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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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Wenn du so firm bist weißt du dass jede Software die lokal auf deinem PC läuft (und wenn noch ein Appserver wäre der das Ganze kapselt, so what?) viel angreifbarer ist als ein entsprechend gesicherter Server irgendwo in einem Rechenzentrum.

Und das OpenSource die sichersten Systeme sind halte ich für eine Frage der Ansicht. Weit verbreitete OpenSource hat genauso Mängel, aber die werden duch die "einfache" möglichkeit in den Sourcecode zu schauen auch viel schneller entdeckt (was für mich nicht unbedingt ein Plus an Sicherheit bedeutet) und (das muss man zugestehen) auch schneller behoben. Andererseits wann gabs die letzte große Lücke in Win die nicht innerhalb 2-3 Tagen behoben wurde?
Wenig verbreitete/benutzte OSS ist meist deutlich bugbehafteter als Kaufsoftware, eben weil der Hersteller keine Regressforderungen fürchten muss (bei OSS) wenn jemand mit seinem Produkt auf die Nase fällt. Je nach Größe der Community dahinter dauerts auch teils ewig bis Bugs/Sicherheitslücken gefixed werden.
 
Es ist doch egal wie angreifbar der lokal laufende Server ist... denn er ist fürs closed Battle-Net irrelevant!

Oder in welcher Form beinträchtigen die privaten WoW Server die Sicherheit des "echten" WOWs? Ich mein ich könnt mir so nen Server ja auch lokal auf den PC knallen und offline WOW zocken... wär super angreifbar das System, ich könnt mir selber GM-Rechte geben usw. und trotzdem gibts im "echten" WoW keine Dupes oder Cheats (oder doch? vermutlich schon... aber das hat nichts mit den privaten Servern zu tun)

Das mit OpenSource sollte nur zeigen das man Sicherheit nur durch sichere Software erreicht und nicht durch verstecken des Codes damit keiner die Lücken findet... denn die werden trotzdem gefunden.
 
Jesterfox schrieb:
Der Code muss zwar auf dem Client-PC laufen aber das heißt trotzdem nicht das der Teil des (Software)-Clients sein muss, man könnte genau so gut einen lokalen Server starten der das übernimmt. Damit wäre das closed B-Net so sicher wie zuvor, denn wer sich auf "Security by Obscurity" verlässt in dem er den Servercode nicht rausrückt hat eh schon verloren... die sichersten Systeme sind Open-Source, da hat jeder den Code und sie sind trotzdem sicher.

Man kann einen lokalen Server genauso auseinandernehmen wie den Spielclient selbst. Da spielt es keine Rolle, wo auf dem Rechner der Code für Itemgeneration liegt. Diablo 2 hatte auch eine strikte Trennung zwischen Online und Offline-Charakteren und trotzdem haben ercheatete Items ihren Weg ins Battle.net gefunden.

Jesterfox schrieb:
Aber was will man von einem unternehmen schon erwarten die es nicht mal hinbekommen das Passwörter case sensitiv sind (ih habs eben ausprobiert, sie sind es tatsächlich nicht!)... ich wenn hier auf der Arbeit sowas abliefern würde würde ich gehörig Ärger bekommen...

Das is allerdings schwach. Werd ich später zuhause testen, denn wenn das wirklich so ist, dann: shame on you, Blizzard! Rookie mistakes sind das. Und die dürften einer Firma mit dem Erfahrungsschatz nicht passieren.
 
Jesterfox schrieb:
Es ist doch egal wie angreifbar der lokal laufende Server ist... denn er ist fürs closed Battle-Net irrelevant!

Oder in welcher Form beinträchtigen die privaten WoW Server die Sicherheit des "echten" WOWs? Ich mein ich könnt mir so nen Server ja auch lokal auf den PC knallen und offline WOW zocken... wär super angreifbar das System, ich könnt mir selber GM-Rechte geben usw. und trotzdem gibts im "echten" WoW keine Dupes oder Cheats (oder doch? vermutlich schon... aber das hat nichts mit den privaten Servern zu tun)

Das mit OpenSource sollte nur zeigen das man Sicherheit nur durch sichere Software erreicht und nicht durch verstecken des Codes damit keiner die Lücken findet... denn die werden trotzdem gefunden.

FunnyName redet davon, dass Leute offline spielen möchten und sich ggf. auch im Bnet mit diesen Charakteren anmelden möchten. (Wurde ja von vielen gefordert)

Du allerdings redest von komplett offline und "einsam" zocken.

Ergebnis: Ihr redet an einander vorbei :P
 
Naja, bei D2 gab es ja auch das Open-BNet mit dem man mit den lokalen Chars zocken konnte.

Das es bei D2 die gecheateten items gab klag nicht daran das sie aus dem open ins closed gewandert sind, sondern dass das closed BNet an sich angreifbar war, weil zu viel Generierungscode im Client und nicht im Server steckte. Es wander ja auch keine items von privaten WoW Servern in die offiziellen...
 
könnt ihr mir mal bitte ein paar anfängerfragen beantworten?

ich bin jetzt mit Akt 1 auf normal fertig.. also noch ziemlich frisch..
mein mönch ist nun auf stufe 17. meine waffen haben erst so ca. 20 dps. ist das noch normal? sollte ich jetzt schon im AH mal einkaufen? oder einfach gemütlich weiterzocken und schauen ob mal was interessantes zu finden ist? da ich mir alles in ruhe anschau bin ich ziemlich langsam.. eilt ja nicht.
muß ich auf irgendwas speziell achten? beispielsweise bei der rüstung nur blaue sachen oder ist das wurscht?
sollte ich den schmid forcieren oder eher aufs AH gehen?
kann man die ganze kohle verwenden oder sollte man immer nen vorrat haben?
besser einhandwaffe und schild oder besser zweihandwaffe ohne schild?
für den ersten akt hab ich nun 5 oder 6 stunden gebraucht.. ist das im normalen bereich? ich lese mir vieles durch und schau viel an..
 
Gerade am Anfang lohnt sich das AH noch sehr. Wenn du da nach max buyout filterst, könntest du für wenige Tausend sehr gute Gegenstände bekommen.
Der Schmied lohnt sich eigentlich nicht, da oft einfach nur Gülle rauskommt. Vor allem wenn man alleine spielt, kann man nicht ma eben das jmd anders geben.
Blaue Sachen haben eben meist noch Zusatzeigenschaften, die sehr nützlich werden könnten.
Zweihandwaffen lohnen sich eigentlich nicht, es sei denn sie ist signifikant stärker als deine Einhandwaffe.
Wie schnell du bist, ist doch letztlich egal, solange es dir Spaß macht.
Solltest du dir Sachen aus dem AH holen, wird es viel einfacherer werden, da normal an sich schon eher einfach ist. Gold horten musst du nicht unbedingt, aber wenn du den Schmied eh nicht aufwertest, solltest du kaum in Schwierigkeiten kommen
 
Jesterfox schrieb:
Es wander ja auch keine items von privaten WoW Servern in die offiziellen...

Natürlich tun sie das nicht, weil der Code der privaten Server durch Reverse Engineering aus der Kommunikation des Spielclients mit den offiziellen Servern entsteht. Solche Server-Emulatoren benutzen keinen original Blizzard-Code und verwenden eigenen Code zur Itemgeneration, etc. Deswegen funktionieren die ganzen Bossmonster in Instanzen oft nicht wirklich, weil die Skripte der privaten Server dafür einfach oft nicht gut genug sind.

Bei Diablo2 war es so, dass auch im geschlossenen Battle.net ein Item erst mal vom Client generiert wurde. Der Seed für den Random Number Generator (RNG) war Client und Server bekannt. Aus allen Itemwerten, ein paar internen technischen Eigenschaften und noch ein bisschen schwarzer Magie wurde für jedes Item eine Checksumme generiert, die mit einem zufälligen regelmäßig wechselnden Security Salt (Buchstaben/Zahlenkombination) verändert wurde. Hacks konnten bei bestimmten Ereignissen den Speicher des Spiels so manipulieren, dass man eben auch im geschlossenen Battle.net Items verdoppeln konnte, ohne dass das dem Server gleich auffiel. Geschickte Disconnects und Spielwechsel machten die Nachvollziehbarkeit darüber hinaus sehr schwer.

Bei D3 passiert es angeblich gelegentlich, dass Items aus dem AH in der Truhe auftauchen und im AH bleiben, wenn man im richtigen Moment nach dem Senden an die Truhe einen Verbindungsabbruch herbeiführt. Das scheint aber selten wirklich zu klappen, bzw. schon gefixt zu sein.
 
@xiMyy: ich bin da anderer meinung.. grade am anfang lohnt sich das ah nicht. begründung:

1. du brauchst nich viel dmg auf normal. es reichen die sachen die du findest oder selbst craftest für paar hundert gold. im prinzip reichen auf normal die drops vollkommen aus. wenn du dienen char halbwegs spielen kannst, wirst du nich ein einziges mal auch nur in die gefahr des todes kommen ;)

2. du kannst auf normal nich sooviel gold erfarmen und bekommen wie später. bei mir zumindest war mein gold auf normal selbst bis akt 4 ziemlich limitiert.

ich würde an deiner stelle lieber das gold in den ausbau der kiste stecken, sodass du min. die erste kiste voll ausgebaut hast zum ende von akt4 hin. anders könntest du in arge platzproblmee kommen so wies bei mir war.

weiterhin würde ich dir empfehlen anstatt items, nur gems im ah zu kaufen auf normal. kauf dir die

http://us.battle.net/d3/en/artisan/jeweler/recipe/radiant-amethyst

radiant gems von dem was du brauchst. kosten umdie 100g pro stück mein ich und werden dir mehr als genug helfen. ich mein selbst die braucht man auf normal net. aber damit kommst du deutlich billiger weg als wenn du equip kaufst.

ab nightmare würde ich dir empfehlen equip zu kaufen. besser gesagt. ab lvl 30 lohnen sich die gegenstände langsam im ah, denn die kosten dann weiterhin nur 1000-5000g und du bekommst wahnsinns items xD (wozu dann für 1000-5000g lvl 20 items kaufen wenns nich notwendig is ^^ lieber das gold sparen, woanders reinstekcen und ab lvl 30 richtig einkaufen für nightmare)

/e: achso und falls du items im ah kaufen willst, würd ich wenn dann nur waffen holen. und auch nur dann wenn sie nen deutlichen mehrwert ggü. deinen drops/crafts haben.

ich mach das z.b. so das ich immer nach stärke und vitalität filter und auch nach raren (ich kauf nix blaues, sondern nur gelbes. bin auch seit jeher voll gelb ^^). du musst natürlich eher nach ähm.. dex und vit filtern nehm ich mal an ^^

derzeit auf lvl 39 hab ich 13k hp, 2800armor, 1700dps buffed. ab lvl 40 werd ich rund 14k-15k hp haben, 2900-3000 armor und 1800-1900dps buffed. sind dann mehr oder weniger die besten items die ich für mein level haben kann (hab schon gekauft, aber liegen noch inner truhe weil ich noch nich lvl 40 bin ^^)

/e2: um genau zu sein gehts natürlich noch besser auf lvl 40 als ichs haben werde.. noch viel besser. aber da muss man dann entweder extrem luck haben mit craften oder extrem luck haben im ah das jemand wirklich hammer items einstellt für nen annehmbaren preis.

/e3: nochn letzter kleiner tip ^^ wer gute items kaufen will sollte morgens ins ah gehen ^^ dann is in europa deutlich weniger los und man bekommt hammer items für nen spottpreis von 1000-5000 gold xD

später dann im laufe des tages sind diese items binnen von sekunden nachm einstellen sofort verkauft wie mir mehrfach aufgefallen is. morgens halten die teilweise noch paar minuten durch bis sie verkauft sind ^^ (also ich rede von den besten und billigsten items jeweils)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CiNCEi: Ausbau der Truhe ist nicht zwingend nötig. Man kann auch einfach Items bei einem zweiten Char lagern. Das gesparte Gold -gerade am Anfang- dann doch lieber in eine Waffe/Rüstung stecken ( auch aus dem AH).
 
achja stimmt ^^ nagut das kann man definitiv machen xD

dennnoch würd ich aber unabhängig davon sagen das es nich lohnt equip zu kaufen im ah auf normal. ich mein wozu ?? wenn man sowieso unsterblich ist und unverwundbar, wozu dann noch sinnlos gold ausgeben. dann lieber sparen und in nightmare etwas merh ausgeben.. wenn man sagen wir auf normal sich um die 150.000 gold erfarmt, kann man diese dann in equip für nightmare stecken mit dem man wieder unsterblich ist xD
 
Bis Level 60 würde ich nicht zu viel Gold in die Ausrüstung stecken. Also nicht mehr als 20k im hohen Levelbereich. Man wechselt diese einfach zu oft, als dass sich die Ausgaben lohnen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Ab Hell bekommt man ja recht schnell viel Gold zusammen...
 
genauso seh ichs auch sturmwind :) derzeit steck ich maximal 10k in meine ausrüstung. ab lvl 50 werd ich dann ggf. genauso wie du sagst bis 20k pro item reinstecken.
 
Ach Gold ist doch eh nichts. Ich mein ich hatte in ca. 30 Stunden Spielzeit (mit fast allen Klassen) um die 350k Gold gemacht. Habe Berufe geskilled und natürlich auch Zeug gekauft und verkauft. Habe mit meinem DH der lvl 38 ist seit level 30 oder 32 ein Legendary Bogen gekauft für 75k. Wenn ich ihn nicht mehr brauche verkaufe ich ihn für 50k und er hat sein zweck erfüllt.
 
Jesterfox schrieb:
Es ist doch egal wie angreifbar der lokal laufende Server ist... denn er ist fürs closed Battle-Net irrelevant!
...
Das mit OpenSource sollte nur zeigen das man Sicherheit nur durch sichere Software erreicht und nicht durch verstecken des Codes damit keiner die Lücken findet... denn die werden trotzdem gefunden.

Nein verdammt nochmal es ist nicht egal. Es geht nicht um den konkreten Server, es geht um die Möglichkeit was du mit dem (compilierten) Sourcecode der auf deinem PC/Client läuft so alles anstellen kannnst (selbt bei kompletter Trennung zwischen Online/Offline). Decompile/ReverseEngineering etc.

Ich weiß was dein OSS zeigen sollte und ich habe dir 1 Faktum gesagt warum es der Sicherheit nicht immer förderlich ist (zumindest mittelfristig). D3 wird mit Sicherheit größer als 99% aller OSS Projekte sein. Wennn du jetzt mal überlegst wieviele Entwickler "kostenlos" an der Weiterentwicklung/Bugtracking/Bugfixing von wirklich großen OSS Projekten wie z.B. Eclipse etc. tätig sind, wirst du hoffentlich nachvollziehen können warum es aus wirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn machen kann auf Security by Obscurity zu setzen (zumindest als zusätzlicher Schutz).

Noch dazu ist die Motivation ein OSS System anzugreifen idR deutlich geringer als z.B. ein D3 wo online echtes Geld gehandelt wird (in Zukunft evtl. und zumindest jetzt schon virtuelle Güter die bei eBay&Co. für echtes Geld verkauft werden können).

Die erste Regel zur Sicherheit lautet außerdem immer noch "Es gab, gibt und wird nie hunderprozentige Sicherheit geben!"

Rest siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/diablo-3-sammelthread.1003344/page-175#post-12080479

@amko nein wir reden nicht aneinander vorbei. Ob man mit diesen Offline Chars nun noch Online spielen kann mancht es nicht anders.
 
Seh ich wie Cool Master.
Habe mir alle 2 Akte in Alptraum ne neue Waffe für mehr Dmg gekauft und Ausrüstung gewechselt, wenn ich was gefunden habe. Das reicht im Normalfall dicke.
 
Sollte man als DH lieber 2 Einhandwaffen tragen, statt Einhänder+Nebenhand oder doch Zweihänder?
Was ist neben dem DPS als primäres Attribut von Ausrüstung wichtig - Geschicklichkeit?

Beim AH würde ich mir wünschen, dass es mehr in Richtung WoW geht und man auch Addons haben könnte. Die Preise sind einfach nicht transparent und willkürlich bzw. überzogen.
Blizzard muss auf jeden Fall am Balancing arbeiten, auch was das Verhältnis zwischen Goldfarmen und Itemfarmen angeht. Die Handwerker machen kaum Sinn, vor allem da kaum individualisiert. Wäre es (auch hier wieder) ähnlich wie bei WoW, dann würde eine Individualisierung zu weitaus interessanterem Handel untereinander führen.
 
Mal was anderes, gibt es eine Möglichkeit schnell Gegenstände aus dem Inventar rauszuwerfen anstelle sie mühsam per Drag&Drop rauszuziehen. Ich meine In Dungeon Siege genügte Strg+Linksklick(oder Rechtsklick) und der Gegenstand lag auf dem Boden.
Konnte da leider bisher nichts finden
 
LastGen schrieb:
Sollte man als DH lieber 2 Einhandwaffen tragen, statt Einhänder+Nebenhand oder doch Zweihänder?
Was ist neben dem DPS als primäres Attribut von Ausrüstung wichtig - Geschicklichkeit?

Ich habe 2x ein Hand. Was man brauch neben DPS: HP und Dexterity (ka wie es sich auf Deutsch nennt).

Edit:

@Drullo321

Beim Händler verkaufen :) Warum willst du Gold weg schmeißen?

@TomSaw

MIt einem Rechtsklick zieht man etwas an oder nutzt es ;) ergo das alte item was an war geht ins inventar. Bei 2x Klicken geht man wieder in den Ursprungs stand :)
 
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