Der ideale Office-PC

so, also nachdem heute das MEISTE angekommen ist, fange ich nunmal so langsam an zu schrieben, was mir sofort aufgefallen ist:

a.) quanja hat ein teil vergessen mitzuschicken - den festplattenentkoppler. werde dort am dienstag mal anrufen und fragen, was dsa soll

b.) ich habe einen lüfter vergessen mitzubestellen (nur 2*Scythe statt dreimal)

c.) wärmeleitpaste habe ich ebenfalls vergessen mitzubestellen. habs wohl verrafft, weil ich in letzter zeit immer boxed kühler gekauft habe ... nunja...

@dorndi: du wolltest mir nochwas schicken?? noch ist ja nix aufgebaut, kannst mirs gerne noch schicken un ich schau mal...
bin nun erstmla bis 20:00 arbeiten, bis dahin passiert eh nix

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich für den 210€-PC auch folgendes Netzteil verwenden kann:

Gruß und Dank,
sailscape

schmeiss das netzteil in die tonne und kauf dir ein vernünftiges neues
a la Corsair cx 400 oder seasonic sil 380W ..

Mit so nem alten netzteil laeufst du gefahr dass dein ganzer Pc abfackelt..

mein tipp : Lieber nicht am falschen ende sparen und direk nen neues markennetzteil bis 400w dazukaufen

Okay, danke für die Infos.

//edit:
Habe noch eine Anregung... Man könnte doch die Samsung SpinPoint S166 160GB (ab 32,09€) durch die Samsung SpinPoint S250 250GB (ab 33,94€) oder die Samsung SpinPoint F1 320GB (ab 36,99€) ersetzen.
P/L-Verhältnis ist bei dem Preisunterschied von nur bis zu 4,90€ doch sehr erheblich besser.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Habe noch eine Anregung... Man könnte doch die Samsung SpinPoint S166 160GB (ab 32,09€) durch die Samsung SpinPoint S250 250GB (ab 33,94€) oder die Samsung SpinPoint F1 320GB (ab 36,99€) ersetzen.
P/L-Verhältnis ist bei dem Preisunterschied von nur bis zu 4,90€ doch sehr erheblich besser.
das müsste soulpain wirklich mal nachbessern
die 250gb würd ich aber nicht nehmen da sie langsamer is als die 320gb
weil dort 250er platter verbaut sind und sie somit eine kleinere datendichte als die 320gb hat

Bei den Softwareempfehlungen würde ich wieder Links zu den entsprechenden Anbietern setzen (Wie es früher in meinem Post war.)
Sonst ist die FAQ wieder Top!!!

mfg

pesfan94

Eine kleine Korrektur:
Der genannte 19 Zoll Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024 und damit ein Seitenverhältnis von 5:4 und nicht wie im Posting geschrieben 4:3. Diese Auflösung hatten quasi alle alten 19 Zoll Flachbildschirme (heutige 19' haben meißt - wenig sinnvolle - 16:10 Auflösungen von 1440x900).

Hi!

sehr nettes faq!
wann wird das nochmal überholt?
es ist nämlich so, dass es z.b. ein vorgeschlagenes mainboard nur noch in sehr wenigen shops gibt. die amd-office-wunschliste funktioniert daher bei geizhals nicht mehr.
ich bin kein profi, aber könnte ja auch sein, dass es mitlerweile ganz andere komponenten gibt.

ich würde mich über eine allgemeine aktualisierung freuen (das soll keine forderung/meckern sein!).

mfg,
Blackeagle

scheinbar gibt es dazu noch keine lösung, obwohl das problem schon monate besteht
eine möglichkeit wäre einen vermerk einzuführen, dass dies unter xp auftritt
oder du könntest auch einfach die 780g rausschmeißen und nvidia chipasätze 8200/8300 reinnehmen
oder nehm die 740g auf

edit. was mir jetz noch einfällt, müsste man falls dass problem wirklich noch besteht nich noch was inder multimedia faq ändern
vielleicht kannst du dich ja mit burnout auf eine lösung oder einen kompromiss einigen

edit: vielleicht diese 8200/8300 boards
http://geizhals.at/eu/?cat=mbamd2p;sort=p&xf=317_GeForce+8300
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a344159.html
http://geizhals.at/eu/a356409.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben