MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG nach bald 10h regelmäßigen Aufrufens von CB über iPhone 6 über 4G, EDGE und WiFi und MacBook Pro Safari:
Vorweg: Ich hoffe mich daran zu gewöhnen..
Pro:
- Timeline Bereich mit klarer Struktur von [Zeit], ggf. [Special] wie CEBIT, und eigentlicher Titel
- Design des "Neue Downloads"-Kasten
naja das war es auch schon...
Contra:
- Die vielen kleinen Bilder am Handy in der Timeline! (Im wifi und auf dem Tablet okay, aber unterwegs auf dem Handy echt nur nervig und bei langsamer Verbindung langwierig)
- Das schlanke rot mit weißem Hintergrund ist anstrengend zu lesen
- Überfüllte und zu große (Handy) obere Leiste. (Mal ehrlich, werden die Buttons Videos, Downloads, Preisvergleich sowie diese kleinen icons für Facebook, twitter und co. wirklich benutzt????
=> Wichtig sind hier doch nur "Startseite" -> CB Logo, "Suche" -> Lupe, "Profil" -> Eigenes Bild, "Forum"
- Der neue "Aus dem Forum"-Kasten wirkt sehr unscharf und ist schlecht/unangenehm zu lesen
- Fehlen der Navigationsleiste in mehrseitigen Tests/Artikeln => Lieber eine mitwandernd Leiste einbauen! (Vor allem ist im neuen design links nun platz verschwendet für das Artikebild, die Socialnetwork icons und Vor/zurück buttons für Bilder
DICKES MINUS:
- Werbung auf dem Handy... (das bringt mich dazu im Gegenzug am Laptop und PC die Ausnahme im AdBlock zu deaktivieren!)
- Mobile Seite: Bei einem Artikel ein ewig langer Abspann mit "Mehr zum Thema", "Newsletter", "Warum werbebanner" -> Weg damit!!!! Das interessiert die Stammleser alle nicht!
Lösung: nur ein Link mit "Mehr zum Thema" aber keine Vorschau, die unnötig geladen werden muss.