-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo 3 [Sammelthread]
- Ersteller Karrazz
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Funkenschlag
Lt. Commander
Stockvieh schrieb:Ich bin jetzt mit einem Barbar und einem Zauberer jeweils auf Normal durch und habe mit beiden den Eindruck wesentlich schwächer als meine Mitstreiter zu sein!
Alleine komme ich kaum voran, vorallem im Coop geht alleine gar nichts!
Irgendwas läuft da bei dir schief Ich bin jetzt Alptraum Anfang Akt III mit meinen Barbar und habe echt null Schwierigkeiten bisher. Ich habe zwar nur 1H + Schild und komme mit 43 auch nur auf 800 Schaden aber dafür brauche ich echt selten einen Heiltrank saufen weil ich wirklich sehr defensiv mit dem Fokus auf überleben geskillt bin.
Nerven aus Stahl / Steinhart / Gnadenlos
Kriegsschrei mit verbesserten Rüstungsbonus
Sprung mit eiserner Aufschlag
Wirbelwind mit Blutsog
Raserei mit Triumph
Revanche und Mein ist die Rache
Insbesondere die Kombination Kriegsschrei und der mit Sprung mit eiserner Aufschlag ist eine ganz erhebliche Rüstungsboni Kombination.( damit wird die Verteidigung für einen kurzen Moment fast vervierfacht!!) Gnadenlos habe ich deswegen gewählt weil in Verbindung mit Wirbelwind und Blutsog das ebenfalls bei jeden kritischen Treffer HP Schub gibt. Außerdem kann man so ohne Schwierigkeiten zu den gefallen Heilpoten von Gegnern ranwirbeln
Revanche und Mein ist die Rache gibt auch heftig viel HP in großen Mob Mengen.
Aber ob man lieber defensiv oder offensiv seinen Weg gehen möchte muss jeder selber herausfinden für sich. Mal sehen wie lange ich mit dieser Lieblingskombination noch hinkomme bevor mir der entscheidende DMG fehlen sollte
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
Aber ob man lieber defensiv oder offensiv seinen Weg gehen möchte muss jeder selber herausfinden für sich. Mal sehen wie lange ich mit dieser Lieblingskombination noch hinkomme bevor mir der entscheidende DMG fehlen sollte
Spätestens Inferno. Sobald man zulang braucht für nen Mob bekommst nen Debuff der pro Sekunde 2K Dmg macht.
Der Butcher bsp aktiviert irgendwann im ganzen Raum das Feuer, sprich man stirbt unausweichlich, und so weiter und so fort.
Funkenschlag
Lt. Commander
@Shurkien
Ja das mit Inferno kann ich mir gut vorstellen ^^ Das wird bestimmt auch teilweise Hölle schon losgehen. Bis jetzt wie gesagt noch null Probleme und es ist nur Tutorial Modus Nummer 2
Aber wenn der DMG fehlt sind wir ja flexibel und tauschen nacheinander die defensiven Skills gegen offensive aus mit den passenden Waffen
Ja das mit Inferno kann ich mir gut vorstellen ^^ Das wird bestimmt auch teilweise Hölle schon losgehen. Bis jetzt wie gesagt noch null Probleme und es ist nur Tutorial Modus Nummer 2
Aber wenn der DMG fehlt sind wir ja flexibel und tauschen nacheinander die defensiven Skills gegen offensive aus mit den passenden Waffen
Sturmwind80 schrieb:Ich schaffe mit dem DH Diablo in Alp nicht. Der legt mich in der anderen Dimension immer flach.
Habt ihr Tipps für mich? Bekomme halt kaum Leben. Die Tränke bringen nicht viel. HP habe ich 15k und DPS liegt bei 3k. Nur auf Resis habe ich noch nicht geachtet.
ist relativ einfach hab den im 1st try mit schlechterem gear gelegt, build denk ich wär so eins z.b. optimal http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#aZdXVT!Yed!YaYZbZ
einfach immer mit smoke screen den spells ausweichen(weil es ja unverwundbar macht)
und auf max range bleiben du siehst ihn ja auf der minimap und kannst so mit shift auf sehr große range dmg machen.
Stockvieh
Lt. Commander
Heißt DPS Damage per Second?
Was heißt Int?
Was bedeutet Klassenstat?
Weil ich zu oft gestorben bin spiele meinen Barbar mit 1h+Schild, dabei macht er mit Lvl37 nur 184 Schaden, die Waffe hat 44, das ist wenig, oder?
Bei dem Zauberer sieht es ähnlich auch, Lvl31 und 130 Schaden.
Sollte ich viellleicht mal ins Auktionshaus wegen einer besseren Waffe schauen?
Edit: Grade eben hab ich mir recht günstig eine bessere Waffe mit über 70DPS gekauft, hab jetzt 294 Schaden, es spielt sich aber immer noch sehr träge wenn ich mir im Vergleich einen Mönch anschau!
Was heißt Int?
Weil ich zu oft gestorben bin spiele meinen Barbar mit 1h+Schild, dabei macht er mit Lvl37 nur 184 Schaden, die Waffe hat 44, das ist wenig, oder?
Bei dem Zauberer sieht es ähnlich auch, Lvl31 und 130 Schaden.
Sollte ich viellleicht mal ins Auktionshaus wegen einer besseren Waffe schauen?
Edit: Grade eben hab ich mir recht günstig eine bessere Waffe mit über 70DPS gekauft, hab jetzt 294 Schaden, es spielt sich aber immer noch sehr träge wenn ich mir im Vergleich einen Mönch anschau!
Zuletzt bearbeitet:
Funkenschlag
Lt. Commander
Lvl37 und 184 Schaden? *wahh* und ich dachte ich bin schon mit 43 und 800 ein DMG Schlusslicht. Das definitiv viel zu wenig für 37.
Shurkien
Banned
Stockvieh schrieb:Heißt DPS Damage per Second?
Was heißt Int?
DPS=Damage per Second
Int=Intelligenz
Klassenstat=
Als Sorc und WD ist es Int
Als Monk und DH ist es Dex
Und als Barbarian ist es Strengh
Stockvieh
Lt. Commander
Es ist wenigstens gut zu hören das ich nich zu blöd zum Spielen bin, sondern einfach nur Pech beiden Drops hatte!
Wie siehts sonst mit den Eigenschaften aus?
Wenn DPS wichtiger ist als alles andere kann ich mir einfach eine magische Waffe mit hoher DPS kaufen.
Komischerweise hatte ich dieses Pech auch schon in D2, mach ich vielleicht doch was falsch?
@Shurkien
Danke, jetzt kenn ich mich aus!
Also bringt Int oder Dex für einen Barbar genau Null?
Wie siehts sonst mit den Eigenschaften aus?
Wenn DPS wichtiger ist als alles andere kann ich mir einfach eine magische Waffe mit hoher DPS kaufen.
Komischerweise hatte ich dieses Pech auch schon in D2, mach ich vielleicht doch was falsch?
@Shurkien
Danke, jetzt kenn ich mich aus!
Also bringt Int oder Dex für einen Barbar genau Null?
Arno Nimus
Commander
.Neo schrieb:Hab mal hardcore barbarian angefangen - adrenalin pur. Er ist jetzt 12 und zum teil war es teilweise richtig knapp. Was mir bei meinem monk momentan 43 aufgefallen ist, ist dass vitality extrem wichtig ist - bei 8k life kommt manselten in not.
Habe bisher so um die 8 HC-Chars angefangen (die arbeiten auch alle daran, die Truhe zu erweitern und den Schmied upzugraden obwohl letzters ja wenig bringt, wenn man 80% der Items eh noch garnicht nutzen kann wegen dem lvl-req.) ;-) Vier davon habe ich zwischen clvl 10-15 verloren, die anderen 4 sind alle um die 15 aber ich bin momentan nach dem letzten Rip meiner clvl 15 Nonne nicht mehr so recht motiviert, die (z.Z.) weiterzuspielen, vor allem weil die alle die wichtigsten Items im Inventar haben (geht bei der Konfirmandenblasen-Schatzkiste, die Blizzard uns spendiert hat ja nicht anders!) Die Zauberin (es war in D3 meine Allererste) wurde sogar von einem Unique-Boss inklusive Anhang bis ins Dorf verfolgt und dort direkt vor einem der Händler gekillt (ziemlich unfair, eine Chance zu fliehen hat man nicht, falls man das Pech hat, auf übermächtige Gegner zu stossen, denen man zu dem Zeitpunkt noch nicht gewachsen ist. Heilen kann man sich aufgrund des Cooldowns auch nicht, so bleibt einem also nichts als beim sterben zuzusehen!) ;-)
Cooldowns scheinen heute überall gross in Mode zu sein, selbst beim TP und bei den Heiltränken. (was die sich dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel und wissen die vermutlich selbst nicht) Ob das die Motivation erhöht und die Leute ermutigt, HC zu spielen, sei mal stark dahingestellt! (hat einer Glück und es droppen viele Heilkugeln in kritischen Situationen, überlebt er wahrscheinlich, hat ein anderer Pech und es droppen in genau derselben Situation keine oder nur wenige Heilkugeln stirbt dir dein Char. Mit Können hat das in dem Fall wenig zu tun, es ist im Zweifelsfall rein zufallsbedingt, sprich pure Glückssache!)
Alles steht und fällt mit der Ausrüstung (die man im Inventar ja verliert ,wenn der HC'char rippt) der richtigen Skillung und ich denke es ist ein grosser Fehler zu schnell voranzuschreiten! (d.h. zu jung in fortgeschrittenen Gebieten anzukommen!) Ob man allerdings mit "XP-Equipment" in den bereits erschlossenen Bereichen im Nachhinein beim zweiten durchspielen noch genügen XP erhält, habe ich noch nicht ausprobiert!
Nachdem ich erkennen musste, dass das Spiel doch (bereits in Norm) deutlich herausfordernder ist als D2 - was ich im Grunde sogar sehr gut finde - zumindest wenn man mit Selffound und allein spielt (ich habe in all den Jahren D2/Lod von Anfang an nie einen einzigen HC-Char im Modus "Normal" verloren, selbst wenn ich nur mit weissem und blauen Selffound-Crap spielte) habe ich mich entschlossen, nun erstmal kleinere Brötchen zu backen und es doch zunächst gemächlich im SC-Modus anzugehen! (man weiss dann auch was einen erwartet, sammelt spielerische Erfahrungen und kann das Ganze danach viel besser einschätzen/beurteilen, gerade auch anhand der Anzahl an Rips, die man bis zum Ende erleben wird und den Situationen, wo einem das passiert ist!)
Immerhin gibt es den kleinen Trost, dass das Gold, die Upgrades des Schmieds und auch der Ausbau des (insgesamt dennoch VIEL zu kleinen) Shared Stash erhalten bleiben (auch eine Art langsam voranzukommen!) Wenigstens in diesem Punkt lassen sie Fairness walten!
(passt garnicht zu den ganzen anderen genannten unfairen Aktionen mit den Cooldowns und der Dorf-Verfolgung!
Aber lass dich vom Rippen nicht entmutigen (der Spruch vom Bürgermeister mit dem Loch graben, reinlegen und aufs Sterben warten ist gut, oder?!)
P.S.: Dass ein fettes Lebenpolster gerade in HC schon immer die beste Lebensversicherung war, ist ja nichts Neues und sicher auch einer der wesentlichen Schlüssel zum Überleben in kritischen Situationen aber ich finde "Leech"/Liefreg.-Items mindestens genauso Essentiell! (Ringe und Amus beim Händler kaufen) und wenn du nicht genügend DMG machst, um fiese Gegner, die selbst brachilen Schaden anrichten zeitnah zu killen, dann bist du auch rucki-zucki weg vom Fenster! (der Shurkien hat schon recht mit dem was er oben über den Waffen DSP schreibt!) Aber auch eine gescheite Waffe muss man erstmal finden! (der Schmied kann einem da kein Stück helfen, wenn das Lev-req. es nicht zulässt, die Waffe zu tragen!)
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
KL0k
Fleet Admiral
ich musste halt lachen.. ich zock gemütlich den halben tag vor mich hin (die letzten tage) und bin heut in alptraum angekommen und werd von kollegen freak genannt.. dann hab ich denen den stream von method und co gezeigt..
solche spieler sind halt auch wichtig für guides und tips und tricks und co (allein wenn ich an die mf-mechaniken denk in d2).. aber mir war die story im ersten durchlauf dann doch wichtiger als competition daher musste ich dann doch lachen als ich das bild eben gesehen hab.
solche spieler sind halt auch wichtig für guides und tips und tricks und co (allein wenn ich an die mf-mechaniken denk in d2).. aber mir war die story im ersten durchlauf dann doch wichtiger als competition daher musste ich dann doch lachen als ich das bild eben gesehen hab.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.