News Deutsche Telekom wirbt mit kostenlosen Hotlines

etking schrieb:
Die Telekom ist einfach preislich nicht ansatzweise konkurrenzfähig und lebt nur davon, dass viele Rentner nicht wissen wie man den Anschluss wechseln kann und auch von Kunden bei denen Geld keine Rolle spielt.

Beim Festnetz-Anschluss habe ich jetzt keinen wirklichen Überblick. Aber zumindest bei Mobilfunk stimmt das nicht. Das war bis auf Congstar (T-Com Tochter) für meine Anforderungen mit der günstigste, inklusive subventioniertem Mobiltelefon.

Man sollte halt einfach mal vergleichen und nicht jeden Unsinn glauben.

Übrigens bringt ein günstiger Festnetz/DSL-Provider rein gar nichts, wenn es die günstigen Tarife eh nur in Ballungsgebieten gibt und/oder es sich eh nur um einen Reseller handelt, sprich keine eigenen Netze vorhanden sind. Dann doch lieber direkt zur Telekom und im Störungsfall nicht erst als Kunde zweiter Klasse behandelt werden.
 
etking schrieb:
Die Telekom ist einfach preislich nicht ansatzweise konkurrenzfähig und lebt nur davon, dass viele Rentner nicht wissen wie man den Anschluss wechseln kann und auch von Kunden bei denen Geld keine Rolle spielt.
Das ist eine der unzähligen Legenden bezüglich der Telekom die sich in den Köpfen der Leute festgesetzt hat. Echte Festnetzanschlüsse, vor allem reine T-Net und Call Anschlüsse, lohnen sich schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, durch kaum mehr finanzierbare Ersatzteilbeschaffung und Stromverbrauch verbrennen die Anschlüsse eher Geld. Nicht umsonst versucht mittlerweile auch die Telefon, als letztes Unternehmen, auf IP-Anschlüsse umzustellen.
Und selbst besagte Rentner dürften dir widersprechen, vor allem wenn sie auf ein Hausnotruf angewiesen sind. Viel Spaß den dafür notwendigen Telefonanschluss bei Vodafone & Co zu bekommen.
 
Fakt ist doch das die T-Com als Anbieter mittlerweile durchaus konkurrenzfähig trotz starker Regulierung (durchs Kartellamt glaub ich) ist.

Ich meine für 27 Euro im Monat bekommt man einen analogen Festnetz Anschluss mit DSL Flatrate bis 16 Mbit, guten Service (zumindest besser als der von vielen Resellern oder Alternativen, regionale Anbieter zumeist aber ausgenommen).

Also was solls. Ist doch gut das viele Service Hotlines nun gebührenfrei sind bzw. auf gebührenfrei umgestellt werden.
Und es gibt weitaus mehr Leute die die Funktionen von ISDN oder "alter" analoger Telefonie noch zwingend brauchen, einfach weil es sich aktuell für diese Unternehmen noch nicht lohnen würde auf IP umzustellen, da keine attraktiven Business-Angebote vorhanden sind.

Grüße
Fallaxia
 
etking schrieb:
Die Telekom ist einfach preislich nicht ansatzweise konkurrenzfähig und lebt nur davon, dass viele Rentner nicht wissen wie man den Anschluss wechseln kann und auch von Kunden bei denen Geld keine Rolle spielt.

Ist es nicht noch immernoch so, dass die Telekom die Pflicht hat auch in schwach besiedelten Gegenden Leitungen zu legen? Ganz im Gegensatz zu den Konkurrenzanbietern, die lieber in stark besiedelten Neubaugebieten eigene Kabel in die Erde bringen, da dort schlichtweg mehr Geld zu machen ist!

Abgesehen davon wissen die meisten Rentner vermutlich schon wie sie den Anschluss wechseln können, sie machen es nur nicht weil sie mit dem vorhandenen zufrieden sind.
 
Kostenlose -was für teile?
Heiße Leitungen?

Find ich besser wenn man die nicht braucht, als wenn diese kostenlos sind :lol:
 
Warteschlange? Bisher höchstens zwei Minuten, egal welche Uhrzeit.

Preis? Joar mein Gott... passt ;-)

Support? Super freundlich und kompetent.
 
Zum Thema Warteschlange: Mein MediaReceiver streikt gerade und fährt nicht mehr hoch! Jetzt wollte ich die tolle kostenlose Hotline anrufen und da wird mir gleich am Anfang gesagt das die Wartezeit über 30Minuten beträgt! -.-
Also ganz ehrlich da bezahl ich sogar lieber was, wenn mir dafür SOFORT und SCHNELL geholfen wird.
Mein Handy liegt gerade neben mir und dudelt schon 20Minuten die Warteschleifen Musik vor sich hin. -.-
 
Immer das gleiche, ein Bericht über die Telekom und schon wird da drauf gehauen. :rolleyes:

Viele Millionen haben keine Probleme mit der TK. Ich bin bei denen da hießen die noch Deutsche Post. Über die ganzen Jahre habe ich vielleicht eine Hand voll Probleme gehabt die zügig gelöst worden sind. Was soll ich mit einer Hotline (außer am WE)? Wenn ich ein Problem habe gehe ich in einen TK-Shop und lasse das von dort aus regeln, die rufen direkt den Techniker an und vieles kann von dort schon geregelt werden. Auch wenn mein MR303 (Entertain Receiver) zicken machen würde gehe ich dort hin und zwei Tage später habe ich ein Ersatzgerät. Waren mal Probleme da, habe ich immer einen 50,00 € Gutschein von denen bekommen (wurde mit der nächsten Rechnung verrechnet).

Alle paar Wochen höre ich im Büro die Probleme der Kollegen mit den anderen Anbieter, ich kann da nur schmunzeln....:D
 
Bärminator schrieb:
Also ganz ehrlich da bezahl ich sogar lieber was, wenn mir dafür SOFORT und SCHNELL geholfen wird.

Leider ist man bei den Anbietern mit nicht kostenloser Hotline in der Regel auch für eine Weile in der Warteschlange ;-)
 
Dies sollen mal ihre Kunden Berater besser Schulen in sachen Probleme & Co und ausserdem nicht alle die meinen wenn 0800 Anrufen ist es mit getahn bei vielen wird man auf einer Kostenpflichtige Hotline weiter gewiesen.
 
PsychoPC schrieb:
Dies sollen mal ihre Kunden Berater besser Schulen in sachen Probleme & Co und ausserdem nicht alle die meinen wenn 0800 Anrufen ist es mit getahn bei vielen wird man auf einer Kostenpflichtige Hotline weiter gewiesen.
Im welchem Fall?
 
Ich würde wechseln, aber bin noch für 1 Jahr an einem anderen Anbieter gebunden. Übernehmen die sowas? Oder muss man bis Vertragsschluss abwarten?

Alle sagen dass die Telekom hier teuer und da teuer, aber Empfang haben hier nur Leute mit einem Telekom Handy und VDSL 50k geht auch nur mit den, bei den andere max nur 16k (mit Verbindungsabbrüchen -.-).
Da können die teuer sein, Qualität und Leistung bezahle ich gerne. Früher war ich geizig, aber man kapiert langsam das von nix auch nix kommt (1&1, Eplus und wie die auch immer heißen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben