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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
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kevinho schrieb:
Es gibt legendäre Items auf normal ;)

@getexact: sind die gelben items nicht rare items? :x

Also noch mal zum Verständnis:

weiß = normal
blau= verszaubert
gelb = noch mehr verzaubert/rare
braun = unique/Legendär?
unique Items hab ich noch nicht in D3 gefunden, bin mir aber sicher, dass man in DII auch im nroaml modus mehrere gefunden hat.
 
Blau = magischer gegenstand
Gelb = seltener Gegenstand
Orange = Legendärer Gegenstand

Hab ich einen vergessen?
 
@CiNCEi: Hardcore ist halt eben die Königsdisziplin. Bringt dir keine besseren Items, aber ein schöner Nevenkitzel, wenn man nach hundert Spielstunden mal wieder knapp am Tod vorbeigeschrammt ist. Und der Rage, wenns dann doch mal passiert. ;)

@Götterwind: Die Itembalance ist ein wenig durch den Wind. Blizzard sagt zwar immer, dass Legendaries nicht zwangsweise die besten Gegenstände im Spiel sein werden, und Charaktere eine Mischung aus Legendaries, Set Items und Rares tragen sollen. Aber zumindest die Magic Items (blau) sind momentan im High Level komplett Off Balance. Da muss was gemacht werden.

Es wäre schön gewesen, wenn die Herausforderung auf Hölle und Inferno nicht nur darin bestünde, dass Champion Packs abnormal viel Lebenspunkte erhalten und massig Schaden austeilen können. Auch das Erhöhen der Zahl bei den Eigenschaften von Champions macht die Sache nicht unbedingt interessanter.
Momentan besteht die "Schwierigkeit" darin, Pech zu haben und ein paar ungünstig zusammengewürftelte Eigenschaften bei den Champs zu bekommen. Es ist egal wie gut man spielt, das Spiel prüft in erster Linie dein Gear.

Nicht, dass ich jetzt das Diablo-Prinzip in Frage stellen möchte: Aber Abwechslung brauchts. Mächtige Fertigkeiten, die selten ausgelöst werden. Neue Fertigkeiten für Akt-Bosse ab Hölle, die mehr Abwechslung in Bosskämpfe einbringen. Alternative Abläufe für Boss Encounters, damit ich meine Kampftaktik auch mal anpassen muss.
Das Spiel ist momentan ziemlich statisch, und das ist auf die Dauer sicherlich nicht unbedingt das förderlichste für Spielspaß.
 
Es gibt noch Grün für Set Items, laut Blizzard sollen die gelben rares im späteren Spiel die mächtigsten Items werden.
 
getexact schrieb:
Also noch mal zum Verständnis:

weiß = normal
blau= verszaubert
gelb = noch mehr verzaubert/rare
braun = unique/Legendär?
unique Items hab ich noch nicht in D3 gefunden, bin mir aber sicher, dass man in DII auch im nroaml modus mehrere gefunden hat.

afaik:

weiß = normal
blau= verzaubert / magic
gelb = selten / rare
orange/braun = legendär / legendary
 
Hab das Spiel jetzt auf Normal durchgespielt

Ich hab die Vorgänger nicht gespielt aber trotzdem finde ich das Ende etwas unbefriedigend und kurz. Z.Bsp. wird völlig offen gelassen was mit Aria nun ist, ebenso fehlt ein wenig das Drama/Theatralik mit ihrer Tochter, ich mein immerhin ist sie jetzt (vermutlich) tot. Der schwarze Stein wird im Video auch nicht zerstört, ich denke für all das erwartet uns ein Sequel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito schrieb:
@CiNCEi: Hardcore ist halt eben die Königsdisziplin. Bringt dir keine besseren Items, aber ein schöner Nevenkitzel, wenn man nach hundert Spielstunden mal wieder knapp am Tod vorbeigeschrammt ist. Und der Rage, wenns dann doch mal passiert. ;)

natürlich is das alles geschmackssache, aber ich kann das nichmal ansatzweise nachvollziehen ^^ für mich is hardcore nich die königsdisziplin, sondern die größte wertloseste zeitverschwendung die das spiel bietet xD ich hab inner beta mal hardcore ausporbiert und ich konnte dem rein garnix abgewinnen. hat nur nachteile für den spieler und keinen einzigen realen vorteil. wenns denn nur einen vorteil hätte, der ggü. dem nachteil des permadeaths stehen würde und damit den permadeath wertvoller machen würde (also sagen wir mal +50% mf und gf durchgehend. dann würde es sich noch lohnen die gefahr des permadeaths einzugehen ^^ so wies derzeit is, ists zumindest für mich wertlos xD)

kevinho schrieb:
Es gibt legendäre Items auf normal ;)

ich weis das es auch legendäre gibt auf normal. nur die wahrscheinlichkeit das die droppen ist wohl wie ich gesehen hab deutlich geringer als auf nightmare. und auf nightmare is die schon sehr gering (schließlich hat man auf normal weniger mf als auf nightmare und generell droppen die elites weniger gelbe und blaue items. auf nightmare werd ich nun mit gelben items zugeschüttet.)
 
Drullo321 schrieb:
Hab das Spiel jetzt auf Normal durchgespielt

Ich hab die Vorgänger nicht gespielt aber trotzdem finde ich das Ende etwas unbefriedigend und kurz. Z.Bsp. wird völlig offen gelassen was mit Aria nun ist, ebenso fehlt ein wenig das Drama/Theatralik mit ihrer Tochter, ich mein immerhin ist sie jetzt (vermutlich) tot. Der schwarze Stein wird im Video auch nicht zerstört, ich denke für all das erwartet uns ein Sequel ;)

Ja ging alles irgendwie so schnell oO

Aufeinmal war die Kleine der Gegner, die Mutter habe ich irgendwie gar nimmer gesehen die Engel wurden "ausgeschaltet" .. naja.. War von vorne klar, dass keine Filmreife Story zustande kommt^^
 
dem stimm ich auch so zu. ich fande sogar die story in akt 1 und 2 grandios. schön detailiert und umfangreich. akt3 war da schonkürzer und schlechter (hatte auch nur 7 quests und nich 10 wie akt 1 und 2) und akt4 war generell ne ziemliche enttäuschung.

ich wette die hatten einfach keine zeit das vernünftig zu machen. hätten wohl noch etwa 5 zusätzliche jahre gebraucht um akt 3 und 4 auf niveau von akt 1 und 2 zu packen xD -.-
 
Fand den Schluss auch ziemlich kurz.

Das war bestimmt auch so gewollte, damit wir uns noch mindestens 2 Addons kaufen müssen.
Und mich stört das auch nicht.
 
DLC incoming. War aber klar wenn man sich die derzeitige Lage anschaut in der sich die Spiele Branche befindet.
 
nee dlc mit größter sicherheit net ^^ blizzard wird bestimmt wi ruffer schon schreibt 2 addons bringen.. in abständen von 2-3 jahren -.-
 
Und hoffentlich nutzen die Herrschaften die Gelegenheit auch gleich, um Itemization und Endgame (Inferno) zu fixen. Das war bei Diablo 2 auch so. Itemization im Eimer, erst mit LoD wurds akzeptabel und erst mit späteren Patches richtig gut.
 
aber wieso entwickelt man scheinbar 12 Jahre und hatte ja schon ein D1 und D2 als Referenz und es wird trotzdem nichts ordentliches draus und man muss wieder 6 Monate warten bis 3 Patches kamen das es einigermaßen spielbar ist, schon irgendwie komisch ;)
 
Ja, die letzten beiden Akte waren sehr kurz im Vergleich zu den ersten Beiden. Erweiterungen werden aber mit Sicherheit kommen, das zeigt mMn schon die LVL 60 Begrenzung.


@CiNCEi

Warum denn nicht als DLC? Was macht dich da so sicher?
Der Begriff "DLC" schließt nicht nur Extras wie bspw. Waffen oder Rüstungen ein sondern auch Erweitungspacks (Addons).
 
DLC bedeutet nur das ich es ja auch downloaden kann. Ein DLC muss nicht zwangsläufig kleiner sein als ein "Addon". Der Begriff hat sich lediglich geändert weil Platformen wie Steam etc. ihre Addons digital anbieten und somit ist der Inhalt downloadbar.
 
blackraven schrieb:
@CiNCEi

Warum denn nicht als DLC? Was macht dich da so sicher?
Der Begriff "DLC" schließt nicht nur Extras wie bspw. Waffen oder Rüstungen ein sondern auch Erweitungspacks (Addons).

ganz einfach weils nich blizzards unternehmensstrategie ist. zeig mir mal ein einziges dlc von blizzard ^^ es gibt keins.. die bringen nur maingame und addons und das seit jeher und sie werden es auch für d3 nich ändern.

alles ingame is auf 1-2 große addons ausgelegt. kann man anhand etlicher sachen nachprüfen. z.b. is in tristram und allen anderen städten ingame (eher camps) bereits nen platz für die mystikerin vorgesehen. sieht man eindeutig. in new tristram neben dem händler in der mitte (rechts von ihm wenn man paar schritte runterläuft). in akt2 im hidden camp neben dem portal wo die holzbalken usw liegen.

die mystikerin ansich rettet man in den spinnenhöhlen, nur gibt die einem nur eine quest anstatt zum artisan zu werden. vermutlich war die artisanquest von ihr sogar mit der quest verbunden die man bekommt. den stab den man da holen muss und den sie geklaut hat, der hat ja auch was mit der mysitkerin ansich zutun.

das game is nich ansatzweise auf dlc ausgelegt.. nur auf 1-2 (eher 2) dicke addons. das erste mit der mystikerin, da wette ich alles drum und das zweite ohne nen artisan aber mit anderen sachen.. bestimmt mitm talisman oder sonstigem das sie rausgenommen haben fürs maingame ^^

achja und jedes mit einem zusätzlichen akt
 
DLC = Addon
nur weil zig gierige Firmen Waffenskins teuer als "DLC" anbieten, heisst es nicht, dass ein downloadbares Addon kein DLC ist.
 
nein ulukay

addon=expansion pack
dlc=dlc

dlc is ne neuschöpfung der branche seit wenigen jahren. es gibt noch kein dlc auf der welt das so umfangreich ist wie nen expansion pack ! und es wird soschnell auch keins geben, denn dlcs sind nich dafür gedacht expansion packs 100%ig zu ersetzen.

dlcs sollen weniger content haben als richtige expansion packs und dadurch auch günstiger verkauft werden (zeig mir mal en dlc das 30-40€ kostet wie nen expansion pack ^^).

dlcs sollen die lücke nach unten hin füllen und nich expansion packs ersetzen.

blizzards gesamte unternehmensstrategie is auf expansion packs ausgelegt.. sowie auch das spiel ingame ;)

/e: dlcs können natürlich nen umfang von paar stunden haben. darum geht es nicht. es geht um den gesamten umfang und nich nur um eine spielzeit z.b.

du wirst neimals nen dlc bekommen das nen gesamten akt hinzufügt, dazu noch nen artisan, hunderte neuer items, etlcieh anderen verbesserungen, neue klassen usw.. never ever wirst du das sehen als dlc ^^ das wäre nur möglich gesplittet auf mehrere dlcs. nur das blizzard das niemals splitten wird. sie werden nen richtiges expansion pack bringen und fertig. schau dir sc2 an ^^ (und ausnahmslos alle anderen blizzard games ^^)
 
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