• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Subzero, nur mal so als Tipp.

Battle.net->Forum->Barbar

Dort stehen mittlerweile relativ viele guides wie man auch ohne high end equipp sehr gut trashpacks mit eliten und champions legen kann ohne andauernd ins Gras zu beißen.

Ich bin noch nicht annähernd so hoch um bewerten zu können wie schwer es wirklich ist. Aber vielleicht solltest du aufhören nur zu whinen und einfach mal überlegen, wie du am besten taktisch und mit welche Fähigkeiten vorgehst um da durchzukommen. Bei anderen scheint das mit dem Nachdenken sehr gut zu funktionieren, wenn man mal ein Blick in die THreads riskiert wo welche nur sterben, dann ne andere Taktik probieren und auf einmal relativ wenig probleme haben.
 
Ok das mit der Wahlfunktion wusste ich auch net...das macht die Sache einfacher!

Ground stomp + Sprung/Ansturm
 
Kaum kommt jemand mit Kritik wird er hier schon von allen Seiten dumm angemacht.

Finde ich schade, dass ihr die Meinung von Johnsen nicht einfach akzeptieren könnt und ihn hier mit Sprüchen wie "Du hast doch eh keine Ahnung von Diablo" runtermachen müsst.

Grundsätzlich hat er nämlich gar nicht so unrecht, und ihr die immer wieder auf den Wiederspielwert verweist liegt IMO falsch. Denn genau der fehlt Diablo 3 im Vergleich zu den Vorgängern. Es bremst eben schon die Motivation, wenn man sich alles im AH zusammenkaufen kann. Das AH ist eine massive Verschlimmbesserung gegenüber D2. Und auch so Sachen wie die Begrenzung auf Stufe 60 sind mehr als fragwürdig.

Letztendlich muss sich D3 den Vergleich mit seinem Vorgänger gefallen lassen, und diesen verliert es IMO deutlich. Diablo 3 ist keineswegs ein schlechtes Spiel, aber wenn man die Entwicklungszeit bedenkt und sich D2 anschaut, dann fragt man sich schon was Blizzard da die ganze Zeit gemacht hat.
 
Wie Johnson angemacht wird, ist ein bisschen derb, das stimmt @Ripper055

Aber da Diablo darauf ausgelegt ist jeden Schwierigkeitsgrad durchzumachen, um das beste aus seinem Charakter herausholen zu können, kann man sich nicht genau über das beschweren! ;)

Johnson verlangt ja auch eine durchgängige Story bis lvl60. Das wäre NICHT Diablo!
Also vorher informieren und dann kaufen!

Ich kaufe ja auch nicht Gran Turismo und verlange dann ein Need for Speed Underground.
 
Gut dass ich noch nebenbei WoW spiele, da bin ioch es gewohnt jede WOche den gleichen Bösewichten eins auf den Deckel zu geben ;)
 
Ripper055 schrieb:
Kaum kommt jemand mit Kritik wird er hier schon von allen Seiten dumm angemacht.

Finde ich schade, dass ihr die Meinung von Johnsen nicht einfach akzeptieren könnt und ihn hier mit Sprüchen wie "Du hast doch eh keine Ahnung von Diablo" runtermachen müsst.

jaja.. du hast zwar recht damit (und ja ich weis das ich derjenige war der ihn am härtesten "kritisiert" hat ^^), aber was er schreibt zeigt eindeutig das er garkeinen plan vom genre sowie von diablo hat :( ich mein, ich kann daran am wenigsten ändern. ich habs nur herausgestellt. er hat einfach nen anderes spiel erwartet als was diablo seit jeher war, heißt er hatte keine ahnung was! diablo für ein spiel ist und hat sichs vermutlich aufgrund des hypes gekauft (was gibts sonst für nen beweggrund.. wenn man sich nich informiert und einfach kauft, kann ja angenommen werden das es ein kauf aufgrund des hypes gewesen ist).

daher hat er auch kein recht diablo ansich zu kritiersieren, denn der fehler liegt auf seiner seite und nich bei diablo. es is nich diablos schuld das er kein spiel mit toller story bekommen hat was auf einmaliges spielen ausgerichtet ist (er hat das ja impliziert indem er wollte das die story bis zum maxlevel weitergeht), denn wie schon geschrieben war diablo niemals solch ein spiel. es is seine schuld, das er sowas erwartet hat, ohne zu wissen was diablo eigentlich überhaupt ist :)
 
Probleme mitm Barb? Hab meinen eigentlich inferno Akt 1 tauglich gemacht (Akt 2 isn komplett neues Spiel).

Meiner Meinung nach ists beim Barb gut, immer zu schauen, den höchsten rüsi-wert zu haben und mindestens 40k leben. Dann natürlich die Resis, die sich mit dem einen Kriegsschrei noch um 50% erhöhen lassen. Besonders der physische Widerstand is wichtig. Dann benutz ich Raserei mit nem Schwert und extra Angriffsspeed, denn ich bekomme pro Treffer Leben zurück, welchen Effekt ich mit nem Amulett noch steigere. Und immer schön stunnen, egal wie. Als sekundär Angriff hab ich das Leichenwerfen.

Was sowohl gut als auch bissl schlecht is an D3, ist, dass man sich nicht mehr verskillen kann, sprich die Attribute falsch verteilen, was das game ja für einen macht. Somit hat man immer die Chance das Blatt zu wenden und sich neu Auszurichten. Dadurch geht aber auch etwas "Strategie" verloren.

Naja, bin was lernen...
 
Muss mich jetzt auch noch mal zu Wort melden. Diablo 3 ist bis inkl. Hölle großartig und macht viel Spass, doch dann kommt der Infernomodus und mit ihm die Erkentnis, das dieser Modus Diablo 3 zu einem schlechten Spiel macht. Wieso? Weil der Modus nicht schwer ist, sondern unfair und es ohne zu sterben nahezu unmöglich ist das Spiel zu schaffen. Sterben, einen Mob töten und wieder sterben ist schlechtes Spieldesign und daran wird Blizzard vermutlich wenig ändern können, ohne sehr vieles zu ändern.

Was hätte Blizzard besser machen können? Innovative Mechaniken die Skill benötigen um Gegner zu besiegen anstat Gegnerhorden die einen 1-Hitten und die Chance auf einen Sieg nur durch Exploits möglich machen. Das dies möglich ist beweisen Spiele wie Demons und Dark Souls, die bockschwer sind, aber trotzdem nicht unfair. Diese Spiele motivieren zum weiter machen und jeder Gegner ist in der Theorie ohne Equipment zu schaffen, in Diablo 3 ist dies nicht möglich.

Zusammengefasst und mit Bildern untermalt trifft es dieses Video (engl.) sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=u8CBbeSAjVo

So lange Blizzard nichts patched, ist Diablo 3 für mich ein weiteres Spiel auf das ich viel Hoffnung gelegt hatte und das leider nur ein Flopp geworden ist.
 
Was soll blizzard denn machen den inferno modus leichter? Immerhin haben es nach einer woche einige geschafft diablo im inferno modus zu killen also ist es durchaus möglich.
 
Kaethe: Lern lesen, mehr ist zu deinem Beitrag nicht zu sagen.
 
TomSaw schrieb:
hast du das game schon gespielt?
am anfang sowie am Ende des ertsen Aktes kommt eine cinematic scene
zwischendrinnen gibt es natürlich auch die anderen sequenzen, welche durch tinte auf schriftrollen dargestellt werden ^^

Hi TomSaw,

ja, ich bin derzeit in Akt 3 "normal" und hatte bis dato keine Cinematic Scenes gesehen.
Als ich meinem Kollegen sagte, wie schade ich das finde, dass diese nicht mehr gibt, hat er mich sehr komisch angeschaut.
Kann ich diese denn nachträglich aufrufen? Wie heisen diese Cinematics, vllt hat er beim Installieren "mist" gebaut. Zumindest könnte ich dann kontrollieren, ob ich die Videos auch auf dem Rechner habe.

Danke
 
Hi TomSaw,

ja, ich bin derzeit in Akt 3 "normal" und hatte bis dato keine Cinematic Scenes gesehen.
Als ich meinem Kollegen sagte, wie schade ich das finde, dass diese nicht mehr gibt, hat er mich sehr komisch angeschaut.
Kann ich diese denn nachträglich aufrufen? Wie heisen diese Cinematics, vllt hat er beim Installieren "mist" gebaut. Zumindest könnte ich dann kontrollieren, ob ich die Videos auch auf dem Rechner habe.

Danke

uff das weiß ich leider nicht genau, sie sind allerdings hier zusammengefasst
Achtung spoiler Gefahr!!
 
Du kannst dir alle freigeschalteten Videos im Diablo 3 Menü nachträglich nochmals anschauen.
 
sein Problem war ja, das das nur die "Pen&Paper" Sequenzen kommen und das er auch sonst im Spiel noch keine der Cinematics gesehen hat...
 
Was soll blizzard denn machen den inferno modus leichter? Immerhin haben es nach einer woche einige geschafft diablo im inferno modus zu killen also ist es durchaus möglich.

Das macht die Sache doch gerade so interessant. In Diablo 2 war es am Ende schon fast etwas langweilig man konnte sich mehr oder weniger hinstellen und einfach draufhauen. Hier muss man noch auf seine Gegner achten und auch mal ausweichen oder wegrennen damit man nicht mit 1-2 Schlägen hops geht. Finde es bis jetzt gut so wie es ist.
 
@Klueze:

Na Prost.

Der Typ kassiert 100k Hits O_o

Das kann man doch mit allem Gear aus dem AH und Selffound nicht aushalten als Demon Hunter oder andere DD Klasse..

Da müsste was kommen.

Bin nun bei AKT2 Nightmare. Da machts noch spaß :D

Gibt es eigentlich so etwas ähnliches wie Diablo 3 für die PS3? Quasi Action RPG/Hack n Slay mit nem Levelsystem und Itemfarming? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
Kaethe: Lern lesen, mehr ist zu deinem Beitrag nicht zu sagen.

ch muss dir zustimmen. dein beitrag is gut erörtert und deine argumente sind ebenfalls gewichtig sowie auch richtig.

ich halte auch nichts davon ein spiel durch unfairness schwer zu machen. es geht nämlich auch anders wie andere developer zeigen xD

die hätten sich einfach merh anstrengen müssen, dann hätten die nen kompromiss gefunden als fairness und schwierigkeit. z.b. einfach merh mobs reinhauen die aber einen nich onehitten oder so sondern einen annehmbaren schaden machen. das würde das game flexibler machen, denn man müsste immernoch umskillen um die ideale skillung zu finden, jedoch wäre es nich so das man sich durch die gegend sterben würde xD

ich mein, ich bin noch nich auf inferno und ich stimm dir auch zu das d3 vor inferno großartig ist (bin mitte akt 3 nightmare und bisher isses nen kinderspiel), aber ich hab auch immer mehr das gefühl das inferno nen failmode is (nachdem was man alles so ließt ^^)

/e: @fryya unter mir: genauso ist es. ich bin noch nich einmal gestorben und war ehrlich noch kein einziges mal in ner richtigen gefahr. nen paar mal is meine health zwar auf um die 30-40% runtergegangen, aber das ließ sich problemlos wieder hochheilen durch revenge und healthglobes xD also eine gefahr bestand noch net ^^ ich nehm mal an bis hölle komm ich locker ohne zu sterben durch. auf hölle wrd ich dann bestimmt ab und zu mal irgendwo sterben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
bis inkl. alptraum ist es schon ziemlich einfach und man kann locker ohne zu sterben durch kommen. hölle a1-3 zieht noch mal ein wenig an, da gibt's dann schon öfter situationen mit nahtod-erfahrungen und fiese champs. hölle a4 und inf a1 sind noch ein bissl krasser, hart aber fair. ab a2 inf geht dann einfach nur das sterben los.

ich bin nicht weit in a2 inf, aber dort schon wesentlich öfter gestorben als im gesamten spiel davor. bis ende a1 inf kann man quasi jede "schwere" situation durch eine bessere waffe lösen, ab a2 geht das nicht mehr. dort braucht man dann dick resis und vita zusätzlich zum dmg
 
Kann mir jemand sagen wieso mein Barbar Leben verliert?
Wenn die Anzeige voll aufgeladen war hatte ich noch vor 2 Tagen um die 1200 Lebenspunkte jetzt sind es unter 1000.

Kommt es dadurch das man stirbt? Oder liegt das an den magischen Gegenständen die man trägt? Oder ist das ein Bug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben