Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDetails zur FX-Serie von AMD und ein neuer Termin?
8MB L3-Cache selbst für die 2 Modul-zambezis? Kann ich kaum glauben. Da werden doch sicherlich einige Chips nen paar Fehler im großen Cache haben.
Ob man da jetzt noch 2-4 MB L3-Cache deaktiviert hätt den Braten auch nicht mehr Fett gemacht. Vielleicht kommt sowas ja noch später.
8 x 3,6Ghz wäre echt nit übel, aber wenns auf meinen 790X Board nit rennt, dann brauch ich mir das nit anschaffen. Außer das Teil kostet genau so viel wie der K2500er, dann wäre es eine Überlegung wert. Ich frage mich, wieso die nur 1MB L3 cache pro Kern bieten. Das ist ja mal hart wenig, finde ich.
Die TDP Klasse finde ich bei der Kernzahl und den Taktraten gar nicht mal so schlimm, letztlich wirds noch interessant was die im idle wirklich verbrauchen...
Eine TDP von 125W bedeutet nicht einen Verbauch von 125W - sonst würde der langsamere FX-8120 genauso viel verbraten wie der FX-8150. Btw. berechnen AMD und Intel ihre TDPs immer noch unterschiedlich.
Mir muss echt mal jemand erklären, warum die CPUs mit vielen Kernen auch höher getaktet sind - so wirklich logisch finde ich das nicht.
4,2 Ghz (Boost) auf nem Quadcore bei 95W und einem angemessenem Preis finde ich besser als 8 Kerne mit 4,2 Ghz (Boost) aber stolzen 125W und wahrscheinlich einem kaum bezahlbaren Preis.
Mir muss echt mal jemand erklären, warum die CPUs mit vielen Kernen auch höher getaktet sind - so wirklich logisch finde ich das nicht.
4,2 Ghz (Boost) auf nem Quadcore bei 95W und einem angemessenem Preis finde ich besser als 8 Kerne mit 4,2 Ghz (Boost) aber stolzen 125W und wahrscheinlich einem kaum bezahlbaren Preis.
Vollen Boost gibt es auf die Hälfte der Module, also wenn beim 8150 2 Module aktiv sind.
Ist zumindest der jetzige Stand der Dinge. Wär natürlich schön, wenn AMD zum launch noch
nen dicken ein-Modul Boost auf 4,4 GHz oder so hinlegt
Vielleicht gibt's ja nur einen Paper Launch im (späten) August.
Immerhin könnte es dann schon mal das eine oder andere Review geben.
Aber das wundert mich doch sehr, dass alle gleich viel L3-Cache bekommen.
Außerdem ist es echt nicht schön, wenn auch der kleinste Bulli in der selben TDP-Klasse ist wie ein 8-Kerner, bzw. wenn es nicht mal einen einzigen Bulli mit 65W TDP gibt.
Mir ist die Verschiebung egal, da ich eh erst mit BF3 die CPU aufrüsten wollte.
So gibts evtl. zum Battlefield 3 Game Ende Oktober auch gleich Gegenüberstellungen
von alten und dann neuen CPUs und ihrer Leistung unter dem "Spiel des Jahres"...
Bis dahin tut's auch mein PII X4 940 BE noch!
Davon das meine GTX 570 für BF3 reicht, geh ich einfach mal davon aus...
An alle mit den Motto "Das ist mir zu spät, ich will nicht mehr warten ..."
Warum wartet ihr überhaupt?
Wenn man Anfangs warten kann ist die Leistung doch nicht so schlecht, dass es nicht mehr ohne Upgrade geht. Was machen also 1-2 Monate aus? Kauft doch die Hardware wenn ihr das Bedürfnis habt, dass ihr etwas Schnelleres braucht. Das Argument "Aber bald kommt was Neues" ist doch bloß ein Totschlagargument. Es kommt immer bald etwas Neues! Man kann jetzt auf BD warten, nur wenn er erscheint kann man auch auf Ivy Bridge warten oder man wartet auf Bulldozer II oder auf Haswell, Broadwell, Skylake oder Skymont.
Wer jetzt Leistung braucht, soll sich jetzt etwas kaufen. Ich könnt wetten die meisten werden mit der Mehrleistung eh nichts produktives machen können weil irgendwas anderes noch mehr limitiert als die CPU.
Bei mir ist zwar keine Dringlichkeit geboten, da mein Phenom 2 wohl noch durchhalten wird, allerdings wollte ich im Hinblick auf BF 3 doch auch aufrüsten, das TopModel hats mir schon angetan. Ich hoffe der wird Preislich vertretbar und von der Leistung her eine gute Sandy/ Ivy Bridge Konkurenz
Hmm, 8x3,1Ghz und 4x4Ghz bei 95W TDP klingen echt verlockend,
dazu noch 8+8MB Cache und verbesserte Architektur, super!
Ich frage mich nur: Wohin mit der Leistung? Wenn ich nicht gerade
1080p AVIs und H.264 MP4s umwandle, langweilt sich sogar mein
AthlonII X4 die meiste Zeit. Okay, bei 4v4 und FFA-Starcraft2-MachUps
kommt er ins Schwitzen. So viel spiele ich jedoch auch nicht mehr. ^^
So oder so, wird es ein schönes Weihnachtsgeschäft mit Bulldozer,
28nm GPUs und vielleicht endlich brauchbaren <1EUR/GB-SSDs.
du solltest dir viel eher ne neue graka kaufen ein BD ändert auch nicht daran das die graka schwach ist vllt so schwach das du BF3 granicht zoggen kannst
Hoffentlich ist das die letze Verschiebung und die CPU´s laufen auf meinem AM3 Board ohne große Einschränkungen,
da die 990er keine großen Vorteile bieten.