CiNCEi schrieb:
@Arno:
zu deinem ersten teil deines posts:
du hast prinzipiell recht, ABER ich hab halt nur von meinen erfahrungen gesprochen. ich hab ja wie eder andere bei release neu angefangen mitm barb. ich hatte kein godl und garnix.. nur weiße gegenstnde usw. und ich hatte zu keiner zeit auch nur ansatzweise nen problem zu überleben. bin jetzt ende akt 2 nightmare und bisher hab ich nur 2 malü überhaupt nen heiltrank benutzt weil meine hp auf um die 30% runtergingen (und beide male auf normal.. einmal akt3 und einmal akt4).
wenn man weis wie man seinen char spielen muss, is das spiel so kinderleicht das man dabei schlafen könnte
und man braucht keine besonderen items auf normal, denn alles was so dropt und halbwegs gut ist, is gut genug wenn man mit den skills umgehen kann um locker durchzuslayen
vllt verhält sich das mitm monk ein wenig anders, aber ich hab die beta 3 monate lang gezockt und nahc meinen betaerfahrungen (hab alle chars mehrfach auf lvl 13 gespielt) macht der monk grade am anfang noch viel mehr dmg als der barb und kriegt viel weniger schaden. der barb muss mehr schaden einstecken, weil er nich soviel dmg macht wie der monk. gut, war nur bis lvl 13, aber grade wenn man sich auf den anfang bezieht isses mitm monk deutlich leichter als mitm barb
Na ja, wie ich oben aufgeführt habe, ist das Spiel doch schon extrem Itemabhängig (das war es in D2/Lod aber natürlich genauso!) und das gilt auch für alle Chars!
Habe ja auch einen Barb am Start und du hast recht, dass es viel schwieriger mit ihm ist, Schaden zu machen. Das liegt aber mMn einfach daran, dass es noch keine wirklich gescheiten Waffen gibt, bzw. die gibt es schon, aber erst wenn man in A2 angekommen ist!
(auch das ist genau wie in D2/Lod)
Da ich dort noch keinen HC Char habe (nur meinen WD-Softie)
kann ich auch noch nix rüberwachsen lassen. Wird aber Zeit dass der HC-WD sich jetzt auch dem Butcher stellt!
(mit dem WD-Softie ging es erstaunlich einfach und schnell und gerippt ist er mir bis jetzt Ende A2 auch noch nicht!)
CiNCEi schrieb:
zu deinem zweiten teil deines posts:
schua mal genau ins ah. das meiste dort sind gecraftete sachen. von dem gleichen craftingitem gibts dann hunderte unterschiedlicher randoms und manche davon sind super. viele durchschnittlich und einige grottig.
daher seh ichs auch nich merh ein zu craften. hab am anfang gecraftet und hab ganze 10 versuche gebraucht bis ich ein ordentliches item für meinen barb rausbekommen hab. alles andere war dann +int und son dreck. total lächerlich und im prinzip unnutzbar. viel effizienter und billiger isses da die perfektesten gecrafteten exemplare im ah einzukaufen, grade weil diese kaum was kosten wenn man weis wie man suchen muss usw
Spiele momentan erstmal lieber noch rein Selffound (aus alter D2/Lod-Tradition) Aber gucken könnte ich wirklich mal!
Mit dem Crafting habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. (das eine oder andere Item war nach mehreren Versuchen und viel Gold-Einsatz zwar halbwegs brauchbar (für den Moment zumindest) aber meist habe ich doch bessere Sachen (für anderen Items) in freier Wildbahn gefunden oder konnte sie bei den Händlern für einen vergleichsweise geringen Preis einkaufen. Es bringt mir somit viel mehr, mit dem Gold die Truhe auszubauen, Ringe und Amus und das ein oder andere Item bei den Händlern zu kaufen, denn da sehe ich ja was ich bekomme und wenn man die ganzen Versuche beim Crafting betrachtet und schaut, wieviel Gold dabei verschwendet wird, dann lohnt das einfach nicht! (später sicherlich schon, wenn man Schmiedpläne für Sets oder Legendaries findet und damit konkrete Sachen herstellen kann, obwohl es ja auch da - wie
nax23 oben bereits ansprach das Problem mit den variablen Stats gibt!
Habe auch gleich zu Beginn den Fehler begangen, sehr viel Gold in die Udates beim Schmied zu stecken, nur um dann zu sehen, dass die meisten Items noch garnicht genutzt werden könne (eben wegen der Lvl-req.) Hätte ich echt besser gleich für Items bei den Händlern und die Truhe ausgeben können, aber das wusste man zunächst nicht!
Und um nochmal auf das AH zurückzukommen: Wie du selbst sagst, wird dort wohl nicht mehr viel Laufen, sobald das EGAH am Start ist!
Bleibt also dann eh wieder nichts, als Selffound zu zocken, denn ICH werde mich am EGAH schon rein aus Prinzip/Überzeugung ganz bestimmt nicht beteiligen und auch deshalb, weil Paypal für mich nicht in Frage kommt! (halte ich überhauptnichts von!)
Für mich ist das rein virtuell und ich verschenke aus alter D2/Lod Tradition heraus eher Sachen, an symphatische + bedürftige Leute, anstelle dass ich sie verhökere! (oder man tauscht etwas, was einen adäquaten Wert hat!) einfach weil es mir Freude bereitet. Aber dieses Prinzip wird dadurch, dass echtes Geld ins Spiel kommt, natürlich kompromitiert!