüten das schlecht zu reden, vielleicht sollten andere meinen Beispiel folgen :)

Der Mensch ist in der Lage zu erkennen, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt, sondern jeder anders denkt. In dem Sinne wird das qietsch-bunte Handy auch gekauft und geliebt werden. =) kann hier scheinbar nicht jeder verstehen :-P

Da ich aufgrund der Überwachungsmechanismen:
Abspeichern von Bewegungsprofilen der Nutzer (nicht abschaltbar)
Abspeichern der Siri Spracheingaben
und jetzt neu: Abspeichern der Fingerabdruckdaten (egal ob im Gerät oder auf dem Server)
seit Snowden-Enthüllungen kein Apple mehr kaufen werde, trotzdem ein Versuch eines neutralen Beobachterkommentars:

Apple kann und wird nicht billig. Das geht aufgrund des Images, des Gesamtportfolios usw. gar nicht. Darum war es logisch, dass Apple versucht ihre Geräte an die User anzupassen. Sie nutzen einfach den Bedarf, der immer noch an Apple Geräten existiert aus und jubeln den Käufern robuste erprobte Technik von vor 1 Jahr als neu unter. Das ist legitim, Samsung fährt diese Strategie in etwa bei ihren Galaxy Mini Modellen. Das Design wurde in etwa vom ipod übernommen, dessen Modelle einen deutlichen Preissprung hinter sich haben. Dies könnte dazu führen, dass man die ipod-Touch Linie in die iphone-C Linie überführen möchte.
Ein billig iphone wird es niemals geben, denn dazu lässt Apple ja die alten Linien in Verkauf. Ein aktuelles iphoneC mit Technik des großen Bruders und dann 300 EUR billiger- damit wäre die iphone Marke kaputt, das teure Modell maraudiert und die Marge nach unten getreten. Und das alles im Umfeld eines angespannten Aktienkurses mit immensen Erwartungen....
Mal schauen ob sie Erfolg haben, oder ob es nur ein Strohfeuer wird.

Durchblicker schrieb:
Wie kam es denn zu Deinem sozialen Abstieg?

Sozialer Abstieg weil kaum einer von meinen Bekannten bzw. Freunden ein iPhone hat?
Eventuell liegt es an solchen Personen wie dir. Na? merkst du was?

Durchblicker schrieb:
Du warst doch wohl nicht bei Nokia beschäftigt , oder?:p

Wie soll ich das mit Nokia verstehen?
Es gibt auch andere Android Hersteller als nur Samsung.

DocRockem schrieb:
Da ich aufgrund der Überwachungsmechanismen:
Abspeichern von Bewegungsprofilen der Nutzer (nicht abschaltbar)
Abspeichern der Siri Spracheingaben
und jetzt neu: Abspeichern der Fingerabdruckdaten (egal ob im Gerät oder auf dem Server)
seit Snowden-Enthüllungen kein Apple mehr kaufen werde, trotzdem ein Versuch eines neutralen Beobachterkommentars:

Nur der Richtigkeit halber:
Abspeichern von Bewegungsprofilen der Nutzer (nicht abschaltbar) - wie bei jedem anderen Handy, egal ob iphone oder Android
Abspeichern der Siri Spracheingaben - individuell abschaltbar!
und jetzt neu: Abspeichern der Fingerabdruckdaten (egal ob im Gerät oder auf dem Server) - individuell abschaltbar!
Ergänzung ()

The-Beast schrieb:
Sozialer Abstieg weil kaum einer von meinen Bekannten bzw. Freunden ein iPhone hat?
Eventuell liegt es an solchen Personen wie dir. Na? merkst du was?

Wie soll ich das mit Nokia verstehen?
Es gibt auch andere Android Hersteller als nur Samsung.

Schade.
Hast leider beide Sätze nicht wirklich verstanden. Aber ist ok.

Zurück
Oben