• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit es DLC gibt habe ich aber auch keine Expansion Packs mehr gesehen. Der Battlefield DLC zeigt sehr gut das es ein Addon ersetzen kann. Und Blizzard verhökert DLC wie blöde für WoW, man bedenke nur die ganzen Mounts.

Der Begriff "Expansion Pack" oder "Addon" ist einfach veraltet.

Mal zur Story
Die Aktlängen in Akt 3 und Akt 4 waren schon OK, schließlich ist man in Akt 4 ja auch unter "Zeitdruckt" weil Diablo auf dem Weg zum Turm ist.
Allerdings ist die Story schon ein wenig langweilig, besonders weil man zu Leah irgendwie keine Beziehung aufbaut.
Na toll sie ist Diablo, mir doch egal, wär cooler gewesen man würde sie erst retten und dann am Ende doch scheitern. Aber Diablo ist kein Story-Game, das passt einfach nicht ins Gameplay. Für irgendwelche tieferen Beziehungen müßte man wohl mehr Cutszenes haben, was aber auch weniger Spielzeit bedeutet oder eher längere Pausen und die wollte man bei Blizzard vermeiden.

Ich hätte mich nach so langer Entwicklungszeit über mehr Renderfilme gefreut. Davon gabs viel zu wenig. In der Zeit macht Pixar mal 4 Kinofilme oder so ;)

ähm.. und was sind dann die wow expansion packs ? dlcs für dich ? lol ^^

was wird sc2 heart of the swarm und legacy of the void das beides seit jahren angekündigt ist ??

is ja wohl eindeutig das blizzard richtige expansion packs macht.

was is civilization 5 gods&kings ?? nen vollwertiges richtiges expansion pack.

es gibt noch merh als genug ^^

/e: um zum topic zurückzukehren.. was mich auch noch ziemlich stört is das es keine möglichkeit gibt alle cutscenes, dialoge usw auszuschalten. man kann sie zwar mit esc abbrechen, aber ich würd mir in den optionen nen feature wünschen, das man die dialoge/cutscenes und cinematics usw, einfach alles, garnich erst wahrnimmt. das man halt einfach z.b. auf nen questgeber klickt und einem sofort die quest erschreint xD

sonst nervts gewaltig auf dauer immer wieder wegklicken zu müssen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die umfangreiche Meinungsäußerung, CiNCEi . ;)
Leider ist es falsch wie du es beschreibst.

Ein Expansion Pack kann ebenso ein DLC sein, denn DLC sagt lediglich dass es sich um ein "Downloadable content" handelt, also auf deutsch ein herunterladbarer Inhalt ist. Es beschreibt also rein den Vertriebsweg und nicht den Umfang des Inhaltes, anhand dessen du die Unterschiede fest machst. Ergo kann ein Expansion Pack auch als DLC vertrieben werden.

DLC = Download Content
"Runterladbarer Inhalt" fuer all jene die des Englischen nicht maechtig sind.

Sag bloss, dass die Blizzard Expansion Packs nicht digital kaufbar und runterladbar sind?

@ blackraven: genau das wollte ich auch grad schreiben. Der Begriff DLC besagt noch nichts über den Inhalt, sondern lediglich darüber, dass dieser Content ausschließlich über einen Download bezogen wird.

ja ich weis das doch alles blackraven.. lol ^^

es geht hier nich um theoretische möglichkeiten. dlc is nur nen oberbegriff.. es geht hier darum was die branche unter dlcs versteht und nich was dlcs theoretisch sein können !

und die branche versteht unter dlcs eben keinen 100%igen ersatz von expansion packs, sondern kleinere contentschnipsel für einen niedrigeren preis.

dlcs kommen alle bis maximal 15€ !! expansion packs bekommst du niemals für 15€. die kosten normalerweise 25-35€

wieso ?? ganz einfach weil expansion packs von dlcs in der branche gänzlich abgetrennt sind. sie bieten mehr content und kosten dafür auch mehr.

ansonsten, zeig mir mal nen dlc für 29€ oder 39€ so wie ich dir etliche expansion packs für den preis zeigen kann.

oder zeit mir mal nen dlc vom umfang eines burning cursade. cataclysm, wotlk.

du wirst niemals eins finden, denn es gibt keins aufm markt.

also ist meine meinungsäußerung alles andere als falsch. ich habe lediglich die reale marktsituation wiedergegeben!

/e: also ums mal klarzustellen. ich weis genau was ihr meint. mein englisch is auch perfekt (beinah sogut wie mein deutsch). es geht hier aber nich um dumme wortspielereien, die ihr halt anstrebt, sondern um die reale marktsituation. und in dieser hinsicht hab ich nunmal recht.

denn, wenn jemand meint ich hätte unrecht, soller mir bitte nen "dlc" zeigen, das den umfang eines wotlk hat z.b. xD gern auch für mmos ^^

/e2: ums mal vorweg zu nehmen. die einzige firma, die dlcs noch am nächsten an ein expansion pack angepasst hat war rockstar mir ihren gta4 dlcs. dennoch kamen die dlcs nich einzeln als expansion packs, sondern zusammen im doppelpack und das wurde dann expansion pack betitelt.. wieso wohl ^^ weil nen expansion pack einfach merh content haben muss als nen dlc (und wie ich merhfach schrieb dadurch auch nen höheren preis).

blizzard könnte natürlich auch nen "dlc" für d3 machen das 40€ kostet und nen ganezn akt bietet sowie ne neue klasse usw. nur wärs dann kein dlc mehr im eigentlichen sinne, sondern nen digitales expansion pack. und es würde auch als expansion pack betitelt werden

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sowas von egal was es ist.

Für mich ist jedes Blizzard Addon ein teures DLC, auf das ich mich immer freue PUNKT

B2T:
Wisst ihr wann PvP ins Spiel gepatcht wird?

@Flo: hm.. ich hab auf lvl 44 mit meinem barb 19.500hp oder so um den dreh herum. bis lvl 53 hoff ich mit ihm min. 30k zu haben xD

@amko: kein plan. offiziel hieß es das sie es noch dieses jahr schaffen wollen ^^ daher vermute ich erst nächstes jahr.. ich vermute! so etwa in einem jahr ab jetzt ^^ haben die nen lückenfüller bis in 3 jahren das erste addon kommt lol xD

Naja, gut als BRB braucht man auch wesentlich mehr HP..... der Mönch kann wesentlich mehr wegstecken durch die Heilung usw.

Hat sich eigentlich schonmal jemand ausgerechnet ob sich das Ausbilden vom Schmied und Juwelier lohnt? Hab mittlerweile schon massiv Geld reingesteckt und frage mich ob das so klug war. Hätte für das Geld die Diamanten genausogut kaufen können.

Gruß Flo

jo das hast du recht flo xD

ähm.. ich habs mal überschlagen und es lohnt sich definitiv nicht ! ausser du willst achievements holen. lohnen wird sichs wenn überhaupt, dann erst im lategame, also lvl 60 items durch pläne usw.

derzeit lohnt es auf jeden fall net ^^

Aktuell lohnt es sich kaum bis gar nicht, da man ja schon viel Glück braucht und die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen (eben auf Grund des Glückfaktors). Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man für den fehlenden Weitblick bestraft wird in Form von guten Rezepten, die eben ein gewisses Crafting-Level voraussetzen...

CiNCEi schrieb:
alles ingame is auf 1-2 große addons ausgelegt. kann man anhand etlicher sachen nachprüfen. z.b. is in tristram und allen anderen städten ingame (eher camps) bereits nen platz für die mystikerin vorgesehen.

Du meinst den ganzen Content, der vorab schon mal gezeigt wurde, aber dann aus Zeitgründen gestrichen wurde, um den Releasetermin zu halten? ;)
Ja, das würde ich auch in ein Addon verpacken und 30€ verlangen. :D

Zur DLC/Expansion-Namensdebatte: Technisch gesehen ist beides das gleiche: Neuer Content gegen Geld. Da ist es auch irrelevant, ob das jetzt rein digital angeboten wird oder auf einer Disc. Die Abgrenzung erfolgt normalerweise über den Umfang und Preis. DLC als Begriff hat sich vor allem für kleinere Addins, wie neue Waffen und Skins in Shootern oder Quests in RPGs (Wer erinnert sich noch an das unfassbar kurze Knights of the Nine DLC für Oblivion?), alles im Bereich von 2 bis 10 Euro.
Größere Pakete werden als Expansion Packs verkauft, schon alleine weil sich das mächtiger anhört als DLC.

Blizzard wird bei Diablo 3 2 oder vielleicht auch 3 größere Erweiterungen nachschieben. Zum einen weil die Spielerschaft durch viele kleine DLCs unnötig fragmentiert wird und es dann einiges an Beschwerden gibt, über Abzockerpraktiken und Features die man angeblich bewusst aus dem Spiel gehalten hat. Zum anderen, weil die meisten Spieler ein volles Expansion Pack kaufen würden, aber bestimmt nicht die gleichwertige Menge DLCs.
Und zum dritten bekommt man eine ganze Wagenladung neuen Content, neue Items, neue Itemstats, neue Monster, die alle (hoffentlich !!!) halbwegs aufeinander abgestimmt und gebalanced sind.

CiNCEi schrieb:
ja ich weis das doch alles blackraven.. lol ^^
...

Anscheinend ja nicht, da du es weiterhin rein am Inhalt fest machst, es ist aber ein Vertriebsweg! Diablo 3 wurde durch Blizzard bspw. auch als DLC angeboten und Steam, Gamesload und Co. bieten grundsätzlich nur DLC an.

Also können und werden auch von Blizzard Expansionspacks oder Addon als DLC zukünftig angeboten werden und nicht wie von dir in Post #3705 grundsätzlich ausgeschlossen, worauf ich mich ursprünglich bezog.

Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito schrieb:
Die Abgrenzung erfolgt normalerweise über den Umfang und Preis. DLC als Begriff hat sich vor allem für kleinere Addins, wie neue Waffen und Skins in Shootern oder Quests in RPGs (Wer erinnert sich noch an das unfassbar kurze Knights of the Nine DLC für Oblivion?), alles im Bereich von 2 bis 10 Euro.
Größere Pakete werden als Expansion Packs verkauft, schon alleine weil sich das mächtiger anhört als DLC.

GENAU DAS ist es !! genau das sage ich und genau das stimmt auch.

blackraven schrieb:
Anscheinend ja nicht, da du es weiterhin rein am Inhalt fest machst, es ist aber ein Vertriebsweg! Diablo 3 wurde durch Blizzard bspw. auch als DLC angeboten und Steam, Gamesload und Co. bieten grundsätzlich nur DLC an.

Also können und werden auch von Blizzard Expansionspacks oder Addon als DLC zukünftig angeboten werden und nicht wie von dir in Post #3705 grundsätzlich ausgeschlossen, worauf ich mich ursprünglich bezog.

du verstehst es leider nicht, denn du machst es nur am namen fest rofl o_O ich machs an der aktuellen marktsituation fest. wenn du meins nich verstehst, les einfach was "Guy" dazu geschrieben hat. er schreibt das gleiche nur vllt verständlicher als ich ^^

der unterschied liegt nur bei der umfang zu preis relation

dlcs stehen marktüblich für contentschnipsel für weniger geld (ich hab das ja schon mehrfach geschrieben, aber du verstehst es nicht, daher wiederhole ich mich zum 5ten mal ^^)

expansion packs stheen für deutlich mehr (zusammenhängenden) content für deutlich mehr geld !

ich kann dir dafür hunderte, wirklich hunderte beispiele geben.

du verstehst einfach nich, das der name dlc, also downloadable content, UNWICHTIG ist. ich hab schon in meinem ersten post geschrieben, die könnten auch "kot" heißen, es is gleich wie sie heißen. es zählt nru WOFÜR!!!! sie stehen und dlcs stehen für weniger content zum geringeren preis im direktvergleich mit expansion packs.

DAS und nur das is die derzeitige reale marktlage und is nachprüfbar an ausnahmslos jedem spiel aufm markt. du kannst natürlich behaupten was auch immer du willst, aber du änderst rein garnichts an der derzeitigen marktlage ;)

/e: um das abzuschließen (denn ich hab so oder so eindeutig recht damit) geb ich dir noch was zum nachdenken.

bestes beispiel.. civilization 5.

es gab etliche dlcs mit neuen szenarien, neuen völkern usw.

und jetzt kommt nen expansion pack.

deiner logik nach müssten entweder die dlcs expansion packs heißen, oder das expansion pack müsste dlc heißen, da es ja über steam online, also pur digital, zu kaufen sein wird.

und jetzt denk mal drüber nach.. wieso nennen die das expansion pack expansion pack und nich dlc ?? wieso nennen die die kleinen dlcs dlcs und nich expansion packs oder addons ??

^^ ich denke damit is genug gesagt xD du findest darau fkeine antwort die deine argumentation stützt, denn es gibt keine :P es is so wie ich von anfang an schrieb. dlcs stehen für weniger content für weniger geld während expansion packs für mehr content für mehr geld stehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Cincei, habe aber auch einen 44er Barb. Ich bin bei etwas über 1800

vollbuffed 1970dps (vollbuffed heißt berserker rage und battlerage). wird aber nachher mehr denn ich kann mir deutlich bessere sachen zulegen mittlerweile ^^ ich müsste nachher mit neuen waffen auf vllt 2200 kommen

hm und im idle modus was zeigt er da so an?
ich hab nen 39er barb und hab grad knapp über 1000 dps.
Wie bekomme ich mehr?
Hab schon ne Menge seltener Items mit ordentlich Stärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben