News Details zur FX-Serie von AMD und ein neuer Termin?

Knuddelbearli schrieb:
zumindest der erste nicht erst bulldozer 1,5 bekommt auch ne gpu und läuft dann auch unterm Sockel FM
Bitte zwischen "Komodo" und "Trinity" differenzieren!

HfWU.Kenny schrieb:
Ehm Horus, was laberst Du denn?? Dass der BD jeweils 8MB Level 2 und 3 cache hat, ist schon seit vielen Wochen bekannt und von AMD bestätigt...aber wenn's Dich freut :D

Es gibt da ein ganz böses Monster gegen das ich zur Zeit kämpfe. Das heisst Arbeit!^^

Also ist man mit FM1 sicherer, als mit AM3+?

Also ist man mit FM1 sicherer, als mit AM3+?

Jain - die folgenden Bulldozermodelle sollen alle auf dem Sockel FM(x) laufen. Ob das x nur ein Platzhalter ist und die Modelle der zweiten Generation auch auf FM1 laufen ist noch nicht offiziell. Daher kann es auch sein, dass der Folgesockel FM(x) oder FM2 heisst.

Trotzdem besteht die Hoffnung, dass es wie bei alten AM-Sockeln eine Kompatibilität gibt.

Naja, ich weiß ja nicht was für Spezialisten bei AMD werkeln und bin mir auch nicht sicher, ob ichs denn besser könnt; aber vielleicht sollte man sich dort mal überlegen, ein paar offizielle Benchmarks im August zu veröffentlichen, sofern sich die Verschiebung bis in den Oktober bewahrheiten sollte. Warum? Weil sonst viele SB bis dahin kaufen, irgendwann ist man das Warten ja auch mal Leid... und das Argument, dass man die Konkurrenz überraschen will... naja, ich bin mir sicher, dass Intel die Leistung auf +/-5% sowieso prognostizieren kann...

Naja, ich weiß ja nicht was für Spezialisten bei AMD werkeln und bin mir auch nicht sicher, ob ichs denn besser könnt; aber
Verstehe ich auch nicht, warum keinen Paper Lounch sobald das finale Stepping fertig ist. Das würde die vermutet sehr gute Leistung zeigen quasi über/auf Sandy Niveau und man könnte die Leute hinhalten. Verkauft wird dann ab Oktober. Solange man sagt das es nur Tests bis dahin gibt ist alles OK. Der Aufschrei kommt ja nur wenn man sagt es soll verkauft werden aber es zeigt sich nix im Handel.

Ralf555 schrieb:
Oktober wäre hart. Wenn sie es noch nicht einmal schaffen Q3 einzuhalten, scheint da noch einiges im Argen zu liegen. Das verschiebt sich immer mehr.

die bösen!
geiler link hier über den offiziellen verkaufsstart. ende sommer. was anderes gab es offiziell nie.

na, mal den thread durchgelesen? die trolle aufgefallen? gut, die 20% kamen noch nicht:lol:
aber ne menge ähnliches fanboygelaber.

@all
ich kann mich einem meiner vorredner nur anschließen. ich kaufe hardware wenn ich sie brauche. selbst der bulldozer wird wohl von mir eher nicht bei erscheinen gekauft. vielleicht zu weihnachten oder eben wenn ich ihn wirklich brauche.
mal sehen, was mein hobby dazu sagt.;)

Zuletzt bearbeitet:
@autoexe

Intel wird nicht nur auf 5% "schätzen" viel eher wird man selbst an genügen FX Samples herankommen und genau herausfinden welche Leistung in den CPU steckt.

Paperlaunch ist besser als gar kein Launch. Schlimmer ist dass man von der Leistung erst so spät, eventuell Launch erfährt. Ich hätte gern auch as soon as possible brauchbare, offizielle Benchmarks.

@ offizieller Start.

es hieß mal 2011.

Ende letztes Jahr wurde auf Februar - März prognostiziert, dann auf Ende H1 / Anfang H2, dann wurde von August der Termin offiziell um 60-90 Tage verschoben, was September bedeutet hätte.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal mehr an September.

:rolleyes: :freak: :o

Traurig, ich mein klar ist das AMD die dinger nicht freiwillig immer später rausgibt, die hätten auch gern schon release hinter sich gebracht und wären schön am verkaufen ...
So eine Mischung aus Traurig und Entäuscht, vielleicht schaffen sie es aber ja doch noch etwas schneller als die Gerüchte sagen ...

Hatte ich mir auch gedacht, das ist ne Witzfigur ^^, aber mal gucken was DonanimHaber da zu sagt. Wenn das stimmt, ist es schade das nur einer einen relativ neuen Sample hat, oder alles nur ein fake darstellt. Somit glaube ich auch nicht wirklich das die Werte die geposted wurden stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh kein wort:freak:

Er behauptet, die benches sind von Ihm und nur mit einem massiv übertakteten BD erzielt worden. Ausserdem sagt er, der 2600K sei 10% schneller als Bulldozer und die BD-Yields seien sehr schlecht.

Könnte aber auch alles erstunken und erlogen sein...Keine Ahnung :)

i7-2600k 10% schneller? Oh das wäre echt blamabel und viel schlimmer als ich jemals gedacht hätte. Hoffen wir mal, dass er Mist erzählt.

@ Ralf wieso wäre das blamabel?

@Pontiuspilatus

Darauf musst du dich aber etwas gedulden. Zunächst ist erstmal AM3+ dran. Was quasi ein halbes Jahr s. gültigkeit hat, danach soll ein neues Board + Bulldozer der 2. Generation rauskommen. Ich sehe keine Upradge Möglichkeiten mehr für AM3+ Sockel.

Mir ist das warten leid.

Ich würde AMD gerne unterstützen aber mein Phenom 2 955 BE Reicht mehr als dicke ich weiß gar nicht warum man mehr brauchen sollte. Ich muss auf BD 2 warten, aber im laptop segment ein trinity, gaming editon 13,3 zoll wär toll!

Zurück
Oben