News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife ab 7. August mit mehr Daten und Minuten

Kurz mal auf Spusu/tarife geschaut und holy cow in AT bekommst 40GB für €23 (Läuft übers Drei Netz).

3GB für €25 da bluten die Augen. Diese Preisabsprachen lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000
Kein Grund für mich von Congstar weg zu gehen. Da passt für mich einfach alles. Wenn Congstar noch LTE bekommt, was sie sicher langfristig müssen (also ohne Extrapaket), dann gehts kaum noch besser. Ich kann mich zwar nicht über meinen 3G-Empfang beschweren, hab selbst im tiefsten Schwarzwald noch Empfang, aber soll ja Gegenden geben, in denen man nur mit LTE gescheiten Empfang hat. War bei mir alldings in der Praxis noch nie der Fall.

die 50MBit/s LTE wären da auch völlig ausreichend. Mehr brauch ich mobil nicht. KP was ich mit 500 MBit/s soll, mein Datenvolumen in 30 Sekunden raus hauen? Kein Sinn und paar KB bis MB für Whatsapp und Zeug; also da reicht mir sogar mein 21,1 MBit/s.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
onkel_axel schrieb:
Wen Interessieren SMS?
Nicht deine eigene Vorliebe auf die Gesamtbevölkerung verallgemeinern.
Ich schicke grundsätzlich Wichtiges per SMS und nicht per Whatsapp da bei SMS die Ausrede "Kein Internet an/Empfang" oder "Überlesen" nicht zieht.

n8mahr schrieb:
Bin ich froh, mir ein Dual-Sim Handy (GS185 dank CB-Bericht..) zugelegt zu haben!!
Nutze Congstar "wie ich will" zum Telefonieren (100min, 2€/Mon) und habe mir bei MobDeb 4GB einen reinen Datentarif mit Telekom LTE für 11€ /Mon abgeschlossen.
Damit habe ich alles was ich brauche, verteilt auf zwei sim-Karten 100min telen D1-Netz und 4GB LTE D1-Netz für 13€/Mon.. das ist unschlagbar, wenn ich überlege, dass ich bei Cockstar für 2GB ohne LTE alleine schon mehr zahlen würde...

Nein, unschlagbares gab es letzten Monat auf einem Schnäppchenportal:
Congstar 10GB Allnet mit LTE 50 Mbit
Galaxy S9
für 99€ Handy + 20€ Anschluss und 24*30€ Monat = 839 € Gesamtpreis
Galaxy S9 für 504 € über ein Ankaufportal verkauft = 335€
durch 24 geteilt ergibt das 13,96€ im Monat für 10 GB und Allnet Flat

Delgado schrieb:
Es gibt im Artikel keine Information dazu, wann spätestens wieder aufgeladen werden muss. Ich habe derzeit bei O2 einen Prepaid Tarif mit Internet zu 9,95 Euro, dort kann ich z. B. für 6 Monate ein Guthaben anlegen, und es wird automatisch jeden Monat verlängert, solange noch Geld da ist. Nach 6 Monaten muss aber auf alle Fälle wieder aufgeladen werden, egal wie hoch das Gutaben momentan ist. Dafür kann die Aufladung bei noch genügend vorhandenem Guthaben aber z. B. auch nur 1 Euro betragen.

Hat da jemand mit T-Com Erfahrungen?

23 Monate +1 Tag. Mindest Aufladung 15€, da es kleiner nicht gibt. Also absolut nicht Nutzung.

Eine SMS oder ein Telefonat verschiebt den Zeitraum.

knoxxi schrieb:
23 Monate +1 Tag. Mindest Aufladung 15€, da es kleiner nicht gibt. Also absolut nicht Nutzung.

Eine SMS oder ein Telefonat verschiebt den Zeitraum.
Ok, danke, das wäre ja schon extrem lange. Bei O2 kann man übrigens eine Kontonummer anfordern für Überweisung von frei wählbaren Beträgen. Gibt es bei T sicher auch, ich werde mich mal erkundigen.

Lässt sich das jetzt ab dem 07.08. online umstellen mit Wirksamkeit zum nächsten Monat? Oder schon vorher?

Was mich bei der letzten Prepaid-Umstellung nervte, war, dass die Änderungen erst mit dem nächsten Einzug der Monatsgebühr wirksam wurden...

DerKonfigurator schrieb:
Nicht deine eigene Vorliebe auf die Gesamtbevölkerung verallgemeinern.
Ich schicke grundsätzlich Wichtiges per SMS und nicht per Whatsapp da bei SMS die Ausrede "Kein Internet an/Empfang" oder "Überlesen" nicht zieht.

Mache ich nicht.
q5oNUEN.png

Was ist der Unterschied zwischen "kein Internet" und "kein Netz" als Ausrede?
Bei IM Nachrichten siehst du auch, ob sie angekommen sind oder nicht im Gegensatz zu SMS

Also ich verstehe deine Argumentation so gar nicht

edit: das hier ist auch noch wichtig als Kontext
sadfs.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
f1nal schrieb:
Lässt sich das jetzt ab dem 07.08. online umstellen mit Wirksamkeit zum nächsten Monat? Oder schon vorher?

Was mich bei der letzten Prepaid-Umstellung nervte, war, dass die Änderungen erst mit dem nächsten Einzug der Monatsgebühr wirksam wurden...

Mach es 2 Tage vorher per Chat mit dem Kundensupport, dann wirst Du sofort umgestellt. Dann verlierst du nicht zu viel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
@knoxxi: Wusste ich auch nicht bis ich zufällig über die Hilfe darauf gestoßen bin. Leider gibt es diese 5€ nur in den Telekom Shops und auch nicht in jedem.

onkel_axel schrieb:
Wen Interessieren SMS?

Also der neue Prepaid für 9.99 ist schon ziemlich gut mit 1.5GB und 100 Freiminuten (Plus Telekom Flat)

Mich. Wenn man die Kosten für SMS anschaut, dann hätte man die bestimmt ab dem M Tarif inkludieren können, da die Mehrheit, wie du so schön festgestellt hast, eh keine SMS mehr versendet.

7490 SMS entsprechen ungefähr 1MB und sollen in den Tarifen bei 9ct pro SMS 674,10€ kosten. Bisschen teuer, oder?

Aber wie die Mehrheit kannst du auch nicht über deinen eigenen Tellerrand blicken.

Das ist doch ein Witz.
Mit dem kleinsten Paket zahlt man 2,99€ im Monat und hat dann nicht mal Internet dabei, ne nahezu nutzlose Flatrate ins Telekom-Mobilfunknetz, und dann diese Sache mit einer Fedtnetznummer, wtf?

Ne. Bei O2 bekommt man für 1,99€ 150MB und zahlt pauschal einfach 9ct pro Minute. Das ist schon fairer.
Bei Klarmobil bekommt man regelmäßig 500MB und 100 Freieinheiten oder mehr, für 2,99€, im Telekom-Netz.

tranc3r schrieb:
@Marcel55: Oder man nimmt Netzclub mit 100MB (200MB alt Tarif) oder 300MB mit Lockscreen Werbung für 0€.
Ja. Ist aber erst seit 3 Tagen wieder bestellbar.

Hab ich mir auch mal bestellt aber wenn man sich so durchliest was man da allem zustimmt....die können quasi alles was du mit deinem Smartphone machst was die nachvollziehen können auswerten und zu Werbezwecken verwenden.
Die 1,99€ sind da schon die seriösere Variante.

Aber fürs Zweitsmartphone sollten mir die 100MB auch reichen also kann ich noch 1,99€ sparen.
Nur die App werde ich mir nicht drauf packen. Reicht mir wenn die den Datenverkehr auswerten können.
Vielleicht richte ich mir noch nen VPN-Server zuhause ein :evillol:

Ich hab meine Interessen bei der Bestellung angegeben, das muss reichen.

Metalyzed schrieb:
Mich. Wenn man die Kosten für SMS anschaut, dann hätte man die bestimmt ab dem M Tarif inkludieren können, da die Mehrheit, wie du so schön festgestellt hast, eh keine SMS mehr versendet.

7490 SMS entsprechen ungefähr 1MB und sollen in den Tarifen bei 9ct pro SMS 674,10€ kosten. Bisschen teuer, oder?

Aber wie die Mehrheit kannst du auch nicht über deinen eigenen Tellerrand blicken.
Kann ich sehr wohl, aber das hier ist ein bestimmter Prepaid Tarif.
Es gibt genug Tarife, wo es noch eine SMS Flat mit drin gibt.

Und dann wird so getan, als ob eine nicht mehr vorhandene SMS Flat in 2018 die größte Frechheit ist, die man sich erlauben kann.
Die Meisten Menschen interessieren sich nicht mehr für SMS. Die brauchen Datenvolumen und Minuten.

Zurück
Oben