Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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2 x Rechtsklick wars glaub ich
auf die selbe Art und Weise kannst du auch items beim npc loswerden
 
Also einen Apache oder Tomcat anzugtreifen kann *sehr* lukrativ sein, wenn man sich mal überlegt das fast jede Webseite das als Server nutzt... (Blizzard nutzt für seine Webseiten auch Tomcat) und trotzdem sind sie sehr sicher, obwohl man ohne Reverse-Engineering an den Sourcecode kommt.

Aber gut... BLizzard hat sich für diesen Weg entschieden, jetzt müssen sie auch damit leben dass die Leute meckern... ich kaufs mir ja eh nicht, nicht wegen dem Online-Zwang, sondern wegen dem RMAH.
 
Cool Master schrieb:
Beim Händler verkaufen :) Warum willst du Gold weg schmeißen?

Ich hebe die billigen Items erst recht nicht mehr hoch.
Es ist zu mühsam alle 10 Minuten in die Stadt und verkaufen und wieder zurück.

Da hebe ich nur ab Blau auf und wenn das Inv voll ist porte ich zurück.^^
 
@Jesterfox

Und warum kaufst du es nicht? Nur weil es das RMAH gibt muss man es ja nicht nutzen. Wenn andere Leute es nutzen warum nicht? Es gibt dort keine "besseren" Items als im normalen AH. Daher sehe ich da kein Problem.

@Amko

Joar aber was ist so "mühsam" kurz "T" drücken --> Zum Händler die sachen verkaufen (ca. 30 sek) wieder zum portal an genau die Stelle zu kommen wo man war :)
 
Es versaut aber die Preise im normalen AH (Erfahrungswert aus anderem MMO) und ich bin einfach gegen sowas. Ich hatte gehofft das Blizzard es bei D3 besser macht als bei D2 und aktiv gegen Echtgeldhandel vorgeht (so wie es SE bei Final Fanatsy XI macht), aber stattdessen wollen sie lieber mitverdienen...
 
Hab ja nicht gesagt, dass man Unmengen Gold ausgeben soll, aber wenn man am Anfang gleich ne Waffe kauft, die das doppelte an Schaden macht, ist man gleich doppelt so schnell in Hell :)
Mit relativ wenig Gold kann man schon einiges finden. Meistens hat man ja selbst eher Pech und wenn man sowieso kein Gold in den Schmied steckt, kann man auch mal 20k für eine Waffe ausgeben.
Die richtig guten Sachen ab lvl 60 kosten dann Millionen und dann machen die 20k auch nichts mehr aus, das Ding nur ist, dass wenn du vorher was ausgibst, kommst du schneller in die Bereiche, wo du selber gute Sachen finden kannst. Also rein zeittechnisch lohnt sich das alle Male. Ob es dann noch Spaß macht, in normal alles niederzumetzeln, muss jeder selber wissen.

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Ich hab übrigens recht mühselig bis Level 59 nur selffound Sachen ausm coop benutzt. Im Nachhinein wärs mit AH viel einfacher gewesen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Also einen Apache oder Tomcat anzugtreifen kann *sehr* lukrativ sein, wenn man sich mal überlegt das fast jede Webseite das als Server nutzt...

deshalb schrieb ich auch idR. Das dürften die großen Ausnahmen sein. Stimmt einen Apache anzugreifen kann sehr lukrativ sein. Und jetzt überlegen wir nochmal wie lange es Apache gibt, wie groß der Entwicklerpool ist, wieviele Sicherheitslücken es in den letzten Jahren gab...oh ein paar hundert.

ok genug OT Rest können wir gerne per pm ausdiskutieren, wenn Bedarf
 
CiNCEi schrieb:
@xiMyy: ich bin da anderer meinung.. grade am anfang lohnt sich das ah nicht. begründung:

1. du brauchst nich viel dmg auf normal. es reichen die sachen die du findest oder selbst craftest für paar hundert gold. im prinzip reichen auf normal die drops vollkommen aus. wenn du dienen char halbwegs spielen kannst, wirst du nich ein einziges mal auch nur in die gefahr des todes kommen ;)

Dem muss ich wiedersprechen bzw. es kommt darauf an, was du unter "nich viel" verstehst?!

Spiel mal nen HC-Mönch rein mit Selffound: Da man am Anfang noch nicht soviel Gold hat, kann man sich auch keine Ringe (av clvl 6) und Amu (glaub ab clvl 11 oder 12 bietet Radek die an) leisten!

Und danach fang dann nochmal von vorne an und spiel einen neuen Mönch mit derselben Ausrüstung bis auf zwei +2-4 dmg Ringe und ein +2-4 dmg amu wiederum bis Leoric durch. Wenn du Glück hast findest du auch noch einen blauen Schlagring mit doppelt soviel dmg wie die weisse Anfangswaffe (3,0 hat die, die blauen, die man ab und zu findet haben meist bereits 7,0 aufwärts, was schon ein ganz anderer Schnack ist und wo man dann am Ende auf Werte um die 40 DSP kommt!)

Du wirst feststellen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Sterben tust du nämlich nicht mehr, aus dem einfachen Grund, dass selbst die fiesesten blauen Champion-Trupps, mit fettestem HP-Polster dermassen schnell umkippen, dass die meist nichtmal mehr zum Zuschlagen kommen!

Dmg ist also zu jeder Zeit im Spiel SEHR wichtig! (gerade auch im Hinblick aufs Überleben, denn die gefährlichsten Gegmer sind immer jene, die einfach nicht sterben wollen!)

Dasselbe gilt übrigens auch wenn man von riesigen Truppen überrant zu werden droht (z.B. die scheusslichen Mütter mit ihren ausgespiehenen Zombi-"Kindern" die in einer bestimmten Variante der Krypten auf dem Friedhof und später auf den Feldern des Elendes vorkommen können und dir in Windeseile eine rieisge Zombi-Armee entgegensenden, wenn du es nicht schaffen kannst, sie so schnell wie möglich zu eliminieren bzw. zu dezimieren!

Wenns natürlich egal ist, ob man bis Ende Akt 1 10, 20x stirbt oder im Zweifelsfall fliehen muss (falls man rechtzeitig entkommt) weil man SC spielt, dann ist das vielleicht zu vernachlässigen aber im HC ist genau das der Unterschied zwischen Leben und Tod und ohne eine gescheite Waffe (ist in dem Fall Glückssache ob man rechtzeitig eine findet oder kaufen kann, denn die Händler bieten ja sowas nur selten an und ohne die besagten Ringe und Amu ist die Gefahr an so einer Bosstruppe zu scheitern relativ gross, je nachdem WAS in dem jeweiligen Spiel auftaucht!

CiNCEi schrieb:
und leider droppt nunmal nichts gutes :( ich konnte bisher von vllt 300-400 drops keinen einzigen verwerten, da die ah sachen einfah besser waren. deutlich besser. und viel günstiger als entweder selbst herstellen oder drops nehmen :(

Verzeih mir diese vielleicht etwas spitzfindig anmutende Frage, aber wenn im Spiel laut deiner Aussage einfach nichts Gescheites droppt (und das behaupten ja viele, wobei ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe, bei den mittlerweile - allein aufgrund der Anzahl meiner Chars inklusive anfänglicher Rips - doch sehr häufigen Leoric und Spinnenköniging-Besuchen, aber auch hinsichtlich dessen, was aus Leichen und Kisten plumpst) dann dürfte es ja auch im AH nichts Gescheites geben, denn dann würde das bedeuten, dass auch die anderen nichts finden können oder wo haben die ihre Items her?!)

Ein MF-Wert von ca. 30% sollte reichen um bei fast jedem Act-End- und Zwischenboss (wie Leoric oder Maghda etwa) mindestens ein, meist sogar zwei rare Items zu erhalten!

Ausserdem sollte man die Höhlen (Champs und Unique-Boss sind dort zahlreich und die haben wohl die höchsten Droppchancen, wenn sie auch die gefährlichsten Gegner im ganzen Spiel sind) nicht meiden und sämtliche Leichen umdrehen, sowie Kisten etc. öffnen, denn auch dort kommt ab und zu etwas interessantes heraus!

Und dann noch ein Tip, falls das noch nicht bekannt ist: Es gibt diese zufallsgenerierten Nebenquests, die nicht immer auftauchen, aber vielleicht jedes dritte/vierte Mal, wo man entwedern direkt oder nach Erfüllung einer bestimmten Aufgabe/Gefälligkeit bei einem Händler irgendwo weit weg von der Stadt einkaufen kann. (die abgelegene Hütte und die verlorenen Minen auf den Feldern des Elends, die Angestellten-Butze bei Leorics Jagdgründen, oder auch der Hochlandpass sind Beispiele dafür) Dort kann man meist ein rares Items direkt kaufen und wenn man Glück hat, ist etwas Gescheites dabei. Eventl. ist das Abgrasen solcher Händler sogar effizienter als wenn man später die Levels auf gut Glück farmt, denn das zufällige rare Item scheint bei diesen obligatorisch zu sein (die Endbosse sollen ja ANGEBLICH nach dem Masterdropp jetzt nichts mehr ausspucken, was aber auch erstmal zu beweisen wäre, da ich es bislang noch nicht geprüft habe und die Leute erfahrungsgemäss immer wieder sehr viel Unsinn erzählen <- einer streut eine Behauptung in die Welt und alle anderen glauben es ungeprüft und plappern es nach) Natürlich sind die Preise entsprechend hoch, so dass man immer Gold in Reserve halten sollte! (auf Norm zahlt man meist um die 3500, auf Alp, Hell und Inferno mit Sicherheit entsprechend ein Vielfaches davon!)

Ein Legendary oder gar Setteil habe ich bisher allerdings auch noch nicht zu Gesicht bekommen (erwarte ich aber bei 20-30% MF-Wert auch nicht wirklich!)

Am Schlimmsten finde ich wieder mal die viel zu kleine Pipi-Schatzkiste, die dazu führt, dass ständig das Inventar der Chars vollgestopft ist und man bei jedem Item dreimal überlegen muss, ob man es jetzt für etwas anderes, was gerade gedroppt ist ofern soll oder nicht! (und nicht alleine das: Wenn mein HC-Char mit seinem vollen Inventar rippt, sind auch diese Sachen futsch, im Gegensatz zu dem was ich im Shared-Stash sichern konnte!)

Dadurch gerät der gesamte Spielfluss, wie schon bei D2/Lod massiv ins Stocken und man verbringt viel zu viel Spielzeit damit, dauernd zwischen den Schlachtfeldern und der City hin und herporten zu müssen. Wer mal D2/Lod im SP mit dem PlugY-Mod gezockt hat, wo es nicht nur wie jetzt zum Glück auch bei D3 einen Shared Stash für alle Chars gibt, sondern die Kiste auch fast unbegrenzte Kapazität bietet, der weiss was für ein gewaltiger Unterschied das ist, wenn man endlich hauptsächlich spielen kann und Sachen, von denen man zum Zeitpunkt des Fundes noch nicht genau weiss, ob und wie man sie verwerten kann, einfach erstmal in die Kiste schmeisst um später darauf ggf. wieder zurückzugreifen (entwedern braucht man es irgendwann tatsächlich für einen Char dringend, oder man verkauft oder recycelt es, falls man später etwas adäquates, aber besseres findet, aber das weiss man eben vorher NIE!) Ich erwarte auch garkeinen unbegrenzten Stash, aber er ist so wie er jetzt ist, dennoch VIEL zu klein und die Slots sind zudem zu teuer (speziell für HC-Spieler, die auf einen Itempool für Notfälle angewiesen sind und wenn man dazu dann noch verschiedene Chars am Laufen hat, ist das einfach ungenügend!)

Und zum Craften: An und für sich eine klasse Idee, aber schlecht umgesetzt, denn mal abgesehen davon, dass man fast nie das herstellen kann, was man gerade dringend braucht (weil das lvl-req. dann wenn man es brauchen würde auf diesem Gegenstand noch zu hoch ist, während man zur selben Zeit im Spiel ironischerweise bereits gute Items mit stets passendem level-req. findet, die man aber eben wegen der Pipi-Kiste nicht horten kann/darf) muss man Unsummen von Gold und Essenzen ausgeben und bekommt dann meist immernoch nur max. befriedigende Items. So gesehen ein teures und ziemlich ineffizientes Unterfangen, das anscheindend nur dafür da ist, dass man sinnlos sein mühsam gesammeltes Gold verplempert (damit nimmt man dann auch der "Du sollst/kannst dir doch dein Equipment craften und brauchst daher keine so grosse Kiste"-Fraktion ganz schnell ihre nicht vorhandene Argumentations-Grundlage weg!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drullo321

Beim Händler verkaufen :) Warum willst du Gold weg schmeißen?

Ist doch meine Sache und war nicht die Frage. Ich renn net für weißes Crapzeug a 5g zum Händler, aber es landet dochmal im Inventar.
Zweimal Rechtsklick hat nicht geholfen, Kombinationen aus Strg und/oder Shift + Links oder Rechtsklick leider auch nicht. Naja vllt patchen sie sowas nach
 
blizzard hat das einfach schlau gemacht.
So wie ich das sehe, haben sie vollkommen darauf gesetzt das die Spieler handeln und das AH nutzen...
Denn die Drops sind selten etwas für einen selber, 99% der dinge die ich finde verkauf ich im AH oder schenke ich an Freunde weiter...
Es ist wirklich extrem selten das ich mal etwas für meinen WD finde und wenn dann ist es ca 5lvl unter meinen Bereich und mit Werten die ein WD einfach nicht benötigt...
Auch beim Craften kommen nie Dinge raus die man brauchen kann ( vl ist das später bei den Setitems anders die man craften kann), die müssen dann auch im AH verkauft werden...
Hab zB auch mal ein rezept für die legendary Waffe Schattenschwur gefunden, 2mal gecraftet, 2mal Stärke als Hauptattribut.... auf einen Dolch... nicht lustig

Ich finde das ganze an und für sich auch nicht schlecht, nur glaub ich sobald es das echtgeld AH gibt, wird es im Gold AH keine guten Dinge mehr gebn...

und ist euch aufgefallen makellose quadratische Edelsteine kosten um die 6000-8000Gold im ah... zum selber herstellen benötigt man ca 20.000 Gold... das rentiert sich mal gar nicht...
Ich baue keine edelsteine mehr aus und crafte auch keine mehr, ist einfach viel teurer


und nur für die Statistik, 3h im Hell Schwierigkeitsgrad = ca 150.000 Gold
 
nax23 schrieb:
und ist euch aufgefallen makellose quadratische Edelsteine kosten um die 6000-8000Gold im ah... zum selber herstellen benötigt man ca 20.000 Gold... das rentiert sich mal gar nicht...
Ich baue keine edelsteine mehr aus und crafte auch keine mehr, ist einfach viel teurer

Das ist einfach ein Überangebot am Markt. Edelsteine gehen ja nie verloren, Items gehen nie verloren und die Steine droppen ja total oft im hohen Schwierigkeitsgrad. So pendelt sich der Preis für die Steine auf einem recht niedrigen Niveau ein.
 
Drullo321 schrieb:
Mal was anderes, gibt es eine Möglichkeit schnell Gegenstände aus dem Inventar rauszuwerfen anstelle sie mühsam per Drag&Drop rauszuziehen. Ich meine In Dungeon Siege genügte Strg+Linksklick(oder Rechtsklick) und der Gegenstand lag auf dem Boden.

Dafür suche ich auch eine Lösung. War in DS super gelöst und nicht so umständlich wie in D3
 
@Arno:

zu deinem ersten teil deines posts:

du hast prinzipiell recht, ABER ich hab halt nur von meinen erfahrungen gesprochen. ich hab ja wie eder andere bei release neu angefangen mitm barb. ich hatte kein godl und garnix.. nur weiße gegenstnde usw. und ich hatte zu keiner zeit auch nur ansatzweise nen problem zu überleben. bin jetzt ende akt 2 nightmare und bisher hab ich nur 2 malü überhaupt nen heiltrank benutzt weil meine hp auf um die 30% runtergingen (und beide male auf normal.. einmal akt3 und einmal akt4).

wenn man weis wie man seinen char spielen muss, is das spiel so kinderleicht das man dabei schlafen könnte ;) und man braucht keine besonderen items auf normal, denn alles was so dropt und halbwegs gut ist, is gut genug wenn man mit den skills umgehen kann um locker durchzuslayen :)

vllt verhält sich das mitm monk ein wenig anders, aber ich hab die beta 3 monate lang gezockt und nahc meinen betaerfahrungen (hab alle chars mehrfach auf lvl 13 gespielt) macht der monk grade am anfang noch viel mehr dmg als der barb und kriegt viel weniger schaden. der barb muss mehr schaden einstecken, weil er nich soviel dmg macht wie der monk. gut, war nur bis lvl 13, aber grade wenn man sich auf den anfang bezieht isses mitm monk deutlich leichter als mitm barb :)

zu deinem zweiten teil deines posts:

schua mal genau ins ah. das meiste dort sind gecraftete sachen. von dem gleichen craftingitem gibts dann hunderte unterschiedlicher randoms und manche davon sind super. viele durchschnittlich und einige grottig.

daher seh ichs auch nich merh ein zu craften. hab am anfang gecraftet und hab ganze 10 versuche gebraucht bis ich ein ordentliches item für meinen barb rausbekommen hab. alles andere war dann +int und son dreck. total lächerlich und im prinzip unnutzbar. viel effizienter und billiger isses da die perfektesten gecrafteten exemplare im ah einzukaufen, grade weil diese kaum was kosten wenn man weis wie man suchen muss usw :)

/e: @nax23: genau das ist es !! du bringst es auf den punkt. mir gehts genauso. alles was ich finde ist entweder paar level unter meinem, wodurch es sich erübrigt das zu nutzen weil ich im ah für paar tausend gold items für mein lvl kaufen kann die deutlich besser sind, oder hat vllt ein guten stat, dafür woanders nen schlechten. im ah gibts items die perfekt an den jeweiligen char anpassbar sind..

z.b. waffen. hab mir heut neue gekauft für lvl 38 oder so..

eine waffe hat

64dps
+79 strength
+59 dexterity
+118 vitality

+ 1 sockel in dem ich ein square gem drin hab (+13-26dmg)

die zweite hat

57.8dps
+141 strength
+45 int
+74 vit

+ 1 sockel in dem ebenfalls der gleiche square gem drin is

beide haben mich um die 4500g gekostet

und jetzt find mir bitte mal einer mit lvl 39 in nightmare vergleichbar gute waffen !! ich sag euch, das is unmachbar. unmöglich ;) und die waffen werden locker halten bis ich lvl 45 bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das Crafting sollte man eher mit dem Gambling in D2 vergleichen. In 1/10000 Fällen kommt halt mal ein sehr gutes Item raus. Imho nur komplett am Anfang und im Endgame nutzbar (wo es entspr. teuer ist)

Ansonsten ist der Punkt "Wenn man weiß wie man einen Char spielen muss". Weiß man das als Anfänger ohne Beta Zugang? Mich hat der Skel King auf Normal mal eben umgeklatscht als Baba, weil ich dachte: "Oh was ist das für eine coole Animation, was macht er jetzt?" bäm instant tot.

Also man kann auf Normal sehr wohl sterben. Insgesamt finde ich es aber auch zu leicht.
 
Lohnt es sich Schmieden hochzuleveln?

Habe das bisher nicht gemacht..

@Nax23:

Ich finde auch viele Mojos und Voodoo Masks für meinen WD. Jedoch sind die meisten mit Strk drauf.
Und das bei einem Item, welches WD-Only ist.
Sehr nice --> Kann man nur beim Händler verkaufen leider.

Aber gestern eine 1H erhalten mit 52 DPS (Roter Gem drinnen) .. für lvl 30.
Meine DPS sind nun fast bei 500^^

@FunnyName:

Ja Normal ist auch leicht.
Aber wie alle über Hell und Inferno reden, wird es knüppelhart.

Hab selber erst gestern Normal "durchgespielt" und fange heute Abend, sofern Zeit mit Nightmare an.
 
lol funnyname echt ? ^^ ich bin nich einmal inner beta gestorben und auch bisher im spiel noch net o_O

instantdeath beim skelettkönig auf normal muss aber bedeuten, das du sauschlechtes equip gehabt hattest oder garkein plan wie man den barb spielt, weil normalerweise zieht er einem nich merh als 20% leben ab mit einer attacke beim ersten rund mit lvl 9 oder was man dann ist :) so oder so sieht man ja eigentlich das man leben verliert und kann dementsprechend handeln ne ?! xD
 
Ja Normal ist auch leicht.
Aber wie alle über Hell und Inferno reden, wird es knüppelhart.

Hölle ist bis Akt IV auchnoch Tennisball auf Tastatur werfen, da sind die Hammeriten sehr geil (die Uniques haben 48Mio HP :D)
 
@Cincei
keine ahnung welches lvl wir haben zu 2. gespielt, gefühlt tippe ich auf irgendwas zwischen lvl 8-10 und ja ich hatte 1 blaues item (meine 1h Axt) an und glaub keine Schuhe/Kopf/Schultern. Und wenn ich sage instant, meine ich instant, zumal mein Heiltrank eh auf CD gewesen wäre. Und Fähigkeiten gibts bis dahin ja nicht so viele, auf jeden Fall keine Defensiven. ;)
 
Mhh, wo gerade das Gespräch auf den Monk kam...
am Anfang war es wirklich leicht.
Aber inzwischen (Akt 2 Alptrum) wird es echt heftig.
Meine Skills (weiß sie gerade nicht aus dem kopf, bin auf der Arbeit):
LM der letzte Spiritgenerator
RM die Glocke (Rune für AOE Schaden)
1 Der Lichtblitz zum blenden (Rune für längere Blenddauer)
2 das mit 3 Sekunden Immun (Rune für Heilung)
3 Schlag der 7 Fäuste (Rune Betäubung)
4 Mantra für die erhöhte Defensive

Ich hab zum Teil echt Probleme, und das obwohl ich so viele "Oh Fuck" Knöpfe habe (Glocke knockt die Gegner weg, Lichtblitz, 3 Sek. Immun, Schlag der 7 Fäuste auch unangreifbar).

Evtl. mache ich auch irgendwas falsch. Ist ein Skill hiervon falsch? Bzw. kann man einiges optimieren?

Wraum ich eig. schreibe: Der Mönch ist wie jeder Melee im late härter als n Fernkämpfer. Es ist einfach so das man Instand down geht. Gerade bei den Champions... Die Seuchenpütze, Geschmolzen, Aufseher, Blocker,... das sind verdammt miese Eigenschaften für n Melee. Alle Freunde die bisher DH, Mage, WD und Bard / Mönch gezockt haben sagen das es um längen einfacher ist als n Melee.
 
Amko schrieb:
Lohnt es sich Schmieden hochzuleveln?

Habe das bisher nicht gemacht..


Auf lange sicht finde ich - ja. Aktuell macht es kein Sinn aber ich skille es trotzdem hoch. Ich kenne es noch aus WoW je besser der Beruf desto mehr Kohle macht man im langen lauf der Zeit :)
 
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