Das zweite System find ich sehr schön. Vielleicht lieber dieses Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a325657.html Etwas teurer, dafür mit dem 780G und mehr Anschlüssen und RAM-Slots. Siehe auch http://www.guru3d.com/article/amd-780g--athlon-x2-4850e-ecs-a780gma/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ideale Office-PC
- Ersteller Mordi
- Erstellt am
Hmm...dorndi schrieb:PDF-Dateien anschauen: Adobe Reader 9
Ich verwende seit über 2 Jahren den Foxit Reader beim Studium. Trotz diesen langen Zeitraum und Täglichen einsatz hatte ich nur bei einem einzigen PDF Probleme (dort Funktionierten einige links zu anderen PDFs nicht).
Vorteile des Foxit Readers aus meiner Sicht:
-Keine Installation notwendig (läuft aus jedem beliebigen Verzeichnis, CD, USBstick…)
-Klein und schnell.
-Kann in allen PDFs Kommentare schreiben und diese mit ausdrucken, sowie abspeichern (nicht nur in Formularfeldern)
-Kostenlos
-Mehr Optionen für Mehrseitendruck (wenn auch zuerst gewöhnungsbedürftig)
-Nervt einen nicht so penetrant bei Updates.
Also für mich ein alltags freund wie 7-zip und Irfanview der auf jeden Fall eine Erwähnung wert ist.
(Der Adobe Reader 8 oder 9 hat noch nicht mal meine Platte von innen gesehen.)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Selbst Freunden und Bekanten ist nach dem umstieg nur aufgefallen das vieles ein kleinwenig anders aber dafür deutlich schneller ist.
Haeggislouse
Cadet 1st Year
hm schöne FAQ alles in allem ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ein kleiner Kritikpunkt:
den X2 7750 vorzuschlagen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich ist er sehr günstig und bringt deutlich mehr Leistung als X2 4850e und CO. Aber sollte nicht ein günstiger OfficePC auch günstig im Verbrauch sein? Da schlägt er sich ja schliesslich nicht so gut. Vermutlich ist er doch auch mit dem boxed Kühler je nach Stand der Gesamtbelüftung im Gehäuse unter Last deutlich lauter.
Würde dementsprechend bei den Systemvorschlägen in den unteren Preislagen ganz bei den AMD X2 4850/5050e und dem Intel 5200 bleiben. - Bzw. zumindest auf den erhöhten Stromverbrauch und Abwärme beim 7750 hinweisen.
Leuten die tatsächlich gelegentlich ein deutliches Leistungsplus brauchen könnte man imho dann eher schon den PhenomII X3 710 ans Herz legen. Ok ist ungefähr doppelt so teurer aber bei Systemen auf denen gelegentlich gespielt wird oder Multimedia auch mal genutzt wird nicht so unnütz ?!
greetz
ein kleiner Kritikpunkt:
den X2 7750 vorzuschlagen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich ist er sehr günstig und bringt deutlich mehr Leistung als X2 4850e und CO. Aber sollte nicht ein günstiger OfficePC auch günstig im Verbrauch sein? Da schlägt er sich ja schliesslich nicht so gut. Vermutlich ist er doch auch mit dem boxed Kühler je nach Stand der Gesamtbelüftung im Gehäuse unter Last deutlich lauter.
Würde dementsprechend bei den Systemvorschlägen in den unteren Preislagen ganz bei den AMD X2 4850/5050e und dem Intel 5200 bleiben. - Bzw. zumindest auf den erhöhten Stromverbrauch und Abwärme beim 7750 hinweisen.
Leuten die tatsächlich gelegentlich ein deutliches Leistungsplus brauchen könnte man imho dann eher schon den PhenomII X3 710 ans Herz legen. Ok ist ungefähr doppelt so teurer aber bei Systemen auf denen gelegentlich gespielt wird oder Multimedia auch mal genutzt wird nicht so unnütz ?!
greetz
Sonstige Verbesserungvorschläge?
Ja, einige - die habe ich aber in Form der 2 beispielhaften Systeme bereits gepostet. Office-PCs benötigen auch mehr Ram - warum ist im kleinsten immer noch nur 512 MB dabei? Das tut nicht wirklich not, auch zu dem Preis nicht.
Der LE-1150 ist in wesentlich weniger Shops zu bekommen als der LE-1250 und gemessen an dessen Preisen zu teuer zu beschaffen. In die 260€ passt ein Brenner hinein, dafür bringt der X2 7750 kaum mehr Leistung als der 4850e, verheizt aber unter Last wensentlich mehr Energie ...
Irgendwie frage ich mich da: Was soll das? bzw. lautet die Frage: Was ist an den beiden Vorschlägen, die ich gemacht habe nicht umsetzbar gewesen in euren Augen und warum?
dorndi
Fleet Admiral
Hallo Ecronika
Deine Verbesserungsvorschläge sind sehr gut, aber ich kann den 1. Post nicht bearbeiten.
Ich würde allerdings 800mhz ram verbauen, da nicht teurer.
Es wird mal Zeit, dass der 1. Post von Soulpain mal wieder aktualisiert wird.
Was sollte an meinem Beitrag der FAQ verändert werden?
mfg
Deine Verbesserungsvorschläge sind sehr gut, aber ich kann den 1. Post nicht bearbeiten.
Ich würde allerdings 800mhz ram verbauen, da nicht teurer.
Es wird mal Zeit, dass der 1. Post von Soulpain mal wieder aktualisiert wird.
Was sollte an meinem Beitrag der FAQ verändert werden?
mfg
monsterhaus
Cadet 4th Year
Edit: Mist falscher Thread^^
Zuletzt bearbeitet:
Haeggislouse
Cadet 1st Year
sers
sehe grade der X27750 ist rausgeflogen![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Vorschläge zur FAQ:
Gegebenenfalls könnte man noch für die Leute die zwar "nur" nen Office PC, aber trotzdem was etwas Hochwertigeres haben wollen:
1. eine Auswahl leiser 120er Lüfter listen und verlinken,
2. dazu 2 oder 3 einfache, günstige Lüftersteuerungen die 2 oder 4 Lüfter ansteuern können - und als günstige Alternative auf 12V zu 9V/7V Reduzierstecker verweisen
3. das ein oder andere Dämmmattenset listen
4. Festplattenentkoppler, vor allem die Revoltec Harddrive Silencer da sehr günstig und recht effektiv sowie simpel zu verbauen
5. eine etwas größere Gehäuseauswahl anbieten (neben CM 330 und Sharkoon Rebel vlt noch die Centurion5er, das CM Sileo 500 für Systeme die nicht zuviel Wärme produzieren, uU das ein oder andere "hochwertigere" Gehäuse für Leute denen Optik und Haptik wichtig sind, also zB LianLI PC7, Lancool K7, K1
Sollte sowas berücksichtigt werden, dann evetuell Punkt 4 "Zusatzkomponenten" umbennenen zu "Peripheriegeräte" und unter "Zusatzkomponenten" optionale, aber nicht zwingend notwendige Eerweiterungen wie Dämmmaten, Lüftersteuerung, Festplattenentkoppler und Lüfterentkopplung gesondernt listen.
Monitore würd ich unter nem Extrapunkt "Monitore" listen und jeweils für 19", 22" und 24" 2 oder 3 günstige Allroundgeräte angeben und auf Tests bei Prad verlinken
ggf auch nochmal nen System für mixroATX sammt Gehäuse (Silverstone SugoST03?), pasendem CPU Kühler etc vorstellen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
greetz
edith: Generell nochmal bei Festplatten darauf hinweisen das bei kleinen Platten welche mit nur einem Platter leiser und geringfügig sparsamer sind (aber das ist ja bei den 320er WD und Spinpoints eh der Fall - aber halt dass die Leutz nachvollziehen können warum grad diese Platten ...)
edith2: teilweise sind die von mir genannten Komponenten ja in den BSP Systemen drin (zB VibeFixer) aber wäre nett wenn die dann auch in der FAQ nochmal auftauchen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
sehe grade der X27750 ist rausgeflogen
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Vorschläge zur FAQ:
Gegebenenfalls könnte man noch für die Leute die zwar "nur" nen Office PC, aber trotzdem was etwas Hochwertigeres haben wollen:
1. eine Auswahl leiser 120er Lüfter listen und verlinken,
2. dazu 2 oder 3 einfache, günstige Lüftersteuerungen die 2 oder 4 Lüfter ansteuern können - und als günstige Alternative auf 12V zu 9V/7V Reduzierstecker verweisen
3. das ein oder andere Dämmmattenset listen
4. Festplattenentkoppler, vor allem die Revoltec Harddrive Silencer da sehr günstig und recht effektiv sowie simpel zu verbauen
5. eine etwas größere Gehäuseauswahl anbieten (neben CM 330 und Sharkoon Rebel vlt noch die Centurion5er, das CM Sileo 500 für Systeme die nicht zuviel Wärme produzieren, uU das ein oder andere "hochwertigere" Gehäuse für Leute denen Optik und Haptik wichtig sind, also zB LianLI PC7, Lancool K7, K1
Sollte sowas berücksichtigt werden, dann evetuell Punkt 4 "Zusatzkomponenten" umbennenen zu "Peripheriegeräte" und unter "Zusatzkomponenten" optionale, aber nicht zwingend notwendige Eerweiterungen wie Dämmmaten, Lüftersteuerung, Festplattenentkoppler und Lüfterentkopplung gesondernt listen.
Monitore würd ich unter nem Extrapunkt "Monitore" listen und jeweils für 19", 22" und 24" 2 oder 3 günstige Allroundgeräte angeben und auf Tests bei Prad verlinken
ggf auch nochmal nen System für mixroATX sammt Gehäuse (Silverstone SugoST03?), pasendem CPU Kühler etc vorstellen
greetz
edith: Generell nochmal bei Festplatten darauf hinweisen das bei kleinen Platten welche mit nur einem Platter leiser und geringfügig sparsamer sind (aber das ist ja bei den 320er WD und Spinpoints eh der Fall - aber halt dass die Leutz nachvollziehen können warum grad diese Platten ...)
edith2: teilweise sind die von mir genannten Komponenten ja in den BSP Systemen drin (zB VibeFixer) aber wäre nett wenn die dann auch in der FAQ nochmal auftauchen
Zuletzt bearbeitet:
dorndi
Fleet Admiral
spyder_1 schrieb:@dormdi:
bei den intel-pcs verwendest du in deiner geizhals wunschliste den freezer 64. ändern dass bitte mal, falls einer über deine wunschliste bestellen möchte.
Wurde gefixt
@Haeggislouse: Danke für deine Zahlreichen Tipps.
Sie werden schnellstmöglich in die Tat umgesetzt.
An alle:
Vorschläge für drucker, scanner und multifunktionsgeräte erwünscht
Zuletzt bearbeitet:
Als S/W-Laser kann ich den hier empfehlen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a353614.html Hab das Vorgängermodell und bin rundum zufrieden. Einziger Minuspunkt ist, dass der Lüfter ziemlich laut ist und nach dem Drucken 10 Minuten lang nicht ausgeht...
Haeggislouse
Cadet 1st Year
find ich klasse wie schnell Du hier aktualisierst ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vlt. könnte man übrigens bei Definition des OfficePCs noch darauf hinweisen, dass auf Grund der weiterentwickelten Technik inzwischen selbst die billigen OfficePCs (mit Ausnahme des Semprons) natürlich auch mal für nen Filmchen zwischendurch geeignet sind, schliesslich packt der 5050e +780/90G auch 1080p - das ist zwar nicht gefordert beim Office PC, aber ist ja sozusagen gratis inclusive.
Also so im Sinne von "Komfortable Schreibmaschine" die auch für rudimentäre Multimedia Anwendungen brauchbar ist.
edith: bin grade am rumsuchen und stelle fest dass es schwierg ist nen günstiges microATX Case zu finden dass man guten Gewissens empfehlen kann. Problem ist zB oft dass man auf Grund mangelnder 5.25 Slots die HDDs nicht vernünftig entkoppeln kann.
eventuell nen Blick wert:
Antec NSK 3480 (leider wohl nur mit Netzteil -aber so schlecht sind die Earthwatts ja net wemma mal vom Fandesign absieht)
http://www.silentpcreview.com/article763-page1.html
http://geizhals.at/a269492.html
Antec P180Mini (guter Look, von den ideen her schon schon ganz gut, aber teuer, Festplatten hochkant; Kammersystem, kabelmanagment)
http://www.silentpcreview.com/article810-page1.html
schwarz: http://geizhals.at/a319625.html
weiß: http://geizhals.at/a327618.html
ich such noch was günstigeres ...
Vlt. könnte man übrigens bei Definition des OfficePCs noch darauf hinweisen, dass auf Grund der weiterentwickelten Technik inzwischen selbst die billigen OfficePCs (mit Ausnahme des Semprons) natürlich auch mal für nen Filmchen zwischendurch geeignet sind, schliesslich packt der 5050e +780/90G auch 1080p - das ist zwar nicht gefordert beim Office PC, aber ist ja sozusagen gratis inclusive.
Also so im Sinne von "Komfortable Schreibmaschine" die auch für rudimentäre Multimedia Anwendungen brauchbar ist.
edith: bin grade am rumsuchen und stelle fest dass es schwierg ist nen günstiges microATX Case zu finden dass man guten Gewissens empfehlen kann. Problem ist zB oft dass man auf Grund mangelnder 5.25 Slots die HDDs nicht vernünftig entkoppeln kann.
eventuell nen Blick wert:
Antec NSK 3480 (leider wohl nur mit Netzteil -aber so schlecht sind die Earthwatts ja net wemma mal vom Fandesign absieht)
http://www.silentpcreview.com/article763-page1.html
http://geizhals.at/a269492.html
Antec P180Mini (guter Look, von den ideen her schon schon ganz gut, aber teuer, Festplatten hochkant; Kammersystem, kabelmanagment)
http://www.silentpcreview.com/article810-page1.html
schwarz: http://geizhals.at/a319625.html
weiß: http://geizhals.at/a327618.html
ich such noch was günstigeres ...
Zuletzt bearbeitet:
normale Gehäuse fehlt noch das Cooler Master 690 und ein echtes Lian Li
siehe ideale gaming PC FAQ
siehe ideale gaming PC FAQ
Die Lancool wären an und für sich dann auch schon zu teuer. Ich würde die Empfehlung ja ganz rausnehmen. Gehäuse ist und bleibt Geschmackssache.
Eben deswegen würde ich das Thema den Nutzer entscheiden lassen und nur die Cases in den Konfigs als Beispiel drin lassen.