Koksii schrieb:
Wir sind hier nicht bei WoW wo man was nur noch beim Händler verkaufen kann wenn mans mal angelegt hat...
ist das tatsächlich so? ich dachte eigentlich blizzard geht dieses mal auch den weg der seelengebundenen items, gerade wegen des auktionshauses.
dann fehlt ja komplett der kitzel und der konflikt "benutz ich das item selbst oder verkaufe ich es gegen echtes geld". wenn man jetzt ein item so lange tragen kann bis man ein besseres gefunden hat, dann muss man doch garnicht drüber nachdenken, was man mit dem alten gegenstand macht. wer das nicht ins echtgeld ah packt hat entweder zu viel geld, ist von seinen moralischen werten total verblendet oder ist einfach nur dumm.
als es die einstellungsgebühr noch gab war das natürlich noch ne andere geschichte aber jetzt ohne einstellungsgebühr muss man doch wirklich nicht mehr nachdenken. höchstens nen vernünftigen preis muss man sich noch einfallen lassen, damit die verkaufschancen schön hoch sind.
edit: je mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, dass das ingame gold auktionshaus relativ leer bleiben wird. ich denke, es wird zumindest die zweite wahl werden. vielleicht wirds den handel aber auch stark einschränken, denn ein item ins echtgeld ah stellen werden zwar viele aber tatsächlich items kaufen ehr weniger. problem ist, dass mich nichts davon abhält ein item wiederholt ins echtgeld ah zu setzen, falls es beim ersten mal nicht verkauft wird.
oder gibts da schon mechanismen, dass gegenstände zerstört werden, wenn sie im echtgeld ah nicht verkauft werden, bzw. kann man ein item nur einmal einstellen?