GuyIncognito schrieb:
Die Abgrenzung erfolgt normalerweise über den Umfang und Preis. DLC als Begriff hat sich vor allem für kleinere Addins, wie neue Waffen und Skins in Shootern oder Quests in RPGs (Wer erinnert sich noch an das unfassbar kurze Knights of the Nine DLC für Oblivion?), alles im Bereich von 2 bis 10 Euro.
Größere Pakete werden als Expansion Packs verkauft, schon alleine weil sich das mächtiger anhört als DLC.
GENAU DAS ist es !! genau das sage ich und genau das stimmt auch.
blackraven schrieb:
Anscheinend ja nicht, da du es weiterhin rein am Inhalt fest machst, es ist aber ein Vertriebsweg! Diablo 3 wurde durch Blizzard bspw. auch als DLC angeboten und Steam, Gamesload und Co. bieten grundsätzlich nur DLC an.
Also können und werden auch von Blizzard Expansionspacks oder Addon als DLC zukünftig angeboten werden und nicht wie von dir in Post #3705 grundsätzlich ausgeschlossen, worauf ich mich ursprünglich bezog.
du verstehst es leider nicht, denn du machst es nur am namen fest rofl o_O ich machs an der aktuellen marktsituation fest. wenn du meins nich verstehst, les einfach was "Guy" dazu geschrieben hat. er schreibt das gleiche nur vllt verständlicher als ich ^^
der unterschied liegt nur bei der umfang zu preis relation
dlcs stehen marktüblich für contentschnipsel für weniger geld (ich hab das ja schon mehrfach geschrieben, aber du verstehst es nicht, daher wiederhole ich mich zum 5ten mal ^^)
expansion packs stheen für deutlich mehr (zusammenhängenden) content für deutlich mehr geld !
ich kann dir dafür hunderte, wirklich hunderte beispiele geben.
du verstehst einfach nich, das der name dlc, also downloadable content, UNWICHTIG ist. ich hab schon in meinem ersten post geschrieben, die könnten auch "kot" heißen, es is gleich wie sie heißen. es zählt nru WOFÜR!!!! sie stehen und dlcs stehen für weniger content zum geringeren preis im direktvergleich mit expansion packs.
DAS und nur das is die derzeitige reale marktlage und is nachprüfbar an ausnahmslos jedem spiel aufm markt. du kannst natürlich behaupten was auch immer du willst, aber du änderst rein garnichts an der derzeitigen marktlage
/e: um das abzuschließen (denn ich hab so oder so eindeutig recht damit) geb ich dir noch was zum nachdenken.
bestes beispiel.. civilization 5.
es gab etliche dlcs mit neuen szenarien, neuen völkern usw.
und jetzt kommt nen expansion pack.
deiner logik nach müssten entweder die dlcs expansion packs heißen, oder das expansion pack müsste dlc heißen, da es ja über steam online, also pur digital, zu kaufen sein wird.
und jetzt denk mal drüber nach.. wieso nennen die das expansion pack expansion pack und nich dlc ?? wieso nennen die die kleinen dlcs dlcs und nich expansion packs oder addons ??
^^ ich denke damit is genug gesagt xD du findest darau fkeine antwort die deine argumentation stützt, denn es gibt keine
es is so wie ich von anfang an schrieb. dlcs stehen für weniger content für weniger geld während expansion packs für mehr content für mehr geld stehen