Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds urgeil, dass immernoch Leute kommen und meinen sich über den "onlinezwang" aufregen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran "urgeil", der Onlinezwang ist bei einem solchen game vollkommen unnötig.

Ein Echtgeldauktionshaus und KEIN Onlinezwang?
Das wiederspricht sich irgendwie.

Der "Zwang" ist schon notwendig um gegen die Duper vorzugehen.

Ich spiele meinen DH mit folgendem Build:

DH Build

Haut das hin oder kann ich was verbessern?

Ich probiere immer rum, aber irgendwie lande ich immer wieder bei den Skills...

Ich hab mal ne doofe Frage:). Hab das Game seit gestern erstanden:D

Hab jetzt ein Solo Game begonnen. Macht es ein Unterschied ob ich die Kampange Solo oder im Multiplayer abschließe?

Mir ist schon klar das ich bei solo allein bin, aber dropen z.b im Multiplayer andere/bessere items als beim Solo?

Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich Solo beginne gegenüber wenn ich im Multiplayer beginne?

danke im voraus

Im MP droppen lediglich mehr Items weil mehr Spieler dabei sind, so hast du die Chance das ein Kumpel von dir was für dich findet. Und durch den Magic find Bonus und den Valor Buff den es mit lvl 60 gibt steigert sich dein Magic Find später sehr stark. Heißt: Mehr Spieler = Mehr shiny Stuff

Hallo Leute!

Hätte evtl. jemand von euch einen Gäste-Key über? Würd gern Diablo 3 testen und nicht erst einen Monat warten bis man die Starterversion spielen kann.

Vielen Dank im Voraus, mfG

finds sehr interessant was hier so alles von sich gegeben wird :)

Bin nun Inferno Act1 fast durch, und ich kann mich vielen anderen hier anschließen, Kumpel (Monk) und ich (DH) whipen uns quasi nur von Elite zu Elite durch das ist alles, so nen wirklicher Spielfluss kommt dabei nicht mehr auf.. Monk / Barbar, selbst mit 40k life massig absorb etc is bei nem Elite nen 2Hit, ich als DH bin sowieso fast immer nen onehit, ohne die ganzen Lagspikes würde es wahrscheinlich einigermaßen gehen, aber da mein Ping zwischen 20ms und 1200ms am schwanken ist, stirbt man einfach immer mal wieder einfach so.. :o

jau, meine Monk-dps ist im gegensatz zum DH von nem kumpel wirklich unterirdisch. Als melee muss man aber halt drauf achten, iwie zu überleben und für hölle ist es offenbar nicht der richtige Weg Vitality zu stacken. Egal wo ich hinkomme, ich kriege eh sofort 3 mal ins gesicht und futter Staub.
Hab mich jetzt entschieden fast ausschließlich nurnoch auf Dex und auf resis zu achten. bin jetzt mittlerweile bei 9k dps und bei 22k Life. Resis brauch ich noch etwas mehr. Finde es etwas schade, weil mir der monk am anfang so extrem viel spaß gemacht hat, im endgame aber zumindest solo völlig unbrauchbar ist.

Soweit ich weiß sind so gut wie alle Charakter im Endgame solo unbrauchbar - jedenfalls kenne ich keinen der sich nicht wegen den one hits beschwert.

Guten Morgen,
Wie verhällt es sich mit den freigeschalteten Begleitern. Es gibt drei und davon hab ich schon zwei freigespielt. Lauft ihr mit ihnen rum oder ohne, ist es eher kontraproduktiv bzgl Exp, Gold und Itemdrops? D.h. krieg ich normal Exp wenn der Begleiter nen Mob killt, wie verhällt es sich mit der Chance auf Itemdrops (insbesondere im Bezug auf +Exp pro Kill/+Chance auf Gegenstand auf eigenen Gegenständen)

Ob nun One- oder Two-Hit ist als ranged doch realtiv latte, lieber max dps und kiten - alles andere macht eh kein Sinn. ;)

bringen resis denn soviel, schon wer erfahrungen?

@Labtec

meine Worte :D

xiMyy schrieb:
Andere Leute können doch dein Zeug sehen, indem sie mit Rechtsklick auf deinen Charakter klicken und dann auf Inspect. Man muss nur in der Nähe stehen.

das meinte ich nicht. ich meine (wie ich auch schrieb) mit der community teilen. sprich in foren usw mal z.b. seine chars zeigen und das nich nur vom aussehen her sondern auch vom equip :) und das is derzeit unmöglich

Ja von Blizzard kommt doch seine Art WoW-Armory für Diablo3.

hab jetzt gestern endlich mal den Farbenhändler im zweiten Akt entdeckt, nachdem ich normal und alptraum einfach so durch gerannt bin XD
bin grad total begeistert und färbe mir meine rüstung hin und her XD

Wo gibts den Farbenhändler TomSaw? xD

Bin gerade Akt 1 - Nightmare. Aber im 2. Akt habe ich den nirgends gesehen auf Normal ^^

Ted schrieb:
bringen resis denn soviel, schon wer erfahrungen?
Na klar bringen die viel, hier geht es schließlich um prozentuale Schadensreduktion! Du wirst merken wenn du 50% weniger Elementarschaden bekommst ;)

echt, kommt ne d3 armory ?? das wäre sooo genial. das feature was ich am meisten vermisse..mit nem richtigen ingame ah sodass ich nich 50 mal am tag ins game gehen muss undwieder zurück ins menü -.-

die farbenhändler gibts im bazaar in caldeum..geh einfach runter und da sind 3 händler.. die beiden linkeren haben farben.

was is aber auch mies finde is das es die wirklich tollen farben immernoch nirgends gbit.. purity, abyssal und infernal gibts anscheinend erst ab hell ??

Drullo321 schrieb:
Guten Morgen,
Wie verhällt es sich mit den freigeschalteten Begleitern. ...

du kriegst genausoviel XP wie wenn du alleine unterwegs wärst. Es ist nicht kontraproduktiv und für einige Chars (DH) extrem hilfreich bis unverzichtbar. Magicfind kannn ich nur orakeln, aber in D2 war es so dass Begleiter MF zu deiner addiert wurde, wenn der Begleiter den Mob getötet hat. Ich denke das wird jetzt auch so oder ähnlich sein.

Jesterfox schrieb:
Hä? Gegen eine Trennung zwischen closed B-Net und Open-B-Net/Offline wie bei D2 hätte niemand etwas und damit wäre das Dupen trotzdem nicht möglich (oder eben nur lokal/open B-Net wo es kein AH gibt)
blacky12345 schrieb:
...Sorry aber dann dürfen sie halt einfach kein Online-Only-Game machen. Warum denn bitte nicht wie bei D2? Offline halt eigener Char als online?

Glaubt ihr im Ernst: Blizz stellt eine riesige Serverfarm auf die Beine (die offensichtlich immer noch zu klein ist) und einen Haufen Asche kostet, nur um die Spieler/Käufer zu gängeln? Meint ihr nicht dass, wenn es es andere Lösungen dafür gegeben hätte, hätte man diese umgesetzt, schon alleine aus Kostengründen?

Der Grund ist nicht der Speicherort der Chars (primär) sondern dass man die gesamte Spiellogik für einen Offline Modus auf dem Client (für die Laien: euer PC statt Blizz Server) haben müsste. Inkl. Itemgenerierungs-Algorithmen etc.
Und dann kann jeder der ein wenig (mehr) Ahnung von Programmierung/Dekompile/Reverse Engineering versteht viel leichter Methoden entwickeln um in diese Mechanismen in online Spielen einzuwirken. D.h. ein Offline Modus hätte indirekte Auswirkungen auf die Sicherheit des Online Modus (und des AH).
Genau das war eine Ursache für die großen Probleme mit Dupes etc. im closed Bent (= online Modus) von D2. Deshalb bitte nicht wie bei D2!

nynyny schrieb:
Das die Champions pro Stufe eine neue Fähigkeit bekommen ist nicht neues, damit hat man eben die Fähigkeiten der zuvorgekommenen Akte noch ein Mal rehashed, das nennst du originell? Zum schießen.

Der und das Life wurde erhöht, Pardon.

Die Sichtweise eines normal denkenden Menschen würde von einem Publisher erwarten, einem der größten der Welt der jedes Spiel mit zig Event in mehreren Ländern eröffnet, dass sie einen Weg finden das Spiel spielbar zu machen und sich nicht damit rauszureden "Niemand hat diese Kapazitäten". Dann kann man das Spiel eben nicht so promoten wenn einem die Ressourcen fehlen.

Wer hat behauptet dass es originell ist? Es war schon in D2 so und ein Großteil der D2 Comm möchte ein Stück weit Orientierung am Original. Zumal es zumindest in NM einige neue Fähigkeiten gib die es in Normal z.B. gar nicht gibt. Ansonsten steht dir das Forum frei um dort gute Vorschläge zu machen wie man Schwierigkeit sonst skaliert.

Und zum Them Promotion: Du meinst so wie diverse Autohersteller ihre Neuwagen promoten auf die man min. ein halbes Jahr Wartezeit hat (warum bauen die nicht einfach noch kurz 'nen Produktionsstandort auf?) oder wie einer der größten Mobiltelefonhersteller seine i-Produkte promoted die bei Release sofort ausverkauft sind. Oder Airbus den A380 promoted und dann nicht schnell genug liefern kann....blabla
Ich sage nicht dass es schön ist, aber Wirtschaft funktioniert im großen Maßstab nicht mehr so wie im kleinen.

Lustig ist auch dass sich Leute beschweren dass die Server überlastet sind und dann gleich darauf mit einstimmen zu meckern dass Blizz offensichtlich derzeit keine Keys mehr verkauft bzw. Boxen nahezu komplett ausverkauft sind.
Was wäre denn passiert wenn Blizz gesagt hätte "Hört zu die ersten 2 Mio. Vorbesteller kriegen das Spiel, danach ist Sense, für mehr reichen unsere Serverkapazitäten nicht!" Das hätte ich erleben wollen. :rolleyes:

Btw. ich spiele seit Dienstag Abend und hab bisher einen DC gehabt und kein einziges Einloggproblem etc. Einloggen funzt immer innerhalb 10 Sekunden. Lags hab ich ab und an mal aber nix dramatisches und nach 30 Sekunden Pause ist dann auch wieder alles gut.

FunnyName schrieb:
Glaubt ihr im Ernst: Blizz stellt eine riesige Serverfarm auf die Beine (die offensichtlich immer noch zu klein ist) und einen Haufen Asche kostet, nur um die Spieler/Käufer zu gängeln? Meint ihr nicht dass, wenn es es andere Lösungen dafür gegeben hätte, hätte man diese umgesetzt, schon alleine aus Kostengründen?

Der wahre grund dafür dürfte wohl DRM sein und gegen die Gier der Unternehmen gibt es wohl kein Mittel...

FunnyName schrieb:
Der Grund ist nicht der Speicherort der Chars (primär) sondern dass man die gesamte Spiellogik für einen Offline Modus auf dem Client (für die Laien: euer PC statt Blizz Server) haben müsste. Inkl. Itemgenerierungs-Algorithmen etc.

Der Code muss zwar auf dem Client-PC laufen aber das heißt trotzdem nicht das der Teil des (Software)-Clients sein muss, man könnte genau so gut einen lokalen Server starten der das übernimmt. Damit wäre das closed B-Net so sicher wie zuvor, denn wer sich auf "Security by Obscurity" verlässt in dem er den Servercode nicht rausrückt hat eh schon verloren... die sichersten Systeme sind Open-Source, da hat jeder den Code und sie sind trotzdem sicher.

Aber was will man von einem unternehmen schon erwarten die es nicht mal hinbekommen das Passwörter case sensitiv sind (ih habs eben ausprobiert, sie sind es tatsächlich nicht!)... ich wenn hier auf der Arbeit sowas abliefern würde würde ich gehörig Ärger bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben