Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hä? Gegen eine Trennung zwischen closed B-Net und Open-B-Net/Offline wie bei D2 hätte niemand etwas und damit wäre das Dupen trotzdem nicht möglich (oder eben nur lokal/open B-Net wo es kein AH gibt)
Genau, ich weiß das. Und warum weiß Blizzard das nicht?
Ich verstehe vollkommen, dass die ersten Tage unspielbar sind. Damit habe ich auch kein Problem.
Ich habe aber ein Problem damit, dass ich nach einer Woche noch immer nicht vernünftigen Spielen kann; Lags, Verbindungsabbrüche und dergleiche.
Wenn ein Normaler Mensch wie ich weiß, dass die Server das nicht schaffen, wieso kann Blizzard dann nicht rechtzeitig neue beschaffen?
Genau, ich weiß das. Und warum weiß Blizzard das nicht?
Ich verstehe vollkommen, dass die ersten Tage unspielbar sind. Damit habe ich auch kein Problem.
Ich habe aber ein Problem damit, dass ich nach einer Woche noch immer nicht vernünftigen Spielen kann; Lags, Verbindungsabbrüche und dergleiche.
Wenn ein Normaler Mensch wie ich weiß, dass die Server das nicht schaffen, wieso kann Blizzard dann nicht rechtzeitig neue beschaffen?
Wiegesagt, die benötigte Rechenkraft ist sehr schwer bzw eigentlich garnicht zu beschaffen...
Hier mal ein POsting aus dem Blizz Forum am 15.5 gegen 0:30:
Immer das gleiche. Genug Leute vor mir haben darauf hingewiesen, dass von offizieller Seite bekannt war dass es zu Engpässen kommt.
Aber hier noch eine kleine Erklärung: Die Kapazität die du benötigst, um diesen Andrang dürft schwer bis gar nicht aufzutreiben sein. Da hilft auch kein CDN oder die Hilfe von einer von Googles oder Amazons Server-Farmen. Ein cleverer Bot-Schreiber sollte die IP's der Loginseiten von Blizzard mal auf das gewünschte Ziel umbiegen, ich glaub, damit bekommt man alles platt.
Und vor allem, weil die meisten dann auch gleich im Millisekunden-Takt auf Login hämmern...clever
Soviele Falschaussagen in einem Posting..Ohje
Der DMG wurde nicht einfach hochgesetzt
Die Mobs (selbst Normale weiße) haben z.T. neue Fähigkeiten
Dann kommt das die Champions pro Schwierigkeit eine Fähigkeit dazu bekommen
Und nein, Blizzdrone sicher nicht.
Ich betrachte es nur aus keiner Ragekid Sichtweise sondern die eines Normal denkenden Menschen.
Einer im Blizzard Forum hat es mal sehr gut dargestellt warum die Rechenlast die benötigt wird schlicht nicht existiert. Ich suche das Posting mal raus.
Das die Champions pro Stufe eine neue Fähigkeit bekommen ist nicht neues, damit hat man eben die Fähigkeiten der zuvorgekommenen Akte noch ein Mal rehashed, das nennst du originell? Zum schießen.
Der und das Life wurde erhöht, Pardon.
Die Sichtweise eines normal denkenden Menschen würde von einem Publisher erwarten, einem der größten der Welt der jedes Spiel mit zig Event in mehreren Ländern eröffnet, dass sie einen Weg finden das Spiel spielbar zu machen und sich nicht damit rauszureden "Niemand hat diese Kapazitäten". Dann kann man das Spiel eben nicht so promoten wenn einem die Ressourcen fehlen.
Und was bedeutet das? Das das Spiel immer so extreme Lags und Verbindungsabbrüche haben wird, wenn weiterhin so großes Interesse daran besteht? Auch noch in 2-3 Monaten?
Sorry aber dann dürfen sie halt einfach kein Online-Only-Game machen. Warum denn bitte nicht wie bei D2? Offline halt eigener Char als online?
Die böse Community findet Wege im von uns geschriebenen Code etwas zu verändern.
Mache wir das Spiel "Online-Only" obwohl wir die Kapazitäten dafür nicht haben, klingt doch gut oder nicht? Wie genau sollten es die Leute denn anstellen Items von NICHT BATTLENET Charakteren ins Battlenet zu kriegen?
Mich nervt immer noch die Begrenzung von 10 Items im AH. Das doppelte wäre auch ganz okay Die einzige Möglichkeit die 2 Tage Frist zu umgehen ist immer der Sofortkauf. Aber man möchte das Zeug ja nicht unter Wert verkaufen, also bleibt es dann meist trotzdem 2 Tage drin liegen während die Truhe immer voller wird.
Mache wir das Spiel "Online-Only" obwohl wir die Kapazitäten dafür nicht haben, klingt doch gut oder nicht? Wie genau sollten es die Leute denn anstellen Items von NICHT BATTLENET Charakteren ins Battlenet zu kriegen?
Damit Hackern, Dupern und Cheatern das Leben schwerer gemacht wird. Level- und Itemgeneration findet serverseitig statt. Der Client hat dafür keinen Code. Das macht es Cheatern schwierig, Hacks zum Dupen von Items einzusetzen.
Diablo 2 hatte einen Offline-Modus und eine Trennung von Offenem und geschlossenem Battle.Net, aber das hat auch nicht verhindert, dass Hacks existierten, ganz einfach weil der entsprechende Code im Spielclient war und von findigen Programmierern ausgenutzt werden konnte.
Auf der anderen Seite stehen Lags, Verbindungsabbrüche, ein Auktionshaus das eher selten das gewünschte Ergebnis ausspuckt und eher langsam reagiert. Wenn die Loginserver abschmieren, dann kann man garnicht spielen, auch wenn man ohnehin alleine gespielt hätte. Für manche überwiegen die Nachteile.
Und dann ist nicht gesagt, dass die ganze Sache eben cheatfrei bleibt. Ich hätts auch besser gefunden wenn man eine echte Singleplayerkomponente ins Spiel eingebracht hätte.
Zur Serverauslastung und Rechenkapazität kann man schlecht eine Aussage treffen, wenn man nicht weiß wie das System im einzelnen aufgebaut ist, wie es arbeitet, wie man es skalieren kann, und wie viel Rechenleistung und Bandbreite pro Nutzer überhaupt benötigt werden. Das dürfte wohl ein gut gehütetes Geheimnis sein.
Dann ist da natürlich auch noch der Teil des Internets zwischen dem Nutzer und dem Battle.net. Mehrere ISPs, Router, Backbones, die manchmal auch einen schlechten Tag haben, oder teils ausfallen oder beeinträchtigt sind. Und schwupp geht die Latenz in die Höhe und die Verbindung bricht ab. Statistisch gesehen liegts eher selten daran, aber ich möchte einfach nur zeigen, dass es mit
Wenn ein Normaler Mensch wie ich weiß, dass die Server das nicht schaffen, wieso kann Blizzard dann nicht rechtzeitig neue beschaffen?
ein paar neuen Servern nicht unbedingt getan ist. Je nach Ausgangslage kann es reichen, ein paar Kisten in den Pool zu stellen, oder mehr Rechenpower in der Cloud zu beschaffen (wobei ich davon ausgehe, dass das Spiel auf dedizierter Hardware gehostet ist), muss aber keineswegs. Vielleicht brauchst du 100 neue Server, 1000 oder noch mehr um dem Ansturm gerecht zu werden. Vielleicht skaliert das System einfach ab einer bestimmten Last unglaublich scheiße? Vielleicht hat das Teil Bugs, die die Effizienz der internen Kommunikation beeinträchtigen. Vielleicht sind im Rechenzentrum kaputte Ethernetkabel verlegt. Vielleicht weiß auch überhaupt keiner wie man das ganze schneller macht, das kann natürlich auch sein.
Dein Fandom ist einfach nur zu stark ausgeprägt um logisch und objektiv die Situation beurteilen zu können, nichts anderes.
Erklär mir mal sachlich, argumentativ was das Problem eines Offline Moduses wäre. Denn das wäre ein Lösung gewesen um das Problem der nicht vorhandenen Ressourcen zu umgehen.
Du kannst nur verteidigen, jedoch ohne Argumente. Typische Blizzdronen Argumentation, war bereits in WoW so.
> ABER ABER ABER ... niemand kann die Kapazitäten stellen
Dann promote ich kein Spiel mit zig Events wenn ich es am ersten Abend, und selbst in der ersten Woche nicht ordentlich zum laufen bringen kann ohne das konstant lagspikes auftreten oder Leute Zwangsdisconnected werden.
Auf dem Rechner gespeichert Heroes, in einem einzelnen Ordner, wie in jedem Single Player Game. Spielstände werden ganz simpel ausgelagert. Es gibt keinen weg diese ins Battlenet zu bekommen außer man hacked die Server, was wir jetzt mal ausschließen.
Also außer dem Argument Kopierschutz, welches Argument spricht denn für einen Online Modus wenn ich nicht im Stande bin für ein ordentliches Ingameklima zu sorgen?
Ich ahne mal voraus was du tust
> entweder Smileys
> "ABER NIEMAND HAT DIE KAPAZIÄTEN "
> du verstehst es einfach nicht
Überzeuge mich vom Gegenteil, ich bin gespannt. UND BITTE, keine Blueposts.
Das ist wie wenn du den Detektiv der dich beschattet um gegen dich vor Gericht auszusagen selbst bezahlst. Da kommt nicht objektives bei rum.
Ergänzung ()
GuyIncognito schrieb:
Damit Hackern, Dupern und Cheatern das Leben schwerer gemacht wird. Level- und Itemgeneration ...
Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso man es nicht einfach handhabt wie in WoW.
Wenn man auf einem private Server, einem nicht von Blizzard gestellten einen Hero erstellt, was man ja rein praktisch als Single Player ansehen kann da das Ganze unabhängig von den offiziellen Servers stattfindet, kann man diesen Hero doch auch nicht einfach in das Original kopieren.
Es handelt sich doch hier rein praktisch um genau das Selbe Konzept.
Wo besteht das jetzt also der Unterschied? Da du scheinbar im Bereich IT bewandert zu sein scheinst würde ich gerne Wissen ob du darauf eine Antwort hast denn für mich handelt es sich um ein und die Gleiche Situation.
Das sagst du so leicht. Wo das Gold hernehmen, wenn nicht klauen. Ich geb im AH
eigentlich nicht mehr aus als 5K-20K pro Item. Außerdem ist es auch schwer, seine
Items zu verkaufen. Hab jetzt nur noch 5K Sofortkauf verlangt und konnte nur 1
von 10 loswerden, obwohl die wirklich gut waren.
hm.. hehe mir is das gleihe aufgefallen. in den ersten paar tagen waren die items deutlich mehr wert als jetzt. derzeit verkauf ich gelbe items die ziemlich gut sind für nur 2000g pro stück rofl ^^ naja is nich so schlimm, denn ich hab davon mittlerweile 2 volle tabs in der kiste voll rofl. n bissl dazuverdienen is dadurch ganz gut (ich find irgendwie soo viele gelbe items, auch wenn ich kaum mf hab, das ich nich mehr weis wohin mit dem ganzen. alleine heute hab ich locker 50-70 gelbe gefunden o_O
immerhin, hab auch mein erstes legendäres item gefunden vorhin. is leider nur um die 35.000 im ah wert, aber seis drum xD
ich zahl auch meistens nich merh als 5k für meine items. zumindest als ich das letzte mal nen volles equip gekauft hab auf lvl 34. jetzt bin ich beinah lvl 40 und wollt morgen wieder n neues volles aktuelles equip kaufen. obwohl nightmare in akt2 jetzt immernoch kindergarten ist komischerweise. trotz meiner lvl32-35 items, die mittlerweile nich mehr die besten sind (kaufe natürlich nur gelbe und verkaufe auch nur gelbe im ah). für mein lvl müsst ich jetzt deutlich besseres bekommen an gelben items xD
werd ich dann mal zum spaß morgen alles einkaufen hrrhrr.. hoffentlich reichen so 60k dafür, hab derzeit nich mehr wegen kiste ausbauen usw :/
ich bin auch mal gespannt ab wann es in nightmare mal anspruchsvoller geht. derzeit kann ich mit geschlossenen augen in jede mobgrp reinspringen, egal obs 5 elites sind mit 30 adds oder was anderes. kann selbst in den grünen strudeln einfach stehenbleiben und verliere kaum leben (lässt sich alles 5x mit revenge ausgleichen rofl ^^). gleiches mit den lila beams lol xD zwar ziehen die noch am meisten dmg, aber nix was meine hp unter 50% zieht xD
ich dacht der barb wäre in den höheren schwierigkeitsgraden schlecht, aber derzeit fühl ich mich imba ohne ende lol xD noch nich einmal gestorben und in nightmare nich einmal nen heiltrank genommen rofl ^^ (in normal 2x nen heiltrank genommen, aber nur weil ich drecks equip hatte weil kein geld da war für gutes im ah kaufen ^^)
falls sich jemand noch für mein build interessiert:
hab durch items derzeit auf lvl 39 12.000hp und vollbuffed 1500dps etwa.. armor weis ich jetzt net, aber is parallel zu allem auch gestiegen (is ja logisch)
@Cincei
Ist ja klar , dass dir alles so einfach vorkommt wenn du die immer die besten Items aus dem AH kaufst. Das eigentliche Sammelprinzip von Diablo wird dadurch ziemlich zerstört ^^.
Ich muß mich auch zurückhalten nicht einfach alles im AH zu kaufen, wenn du das machst dann freut man sich irgendwie nicht mehr über nen guten Drop denn es dropt ja nichts gutes mehr xD. Die einzige Langzeitmotivation ist ja die Itemsuche, es gibt keine Contentpatches wie bei Wow. D3 wird bis auf den PVP Patch so bleiben bis zu einem Addon.
@Yibby: ja da hast du natürlich absolut recht. mir is das auch selbst klar und ich finds auf der einen seite schade. auf der anderen hingegen is das spiel anders unspielbar. ich mein was soll ich denn sonst für items nehmen.. grottige im direktvergleich, nur weil ich aus prinzip im ah keine kaufen will ? nur nen paar im ah kaufen und die anderen halt schelchte nutzen ? das seh ich ehrlich gesagt nicht ein ich mein was soll ichs mir selbst so schwer wie möglich machen, wenns auch einfacher geht.
und leider droppt nunmal nichts gutes ich konnte bisher von vllt 300-400 drops keinen einzigen verwerten, da die ah sachen einfah besser waren. deutlich besser. und viel günstiger als entweder selbst herstellen oder drops nehmen
irgendwie blöd das ganze, denn auf dauer wird aus d3 wirklich nur noch nen goldfarm game und ich wette das min. 80-90% der spieler das gleiche machen werden und alles im ah kaufen werden. denn wer macht sichs freiwillig schon schwerer als notwendig. das ziel is ja erstmal zumindest hell fertigmachen und ggf. auch inferno und bis ich z.b. inferno nich komplett fertig hab, werd ich items im ah kaufen um eben das ziel zu erreichen inferno zu beenden
/e: zugeben muss ich aber eins. blizzard hat d3 natürlich komplett zerstört durch das ah xD also naja ^^ da das ah nunmal da ist, ist es ein unding es nich zu benutzen (ich mein es is eine offiziele funktion des spiels und leider auch eine der wichtigsten für blizzard. es nich zu benutzen wäre einfach irrsinnig denn man würde im prinzip min. 10 mal soviel zeit brauchen um sich alles zu erfarmen. kann man natürlich machen, aber ich z.b. hab keine 12 stunden täglich über wohen und monate zum zocken um die gleichen items zu finden die ich mir für 50k oder 100k gold binnen von 20 minuten erkaufe xD
Hehe ich machs mir schwerer indem ich versuche nur Drops zu verwenden, hab mir nur mal 2 Waffen aus dem AH gekauft gehabt. Mal sehen wie lange ich noch durchhalte, aber bis jetzt gehts noch .
Die richtig guten Drops werden sicher für das Echtgeld AH zurückgehalten und sind im normalen AH bestimmt noch nicht zu finden.
Was ich auch Schade finde ist, dass man garnicht anderen zeigen kann was man für cooles Zeugs trägt *g*. In D2 hatte man ja immerhin noch so nen kleines Bild von seinem Char im Chatchannel, sowas wär hier auch ganz cool.
jo da stimm ich dir wieder zu. ich fänds auch cool wenn man seinen char anderen zeigen könnte. ich mein, man spielt zwar in erster linie für sich selbst (ich zum.), aber schaden tuts ja nich wenn man chars mit der community vergleicht xD
so ne armory wie bei wow wäre geil. vllt kommts ja noch xD (hoffentlich)
Andere Leute können doch dein Zeug sehen, indem sie mit Rechtsklick auf deinen Charakter klicken und dann auf Inspect. Man muss nur in der Nähe stehen.
Dann gibts noch shift+linksklick aufs item wenn man chatfenster aufhat.
Freude können auch jederzeit inspecten über view profile, heros
------
boah, schon wieder maintenance. Bis 9. Wollte vor der Uni noch bissl spielen :/
Ende Akt II in Hell und ich komme zum ersten mal in Bedrängnis mit dem Spiel. Einige Elite Mobs auf einen Haufen wo eine ganze Gruppe mind. 30min sich versucht und dann droppt auch nur blauer Müll wirkt ernüchternd
Gruppen Spiel (random) bevorzuge ich sogar mittlerweile nur 2 Personen . Der Aufwand bzw. die Zeit die man sonst lässt und am Ende nicht einmal was brauchbares bekommt steht sonst in keinen guten Verhältnis mehr. Farmen mache ich ohnehin lieber solo weil ich alle paar Minuten wirklich jeden Schrott beim Händler verkaufe - so bremse ich den Spielfluss in einer Grp nicht
bis 9 Uhr Wartungsarbeiten ich würde nicht warten. Geh mal raus und wieder rein dann steht es da auch beim Login
Shurkien schrieb:
Viele Leute verstehen einfach nicht das die Server die die Spieler verlangten einfach derzeit nicht da sind.
Selbst Googles Serverfarm wäre zusammengebrochen
Woher weißt du denn Überhaupt was an Kapazitäten gebraucht wird.
Das kann doch keiner Wissen was jeder Client braucht. Blizzard hat dazu
nichts gesagt oder Veröffentlicht.
Außerdem ist es ja auch zumeist die EU Region die gewartet wird überlastet ist oder nicht "erreichbar".