• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu :)
Mal sehen ob das der erhoffte Jahrzehnt-Titel wird!?
 
escrivel schrieb:
Juhu :)
Mal sehen ob das der erhoffte Jahrzehnt-Titel wird!?
Schlecht wirds nicht, aber obs n Jahrzehnt Titel wird? Bis 2020 sind noch n paar Jährchen.
 
escrivel schrieb:
Juhu :)
Mal sehen ob das der erhoffte Jahrzehnt-Titel wird!?

wirds nach der beta zu urteilen definitiv nicht !

aber

ich denke es wird dennoch nen super game. 85-90% game denke ich mal. aber diablo 2 is unschlagbar. hab letztens nochmal d2 mit lod durchgezockt auf normal und nightmare und parallel dazu immer mal wieder die d3 beta gespielt und mMn kommt das was man in der d3 beta sieht nichtmal ansatzweise an diablo 2 ran ;) alos selbst wenn man beide anfänge vergleicht, ist der von diablo 2 einfach viel atmospherischer.

trotzdem wird d3 mit sicherheit nen super game. alleine weils keine aktuelle konkurrenz gibt (mal torchlight aussen vor)
 
meiner meinung nach wirds einschlagen wie ne bombe, gerade nach der beta zu urteilen :)
ich erwarte keine wertung unter 90%.
 
Was mich noch extrem abschreckt ist das Echtgeld-Auktionshaus...

In Diablo gings bisher so gut wie immer um die Gegenstände und es hat einfach Spaß gemacht sie zu sammeln, aber jetzt soll man sich das ganze mit richtigem Geld kaufen können? Wo ist da das Spiel noch Spiel?
 
ich persönlich rechne nach infos und beta mit nem wert zwischen 84-92, da der eindruck doch sehr variiert bei den leuten wie es scheint, gerade im hinblick auf die änderungen und einschnitte für den vorzeitigen release.
 
Askevar schrieb:
Was mich noch extrem abschreckt ist das Echtgeld-Auktionshaus...

In Diablo gings bisher so gut wie immer um die Gegenstände und es hat einfach Spaß gemacht sie zu sammeln, aber jetzt soll man sich das ganze mit richtigem Geld kaufen können? Wo ist da das Spiel noch Spiel?

Schonmal von eBay oder d2jsp gehört?

ich persönlich rechne nach infos und beta mit nem wert zwischen 84-92,

In Zeiten wo 9 von 10 Review Seiten (wie ign, gttv, etc) jedem call of duty ableger mindestens ne 91er Wertung gibt oder Mass Effect 3 90+ wird dieses Spiel hier sicher nicht unter 90 Metascore davon kommen.^^
 
Koksii schrieb:
Schonmal von eBay oder d2jsp gehört?

Bin bei beiden Dingen Mitglied und weiter? Bei d2jsp habe ich nie für Echtgeld virtuelle Sachen gekauft...habe bei 0 FG angefangen und nur Handel betrieben....

Ebay ist auch uninteressant, gibts bei jedem Online-Spiel.

Dir ist aber bewusst das es durch das Echtgeld-Auktionshaus zum einen legal wird, die Gegenstände für echtes Geld zu verkaufen und zum anderen viel einfacher wird diese an den Mann zu bringen als mit Ebay, d2jsp etc. ... ergo eine Flut von Chinafarmern wird das Spiel überschwemmen.
 
@Askevar: und wo ist das problem ? mal ehrlich. du siehst hier nur (wie leider viele) die eine seite der münze. natürlich kann sich dann jeder für echtgeld sachen kaufen.

ist man dazu gewzungen ? NEIN ist man nicht. keiner zwingt einen. wer es nich anders kann und so lame ist und sich die sachen kauft, verdient es auch nicht anders als echtgeld dafür auszugeben. ich hab damit nicht das geringste problem.

auf der anderen seite kann man aber auch seine sachen für echtgeld dort verkaufen. ganz legal !! und das ist was mich besonders daran reizt und weshalb ich das echtgeld ak fantastisch finde. wenn ich zu guten sachen komme durch spielen, dann hab ich sowohl spielspaß, als auch geld das ich damit erwirtschaften kann. daran gibts keinen einzigen nachteil. man hat nur vorteile dadurch. ich hab schon etlcihe accounts nachm zocken mit 2-3fachem gewinn bei ebay verkauft (z..b battleforge axx für den ich mit allem ca. 50e bezahlt hab, aber den dann bei ebay für 150e verkauft hab. ich hatte in der zeit in der ich das game gespielt hab unglaublich viel spaß und als ich keine lust mehr darauf hatte, hab ich meine investition in 3facher weise wiederbekommen. ich hab dadurch einzig und allein vorteile gezogen. oder warhammer online. hab für das game + einer monatsgebühr bei release etwa 50e bezahlt (35e süiel + 13€ für den zweiten monat) und hab den account für 100€ verkauft. einzig und allein vorteile.)

und genauso wirds mit d3 laufen. wenn ich reinhaue und hardcore zocke (falls ich die zeit hab) und gute items kriege/finde, verkauf ich diese und mache nach umständen sogar richtig kohle damit.

man kann sich alles schlechtreden wenn man will, aber das echtgeld ak als negativ einzustufen hat rein garnichts mit der realität zu tun. man kann daran nicht verlieren, höhstens gewinnen (oder demggü. neutral bleiben und es nicht nutzen)

(übrigens. eine flut von chinafarmern würde d3 so oder so überschwemmen. das echtgeld ak spielt hierbei keine rolle. es wäre das gleiche, gleich obs nen echtgeld ak gäbe oder nicht. hier bündelt blizzard nur die chinafarmer auf eine plattform und kontrolliert diese zugleich auch, was vorher für blizzard nicht möglch war. dies wiederrum ist ebenfalls einzig und allein zum vorteil für uns)

/e: @potentielle wertung für d3: also ich bin nach ausgiebigem spiele der beta und nach nochmaligem spielen von d2lod der meinung, das es keine chance hat heutzutage DAS zu werden, was diablo 2 zu seiner zeit war. alleine weil sich das spielverhalten in den letzten 10 jahren extrem geändert hat und weil sich die branche extremst weiterentwickelt hat. d2 kam damals einfach zur richtigen zeit, genauso wies bei WoW damals war. heutzutage hätte wow z.b. ebenfalls nichtmal ansatzweise den gleichen erfolg wie damals. sieht man auch extremst gut an spielen wie z.b. rift, die fanastisch sind und extrem hochwertige produktionen (deutlich hochwertiger zu release als es wow war). aber der markt hat sich weiterentwickelt, das spielverhalten hat sich weiterentwickelt. es gibt keine chance mehr den erfolg von WoW zu wiederholen. weder für blizzard noch für jeden anderen developer. genau das gleiche ist mit diablo gegeben. blizzard hat keine chance an den gleichen erfolg anzuknüpfen für bei d2. sieht man auch gut bei sc2. sc2 ist nen fantastisches strategiespiel, aber es hat dennoch nicht gleichwertig an den erfolg von sc1 angeknüpft.

ch bezweifle nicht das d3 gut wird. ich bin mir sicher das d3 nen super game wird. aber es hat mmn keine chance das für unsere heutige zeit zu bedeuten was d2 für 2001 bedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will meine Items durch Tausch bekommen, denn man findet eh immer das was man nicht braucht... aber werd ich das können? Wird es im normalen AH überhaupt vernünftige Angebote geben, wenn man im RMAH echtes Geld dafür bekommen kann? Von der Infaltion durch die ganzen Farmer mal gar nicht zu reden...

Damit geht die ganze Ökonomie den Bach runter und man wird zum RMAH gezwungen, außer man ignoriert den Handel komplett. Aber ich kann nicht mehrere Monate 24/7 zocken um alle Items selber zu finden...


Man könnte ja alternativ Echtgeld-Handel verbieten und auch aktiv dagegen vorgehen... aber nein Blizzard will lieber mitverdienen. nein danke.
 
Weist du entfernt wie schwer es ist, präventiv gegen eine Industrie an Goldfarmern vorzugehen ? Wieviel Manpower, Kosten oder Zeitintensiv so etwas ist?
Gerade deswegen ist ein Reales Auktionshaus eine Preväntive massnahme, die auch dem Kleinem Mann vorteile bietet am Großen Kuchen mitzuverdienen oder sich auch gegenstände zu leisten ohne das man angst hat, seinen Account verlieren zu müssen.

So wie ich das verstanden habe, kannst du dir dein Echtgledguthaben auch nicht auszahlen lassen sondern nur ingame gegenstände kaufen.Das bedeutet ich kann Risikofrei bei einem Verkauf meines Goldes oder Gegenstände , andere sachen kaufen und muss nicht einem Chinafarmer meine Sensiblen Daten anvertrauen blos weil ich gegnstand X Y Z haben möchte, oder keine Zeit zum Farmen habe.

Maximal sind Pro Account auch nur 10 Auktionen gleichzeitig möglich und momentan ist der Hardcore modus ausgeschlossen, somit muss ich keine sorgen haben das ein Ultimate Reiches Papasönchen mich Instant killt.

ich freue mich riesig auf das Auktionshaus, lets Play Diablo 3 °!!
 
Square Enix schafft es zwar nicht zu 100% aber sie gehen bei Final Fantasy XI aktiv dagegen vor und man hat es auch deutlich an den AH-Preisen gemerkt (und an den Preisen der Gold-Seller im Werbe-Spam... das Geschäft ist eben gefährlich geworden und damit teuer ;-)

Das Echtgeld-Guthaben lässt sich auszahlen, wurde schon oft diskutiert... man kann es nur nicht mehr sich auszahlen lassen wenn man es direkt dem Account hinzugefügt hat, aber man hat vorher die Wahl.

Ob du Spaß haben wirst stellt sich noch raus... bei FFXI hatte das ganze zu einer sehr starken Verzerrung der Preise geführt... Geld anhäufen mit kleinen Sachen war fast unmöglich da die guten Items absolut überteuert waren. Aber das normalisierte sich als sie die "Task-Force" gegründet haben und ordentlich aufgeräumt haben (die haben die berichte auch online veröffentlicht, wie viele Accounts gebannt wurden und wie viele Milliarden an Ingame-Währung damit entfernt wurden ;-)


Der Hardcore-Modus ist für mich eh nix... ich will nicht das mein Char einfach wegen nem I-net Ausfall oder sonstigem einfach komplett weg ist.
 
Jesterfox schrieb:
Von der Infaltion durch die ganzen Farmer mal gar nicht zu reden...

inflation ist gut! jedenfalls war sie das bei wow und wird es auch wieder bei d3 werden...
 
Ich weiß nicht genau wer das hier mal geschrieben hat, aber irgendjemand meinte, dass sich dei Performance der D3-Beta seit dem letzten Update verbessert hat. Ich habe es die Tage nochmal probiert und ich habe immernoch diese "Slow-Downs" bei konstanten 60 Frames. Also wenn das zum Release auch so ist, dann Prost-Mahlzeit.
 
Also das Spiel läuft flüssig auf einen AMD Athlon 64 3000+ mit ner 7800GS. Der CPU ist somit unter der minimal Voraussetzungen und es gibt auch eine Meldung deswegen. Aber das Spiel ist absolut Spielbar wenn es etwas mehr Gegner werden kann es leicht das Stocken anfängen aber nicht so als wäre es unspielbar. Mit den minimal Anforderungen ist man also wirklich nicht an der Grenze zum unspielbaren.
 
Askevar schrieb:
Nur das es hier um reales Geld geht und nicht um Gold.....

vollkommen egal ob geld oder gold; die items werden billiger und das ist gut so!
 
Ähm, du hast da was falsch verstanden... bei einer Inflation steigen die Preise weil mehr Geld im Umlauf ist. Die Preise für die Top-Items werden derart überzogen sein das man ohne Echtgeld-Einsatz nicht ran kommt.
 
Ähm wie seid ihr eigentlich auf Inflation gekommen? Eine Inflation entsteht dadurch, das mehr Geld als Güter im Umlauf ist. Was hier ja eben nicht der Fall wäre.

Durch die etlichen Chinafarmer wird das Auktionshaus mit Gegenständen geflutet, somit ist mehr Angebot als Nachfrage vorhanden.

Wenn wir uns an unsere Schulzeit, Volkswirtschaft zurück erinnern wissen wir:

Steigende Nachfrage, bei gleichbleibendem Angebot führt zu höheren Preisen. Gegensätzlich führt steigendes Angebot, bei gleichbleibender Nachfrage zu sinkenden Preisen.

Der Nachteil wird sein, das normale Spieler die ihre Items verkaufen wollen mit den Dumpingpreisen der Chinafarmern konkurieren müssen, was eigentlich schlichtweg nicht möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben