News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife ab 7. August mit mehr Daten und Minuten

LTE war der Grund für uns das prepaid Angebot der Telekom zu nutzen. Und auch ich werde mit meinen iPhone am Ende der Vertragslaufzeit wechseln. Ohne LTE kommt man hier nicht weiter wo wir wohnen.

„Mehr fürs gleiche Geld“ sehe ich leider beim S Tarif nicht, find es allgemein weniger attraktiv für mich, weil eben auch SMS nicht enthalten sind. Ich gestehe das ich SMS nutze...:D

LG

knoxxi schrieb:
Mach es 2 Tage vorher per Chat mit dem Kundensupport, dann wirst Du sofort umgestellt. Dann verlierst du nicht zu viel Geld.

Habe gerade nachgefragt. Man kann die neuen Tarife noch nicht beauftragen, da die Mitarbeiter über die Konditionen auch erst heute informiert wurden. Ab dem 07.08. sollte man einen Wechsel beauftragen können. Zudem muss man darauf achten, dass der Auftrag nicht mit einem gleichzeitigen Einzug der bisherigen Monatsgebühr zusammenfällt- sonst zahlt man nämlich, wenn es blöd läuft- doppelt (!) also Bspw. 2*9,95€.

Marcel55 schrieb:
Hab ich mir auch mal bestellt aber wenn man sich so durchliest was man da allem zustimmt....die können quasi alles was du mit deinem Smartphone machst was die nachvollziehen können auswerten und zu Werbezwecken verwenden.
Kann mich nicht beschweren, bin jetzt knapp 7 oder 8 Jahre bei Netzclub und bekomme pro Monat nur 1 SMS wo mir mein Tarif immer um 1 Monat verlängert wird. Werbung habe ich schon ewig nicht mehr bekommen obwohl ich per SMS & eMail zugestimmt habe.
Musste letztens erst mal eine neue Simkarte anfordern weil meine alte noch nicht LTE kompatibel war. Hab diese damals selbst noch von Mini auf Micro und später zu Nano geschnitten.

@knoxxi: Ist im D1 Netz dann sicherlich einen Datenkarte da bekommt man hin und wieder ja 4GB für 6-8€.

kampion schrieb:
Bin bei O2 und hab keine Probleme damit.
Äpfel und Birnen mal wieder. Wenn an deinem Standort Telefonica gut ist, muss das nicht heißen, dass knoxxi was damit anfangen kann. Vermutlich nutzt du Drillisch-Postpaid. Das ist längst keine Besonderheit mehr, dass man für unter 10€ ne Allnet und vergleichweise großzügiges Datenvolumen erhält. Sofern man es denn an den favorisierten Standorten mit 4G-LTE nutzen kann. 3 GB und EDGE oder HSPA+ mit teils horrenden Antwortzeiten- na viel Spaß.

hildegard522 schrieb:
@Magl letztes Jahr wars so: nachdem die neuen Tarife des MagentMobil Start verfügbar waren hab ich mit dem Support per Chat geschrieben und gesagt, dass ich auf den neuen Tarif umgestellt werden will. Und das wars dann auch schon. Man bekommt dann eine SMS wenn die Umstellung vollzogen ist.

Danke für die Info! Werde ich machen...

Delgado schrieb:
Es gibt im Artikel keine Information dazu, wann spätestens wieder aufgeladen werden muss. Ich habe derzeit bei O2 einen Prepaid Tarif mit Internet zu 9,95 Euro, dort kann ich z. B. für 6 Monate ein Guthaben anlegen, und es wird automatisch jeden Monat verlängert, solange noch Geld da ist. Nach 6 Monaten muss aber auf alle Fälle wieder aufgeladen werden, egal wie hoch das Gutaben momentan ist. Dafür kann die Aufladung bei noch genügend vorhandenem Guthaben aber z. B. auch nur 1 Euro betragen.
Hat da jemand mit T-Com Erfahrungen?

Man kann über eine Internetseite die vollautomatische Aufladung einstellen.. ganz einfach.
Ich zahle beispielsweise per Paypal. Läuft alles komplett selbstständig.. ich muß gar nix machen und werde jeden Monat per SMS und / oder Email über die Aufladung informiert. Ich quasi wie Vertrag.. merke keinen Unterschied. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
@f1nal
ich hab ihn nicht direkt angesprochen sondern nur seine Frage beantwortet. Ist doch klar, dass man dies bei Telekom nicht für unter 10€ kriegt.
Hab hier fast immer LTE+, selbst irgendwo in der Pampa oder am See. Das einzig nennenswert Negative ist, wenn ich im Stadion bin oder in der Innenstadt, aber im Stadion brauch ich Internet nicht wirklich und in der City hat man meist free WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
oll1e schrieb:
N
durch 24 geteilt ergibt das 13,96€ im Monat für 10 GB und Allnet Flat
Du hast recht, ist besser, aber halt "einmaliges Schnäppchen", 1€ teurer und .. ich brauchs einfach nicht. Allnetflat und 10gb würden bei mir nutzlos vergammeln.. aber schön, dass sowas möglich ist und freut mich für alle, die solch ein Angebot gefunden und wahrgenommen haben. Alle anderen können ja auf meine Methode ausweichen - die immer noch deutlich billiger ist als diese "Tarife" der Tcom hier...

onkel_axel schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen "kein Internet" und "kein Netz" als Ausrede?
Keine Ahnung, wenn du richtig gelesen hättest hättest du auch gemerkt, dass ich hier zum einen die Ausrede 1: Kein Internetempfang und als Ausrede 2: Kein Internet eingeschaltet angeführt habe.

onkel_axel schrieb:
Bei IM Nachrichten siehst du auch, ob sie angekommen sind oder nicht im Gegensatz zu SMS
Also bei meinem LG G6 geht das auch über die SMS.
Screenshot_2018-08-01-17-07-28-1.png

Zu den Statistiken:
10,4 Mrd. SMS sind also der Beweis dass es keinen juckt?
Sind immerhin ~126 SMS pro Nase, vorausgesetzt jeder in DE benutzt ein Handy und SMS.
Das IM klar vorne ist liegt daran das SMS Kohle kostet und man bei den IM auch Bilder/Videos schicken kann und dadurch flexibler ist.
Dass es "keinen juckt" ist aber Bullshit.

Mickey Cohen schrieb:
bin grad zu vodafone callya gewechselt, 9,99 monatlich, 1.5 gb, 200 min/sms und LTE, so der burner sind die telekomtarife jetz nich gerade.

Bei der Telekom ist aber auch noch Roaming für die Schweiz mit dabei, was bei den anderen Anbietern nicht der Fall ist und für manche Leute ist das ein sehr wichtiger Punkt. Ansonsten sind die Konditionen doch vergleichbar.

Mickey Cohen schrieb:
mit lte soll die netzabdeckung ja soooo suuuper sein. deswegen bekomm ich immer auf die schnauze im netz, wenn ich mich darüber beschwere, dass 50mbit keinen sinn machen, wenn das datenlimit bei 1.5 gb liegt. dann heisst es immer, nein nein, ich berstehe das falsch, der eigentl8che vorteil von lte ist ja die viel bessere netzabdeckung.

Ist ja auch Quatsch, da nur weil du eine schnellere Verbindung hast, ja nicht automatisch die Datenmengen größer werden! Und eine höhere Geschwindigkeit der Zelle bedeutet, dass mehr Menschen mit einer höheren Geschwindigkeit surfen können und nicht auf ultra langsame Geschwindigkeiten gedrosselt werden müssen.

Ich hatte mir zwar ursprünglich überlegt auf einen Vertrag und dann Magenta1 umzusteigen, aber mit den neuen Prepaidtarifen lohnt sich das für mich persönlich nicht, da mir 2 GB vollkommen ausreichen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Knecht_Ruprecht schrieb:
@Metalyzed
Du versendet knapp 7500 SMS pro Monat? Das ist eine ganze Menge. Sind das überwiegend private Nachrichten oder beruflich bedingt?

Ich habe exemplarisch den Preis für 1 MegaByte Datenübermittlung - darunter kann sich wahrscheinlich jeder hier etwas vorstellen und ich möchte es meinen Mitmenschen gerne leicht machen meine Argumente zu verstehen - auf die 670€ hochgerechnet, die die Telekom (und auch andere Provider) ihren Kunden in Rechnung stellen würden. In einem Tarif, der gleichzeitig 2 GigaByte für 14,95€ per vier Wochen zur Verfügung stellt.

Daraufhin habe ich in frage gestellt, ob sich die Relationen hier noch in einem gesunden Maß befinden, oder ob man den „Abfall Dienst“ SMS nicht ab dem Tarif für 9,95€ nicht einfach als „Fair-Use-Flat“ mit dazugeben könnte.

Dagegen habe ich nirgendwo behauptet, ich würde 7500 SMS pro Monat versenden. Diese Feststellung entspringt eher deinem mangelhaften Textverständnis. Aber wenn es dich interessiert: Ich versende im Monat ca. 100 SMS, privat.

Kannst du mir folgen oder benötigst du weitere Erklärungen?

Ich bin erst gut 21 Jahre bei der T-Mobile/Telekom D1 und sehr zufrieden.

MeinTelefon.jpg

Nur leider sind die MagentaMobil Laufzeitverträge heute unverhältnismässig teuer,
bis etwa 10 Euro im Monat würde ich mich auch langfristig binden bei endsprechender Leistung.

frankkl

so und wo bleiben die Bestandskunden?

assman17 schrieb:
Wenn Telekom Prepaid dann Congstar

Nenne mir bitte bei Congstar einen besseren Tarif für 15 Euro im Monat.

Metalyzed schrieb:
Alleine dafür, dass SMS erst im 25€ XL Tarif kostenlos ist, gehört die Telekom gesteinigt.

SMS in den letzten 24 Monaten: 1

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Zurück
Oben