• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere aus deiner Quelle:

Vielmehr habe die Langlebigkeit von Diablo2 seine Ursache in der Erkundung der Spielwelt und der Individualisierung und Perfektionierung des Charakters.

Genau das ist es, die Perfektionierung.

War immer schoen, wenn man sich mal aus versehen "verskillt" hat, oder beim teleportieren auf einmal auf den Skillbaum gekommen ist und zack hatte man eine neuen lvl 1 Fertigkeit.

Dann war fuer mich zumindest so ein Char gestorben, und ein neuer musste ran. Am Ende ging es soweit, dass die Statpunkte genau vorher festgelegt wurden (was ja auch irgendwann bei einem Itemvorat moeglich ist).

Passt wohl dann in die "casual" Schiene, immer schoen leicht laufen lassen. Faende es ohne so eine Funktion auf jeden Fall besser, oder halt einschraenken, nur ein paar mal umskillen moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt sagen was ihr wollt ich fand den Beta Test einfach genial. Leider bin ich nun raus aber Beta Tester bekommen eine Game Lizenz wurde mir gesagt. Na dann warten wir mal ab.
 
Ein angeblicher Insider hat ausgeplaudert dass morgen / übermorgen bekanntgegeben wird, dass Runen nicht mehr droppen sondern ins Interface integriert werden und mit jedem x. level die nächste Runenqualität "freigeschaltet wird" (weil man von lvl 30-60 quasi keine Belohnung fürs levelup bekommt, da man ja schon alle Skills freigeschaltet hat) und man quasi unendlich davn hat und die Runen auch ständig in den Skills ändern kann.

Der Grund dafür ist, dass "arme Leute" die sich die Runen nicht aus dem RMAH kaufen können und keine Zeit haben Gold zu farmen um Runen aus dem normal Gold AH zu kaufen und zusätzlich Pech haben und keine Rune droppen, NIEMALS mit den Skills spielen können, die sie wollen. (Die Runen verändern die Skills ja schon krass).

Für MICH persönlich wäre das einfach nur der Horror, wenn sie das durchziehen! Blizz nimmt die selbsternannten Casual und "Einsteiger" und Leute mit RL (aka schlechte Spieler) schon jetzt zu sehr an die Hand mit den vereinfachten Tooltipps und allem...jetzt wollen sie es auch noch den Leuten mit Pech rechtmachen und es vereinfachen..

Runen mit lvl 7 sollten nur den ALLERWENIGSTEN zugänglich und zudem SEHR selten sein und SEHR wertvoll im RMAH sein imo. Genauso wie die stärksten Gems für die man MONATE lang farmen muss um einen herzustellen...ich warte immer noch darauf dass sie das vereinfachen ..kommt sicher noch!

Dass selbst verteilbare Skillpunkte und Skilltree rausgenommen wurden war ok, da in D2 eh jeder das selbe geskillt hat. Aber wenn sie auch noch die Runen so krass verändern...

Runenquali 7 sollte nur GANZ selten in Inferno droppen hieß es bis vor kurzen und nun soll es mit lvl 60 direkt Auswählbar sein?!

Mal abwarten auf morgen und hoffen dass sie es nicht so machen...aber der selbe Typ hat damals schon einige andere Sachen geleakt die sich als wahr herausstellten...

Ihr könnt sagen was ihr wollt ich fand den Beta Test einfach genial. Leider bin ich nun raus aber Beta Tester bekommen eine Game Lizenz wurde mir gesagt. Na dann warten wir mal ab.

What? Das meinst du doch nicht ernst?

US'ler haben durch Opt-In alleine schon 200.000 Beta Invites..als ob die alle die Vollversion geschenkt kriegen nur weil sie die 15 Minuten-Marketing-"Beta" "testen". Die Bugs da drin finden QA'ler von Blizzard blind und für nen Server Stresstest würden sie einfach viel mehr Leute einladen, vor allem viel mehr EUler und Asiaten. Habe die Beta seit September durch nen Mitarbeiter bekommen und kann nur sagen dass man die Beta nach 5 "10Minuten Runs" blind spielen kann und nach 20 hat man garkein Bock mehr und macht bei jedem neuen Patch nochmal nen paar Runs. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur schnell Danke für deine info/meinung ausdrücken. Immer wieder Interessant zu lesen.
 
wenn die runen jetzt auch noch eingebaut werden als permanente änderung ohne aufn drop hoffen zu müssen, frag ich mich, wie sie das endgame gestalten wollen? reine itemjagd? das kann aber schnell nach hinten losgehen bzgl langzeitspielspass. klar nervt das, wenn man irgendwem oder irgendwas hinterherjagd in d2 und man nie an das highend equip kommt, wenn man legit spielt und nich viel zeit hat - aber es jedem teile quasi schenken?..
da bin ich auch sehr skeptisch.
 
Das liest sich ja gar nicht gut hier.. ich hoffe dass D3 genauso gut wird wie D2 LOD, wo man wirklich auf ewig Spaß an einem Charakter haben kann, zumindest wenn man legit spielt. Um alle Items fair und Cheats zu finden braucht man nämlich eine Ewigkeit. Ich hoffe dass es auch nicht so kommt, dass nach kurzer Zeit jeder mit perfekter Ausrüstung ausgestattet ist und alle quasi das gleiche haben.. in D2 mit Enigma und Co.. besser wäre es wenn die besten Items so selten sind dass man nach vielleicht 500 Spielstunden eines hat und nicht gleich einen kompletten Char mit allen besten Items. So wären die einzelnen Chars die man in der Spielwelt trifft nicht perfekt und jeder wäre individuell auf einem Gebiet besonders.
 
Ist leider so gekommen, wie befürchtet: http://us.battle.net/d3/en/blog/4475014/Skill_and_Rune_Changes-2_18_2012#blog

Also ich habs so verstanden, das wenn eine Rune für einen Skill freigeschaltet wird, diese direkt Runenquali #5 (der höchsten bisher, früher war es ja 7) entspricht. :D

Und sie ändern das Interface so ab, dass man sich die Skills nicht mehr komplett aussuchen darf, sondern nur noch welche, die zusammen passen! (Lässt sich zum Glück deaktivieren im Optionsmenü "Elective Mode") ...

Schade, dass wir heute nicht den 1. April haben... grml...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird n riesenaufschrei aus der community geben, wenn das einhellige meinung vieler tester ist - und blizzard... es wäre nicht das erste mal das sie ein konzept ein paar mal komplett umschmeissen bis zum release oder auch mal zurückrudern weil n ansatz doch nich so toll war wie angedacht.
 
das skill system hat sich offenbar nur in der präsentation geändert. skills werden immer noch so freigeschaltet, wie auch vor dem patch. der "elective mode" macht die änderung effektiv ungültig, weil so eigentlich wieder das alte system benutzt wird.

die runen sind meiner meinung nach von anfang an falsch designt worden. runen in d3 sollten urpsrünglich droppen. es gibt unterschiedliche runen für unterschiedliche skills mit unterschiedlichen varianten und runen haben ein eigenes level.

120 base skills, that meant there were around 600 rune variants; on top of that, each variant had five quality levels each, meaning ultimately there would be something like 3,000 different runes in the game

ich kann die entscheidung teilweise nachvollziehen, dass blizzard die runen jetzt ehr "verschenkt". es wäre ja sonst wirklich nur ein massiver item grind. item grind für unterschiedliche skill varianten, die schon mehr ausmachen als ein einzigartiges item, was evtl. nur die eigenen stats verbessert. ist ja fast so als müsste man für seine talentpunkte in wow bestimmte monster töten.

im endeffekt wären runen dann genau das gleiche wie auch andere dropbare items. eine differenzierung ist schon sinnvoll.

was ich persönlich aber besser finden würde ist, wenn die level der runen entfernt werden würden. evtl. noch die anzahl der varianten pro skill reduzieren und schon hat man keine 3000 runen mehr sondern vielleicht noch 500.

so würde ich dann auch ehr ein drop mechanismus bevorzugen. es bringt zwar den "schmerz" des item grinds zurück ins spiel, aber dafür fühlen sich die runen auch "besonderer" an. nicht zu vergessen der handelsaspekt.

meine prophezeihung: das letzt wort ist noch nicht gesprochen beim runen system.
 
xTr3Me schrieb:
... nach vielleicht 500 Spielstunden ...

Denke einfach nochmal kurz drüber nach was du hier geschrieben hast. Klar ist ein Spiel mit Langzeitmotivation toll und ich hänge für hochwertige Spiele wie Skyrim oder BF3 gerne sehr lange vor der Kiste, aber für einen Menschen der neben dem Spielen auch noch was anderes macht wie arbeiten, studieren, sonstiges ... ist das total überzogen. Und nur weil mein Leben nicht nur aus zocken besteht, will ich auch mal ein Legendary oder Setteil droppen sehen.

@topic:
Habe mir mal das ein oder andere Video zum neuen Beta Patch 13 angeschaut. Wirkt doch langsam richtig rund die Sache. Jetzt noch ein nicht allzu fernes Releasedatum und ich bin glücklich.
 
@DarkGrinch
Du scheinst Diablo2 noch nicht gespielt zu haben.
Wenn man als Anfänger dort mal eben pro Akt (fünf an der Zahl) vier Stunden rechnet und das mal drei nimmt (drei Schwierigkeitsgrade), dann bist du schon bei 60h und hast noch nicht nach Items gesucht und nur einen einzigen Charakter (von sieben) gespielt.... was sind schon 500h in der Diablo-Welt? ;)
 
DarkGrinch schrieb:
Denke einfach nochmal kurz drüber nach was du hier geschrieben hast. Klar ist ein Spiel mit Langzeitmotivation toll und ich hänge für hochwertige Spiele wie Skyrim oder BF3 gerne sehr lange vor der Kiste, aber für einen Menschen der neben dem Spielen auch noch was anderes macht wie arbeiten, studieren, sonstiges ... ist das total überzogen. Und nur weil mein Leben nicht nur aus zocken besteht, will ich auch mal ein Legendary oder Setteil droppen sehen.


Und wegen leuten wie dir werden spiele immer einfacher, vielen dank!
Du willst legendaries droppen sehen, aber keine zeit dafür investieren? Dann hast du, oder besser solltest du haben, schlicht und einfach pech.

“ich will fußball profi werden, aber hab keine zeit so viel zu trainieren... könnt ihr nicht bitte das niveau in der bundesliga senken, damit ich auch zu den profis zähle?“

deine einstellung macht spiele kaputt!
 
Achwas. Dadurch wird garantiert, dass jeder so spielen kann wie er möchte. Man kann z.B einen Skill, der physischen Schaden macht, mit einer Rune zu Feuerschaden umwandeln. Jeder kann das nun seinem Spielstil/Build anpassen und braucht nicht auf das Glück zu hoffen, dass die passende Rune droppt.

Die Stärke wird durch die passenden Items erhöht. Und die bekommt man wenn man entsprechend viel Zeit investiert oder das Geld hat, es sich im Aktionshaus zu kaufen.

So hab ich das jetzt bisher verstanden.
 
@DarkGrinch
An deiner Stelle würde ich überlegen, ob ein Spiel, dessen ganzes Prinzip auf jagen und sammeln, sprich Items grinden, ausgelegt ist und das seit dem ersten Teil, das richtige für jemanden ist, der einfach nur mit Minimalaufwand da mitspielen mag?!
 
eQ^ schrieb:
Die Stärke wird durch die passenden Items erhöht. Und die bekommt man wenn man entsprechend viel Zeit investiert oder das Geld hat, es sich im Aktionshaus zu kaufen.

So hab ich das jetzt bisher verstanden.

Jo, entsprechend viel Zeit oder Glück wie Gustav Gans ;)

Dazu gibts auch noch Gems. Für die höchste Gem Stufe muss man schätzungsweise 1 Jahr farmen um EINEN Gem der höchsten Stufe zu machen. Ich finde sie hätten eher das ändern sollen statt die Runen.^^

Vor allem weil ein Gem der vorletzten Stufe nur unwesentlich schlechtere Stats hat dafür aber viel schneller herzustellen ist.

(Ein Gem von Stufe 3 braucht afaik 5 Gems von der vorherigen Stufe und es gibt wenn ich mich recht erinnere 10 Gemqualitäten in D3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Blizz nimmt die selbsternannten Casual und "Einsteiger" und Leute mit RL (aka schlechte Spieler) schon jetzt zu sehr an die Hand mit den vereinfachten Tooltipps und allem...

Ich wünschte, Du würdest das ironisch meinen. Da Du es aber nicht tust, kann ich über soviel Arroganz und Selbstherrlichkeit die Du an den Tag legst nur Du Kopf schütteln. Gut das Blizzard Leute wie Dich vor den Kopf stößt, dafür sei ihnen tausendmal gedankt!

Auf das wir Dich und Deinesgleichen in D3 nicht ertragen müssen!
 
Generell stimmt aber, dass Blizzardspiele immer anspruchloser werden.

Die Masse daddelt nunmal anscheinend unbedarft oder zum reinen Entspannen, dadurch werden die Titel aus Irvine über kurz oder lang, eher aber über kurz, für einen ambitionierten Spieler zu langweilig.

Dabei wäre es so einfach das Spiel entsprechend auf diversen Stufen zu nivellieren, da jedoch hat Blizzard zuletzt versagt, weil jeder alles sofort und ohne Aufwand haben will.
Das ist genauso spannend wie gegen eine Mannschaft zu spielen, die drei Mann weniger auf dem Feld hat.
 
Yuki schrieb:
Generell stimmt aber, dass Blizzardspiele immer anspruchloser werden.

Weiß nicht woher diese Behauptung stammen kann. Wenn man WoW ausklammert, sind die letzten 3 Blizzard-Spiele, StarCraft 2, WarCraft 3 +Exp. Pack und Diablo 2 gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben