Adam_Smith
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.548
den[N]is schrieb:[...]Terrorbekämpfung bringt.
Wer spricht denn hier immer von Terrorbekämpfung?!
Der einzige der dies tut bist du selbst!
Es geht um alltägliche Verbrechen.
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, organisierte Wirtschaftskriminalität, Millionen von Urheberrechtsverletzungen, bandenmäßiger Betrug via Internet, ...
den[N schrieb:is]Jede andere Verwendung ist für mich nicht verhältnismäßig. Das magst du anders sehen und das gestehe ich dir ja auch zu.
Ja dann sind wir ja an dem Punkt der Subjektivität ... im Gegensatz zu dir schließe ich aber andere Meinungen nicht von vorn herein aus sondern höre mir sie wenigstens an.
Es mag dir egal zu sein, dass ohne Vorratsdatenspeicherung ein effektives Vorgehen gegen oben genannte Verbrechen so gut wie unmöglich wird, aber mir ist es nicht egal. Und mein Gott die Verhältnismäßigkeit bedingt sich in meinen Augen gerade wegen der Wirksamkeit gegen diese Verbrechen die alltäglich statt finden! Die abstrakte Terrorgefahr geht mir am Ar*** vorbei.
Wenn für dich dir Verhältnismäßigkeit erst dann gegeben ist wenn die Vorratsdatenspeicherung gegen die abstrakte Bedrohung durch den Terror wirkt, dann tut es mir leid für dich, dass du durch die Medien so effektiv bearbeitet wurdest, dass du den Terror als größere Bedrohung ansiehst als Alltagsverbrechen wie die oben genannten.
So wird ein Schuh draus. Nicht anders herum!