Der ideale Office-PC

So, kleines Update.
Vor allem bei der günstigsten Konfiguration gabs Änderungen:
Der Celeron ist nun gemeinsam mit weiteren SSDs als Alternative gelistet, außerdem sind dort gleich 2 neue Mainboards zu finden.
Bei den Deskminis habe ich für das Intel-System einen Pentium Gold als Alternative im Text hinzugefügt, weil die Core i3-10100/10105 Modelle derzeit unverschämt teuer sind. Nen i3-11100 gibts leider auch noch nicht.

Im übrigen findet sich auch die Zoll-Auktion an anderer Stelle wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und JollyRoger2408
Danke für das Update.

Gibts nen Grund warum z. B. der 4650G nicht im Power PC auftaucht? Wäre der nicht meistens die bessere Wahl bei den aktuellen Preisen des 3400G?

DDD schrieb:
Warum wird beim DeskMini eine 2,5er SSD empfohlen?
Beim X300 müsste ich da auf jeden Fall ne PCIe SSD reintuen, also z.B. eine SN550.
Deswegen ist da bisher nur 2,5" drin ;)

Zu den SSDs: Gute Vorschläge, würde keine anderen empfehlen! (Ist mir neu, dass die SN750 wirklich so günstig ist). Da ist die ja quasi ein No-Brainer.

Eine Frage zu der Alternative beim 260€ µATX PC. Bringt es da Vorteile anstelle des G5900 den G5905 zu nehmen, da zwischen den beiden ja preislich kaum ein Unterschied ist?

@Mordenkainen Danke dir. Gibt es evtl noch ein halbwegs günstiges, empfehlenswertes Mainboard dazu? Das Gigabyte aus der Alternative ist ja leider mittlerweile teurer, als das ASRock aus der Empfehlung. Oder dann einfach gleich das ASRock nehmen?

@Mordenkainen Danke dir für die ausgedehnte Antwort. Da hatte ich noch gar nicht nachgeschaut. Mir schien nur das Board grundsätzlich nicht verkehrt. Aber dann macht das wohl nur für/ ab dem g5905 Sinn oder?

Hallo,
ich finde die Auflistungen echt Top, vielen Dank für die Mühe.
Was man vlt. noch ergänzen könnte, wäre ein Hinweis auf eine W-LAN Erweiterung per PCIe Steckkarte oder so. (außer beim DeskMini) Vlt. steht es auch drin und ich habe es überlesen?
Ich baue gerade für meiner Mutter den µATX PC und die benötigt W-LAN - könnte mir vorstellen, dass das anderen auch so geht.
Vlt. kann da jemand etwas solides empfehlen?
Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Mordi
Zurück
Oben