News Deutsche Telekom wirbt mit kostenlosen Hotlines

Rob83 schrieb:
Vodafone brauchte bei mir 1,5 Jahre ^^

selbst schuld. man sollte immer einen anwalt einschalten, wenn es zu solchen fällen kommt. dann geht es flott und der anbieter zahlt den anwalt, weil er schuld ist.
 
Am wichtigsten find ich sowieso, dass die Hotline Nummer vom Handy aus kostenlos zu erreichen ist. Wenn mein Festnetz-Telefon gestört ist, hab ich kaum die Wahl ;-)
 
Yakomo schrieb:
Warum sollte sich auch jemand zu Wort melden, dessen Anschluss schon Jahrelang funktioniert!

Doch Ich :) bin seid über 10 Jahren ein total zufriedener Telekom Nutzer,der sicherlich die nächsten 20 Jahre zu keinen anderen Anbieter wechseln wird .. warum auch ? Meine Anrufe bei der kostenlosen Hotline kann ich in den Jahren an einer Hand abzählen :p
So muss ein Dienstleister sein !!!
 
simpsonsfan schrieb:
Also bisher waren bei der Telekom die Service-Hotlines jetzt nicht grade von der besten Qualität.

Immernoch besser als der E-Mail Support. Statt 7mal muss man nur dreimal erklären.
 
@estros: Störung melden !

@T-Com-Hater: Guter Anbieter bedeutet nicht günstigster Preis. Und das Netz der Telekom IST das beste Netz in Deutschland. PUNKT !
Das wurde in zahlreichen Tests bewiesen.

Einzig Vodaphone hat ein vergleichbares Handynetz und auch nur Handynetz !
 
Die News-Meldung kann ich nicht nachvollziehen, die Standard-Nummer 0800 330 1000 ist seit eh und je kostenfrei...

Ich bin auch überzeugter Telekomnutzer, zahle zwar 5€ im Monat mehr, die sind bei gutem Support und schneller Reaktion aber auch gut angelegt. Man bekommt bei unseren Kunden allhand negatives mit, wenn die einen Anschluss bei einem Drittanbieter haben. :rolleyes:
 
Barmen schrieb:
o2 und e+ sind für Geschäftskunden auch kostenlos ... und auch i.d.R. relativ schnell zu erreichen außer am frühen Abend oder in der Mittagspause, außerdem sind die immer nett und kompetent.

o2 ist auch für Provatunden kostenlos.

Ich bin seit 7 Jahren bei dem Verein.

Telekom habe ich auch (Firma), da habe ich auch och nie was zahlen müssen...
 
Sebbi schrieb:
wenn die 0800 dich an die 01805 durchstellt, ist die ebenso kostenlos gewesen :>

Nein man wird nicht durchgestellt sondern bekommt die Nummer mitgeteilt mit dem Hinweis dort bitte selbst anzurufen ;) So war es zumindest in der Vergangenheit.
 
DirtyOne schrieb:
@T-Com-Hater: Guter Anbieter bedeutet nicht günstigster Preis. Und das Netz der Telekom IST das beste Netz in Deutschland. PUNKT !
Das wurde in zahlreichen Tests bewiesen.
Ja genau! Das haben sie sich auch richtig hart erarbeitet, mit jahrenlangem Entbehrungen, jeden Cent in dieses beste Netz zu stecken :cool_alt:

btt.: Eigentlich sollte man sich erstmal versichern, das für die Jungs & Mädels Bezeichnungen wie Hotline oder Kundendienst eine tiefere Bedeutung haben.
Die werfen immer mit diesen Wörtern um sich, haben aber garkeine Ahnung um die tiefere Bedeutung und müßten sich wahrscheinlich erstmal den Exkurs dahingehend verkneifen.
 
Zumindest ist die Hotline kostenlos... Nur die Warteschleife ist nervig, von 2 Sekunden (3 Uhr Nachts :freak:) bis 20 Minuten Warteschleife und mehrfacher Verbindungsabbruch nach 20 Minuten, alles schon erlebt.

Kann da nicht meckern und wenn es mal Probleme gab waren sie zumindest immer "stets bemüht" (3 Monate Fehlbuchung) oder haben sich selbst übertroffen (technischer Service)! Zumindest gab es immer ein gutes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie denn erreichbar wäre und man nicht ne halbe Stunde warten darf und dann wieder rausfliegt
 
DirtyOne schrieb:
Und das Netz der Telekom IST das beste Netz in Deutschland. PUNKT !
Das wurde in zahlreichen Tests bewiesen.

:D

Es gibt Regionen, da ist das eine Netz besser, woanders ist es ein anderes Netz.

Ich habe O2 und t-mobile und kann nicht bestätigen, dass das Telekomnetz so toll ist.
Im Auto bricht t-mobile regelmäßig ab.
 
Telekom war schon immer Kostenfrei.
Zumindest war sie das bei DSL, bei meiner Xtra-Card und bei meinen Mobilfunkverträgen.

Wenn ich ein Problem hatte, habe ich dort zwar auch mal kurz gewartet, aber dafür war es kostenlos ! Ich habe auch schon ewig in Warteschleifen gehangen wo ich bezahlen musste ! Nicht umsonst hat der Bund das ganze so abgeändert, dass die Wartezeit nichts mehr kosten darf..

Dabei ist die kostenlose Hotline für mich einer der Gründe warum wir nach wie vor unser DSL von der Telekom kriegen. Hauptgrund ist die Tatsache, dass wir nur zweimal offline waren seit 1995.
Einmal hat ein Trafohäuschen des E-Versorgers gebrannt, wodurch die ganze Gegend keinen Strom mehr hatte, und einmal nach einem Blitzschlag, der vom Dachboden über das Lan direkt in die Anlage im Keller gegangen ist (Fritzbox pulverisiert).
Beides kein Verschulden der Telekom!

Ich bin also durchweg zufrieden.


btw als Pro-Tipp:
Bei der Hotline der Telekom einfach auf keine Eingaben reagieren. Keine EIngabe per Tasten und keine Eingabe per Stimme.
Wählen, drangehen udn einfach nur warten. Dann wird man nach Ablauf des Menüs sofort mit einem Berater durchgestellt, und das sogar schneller.
Diese Funktion ist eigentlich für Kunden mit Handicap, die den Anweisungen nicht folgen können, damit sie sofort mit einem Berater verbunden werden. Der Berater merkt davon nichts - man wird in der "Warteliste" im System einfach weiter vorne "einsortiert"

Man muss zwar dann ggf. noch die Daten angeben die man sonst vorher eintippen sollte, aber das geht definitiv schneller als die Warteschleife.
Für spezifischere Fragen wird man dann zwar weiterverbudnen, aber das geht auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung...
Früher gab es bei den meisten Anbietern kostenlose Hotlines.... (vor paar Jahren z.B. o2)
Heute wird schon mit sowas selbstverständlichem geworben, traurige Welt.

Aber man muss sagen, dass die Telekom schon paar Vorteile hat, auch der Ausbau des Hotspot Netzes klingt vielversprechend.
 
onetwoxx schrieb:
Erklär das mal Vodafone und Co. Wenigstens bei der Telekom wird einem nicht das Gefühl vermittelt, dass das gegenüber in Indien sitzt und deine Probleme sowieso nicht lösen kann.

Aber meine Anrufe bei der Telekom waren schon seit Jahren immer kostenlos...

Wann hast du mal zuletzt bei der Telekom angerufen? Kostenlos sind die ahnungslosen Leute da da rumsitze und dich verdrösten wollen. Die Leitung zum Techniker ist überhaupt nicht günstig und mind. 10 min Warteschleife. Der Laden ist genauso unter der Sau wie Vodafone und Co. Abgesehen davon, dass man uns 9 Monate lang eine DSL-Leitung abgestritten hat, bis der erste Techniker mal geschickt wurde und feststellt "Oh, es gibt doch einen DSL-Anschluss bei Ihnen"....
 
Naja, während immer mehr Firmen die Hotlines als Einnahmequelle sehen und nicht als Service finde ich es eigentlich gut das der Laden bei seinen kostenlosen Nummern bleibt (Die waren schon immer kostenlos!).

Und die Qualität: Der First Level Support ist an allen Hotlines nur eingeschränkt in der Lage Probleme zu lösen. Egal ob T-Com oder andere. Höflich fragen ob man mit jemanden aus dem Backoffice oder second/third Level verbunden wird. Die können dann auch vielleicht helfen.
 
Ich habe mit dem Support ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Mit diesen Werbemärchen können die ruhig einige Naivlinge locken, ich werde bei diesem Rotzverein garantiert nie wieder etwas kaufen.
 
onetwoxx schrieb:
Erklär das mal Vodafone und Co. Wenigstens bei der Telekom wird einem nicht das Gefühl vermittelt, dass das gegenüber in Indien sitzt und deine Probleme sowieso nicht lösen kann.

Aber meine Anrufe bei der Telekom waren schon seit Jahren immer kostenlos...

Also bei mir konnten auch die Inder helfen. :p
 
Mobilfunk: 2202, schon EWIG Kostenlos
Festnetz: 0800 330 1000 - Kostenlos ...


Sehe da die Neuerung nicht :D
 
Zurück
Oben