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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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Nein, kann man nicht, das hat Blizzard längst gecancelled.

http://eu.battle.net/support/de/article/battle-net-guthaben

Kann ich mein Battle.net-Guthaben wieder in echtes Geld umwandeln?

Sobald Beträge auf das Battle.net-Guthaben eingezahlt wurden, können sie nicht wieder in echtes Geld umgewandelt werden – dies gilt auch für etwaige Einnahmen aus Transaktionen im Auktionshaus. Das Guthaben kann ausschließlich für den Kauf bestimmter Produkte von Blizzard Entertainment oder für den weiteren Handel im geldbasierten Auktionshaus von Diablo III genutzt werden.


Ergo gibt es da eine Win Situation nur für einen und das ist nicht der Kunde, sofern er nichts kaufen mag, was Auktionshaus und Blizzardshop zu bieten haben ;)

/edit
Ja ok, mag sein dass es, wie Blizzard selber schreibt, gegen eine Gebühr möglich sei, dann wird das aber PayPal benötigen....einen Dienst, den ich ungern nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In bestimmten Regionen* steht Spielern von Diablo III, die den Wunsch hegen, sich im Auktionshaus erzielte Erträge "auszahlen" zu lassen, die Möglichkeit offen, dies gegen Entrichtung einer zusätzlichen Gebühr über PayPal zu tun, anstatt sie in das Battle.net-Guthaben zu überführen.

*ich gehe mal davon aus, dass DE auch dazu gehört


Edit: hab dein edit überlesen (sry)

Ja ok, mag sein dass es, wie Blizzard selber schreibt, gegen eine Gebühr möglich sei, dann wird das aber PayPal benötigen....einen Dienst, den ich ungern nutzen würde.

Und wieso? PP hat exzellenten Käuferschutz (den man in d3 nicht brauchen wird). So gut wie jeder Shop akzeptiert Paypal... Überweisung auf Bankkonto kostet nichts. Nur man zahlt halt 2x fixe Gebühren (Direkt für die Auktion, falls verkauft und einmal für die Gutschrift auf PP und geht schnell)

Was würdest du sonst lieber haben? Direkt auf dein Konto?
 
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Zornbringer schrieb:
häuchelt mir jetzt nicht vor, ihr packt den gegenstand nicht gegen geld ins ah.

Da mein Boykott des Echtgeld AHs darin besteht das Spiel nicht zu kaufen kann ich dir absolut versichern dass dies nicht passieren wird ;-)

Denn an wird das EGAH nicht ignorieren können, denn es wird die ganze Ökonomie versauen. haben in der Vergangenheit ja entsprechende Beispiele schon gezeigt was Echtgeld-Handel anrichtet... (D2, FFXI)

SE greift bei FFXI inzwischen hart durch. Sicher erwischen sie nicht alle, aber man merkte das Ergebnis sehr deutlich an den Preisen im normalen AH. Vorher hatte man als "Normalspieler" keine Chance auf die sehr guten Items.
 
Einige hier scheinen es nicht zu verstehen. Dass man sich etwas nicht auszahlen lassen kann, beschränkt sich auf die battle.net-balance-Währung. Nach einer erfolgreichen Auktion im RMAH kann man, zB hier in Deutschland, entscheiden, ob man diesen Betrag sich auf das Paypal-Konto gutschreiben lassen möchte oder selbiges in battle.net-balance umwandeln lassen möchte. Wenn man die Option battle.net-balance wählt, dann kann man es sich nicht mehr in 'Echtgeld' auszahlen lassen. Wählt man hingegen "Aufs Paypal-Konto", dann geht das problemlos.
Also nix mit von wegen "Man kann sich das Geld eh nich auszahlen lassen, das hat Blizzard schon bestätigt." Das einzige, was in den Links steht ist, dass man sich die Beträge nicht auszahlen lassen kann, die man bereits zu battle.net-Währung gemacht hat. Aber da man eh nach jeder erfolgreichen Auktion entscheiden kann in welcher Form der umgesetzte Betrag umgewandelt werden soll, ist das Rumgeheule damit auch hinfällig.
 
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@yuki, insofern hast du meine frage noch nicht direkt bewantwortet.

@Jeseterfox, das ist auch keine antwort auf meine frage. das ist nur ne hypotetische situation. wenn du das spiel kaufst, wenn ein besonderes item droppt. möchtest du damit ein wenig geld verdienen (und sei es nur die ausgabe für diablo 3 zu kompensieren) oder möchtest du dir den gegenstand lieber selbst anlegen.

allgemein wegen soetwas ein komplettes spiel boykottieren halte ich nach wie vor für übertrieben. wenn ich sowas schon lese, dass der echtgeld handel die gesamte ökonomie versauen wird. wo? in der echten welt? in diablo2 hab ich davon nichma was mitgekriegt. ich halte das schlicht für übertrieben.

und dazu kommt noch, dass das ein rein optionaler dienst ist. und nicht vergessen, dass diablo primär über allem anderen ein kooperatives action rpg ist. also jetzt bitte auch nicht wegen imbalance und vorteilen für reiche losschwafeln.

trotzdem, abgesehen davon... gegen das echtgeld auktionshaus habe ich nichts. aber, ironischerweise habe ich was gegen das auktionshaus generell. das ah erzielt eigentlich genau das gegenteil, worum es in diablo eigentlich geht. itemjagd. selbst der handel in diablo2 ist nahezu noch als itemjagd zu bezeichnen. man muss schließlich erstmal das glück haben jemanden zu finden der item XY besitzt und tauschen will. das alles wird nichtig durchs auktionshaus. man handelt nicht mehr mit anderen spielern, sondern öffnet ein fenster, wählt suchfilter aus und guckt, was einem gefällt. wieso soll ich denn boss XY zig mal grinden, wenn ich den gegenstand auch aus ah bekomme? ich seh das nach wie vor sehr kritisch.
 
Ok, bei Diablo 2 hat man den Effekt nicht so gesehen weil die Dupes einen noch viel größeren Schdaen angerichtet haben... ich mein Handelspreise in SOJ 10er Packs? Wie sollte man den auf ehrliche Weiße an sowas kommen?

Aber auch bei FFXI gabs eine massive Abwertung der Währung, die guten Items wurden zu absoluten Fantasiepreisen im AH verkauft weil die Leute die Echtgeld eingesetzt haben das problemlos zahlen konnten... der ehrliche Spieler ist der dumme weil er nie an diese Geldmengen kommen konnte. Nachdem dann SE angefangen hat mit ihrer "Taskforce" einzugreifen konnte man schön die Preise purzeln sehen... und plötzlich hatte man auch mit dem Verkauf von Ver- und Gebrauchsitems die Chance einen entsprechende Geldmenge zu sammeln um sich gute Items zu leisten.


Was den hypotetischen Fall angeht: wenn ich das Spiel spiele würde ich natürlich eine gute Waffe wenn ich sie finde auch benutzen wollen. Wenn sie nicht zu meinem Char passt würde ich sie gegen was passendes tauschen wollen. Ich würde also wirklich versuchen auszublenden das ich Geld verdienen kann, denn wenn ich spiele dann will ich meinen Spaß. Aber eben weil ich das vermutlich nicht vollständig ausblenden kann und dann der Gedanke mitschwingt "das wären x Euro gewesen" lass ich das Spiel bleiben... für mich gibts genug Alternativen am Spielemarkt mit denen ich mich beschäftigen kann. ich bin zum Glück nicht auf D3 angewiesen...
 
Jesterfox schrieb:
wenn ich das Spiel spiele würde ich natürlich eine gute Waffe wenn ich sie finde auch benutzen wollen.

also anders ausgedrückt ist dir dein virtueller charakter wichtiger als ein reales gut für das du dir bspw. was zu essen kaufen könntest oder extrem übertrieben ausgedrückt, für das du für wohltätige zwecke spenden könntest. so nach dem motto, mephisto runs für den guten zweck...

tjoa, so einfach schwarz und weiß is das eigentlich garnicht. man kann durchaus mit dem erspielten geld auch was sinnvolles machen und nicht nur egoistisch in die eigene tasche.
 
Frage & Antwort mit Bashiok zum Runensystem:

I'm asking because I'm having a hard time understanding how exactly this new system is more beneficial to both parties then the old one?

Well runes weren't a good addition to the item hunt because once you had six of one type, you never needed any more. Unless you mean the attuned system, which wasn't a bad system out of context, but its an inventory nightmare.
Ranks were not compelling or powerful, and they certainly had no impact on customization. They might make you feel cooler because you got lucky and found a higher rank, or bought one, but thats not a good enough pro to outweigh the cons. They were gradual increases in power, and only a few of them actually changed the mechanic as they got more powerful. Magic missiles is the one example... and it's one of only a few. Also not all rune variants scale well. It's more important to us to have a lot of variety with big impactful changes to a skill than gradual upgrades. It was almost requiring us to remove some rune effects and try to think of new ones that were more like other rune effects because they just couldn't scale well.
With the measured unlock we can guide a new player through their skill, passive and rune unlocks in a way that eases them in to more and more complex mechanics. That doesn't compromise the end game when everything is unlocked, and for the aforementioned reasons, big 'concentrated coolness' changes to your skills is a bigger pro than the few smaller pros, and even more cons, the other systems offered.


So why not at least give us a choice of what runes to earn while we level, instead of awarding them in the same static order?

Fundamentally we don't think that's a bad idea, but the guided structure has far more value for more players. Instead of building two different UI's, one of which will really only appeal to the hardcore players and require more development time, we go with the guided structure because the hardcore players are only in that guided structure for what will be a short window of their total amount of play time. It's a bang for the buck decision, which aren't always popular but have to be made. We do want you to play this game at some point, and we think you'd rather do that than wait longer but be able to pick rune unlock order while you're leveling.

We're trying to be smart about rune unlocks, and ideally hardcore players (knowing more about the mechanics) wouldn't even want to pick the runes we're not unlocking. Sure you could choose to pick a mana regen variant at level 2... but you wouldn't. Also, it's an awesome way to reward players all the way to 60, and putting some of the more impressive rune effects at the later game could encourage more people to keep playing past Normal.

I do think it's weird that people want to be restricted, but then don't like it when we have restrictions. Obviously not necessarily the same voices, but it is a rather mixed message. :) I think the answer is of course having restrictions where they make sense... but ... just a slightly interesting observation. Maybe? Im tired.


Hey Bash, just wanted you to know that some of us understand why the design decisions on skills/runes were made, and some of us actually understand that not everyone is going to be running around at 60 with the exact same skill/rune/gear loadout.

Cool! It'll be fine. It's fine!

I don't want it to feel like I'm fighting with anyone... I hope it's a helpful discussion ... in some way. I'm not sure how it may be for everyone, especially those that are in complete opposition... but... maybe someone will read it and get some good info. :)
 
wenn ich das Spiel spiele würde ich natürlich eine gute Waffe wenn ich sie finde auch benutzen wollen.

Was wenn du sie mit deinem Char nicht brauchen kannst? Ich würde es gegen eine Waffe tauschen die ich brauche. Wenn ich niemand finde stelle ich es ins AH und kaufe mir evtl dafür eine andere Waffe, die ich brauche. Dafür is das Teil da.

btw ist zwar extrem "old news" aber Windforce ( http://eu.battle.net/d3/en/item/windforce ) Grandfather ( http://eu.battle.net/d3/en/item/the-grandfather ) und co sind wieder mit von der partie <3
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o
danke, kannte ich noch nicht. ich versteh die herangehensweise und auch wie sie zu der entscheidung dann letztenendes gekommen sind nun auch etwas besser - finds nur schade, das er nichts dazu gesagt hat, wie sich das auf den highlevel bereich dann bzgl. langzeit auswirkt (farmen/grinden/etc), weil ich denke, das er wohl einer der wenigen is der den kompletten internen testbuild vor sich hat oder hatte.
 
so schätz ich ihn auch sein - was er da betreibt ist auch echt immer drahtseilakt, weil er zwar gern fragen beantwortet, aber sobald er auch nur ein falsches wort sagt, findet er sich in zig foren zitiert umzingelt von leuten die seine wortwahl deuten wollen wie n kaffeesatz :D
 
bashiok ist schon ein ziemlich guter mann.
ich finde seine erklärungen etc. meistens sehr schlüssig und gut ausgedrückt. nicht umsonst der chef-community-manager :)
 
Zornbringer schrieb:
also anders ausgedrückt ist dir dein virtueller charakter wichtiger als ein reales gut für das du dir bspw. was zu essen kaufen könntest oder extrem übertrieben ausgedrückt, für das du für wohltätige zwecke spenden könntest. so nach dem motto, mephisto runs für den guten zweck...

und genau das ist auch einer der Gründe weshalb ich die Verbindung von Spiel und Geld nicht will. Ich möchte beim Spielen nicht darüber nachdenken dass das Item das ich da benutze evtl. 50€ eingebracht hätte.

Ich arbeite 8 Stunden am Tag fürs Geld, da will ich danach mich einfach nur entspannen können.


Das ich Items die der Char nicht gebrauchen kann dann entsprechen umtauschen möchte hatte ich ja geschrieben. Deshalb ist mir auch eine funktionierende Ökonomie im Spiel wichtig. Bei Diablo2 hatte sich da eine geschlossene Tradinggruppe gebildet bei der das auch halbwegs funktionierte (ohne Dupes und x Sojs als Preise).
 
die ganze welt dreht sich um geld.
man muss arbeiten für geld, die spielefirmen machen mit den spielen geld, also warum nicht gleich konsequent sein und den spielern auch die möglichkeit zum geschäft eröffnen? was soll wirklich dagegensprechen außer komische moralvorstellungen?
 
Jesterfox schrieb:
und genau das ist auch einer der Gründe weshalb ich die Verbindung von Spiel und Geld nicht will. Ich möchte beim Spielen nicht darüber nachdenken dass das Item das ich da benutze evtl. 50€ eingebracht hätte.

Was heißt hier hätte? Wir sind hier nicht bei WoW wo man was nur noch beim Händler verkaufen kann wenn mans mal angelegt hat... vllt is das Item später keine 50 sondern nur noch 30 € wert aber who cares? Du hast quasi ohne arbeit geld gemacht und keine Verluste. Wenn du was besseres gefunden hast, stellst du das Item ins Ah und fertig. Das sind 2 Klicks. Wenn das schon zu viel "nachdenken für dich ist" ...ka was ich dann noch zu dir sagen soll. Wenn du kein Bock auf die 2 Klicks hast dann spielst du halt so weiter und lässt das Item im Inventar, verkaufst es beim Ingame Vendor oder schmeißt es auf den Boden. (Oder sagst mir bescheid und schenkst es mir. Ich stells dann ins AH)

Da du meinst du bist jemand der am Feierabend nicht mehr "nachdenken will" sind normal Mode und vllt noch Nightmare deine Zone und dort wirst du weder traden, noch großartig nachdenken werden müssen. Die anderen beiden Schwierigkeitsgrade sind für Leute die genau dadrauf bock haben. Number Crunching , Traden bis zum geht nicht mehr und Coop fun / Builds ausdenken / Gear darauf auslegen und Co.

Jesterfox schrieb:
Ich arbeite 8 Stunden am Tag fürs Geld, da will ich danach mich einfach nur entspannen können.

Immer das "Real Life" Argument. Ich glaube du bist nicht der einzige auf der Welt der einen Vollzeitjob hat. Keiner zwingt dich Sachen aus dem Auktionshaus zu verkaufen oder zu kaufen. Die Existenz des Auktionshauses beeinflusst dich nicht, wenn du es nicht möchtest. Alles was du sehen wirst ist der Button "AUKTIONSHAUS", den klickst du halt einfach nicht an und spielst ohne AH.

Oder du spielst im HARDCOREMODUS. Da gibts kein Auktionshaus. Aber denk dran: Einmal tot heißt von vorne Anfangen. Ganz von vorne.

Aber mach was du denkst..dann kaufst du dir das Spiel eben nicht. Selbst schuld :rolleyes:

PS: Ich denke das Foren wie d2jsp (auch wenn seit langem fast nur noch dupes verkauft werden) mit d3 weiterleben werden und man dort wieder mit fg traden kann, ganz ohne Ah. Da hast du dann wieder deine Tradecommunity. Man darf nur hoffen dass diesmal Dupes (gegen Bots kann man wohl nichts machen) nicht existieren werden, sonst haben wir bald wieder das was bei d2 passiert is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere Punkt ist ja wie gesagt, das selbst wenn ich das EGAH ignoriere ich mir ziemlich sicher bin das es die Preise im "normalen" AH versauen wird... und darauf hab ich auch keine Lust.

Denn wie hoch ist denn überhaupt die Chance ein wirklich gutes Item zu finden das sich gut verkaufen lässt? Aber mit dem Verkauf von "Kleinkram" wird man sich nichts großes Zusammensparen können, wenn der Echtgeldhandel zu einer Abwertung des Ingame-Goldes führt. (habs bei FFXI live erlebt)
 
Koksii schrieb:
Wir sind hier nicht bei WoW wo man was nur noch beim Händler verkaufen kann wenn mans mal angelegt hat...

ist das tatsächlich so? ich dachte eigentlich blizzard geht dieses mal auch den weg der seelengebundenen items, gerade wegen des auktionshauses.

dann fehlt ja komplett der kitzel und der konflikt "benutz ich das item selbst oder verkaufe ich es gegen echtes geld". wenn man jetzt ein item so lange tragen kann bis man ein besseres gefunden hat, dann muss man doch garnicht drüber nachdenken, was man mit dem alten gegenstand macht. wer das nicht ins echtgeld ah packt hat entweder zu viel geld, ist von seinen moralischen werten total verblendet oder ist einfach nur dumm.

als es die einstellungsgebühr noch gab war das natürlich noch ne andere geschichte aber jetzt ohne einstellungsgebühr muss man doch wirklich nicht mehr nachdenken. höchstens nen vernünftigen preis muss man sich noch einfallen lassen, damit die verkaufschancen schön hoch sind.

edit: je mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, dass das ingame gold auktionshaus relativ leer bleiben wird. ich denke, es wird zumindest die zweite wahl werden. vielleicht wirds den handel aber auch stark einschränken, denn ein item ins echtgeld ah stellen werden zwar viele aber tatsächlich items kaufen ehr weniger. problem ist, dass mich nichts davon abhält ein item wiederholt ins echtgeld ah zu setzen, falls es beim ersten mal nicht verkauft wird.

oder gibts da schon mechanismen, dass gegenstände zerstört werden, wenn sie im echtgeld ah nicht verkauft werden, bzw. kann man ein item nur einmal einstellen?
 
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