• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheroque schrieb:
Ich kann dir ne paar gute Tips für deinen Barbara geben. Gehe ins AH kaufe dir ne 1h Waffe mit Str, Vit, und möglichst ne Sockel. Sockel dein Equip mit Str und Bitte durch. Und du lernst kennen wie der Baba schnetzeln kann. :-)

Falls er auch HC und nicht den Ich-sterb-mich-halt-durch-Modus spielt, dann sollte er zumindest in seine Waffe und Helm (10% mehr Leben auf der Stufe) nen Vitastein packen. Zumindest ab Akt 3 Nightmare. Da kommen dann die ersten Stellen bei denen das nicht verkehrt ist.
In HC zählt nicht nur Dämätsch. Wenn er umkippt, hat sich die ganze Sache erledigt. Spätstens wenn er bei Champs mit Block/Aufseher/Feuerkette eintrudelt kann er seine alles-in-Stärke-Taktik in die Tonne kloppen und seinen Char archivieren.
Auf SC mag das im Prinzip egal sein, da stirbst dich halt vorbei. Ich weiß nicht ob er HC oder SC spielt.

Er ist als Barb immer mitten drin statt nur dabei und mit Cleave+Rupture kann er durchgehend seine HP vollspammen da er für jeden Treffer auf Nightmare mindestens 25 HP pro Treffer bekommt - selbst wenn er ne "schlechte" Waffe ohne Leben pro Treffer hat.
Den 25iger Stein kann er auf Nightmare craften oder kauft sich halt einen, falls sein Schmied noch drunter ist.

Wenn er sich dann noch ne Waffe mit +50 HP pro Treffer aufwärts besorgt, kann er in seinen HP baden.
Mit War Cry+Invigorate und Inspiring Presence sowie einigermaßen Equip sollte er in Nightmare auf mindestens 500 HP Reg pro Sekunde kommen und nen gebufften HP-Pool von mindestens 18-20 k haben als Barb (ab Akt meine ich damit - zum Start hat er die Werte natürlich nicht) - ohne den Bonus durch seine AoE-Hits durch Cleave+Rupture.

Wie gesagt ich weiß nicht ob er HC spielt. Falls nicht dann kannst du alles auf Stärke sockeln und deine HP/Reg eher außen vorlassen. Interessiert dort ja sowieso nicht obs dich zerreißt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich sehr über einen Gästepass freuen. Ich schwanke noch, ob ich mir das Spiel nun kaufen soll oder nicht. Da würde das helfen.

Server laufen wieder normal? Auktionshaus ist vorerst nur Ingame-Währung?

Hiho hab mal ne Frage zur Bewaffnung (für meine Barbarin).

Im Gegensatz zu WoW versteh ich nicht so ganz den Unterschied zwischen Einhand- und Zweihandwaffe. Eine Zweihandwaffe gleichen Levels macht ja nur unwesentlich mehr Schaden als eine Einhandwaffe. Wo ist denn da der Mehrwert? Bei WoW macht bspw. auf Itemlevel 10 ne Zweihand 15DPS und ne Einhand 9DPS. In D3 machen beide ca. 14-15DPS.

Das versteh ich net :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal sind die Akte 3+4 jeweils genau so lang wie Akt 1+2 ?
Ich bin jetzt mit Akt2 fertig und habe schon 17h gezockt ...

@Estre:
Akt 3 ist nochmal relativ groß und Akt 4 ist relativ kurz.

@Topic
Mittlerweile bin ich auf Hell angelangt und das Spiel ist wahnsinnig schwer mitunter. Wenn irgendwelche Mobs mit Vortex, Laser, Mörser und dann noch unverwundbare Diener kommen, kann man echt ausrasten. :/

Gibt es eigtl. ne App zB fürs Auktionshaus? Das wär mal was nicht immer extra das Spiel starten, ich zB. will manchmal einfach nur ins Auktionshaus reingucken und fertig.

Ich persönlich finde das Aktionshaus total daneben, weil es die Balance des Spiels total durcheinander bringt und den Schmied total überflüssig macht. Denn wieso soll ich ihn hochleveln, wenn ich im Auktionshaus gleichwertige, oder viel bessere Waffen für mein Geld bekomme ?

vielen Dank für die Tipps.
Bin erstmal shoppen gewesen mit meinem 28er Barbar. Hab jetzt fast doppelt soviel Schaden wie vorher ^^
:evillol:

estre schrieb:
Ich persönlich finde das Aktionshaus total daneben, weil es die Balance des Spiels total durcheinander bringt und den Schmied total überflüssig macht. Denn wieso soll ich ihn hochleveln, wenn ich im Auktionshaus gleichwertige, oder viel bessere Waffen für mein Geld bekomme ?

und in d2 war das traden untersagt?

estre schrieb:

:rolleyes:

Wo macht es die Balance kaputt? Weil man Items kaufen kann? Schwachsinn. Jedes Item kann gefunden werden, viele investieren halt gern Zeit um ihren Char noch stärker und dicker zu machen, und manche wollen da eben nicht oder haben dazu einfach keine Zeit.

Und seien wir doch mal ehrlich: Was macht mehr Spaß? Einige Stunden sich durch Gegnerhorden hacken um endlich das letzte Teil für das Set zu haben oder es sich einfach im AH zu kaufen? Bei mir klar ersteres, jedoch unter Umständen mit einigen Ragequits und Flüchen verbunden. :P

Schwachsinn ist es mit Sicherheit nicht, bitte mal den Hirnkasten einschalten ....
Wenn das Auktionshaus bestimmte Funktionalitäten des Spiels obsolet macht (den SChmied z.B.), dann kann man das als unbalanciert bezeichnen. Ist eine völlig wertfreie Feststellung mehr nicht.

Dass es mehr Spaß macht Items zu kaufen als mühselig den SChmied zu pushen ist mir klar, hat nur leider nichts mit dem Kern meiner Argumentation zu tun ....

ich habe mich gerade eingelogt, und habe wieder 0 erfolge?? soll das ein witz sein? es wurden am zweiten tag schon einmal alle erfolge gelöscht...

estre schrieb:
Schwachsinn ist es mit Sicherheit nicht, bitte mal den Hirnkasten einschalten ....
Wenn das Auktionshaus bestimmte Funktionalitäten des Spiels obsolet macht (den SChmied z.B.), dann kann man das als unbalanciert bezeichnen. Ist eine völlig wertfreie Feststellung mehr nicht.

Dass es mehr Spaß macht Items zu kaufen als mühselig den SChmied zu pushen ist mir klar, hat nur leider nichts mit dem Kern meiner Argumentation zu tun ....
Lass doch jedem einfach das Spiel spielen so wie er spass hatte. Ich finde die alternative mit dem AH toll (ich habe allerdings auch einen gelevelten Schmied und Juwelier). Und du musst das AH ja nicht nutzen. PUNKT. Ich auch nicht das diese freiwillige Option das Spiel kaputt macht. :)

Siruz schrieb:
ich habe michYiruz gerade eingelogt, und habe wieder 0 erfolge?? soll das ein witz sein? es wurden am zweiten tag schon einmal alle erfolge gelöscht...

Armer Siruz, das ist mal wieder echt hart vorallem weil ich weiss wie hart du an den Erfolgen gearbeitet hast.

Es erscheint nach kurzer Zeit die Meldung dass die Erfolge nicht geladen werden konnten.
Somit besteht einfach nur die Vermutung das der Erfolgsserver gerade nicht wirklich stable läuft. Wenn sie nicht geladen werden können heißt es ja noch nicht das alle auch wirklich wieder weg sind ;)

Bei mir erscheint anfangs auch kein Charbild und keine Stufe, sondern nur Stufe 0.
Wird also sicherlich wieder irgendetwas streiken, weshalb das Spielen warten muss, hinterher ist wieder alles was ich jetzt mache für die Katz o0

~ regards

Cheroque schrieb:
Lass doch jedem einfach das Spiel spielen so wie er spass hatte. Ich finde die alternative mit dem AH toll (ich habe allerdings auch einen gelevelten Schmied und Juwelier). Und du musst das AH ja nicht nutzen. PUNKT. Ich auch nicht das diese freiwillige Option das Spiel kaputt macht. :)

Nein, ihr müsst das Spiel so zocken wie ICH es will! ..... im Ernst, natürlich soll das Spiel jeder so zocken wir er möchte, das war auch nur meine persönliche Meinung zu dem AH ;)

Und ja, ich werde das AH ab jetzt definitiv nicht mehr nutzen PUNKT :)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben