-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo 3 [Sammelthread]
- Ersteller Karrazz
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dolph_Lundgren
Captain
Ich habe Sonntag mein erstes Legendary gefunden: http://eu.battle.net/d3/de/item/angel-hair-braid
Es gibt sie also doch! xD
Akt 2 Hölle btw.^^
Es gibt sie also doch! xD
Akt 2 Hölle btw.^^
Genius
Lt. Commander
Bin auch Barbar 34 und nutz bei den normalen Kämpfen Cleave/SeismicSlam und dann GroundStomp/Overpower/BattleRage/Earthquake.
Bei Bossgegner nimm ich Bash/Rend und IgnorePain/Revenge/BattleRage/Earthquake.
Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren. Overpower finde ich besser als Revenge bei normalen Gegner,
da man das regelmäßig einsetzen kann und nicht warten muß, bis man getroffen wird.
SeismicSlam ist zum Heilen optimal bei Bossgegnern, wenn wenig Heilkugeln droppen. Bei
den normalen Mobs hat man immer genug zur Verfügung.
Bei Bossgegner nimm ich Bash/Rend und IgnorePain/Revenge/BattleRage/Earthquake.
Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren. Overpower finde ich besser als Revenge bei normalen Gegner,
da man das regelmäßig einsetzen kann und nicht warten muß, bis man getroffen wird.
SeismicSlam ist zum Heilen optimal bei Bossgegnern, wenn wenig Heilkugeln droppen. Bei
den normalen Mobs hat man immer genug zur Verfügung.
Zuletzt bearbeitet:
C
CiNCEi
Gast
joa.. overpower is super, aber overpower hat mehrere nachteile im direktvergleich mit revenge. erstmal der neidrigere schaden (165% zu 200%) und zweitens (was wichtiger ist) kein heal der revenge heal is manchmal praktisch, grade wenn man kein templer mithat (ich spiel mit der enchantress). zudem hat revenge keinen cooldown. ich hatte schon öfters 3-4 mal direkt hintereinander revenge aufblinken das summiert sich dann. grade in größeren gruppen aktiviert sichs öfters. es fühlt sich mit revenge an als wär man unbesiegbar, weil man jeglichen schaden den man einsteckt meistens zu 100% locker mit revenge ausgleichen kann xD auch in nightmare derzeit, obwohl ich noch nich weit bin. bin mal gespannt wies hinterher sein wird xD
eine frage, wieso nutzt du bash für bosse ? cleave is doch auch vollkommen ausreichend. also ich stelle niemals irgendwelche skills um. vllt wirds auf hell notwendig, aber bisher is cleave so dermaßen stark, das ich damit auch locker bosse machen kann xD
wieviel dps hast du denn und wieviel leben ?
eine frage, wieso nutzt du bash für bosse ? cleave is doch auch vollkommen ausreichend. also ich stelle niemals irgendwelche skills um. vllt wirds auf hell notwendig, aber bisher is cleave so dermaßen stark, das ich damit auch locker bosse machen kann xD
..Heisenberg..
Commander
So Leute wie dich muss es eben geben, sonst hat der "normale" Mensch kein Musterbeispiel für die "Gamerszene"
Klueze
Commander
Ist hier noch jemand auf Inferno Akt 2 angekommen und hat genau wie ich das Gefühl, dass das Spiel ab hier völliger Bullshit ist? Ich selbst spiele einen Demonhunter, und für mich sind ALLE stats irrelevant die nichts mit Damage zu tun haben! Resistenzen, Life, Stärke, Armor, alles egal, da mich die Gegner eh Onehitten (ich bekomme Teilweise 55khits und das ist nur akt 2!) Die einzige Möglichkeit wie ich überhaupt noch vorwärts komme ist perma Rauchbombe und dann so viel Dmg machen wie möglich. Jeder schlag tötet mich und so sterbe ich mich durch das Spiel.
Was mich ebenso stört: Ich brauche Rauchbombe und den Steady Skill der mir Disziplin wieder gibt, da ich sonst absolut keine Chance habe. Dazu den Tentakelshot und Slow, evtl. sind noch 1-2 andere Skills sinnvoll, aber alles andere ist Schrott und kann nicht benutzt werden.
Bei diesen riesigen Macken frage ich mich ernsthaft woran Blizzard so lange rumgebalanced hat, weil für mich macht eine so breite Masse an sinnlosen Fähigkeiten und Stats keinen Sinn, und das durchsterben ist auch nervig und langweilig.
Bleibt es so, nehme ich meinen ersten, durchaus sehr sehr positven Eindruck zurück und behaupte das genaue Gegenteil.
Was mich ebenso stört: Ich brauche Rauchbombe und den Steady Skill der mir Disziplin wieder gibt, da ich sonst absolut keine Chance habe. Dazu den Tentakelshot und Slow, evtl. sind noch 1-2 andere Skills sinnvoll, aber alles andere ist Schrott und kann nicht benutzt werden.
Bei diesen riesigen Macken frage ich mich ernsthaft woran Blizzard so lange rumgebalanced hat, weil für mich macht eine so breite Masse an sinnlosen Fähigkeiten und Stats keinen Sinn, und das durchsterben ist auch nervig und langweilig.
Bleibt es so, nehme ich meinen ersten, durchaus sehr sehr positven Eindruck zurück und behaupte das genaue Gegenteil.
Genius
Lt. Commander
CiNCEi schrieb:eine frage, wieso nutzt du bash für bosse ? cleave is doch auch vollkommen ausreichend. also ich stelle niemals irgendwelche skills um. vllt wirds auf hell notwendig, aber bisher is cleave so dermaßen stark, das ich damit auch locker bosse machen kann xD
Hab momentan 650 dps unbuffed und 4400 Leben.
Bei Bash mach ich mehr Schaden. Allein die Crits sind im Schnitt um 200-300 DPS höher als
bei Cleave. Außerdem kannst ja mit einer Rune den Schaden von allen anderen Fähigkeiten
erhöhen wenn du Bash einsetzt.
Klueze schrieb:Ist hier noch jemand auf Inferno Akt 2 angekommen und hat genau wie ich das Gefühl, dass das Spiel ab hier völliger Bullshit ist? Ich selbst spiele einen Demonhunter, und für mich sind ALLE stats irrelevant die nichts mit Damage zu tun haben! Resistenzen, Life, Stärke, Armor, alles egal, da mich die Gegner eh Onehitten (ich bekomme Teilweise 55khits und das ist nur akt 2!) Die einzige Möglichkeit wie ich überhaupt noch vorwärts komme ist perma Rauchbombe und dann so viel Dmg machen wie möglich. Jeder schlag tötet mich und so sterbe ich mich durch das Spiel.
Der Übergang zu Akt 2 war definitiv extrem witzig. Die ersten Mobs springen dich an und hitten für 25k, die Fliegen kannst du kaum treffen, schnell Mobs focusen dich instant, du kannst wenig dagegen tun.
Deswegen habe ich so ziemlich 50% des Trashs einfach geskipped. Logik hinter solchen Packs ist das du Akt1 Inferno erstmal farmst, so 2-3 Monate bei meinem Dropluck (kein Legendary oder Setitem bisher - 3 Bekannte von mir haben zwischen 6-8 Legendaries pro Person gelooted).
Ich glaub ich bin mit dem Spiel durch. Wenn ich wollen würde könnte ich jetzt einfach den Trash in Akt4 skippen und versuchen Diablo zu legen, dauert vielleicht ein Wenig länger, aber irgendwann klappts dann. Nur was danach? Grinding grinding grinding, Diablo eben. Nur irgendwie macht es kaum Spaß und ist einfach überhaupt nicht motivierend. Ich bilde mir vermutlich nur ein, dass es in D2 anders war.
GuyIncognito
Commander
nynyny schrieb:Zwei Heros auf 60, Akt 3 Inferno fertig (hälfte des Trashs geskipped) und ich bin jetzt schon gelangweilt. Meh.
Hätte ich die letzten 7 Tage 3 mal täglich bei McDonalds gegessen, könnte ich das Zeug grade auch nicht mehr sehen. Fällt dir was auf?
Dolph_Lundgren
Captain
Vor allen Dingen, wenn ich lese, dass die Hälfte des "Trashs" geskipped wurde. Wir setzen uns wirklich bei jedem Gegner ran und versuchen den umzulegen. Ist es noch so schwer. Und egal, ob es über ne Stunde dauert oder nicht.
Diese Aussage ist alles Andere als allgemeingültig.GuyIncognito schrieb:Hätte ich die letzten 7 Tage 3 mal täglich bei McDonalds gegessen, könnte ich das Zeug grade auch nicht mehr sehen. Fällt dir was auf?
Nur weil dir etwas zu den Ohren raushängt aufgrund von exzessiven Konsum bedeutet das noch lange nicht, dass es ebenso auf jeden anderen Menschen zutrifft.
Ich habe 1500h DotA2 Beta sein Ende Oktober und das Spiel geht mir trotzdem noch nicht auf die Nerven, das Problem was ich einfach in D3 jetzt schon sehe ist das sich nahezu nicht von Playthrough zu Playthrough verändert, die Motivation in Gruppen zu spielen besteht überhaupt nicht weil das Ganze Inferno nahezu unspielbar macht.
Was bleibt also? Single Player farmen bis zum Erbrechen.
// @ Gabba : Wir haben das am ersten Tag genauso gemacht. Erstes Pack in Akt 1, in die Stadt gekited (Molten, Mortar, Fast, ???) und es dann eine halbe Stunde bekämpft. Das haben wir mit 3-4 Packs gemacht, überall nur Schrott-Loot. Da geht dir dann irgendwann die Motivation ab dich 30Minuten mit einem Pack zu beschäftigen wenn die Belohnung nicht ein Mal stimmt.
Dann gehst du Solo rein, WD Bären Build, nutzt alle Cooldowns und die Elite Packs sind innerhalb von 20 Sekunden tot. Wo ist da die Motivation in einer Gruppe zu spielen?!
Zuletzt bearbeitet:
Klueze
Commander
@Gabbermafia: Ja du bist noch nicht auf Inferno oder? Bis dahin hatte ich das auch so gemacht, auf Inferno hast du aber teilweise keine Chance, weil die Mobs einen Enrage timer haben und dich mit jedem Treffer, ich wiederhole das gerne nochmal, mit JEDEM treffer töten! Die Hälfte der Skills ist nicht nutzbar, die hälfte aller Itemstats sinnlos, es zählt NUR dmg! Was soll das? Das Spiel hat mir bis Inferno Akt2 richtig Spass gemacht, jetzt wird es einfach nur noch dumm!
@Was mein Vorredner sagt: Stimmt! Gruppenplay ist nicht nur sinnlos, es ist sogar hinderlich! Ich selbst habe auch zigtausend Stunden Heroes of Newerth gespielt und tue es immernoch.
@Was mein Vorredner sagt: Stimmt! Gruppenplay ist nicht nur sinnlos, es ist sogar hinderlich! Ich selbst habe auch zigtausend Stunden Heroes of Newerth gespielt und tue es immernoch.
Timesless
Rear Admiral
Zwei Heros auf 60, Akt 3 Inferno fertig (hälfte des Trashs geskipped) und ich bin jetzt schon gelangweilt. Meh.
Das Spiel ist seit 1 Woche draussen und krankheitsbedingt konnte ich an einigen Tagen "suchten" - trotzdem hat es nur für Lvl58 1/2 gereicht. Hast du alleine gespielt oder Acc. sharing?
Abrissbirne
Commander
GuyIncognito schrieb:Hätte ich die letzten 7 Tage 3 mal täglich bei McDonalds gegessen, könnte ich das Zeug grade auch nicht mehr sehen. Fällt dir was auf?
Es hat doch recht, was sollen denn die Beispiele? Andere Spiele wie League of Legends, Diablo 2 oder WOW hat man über Jahre/Monate täglich gespielt und es wurde nicht langweilig. Das Spiel bietet zu wenig, da die Endgame Sachen wie das wichtige Gearfarmen rausgenommen wurden.
Timesless schrieb:Das Spiel ist seit 1 Woche draussen und krankheitsbedingt konnte ich an einigen Tagen "suchten" - trotzdem hat es nur für Lvl58 1/2 gereicht. Hast du alleine gespielt oder Acc. sharing?
Wir haben am 15. angefangen, Gruppe von 4 Leuten, 48h, zumindest gefühlt, hatten immer mal Pause drin dann waren wir auf 60, haben dann Inferno Akt 1 gemacht, Akt2 den halben Trash geskipped selbiges in Akt 3.
Danach habe ich einen Wizard angefangen, lächerlich. War innerhalb von nicht mal 40h auf 60 und hatte mit wirklich keinen einzigen Pack Probleme. Meleerange, Explosion, Diamond Skin, Frost Nova, GG. Bin bis Hölle nicht ein Mal gestorben obwohl ich Nahkampf Wizard gespielt habe.
Es geht alleine 1000mal schneller als in einer Gruppe.
Wenn ich mir manche Threads hier so anschaue, komme ich mir trotz meiner 20jährigen RPG-Erfahrung wie eine absolute Spiele-Niete vor. Das Spiel ist gerade mal 1 Woche draußen und manche haben schon 2 Level 60 Charaktere + Inferno Mode. Sind das irgendwelche Speedrunning oder Rushing-Strategien? Ich spiele auch recht intensiv seit Release und habe gerade mal meinen ersten Charakter am Ende des 2. Aktes Nightmare - also bin noch weit von Hölle und Inferno entfernt.
Gut, das liegt eventuell an meinem Spielstil: ich spiele sehr detailliert, "genieße" das Spiel, "säubere" alle Areale gründlich, klicke keine Dialoge weg etc. Ist für mich auch der einzige Spielstil, der Sinn macht - aber die Mehrheit scheint das irgendwie anders anzugehen.
Gut, das liegt eventuell an meinem Spielstil: ich spiele sehr detailliert, "genieße" das Spiel, "säubere" alle Areale gründlich, klicke keine Dialoge weg etc. Ist für mich auch der einzige Spielstil, der Sinn macht - aber die Mehrheit scheint das irgendwie anders anzugehen.
T
The Stig
Gast
Wenn ich richtig gerechnet habe sind das durchschnittlich 7h am Tag 7 Monate lang ... bist du noch zu retten? Hinzu kommen noch zwei Chars auf 60 in D3 ... geh mal raus und genieße die Sonne, das kann nicht gesund sein, was du da machst.nynyny schrieb:Ich habe 1500h DotA2 Beta sein Ende Oktober und das Spiel geht mir trotzdem noch nicht auf die Nerven ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.