@CiNCEi: Hardcore ist halt eben die Königsdisziplin. Bringt dir keine besseren Items, aber ein schöner Nevenkitzel, wenn man nach hundert Spielstunden mal wieder knapp am Tod vorbeigeschrammt ist. Und der Rage, wenns dann doch mal passiert.
@Götterwind: Die Itembalance ist ein wenig durch den Wind. Blizzard sagt zwar immer, dass Legendaries nicht zwangsweise die besten Gegenstände im Spiel sein werden, und Charaktere eine Mischung aus Legendaries, Set Items und Rares tragen sollen. Aber zumindest die Magic Items (blau) sind momentan im High Level komplett Off Balance. Da muss was gemacht werden.
Es wäre schön gewesen, wenn die Herausforderung auf Hölle und Inferno nicht nur darin bestünde, dass Champion Packs abnormal viel Lebenspunkte erhalten und massig Schaden austeilen können. Auch das Erhöhen der Zahl bei den Eigenschaften von Champions macht die Sache nicht unbedingt interessanter.
Momentan besteht die "Schwierigkeit" darin, Pech zu haben und ein paar ungünstig zusammengewürftelte Eigenschaften bei den Champs zu bekommen. Es ist egal wie gut man spielt, das Spiel prüft in erster Linie dein Gear.
Nicht, dass ich jetzt das Diablo-Prinzip in Frage stellen möchte: Aber Abwechslung brauchts. Mächtige Fertigkeiten, die selten ausgelöst werden. Neue Fertigkeiten für Akt-Bosse ab Hölle, die mehr Abwechslung in Bosskämpfe einbringen. Alternative Abläufe für Boss Encounters, damit ich meine Kampftaktik auch mal anpassen muss.
Das Spiel ist momentan ziemlich statisch, und das ist auf die Dauer sicherlich nicht unbedingt das förderlichste für Spielspaß.