News Details zur FX-Serie von AMD und ein neuer Termin?

Klingerdennis schrieb:
du solltest dir viel eher ne neue graka kaufen ein BD ändert auch nicht daran das die graka schwach ist vllt so schwach das du BF3 granicht zoggen kannst

Falls du mich meinst, ist meine Signatur nicht mehr aktuell.

Momentan werkelt eine GTX 570 Phantom in meinem Recgber, die sollte BF3 schaffen würde ich sagen;)

Ralf555 schrieb:
Oktober wäre hart. Wenn sie es noch nicht einmal schaffen Q3 einzuhalten, scheint da noch einiges im Argen zu liegen. Das verschiebt sich immer mehr.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass seit dem B2-Stepping nichts mehr wirklich im Argen liegt (außer der noch nicht so tollen Fertigung).
Aber wenn's keine allzu große Verschiebung bedeuten würde, den Bulli gleich im C0-Stepping zu bringen, dann macht's doch Sinn nochmal etwas zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre wirklich mies... so langsam geht mein rechner kaputt -.- mhhh... naja was solls... wird halt weiter gewartet bzw. die ersten teile gekauft plus ein günstiger 955 oder x6 :D

gogogo amd ihr schafft das... viele warten doch nur auf den Bulli

AMD sollte sich mal ausrechnen wieviel Core i5 / i7 bis zum Bulldozer Launch verkauft werden.
Schwachsinn die Leute so lange hinzuhalten aus rein "verkaufstaktischen Gründen" :lol:

Wer hätte es gedacht? Ich ;-)
Ergänzung ()

joel schrieb:
AMD sollte sich mal ausrechnen wieviel Core i5 / i7 bis zum Bulldozer Launch verkauft werden.

Einer wurde es definitiv, meiner.

Oktober. 2011?

Scheint als hätten sich die wahnsinnigen Taktgerüchte erstmal nicht bewahrheitet (4,9 ghz Turbo und so Spaße) aber das muss auch nicht sein. Wenn die W Angaben ebenfalls auf 1,4V + zutreffen dann hat es genug Potential für Optimierungen, zusätzlich ist vom Namenschema auch noch einiges drin.

In der News steht:

...die nicht nur auf einen Launch der FX-CPUs für den Sockel AM3+ im Oktober hindeuten...

Aktuell gibt es ja schon die Llanos (Sockel FM1).

Heißt es, dass dei Bulldozer wieder auf den alten Boards laufen?

Wofür dann der Sockel FM1?

joel schrieb:
Schwachsinn die Leute so lange hinzuhalten aus rein "verkaufstaktischen Gründen" :lol:

Was heisst hier aus verkaufstaktischen Gründen? Wenn das Produkt reif wäre und AMD auf den Herbst warten würde um das Sommerloch zu umgehen, das wäre verkaufstaktisch. Wenn es aber noch Probleme gibt die AMD zwingen den Launch zu verschieben, so hat es gar nichts mit einer Verkaufstaktik zu tun. Ein unfertiges Produkt würde so einen Aufschei durch alle Foren mit sich ziehen, dass man selbst nach ein paar Monaten einen schlechten Ruf nicht loswerden würde.

Entweder den BD Launch wird gut oder AMD stolpert noch tiefer ins Minus. Abwarten und Tee trinken.

Hmm mein Rechner hat sich verabschiedet, eigentlich wollte ich bis September den Bulldozer kaufen. Aber naja, dan werde ich mir vorüber gehend eine andere CPU kaufen müssen.

Was die Preise angehen, ich hatte es schonmal in einem anderen Thread verlinkt:
320$ soll der 4 Moduler kosten
( Wenn man denen vertrauen schenken kann )

...und wieder verschoben - da kommen in mir Zweifel an dem Produkt auf - ich meine mehr als die ohnehin schon bekannten, doch eher moderaten, Leistungsdaten.

Krautmaster schrieb:
Oktober. 2011?

Scheint als hätten sich die wahnsinnigen Taktgerüchte erstmal nicht bewahrheitet (4,9 ghz Turbo und so Spaße) aber das muss auch nicht sein. Wenn die W Angaben ebenfalls auf 1,4V + zutreffen dann hat es genug Potential für Optimierungen, zusätzlich ist vom Namenschema auch noch einiges drin.

sind doch 4,6 Ghz auf der hälfte der Kerne

3,6 normale 4,2 auf alle Kerne mit Turbo und 4,6Ghz auf die hälfte der kerne
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
In der News steht:

...die nicht nur auf einen Launch der FX-CPUs für den Sockel AM3+ im Oktober hindeuten...

Aktuell gibt es ja schon die Llanos (Sockel FM1).

Heißt es, dass dei Bulldozer wieder auf den alten Boards laufen?

Wofür dann der Sockel FM1?

weill die GPU des Llanos zusätzliche Pins benötigt für den Grafikausgang und ja Bulldozer wird zum teil auch in AM3 Boards laufen das hängt von Board Hersteller ab

Knuddelbearli schrieb:
sind doch 4,6 Ghz auf der hälfte der Kerne

3,6 normale 4,2 auf alle Kerne mit Turbo und 4,6Ghz auf die hälfte der kerne

Üblicherweise wird der maximale Turbo angegeben. Das sind 4,2 Ghz laut Folie, mit 4,6 Ghz würde ich nicht unbedingt rechnen.

zumidnest der Test von Donanim Haber hatte 2 Turbos 1 mal +500 Mhz und 1 mal +1000Mhz

der Nominaltakt der Achtkern-CPU betrug 3.2 GHz, welcher unter TurboCore für alle acht Kerne bis auf maximal 3.6 GHz hochging und für nur vier Kerne sogar bis auf maximal 4.2 GHz – ein TurboCore-Gewinn von bestenfalls 1000 MHz.

Ja wenn im Oktober der Paperlaunch erfolgt, könnte AMD vielleicht Weihnachten noch liefern..:freak:
Man bloß gut, das ich nicht mehr gewartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
weill die GPU des Llanos zusätzliche Pins benötigt für den Grafikausgang und ja Bulldozer wird zum teil auch in AM3 Boards laufen das hängt von Board Hersteller ab

Ah, dass heißt, dass in den Bulldozern keine Grafik ist?

zumindest der erste nicht erst bulldozer 1,5 bekommt auch ne gpu und läuft dann auch unterm Sockel FM

timo82 schrieb:
Ah, dass heißt, dass in den Bulldozern keine Grafik ist?

Ja - in der ersten Generation auf jeden Fall nicht. In der zweiten Auflage wird sowohl eine Version mit Grafikkarte (Codename Trinity) und eine ohne (Komodo) an den Start gehen

Danke.

Ich hoffe dann mal, dass bald sparsame Llanos kommen. ich brauch nämlich nen neuen HTPC :D

Zurück
Oben