Der ideale Office-PC

naja zu problemen kann es ja immer kommen
normalerweise sollte dass ja nich passieren
habe es aber jetz auch nur reingestellt, weil es bereits im faq teil von soulpain drinne is

edit: es kann aber auch sein dass er eigentlich dieses problem hatte
https://www.computerbase.de/forum/threads/dualcore-wird-nicht-von-xp-erkannt.334666/

edit: vielleicht findest du weitere gute boards in der planet3dnow datenbank
die müssens ja wissen als amd forum
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=30

Zuletzt bearbeitet:
Erweiterungsvorschlag für die FAQ. Ein besonders kleines System auf ITX-Basis.

Am besten eignet sich wohl der Intel Atom dafür damit es noch günstig bleibt.

Tag zusammen,

ich suche ein anderes Mainboard für die 210€-Version.
Beim genannten Elitegroup A740GM-M fehlt mir ein Parallel-Port, beim MSI K9A2VM-F V2 fehlt mir der DVI-Anschluss.
Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen, welche beide oben genannten Anschlüsse besitzt und sonst ähnlich ist?

Oder ist es schlauer, sich dann einfach eine PCI-Karte zu kaufen, wie bspw. diese hier: http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?pid=109433&tpl=pdetail.html

Besten Dank und Gruß,
sailscape

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr gutes übersichtliches FAQ! Habe nirgendwo sonst so eine ausführliche Auflistung gefunden!

Ich setzte einen PC für meine Eltern zusammen! Genutzt wird vor allem IE, MS Offie 2007, Solitär ^^

Auf dem System wird Windows 7 RC1 64bit laufen. Ab und zu wird mein Vater Flugsimulatoren darauf spielen, allerdings nur ganz alte. Ein weiteres Kriterium ist niedrige Geräuschentwicklung. Darum habe ich das Silent-System um 350 Euro ins Auge gefasst.

Da das Gehäuse länger halten wird als die Sonstige Hardware möchte ich auf Qualität setzten, hier habe ich ein paar schallgedämmte Gehäuse. Bitte sagt mir was ihr davon haltet.

Silentmaxx ST-11 ~85€
Revoltec Fifty 1 ~60€
Revoltec Sixty 1 ~60€

Da ein 64Bit OS darauf laufen soll, frage ich mich ob ein Upgrade auf 4GB von Nutzen sein kann? Kostet nur ca. 20€.
Abschließend möchte ich noch eine Frage zum verwendeten CPU-Kühler stellen:
Ist der Ninja 2 in der Konfiguration weil er besonders billig ist oder weil er sehr leise bei einer "Low-Power" CPU ist? Ich wäre durchaus bereit 20€ mehr zu zahlen wenn sich die Lautstärke signifikant ändert.

Ich warte nur noch auf ein "Okay", dann kaufe ich das System. Darum lasst mich bitte nicht hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gehäusedämmung nur Notwendig wenn deine Eltern wirklich NICHTS hören wollen ansonsten reicht auch ein "normales" Gehäuse mit leisen Kühlkomponenten um scho genau auf den Computer hören zu müssen um ihn überhauptzu hören.

Desswenen würde ich dir ein schlichtes "normales" Gehäuse wie das Antec Three Hundred empfehlen. Dazu noch 1-2 geregelte gute Skythe Lüfter du du auf 500-800 rpm laufen lässt und dann sollte die Ruhe denke ich doch ausreichend sein.

Falls du dennoch auf ein gedämmtes Gehäuse setzten willst weil deinen Eltern eine Fallende Nadel noch zu laut ist, will ich dir das nicht ausreden nur empfehlen kann ich dir dann keines :) .

Bei deiner Komfiguration sind 4Gb eigentlich völlig oversized, das die DDR2 Preise aber steigen werden und Anwendungen irgendwann auch mehr Speicher brauchen werden ist es eine Überlegung wert. Ich würde bei dden 2 Gb bleiben. Ob die 4 Gb jetzt 20€ wert sin musst du selbst entscheiden,jedoch wenn du in 2 Jahren nachrüsten willst werden aus den 20€ wohl 100 geworden sein.

Wenn du in des Case noch zusätzliche Lüfter einbaust (@500 rpm) kannst du die CPU auch ohne Bedenken passivkühlen was bei geräuschempfindsamen Ohren wohl das beste wäre. Dafür sollte denke ich auch der Mini Ninja in der Lage sein jadoch würde ich zu einem entwas grüßerem Towerkühler mit großem Lamellenabstand raten.

->Instgesammt bekommst du mein OK :)

mfg

man könnte unter dem Punkt "PDF erstellen" noch den "PDF Creator" nennen, er ist kostenlos und sehr leicht zu bedienen!

der e6300 ist sicherlich eine gute cpu aber hier handelt es sich um einen OFFICE pc und da reicht die leistung von 2x2,6ghz LOCKER aus

das zweifle ich auch nicht an
aber aus meiner sicht macht es keinen wirklichen sinn den e5300 als alternative zum e5200 anzubieten, da dieses teurer ist und kaum mehrleistung bietet
deswegen war es ein vorschlag ihn auszutauschen oder eventuell sollte man ihn sogar rausnehmen

Moin!

Kann der billigste Office-PC bitte einmal aktualisiert werden? Oder hat sich da nichts geändert?
Vielen Dank für eure Mühe,

mfg,
Blackeagle

@Blackeagle

das müsste soulpain wirklich mal machen
aber dann sollte nur mal die hdd ausgetauscht werden und das dvd laufwerk gegen einen brenner
der rest ist eigentlich i.O.
aber seitdem er redakteur bei planet3dnow ist treibt es sich ja nich mehr so oft bei cb rum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben