Zum Preis der Zusammenstellungen möchte ich gerne anmerken, dass in den meisten Fällen auf die Bestellung noch mindestens ein mal Versandkosten drauf kommen und oft auch nicht durchgehend alles beim günstigsten Anbieter bestellt wird/werden kann. Zusätzlich kommt da noch das Problem dazu, dass du sicher nicht täglich die Preise für alle Zusammenstellungen checken willst und bei Preisänderungen nicht so oft anpassen musst, wenn du sowieso noch etwas "Luft nach oben" hast. Ich würde die Preisangaben der Zusammenstellungen daher grundsätzlich immer eher etwas aufrunden als abrunden. Die verlinkte Zusammenstellung mit dem "Office 450€ AMD" PC würde ich daher wenn sie denn so bleiben soll auf mindestens 475€ eher sogar noch auf 500€ setzen und bei der verlinkten "Office 200€" Zusammenstellung aktuell auch eher direkt auf 225€ gehen.
Wenn jemand mit 225€ rechnet und dann nur 200€ zahlen muss, stört das sicher die meisten weniger, als wenn man von 200€ ausgeht und dann eventuell 225€ zahlen muss.
Des weiteren würde ich vorschlagen zu den Komponenten (wieder) Alternativen zu nennen, die eine ähnliche Leistung und Preis/Leistung bieten, für den Fall, dass irgendwas mal vorübergehend schlecht verfügbar ist.
Bei den µATX Gehäusen würde ich vorschlagen welche zu empfehlen, bei denen das Netzteil oben im Gehäuse verbaut wird. Erfahrungsgemäß lassen sich so oft leisere oder günstigere Systeme realisieren, da man so oft auf einen Gehäuselüfter verzichten kann bzw. den vorhandenen Gehäuselüfter nicht benötigt.
Zuletzt fällt mir noch die 1 TB SSD in's Auge, die zwar mit rund 90€ mittlerweile recht günstig, in den meisten Fällen allerdings auch noch deutlich überdimensioniert ist. Hier könnten viele mit einer 500 GB SSD sicher gut was sparen, ohne auf Leistung oder Qualität verzichten zu müssen.
Ps.: Beim schnellen überfliegen der Punkte unter den Zusammenstellungen ist mir neben einigen etwas veralteten Angaben und Links aufgefallen, dass sich dort in der Vergangenheit wohl ein Fehler bei den Netzteilen unter 4.1 eingeschlichen hat. Abgesehen davon, dass ich das Corsair SF450 selbst für gehobene Ansprüche als etwas zu teuer für einen Office PC betrachten würde, handelt es sich hier um ein SFX Netzteil, das nicht wie im Text beschrieben in die µATX Gehäuse der entsprechenden Zusammenstellungen passt. (Es sei denn es liegt ein Adapter bei, was ich aktuell nicht sicher sagen kann.)