Timmey2291
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 124
Bl4cke4gle schrieb:Frage wäre eher, ob der Zug tatsächlich die ganze Zeit 70 fährt und das auch tagtäglich oder ob es nicht Einbildung ist oder ob nicht nur ein Teil der Strecke mit 100 befahren werden kann oder oder oder...
Sollte jeden Tag ein Zug vorwegfahren, dann wäre der Bildfahrplan aber echt krass scheiße, das bekommt nicht mal die Bahn hin.
Wenn über lange Zeit langsamer gefahren wird, dann gehe ich eher von einem Infrastrukturmangel aus.
Ich hab mal mit GPS-Tacho auf dem Smartphone gemessen, da kommt bei mir 70 raus. Ist natürlich keine gültige Aussage für jeden Tag und für den Abschnitt. Aus Protest fährt der Zug bei Verspätung gefühlt langsamer, soviel ist sicher Die eingleisige Strecke (gesamt für 100 freigegeben) besteht aus 3 Abschnitten, bei einem der beiden Treffpunkte muss einer beider Züge schon 5 Minuten auf den anderen warten. Sobald der passende Zug Verspätung hat, kommt der Stein ins rollen und der nächste Zug am anderen Treffpunkt muss die Verspätung des Gegenzugs abwarten. Das schaukelt sich dann auch gerne bis zu 20 Minuten oder mehr hoch - das entspricht über der Hälfte der kompletten Fahrtdauer. Alles unter 5 Minunten zählt nicht als Verspätung. Ich glaube die haben da eine 0 vergessen sonst wüsste ich nicht wie die Verspätungsstatistik hinkommt.
Wenn die Bahn die Klimaanlagen im Sommer nicht zum laufen bekommt weil es - unerwartet - heiß ist, dann bekommt man auch kein WLAN in die Züge weil - unerwartet - die Fahrgäste es benutzen möchten oder kein Signal über die Mobilfunkantenne reinkommt.