• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crimson_Sabbath schrieb:
Alle Freunde die bisher DH, Mage, WD und Bard / Mönch gezockt haben sagen das es um längen einfacher ist als n Melee.

Bard (nehme an du meinst Barb) und Mönch sind doch auch Melees? ^^

Ranges habens fast immer einfacher in RPGs/MMos als Melees. Ist leider so.
Kenne kein Spiel wo Melees "klar" im Vorteil waren.

In WoW habens Ranges einfacher wie ich finde.
In Swtor war das ganze so krass, dass Randomgruppen nur Ranges mitgenommen haben.
Und in D3 wirds weitergeführt.

Da müsste was kommen!

Ich will nämlich nen Barbaren Twink, sobald mein WD lvl 60 ist!

@amko

der schmied zahlt sich nur aus wenn:
- du ein legendäres rezept findest
oder
- du ein setitem rezept findest

die kannst dann abuen und imAH verkaufen, wobei du extrem viele Materalien dafür benötigen wirst.. ansonsten ist es meiner meinung anch geld verschwendung... ich hab ihn trotzdem schonmal gelevelt, muss man ja früher oder später mal machen (eben für die rezepte)

weiters finde ich die beta war kindergarten, das war so leicht das es echt ein witz war... war ja aber so gewollt und in der final haben sie es nen tick schwerer gemacht, trotzdem nicht immer gleich von sich selber auf andere schliessen, is klar das sich manche lecihter tun andere nicht....

Ich zB war soweit das ich in Hell 1.Akt aufhören wollte mit dem game... 20mal sterben bei einem Champion war mir zuviel, mein gold wurde immer weniger statt mehr....
Dann mal Equip mit + Vit besorgt und hatte im ersten akt statt7l Hp 14k Hp und es war dann super einfach... mittlerweile im dritten akt mit 24k Hp, 6,1k Dmg und 1600 Rüssi, kann ich sogar bei vielen Champs wieder stehen bleiben und casten und muss nicht ständig kiten... Sidn aber auch die Zombiebären dran schuld

Crimson_Sabbath schrieb:
Wraum ich eig. schreibe: Der Mönch ist wie jeder Melee im late härter als n Fernkämpfer. Es ist einfach so das man Instand down geht. Gerade bei den Champions... Die Seuchenpütze, Geschmolzen, Aufseher, Blocker,... das sind verdammt miese Eigenschaften für n Melee. Alle Freunde die bisher DH, Mage, WD und Bard / Mönch gezockt haben sagen das es um längen einfacher ist als n Melee.

Hör auf DD Monk zu spielen.

Der Monk ist atm. der mit Abstand beste Tank ingame, im Dmg kann der nicht mithalten

Selbes Spiel beim DH, nur kann dieser nichts ausser Dmg

CiNCEi schrieb:
@Arno:

zu deinem ersten teil deines posts:

du hast prinzipiell recht, ABER ich hab halt nur von meinen erfahrungen gesprochen. ich hab ja wie eder andere bei release neu angefangen mitm barb. ich hatte kein godl und garnix.. nur weiße gegenstnde usw. und ich hatte zu keiner zeit auch nur ansatzweise nen problem zu überleben. bin jetzt ende akt 2 nightmare und bisher hab ich nur 2 malü überhaupt nen heiltrank benutzt weil meine hp auf um die 30% runtergingen (und beide male auf normal.. einmal akt3 und einmal akt4).

wenn man weis wie man seinen char spielen muss, is das spiel so kinderleicht das man dabei schlafen könnte ;) und man braucht keine besonderen items auf normal, denn alles was so dropt und halbwegs gut ist, is gut genug wenn man mit den skills umgehen kann um locker durchzuslayen :)

vllt verhält sich das mitm monk ein wenig anders, aber ich hab die beta 3 monate lang gezockt und nahc meinen betaerfahrungen (hab alle chars mehrfach auf lvl 13 gespielt) macht der monk grade am anfang noch viel mehr dmg als der barb und kriegt viel weniger schaden. der barb muss mehr schaden einstecken, weil er nich soviel dmg macht wie der monk. gut, war nur bis lvl 13, aber grade wenn man sich auf den anfang bezieht isses mitm monk deutlich leichter als mitm barb :)

Na ja, wie ich oben aufgeführt habe, ist das Spiel doch schon extrem Itemabhängig (das war es in D2/Lod aber natürlich genauso!) und das gilt auch für alle Chars!

Habe ja auch einen Barb am Start und du hast recht, dass es viel schwieriger mit ihm ist, Schaden zu machen. Das liegt aber mMn einfach daran, dass es noch keine wirklich gescheiten Waffen gibt, bzw. die gibt es schon, aber erst wenn man in A2 angekommen ist!
(auch das ist genau wie in D2/Lod)

Da ich dort noch keinen HC Char habe (nur meinen WD-Softie) :D kann ich auch noch nix rüberwachsen lassen. Wird aber Zeit dass der HC-WD sich jetzt auch dem Butcher stellt!
(mit dem WD-Softie ging es erstaunlich einfach und schnell und gerippt ist er mir bis jetzt Ende A2 auch noch nicht!)

CiNCEi schrieb:
zu deinem zweiten teil deines posts:

schua mal genau ins ah. das meiste dort sind gecraftete sachen. von dem gleichen craftingitem gibts dann hunderte unterschiedlicher randoms und manche davon sind super. viele durchschnittlich und einige grottig.

daher seh ichs auch nich merh ein zu craften. hab am anfang gecraftet und hab ganze 10 versuche gebraucht bis ich ein ordentliches item für meinen barb rausbekommen hab. alles andere war dann +int und son dreck. total lächerlich und im prinzip unnutzbar. viel effizienter und billiger isses da die perfektesten gecrafteten exemplare im ah einzukaufen, grade weil diese kaum was kosten wenn man weis wie man suchen muss usw :)

Spiele momentan erstmal lieber noch rein Selffound (aus alter D2/Lod-Tradition) Aber gucken könnte ich wirklich mal!

Mit dem Crafting habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. (das eine oder andere Item war nach mehreren Versuchen und viel Gold-Einsatz zwar halbwegs brauchbar (für den Moment zumindest) aber meist habe ich doch bessere Sachen (für anderen Items) in freier Wildbahn gefunden oder konnte sie bei den Händlern für einen vergleichsweise geringen Preis einkaufen. Es bringt mir somit viel mehr, mit dem Gold die Truhe auszubauen, Ringe und Amus und das ein oder andere Item bei den Händlern zu kaufen, denn da sehe ich ja was ich bekomme und wenn man die ganzen Versuche beim Crafting betrachtet und schaut, wieviel Gold dabei verschwendet wird, dann lohnt das einfach nicht! (später sicherlich schon, wenn man Schmiedpläne für Sets oder Legendaries findet und damit konkrete Sachen herstellen kann, obwohl es ja auch da - wie nax23 oben bereits ansprach das Problem mit den variablen Stats gibt!

Habe auch gleich zu Beginn den Fehler begangen, sehr viel Gold in die Udates beim Schmied zu stecken, nur um dann zu sehen, dass die meisten Items noch garnicht genutzt werden könne (eben wegen der Lvl-req.) Hätte ich echt besser gleich für Items bei den Händlern und die Truhe ausgeben können, aber das wusste man zunächst nicht!

Und um nochmal auf das AH zurückzukommen: Wie du selbst sagst, wird dort wohl nicht mehr viel Laufen, sobald das EGAH am Start ist!

Bleibt also dann eh wieder nichts, als Selffound zu zocken, denn ICH werde mich am EGAH schon rein aus Prinzip/Überzeugung ganz bestimmt nicht beteiligen und auch deshalb, weil Paypal für mich nicht in Frage kommt! (halte ich überhauptnichts von!)

Für mich ist das rein virtuell und ich verschenke aus alter D2/Lod Tradition heraus eher Sachen, an symphatische + bedürftige Leute, anstelle dass ich sie verhökere! (oder man tauscht etwas, was einen adäquaten Wert hat!) einfach weil es mir Freude bereitet. Aber dieses Prinzip wird dadurch, dass echtes Geld ins Spiel kommt, natürlich kompromitiert!

ich hoffe das EGAH kommt nie, hab angst davor...
Wird genauso passieren wie es mein vorposter geschriebn hat...
das normale AH wird dann aussterben :/

Error 73 & Co. hin der her - Fehler beim Zugriff auf das hauseigenen Bankkonto dürfte es bei Blizzard nicht geben. Das ist seit dem Stapellauf von Diablo III noch etwas praller gefüllt: Laut Angaben des Studios hat man mit dem Launch einen neuen Rekord für PC-Spiele aufgestellt.

Innerhalb der ersten 24 Stunden seien über 3,5 Mio. Exemplare des Action-RPGs über den Ladentisch gewandert, heißt es da. Explizit wird betont: Die 1,2 Mio. Nutzer, die das Spiel im Rahmen des World of Warcraft Annual Pass bekommen haben, sind bei jener Zahl nicht miteingerechnet worden. Insgesamt hätten also 4,7 Mio. Spieler am ersten Tag loslegen können. Nach einer Woche sei man jetzt bei 6,3 Mio. angekommen.

Ebenfalls nicht berücksichtigt in jener Angabe sind die Game-Rooms in Südkorea, in Diablo III auf einen Spielanteil von 39 Prozent (ebenfalls: Rekordwert) kommt.

Kranker Scheiß :D

haben hier schon ein paar hc chars ins gras gebissen, nur weil blizzard es nicht gebacken kriegt patchnotes zu veröffentlichen und die tooltips anzupassen? fick dich, blizzard!

@morphium:

Kannst das mal genauer erklären? Ich verstehe momentan nicht genau was du meinst!

Tut mir leid für deine Chars (mir sind auch schon 4 sehr früh gerippt, aber jetzt längere Zeit nicht mehr!)

blizzard hat heute nacht an einigen skills rumgeschraubt und zB einen cooldown eingeführt oder die fähigkeit des skills abgeändert... und anstatt das alles zu kommunizieren heißt es in die foren nur "joa, wir machen gerade was, weitere infos später"... und die tooltips wurden natürlich auch noch nicht angepasst!

Angepasst schon aber sind noch nicht aktiv da es dafür ein Server neustart benötigt. Das wird mit dem nächsten Patch aktualisiert :) Gab und gibt es auch in WoW nur das die Server halt jeden Mittwoch neu starten.

und das sagt dir deine glaskugel?

Die EU-Server waren von letzter Nacht um 3 bis heute morgen um 9 Uhr offline (Wartungsarbeiten, es gab dazu letzte Nacht eine Eilmeldung, kurz bevor ich sowieos Feierabend machen wollte!) Das könnte es also wohl gewesen sein, oder?!

@morphium:

Weisst du, was genau sie geändert haben und welche Chars es betrifft?

Ah, ok, danke sehr!

Ich hoffe die Suche im Auktionshaus wird nochmal überarbeitet oder erweitert. SOnst ist es einfach viel zu aufwendig die ~50-60 Seiten manuell zu durchsuchen.
Edit: Erstmal bedienen lernen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man für jeden Slot einzeln suchen, oder spiel ich ein anderes Diablo 3 wo ich mir gestern für knap 2Mio Gold neues Eq gegönnt hab?

So ich klemme mit meinem Demonhunter nun vorm Boss von Akt2 und kann diesen nicht besiegen! Gibt es hier jemanden der mich in Akt 3 einläd? Dann kann ich da weiter daddeln =) (Inferno bitte :D)

Das geht? Man kann Akt-Endbosse einfach überspringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben