Hier ein Link zur digitalen Ausgabe auf 2 Monitore:
http://www.heise.de/ct/hotline/Onboard-Grafik-versorgt-zwei-Displays-1243273.html
Anmerkungen zur Zusammenstellung:
1. Die IGP des Celeron - wie auch des Pentium - nennt sich intel HD und unterscheidet sich durch das Fehlen einiger Features von der HD2000/3000-Grafik:
Despite the name, the Pentium's HD Graphics has nothing in common with Clarkdale's GPU. The GPU is still on-die and it features the same architecture as Intel's HD Graphics 2000 (6 EUs). Performance should be pretty similar as it even shares the same clock speeds as the HD 2000 (850MHz base, 1.1GHz turbo for most models).
Where the vanilla HD Graphics loses is in video features: Quick Sync, InTru 3D (Blu-ray 3D), Intel Insider (DRM support for web streaming of high bitrate HD video) and Clear Video HD (GPU accelerated post processing) are all gone. Thankfully you do still get hardware H.264 video acceleration and fully audio bitstreaming support (including TrueHD/DTS-HD MA).
Quelle:
http://www.anandtech.com/show/4524/...um-review-pentium-g850-g840-g620-g620t-tested
2. Wenns schon ein Pico sein soll, würde ich das
90W-Modell nehmen. Das bringt immerhin schon einen 4Pin-CPU-Power-Connector mit. Man braucht dann nur noch einen Adapter 4pin-Molex auf SATA.
3. Mir stellt sich die Frage, warum man sich für das bisschen Hardware so nen großen Klotz hinstellen soll?
Vorschlag:
Gehäuse: Lian Li Q07 oder
Lian Li Q11
Das größere Q11 hat bereits ne Laufwerksblende verbaut, bietet mehr Platz für HDDs und mögliche Grafikkarten und bringt einen 140er-Lüfter mit, der auf 350rpm Minimaldrehzahl nicht wahrnehmbar ist --> ließe sich natürlich auch abstecken)
MB: ASRock H67M-ITX (sehr gute Ausstattung, beim genannten Asus fehlt der HDMI-Anschluss)
4. Da als Kühler ein HR02 Macho verwendet wird, könnte man auch stärkere CPUs nehmen.
Nur mal so als Beispiel:
Core i3 2105 (intel HD 3000) + Macho in nem Q11 mit installiertem 140er-Lüfter, der nur bei Last anläuft.
Es gäb aber auch noch ne eine günstigere Variante:
Lian Li Q07, Celeron G530, Scythe Samurai ZZ ohne Lüfter, BQ E8 400W (was ebenfalls unhörbar wäre).
Du solltest übrigens noch darauf hinweisen, dass bei Verwendung einer Pico-PSU natürlich die Öffnung fürs ATX-NT frei bleibt, was manche Leute stören könnte. Ich habs bei einem meiner Systeme so gelöst, dass ich ein defektes NT zerlegt hab, um an ne passende Mesh-Blende zu kommen...
Grüße,
Peter_Shaw