• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
estre schrieb:
Diese Rechnung musst du mir mal erklären. Wenn du das Spiel nach 15-20h durch hast und auf Level 30 bist, wie willst du dann noch auf Level 50 kommen? ^^

Warscheinlich ist das Durchspielen auf dem normalen Scheirigkeitsgrad gemeint. Dann gehts in den nächsthöheren und es geht wieder los.

estre schrieb:
Auch das Argument, dass man das Spiel mit mehreren Klassen durchspielt halte ich für relativ schwach, Skyrim könnte man auch mit allen Klassen durchzocken und würde dann auf locker über 1000h Spielstunden kommen.
Aber irgendwann leidet ja auch der Spielspaß darunter, weil man eben schon alles kennt. Zumindest vermute ich, dass so der typische Casualgamer empfindet. Da stellt sich die Frage ob das Ganze nach dem dritten mal durchzocken noch Sinn macht...

Da habe ich keine Sorgen. Da spielt der Diablo-Faktor noch mit rein. Ich habe in Diablo 2 auch hunderte Stunden mit sämtlichen Klassen versenkt, auf der Suche nach dem einen Item, das ich noch brauchte. :)

pupser123 schrieb:
Also ich habe damals am 10. März 2010 bei amazon.co.uk vorbestellt und werde mit Versand und allem drum und dran £27.22 zahlen müssen :):)

Engländer wären sogar mit nur 17.89 davon gekommen!
siehe hier:
Item(s) Subtotal: £17.89
Postage & Packing: £4.98
-----
Total Before VAT: £22.87
VAT: £4.35
-----
Total: £27.22

Ich wollte ja auch eigentlich über Amazon.uk bestellen da das spiel um die 10€ günstiger ist. Ich habe trotzdem Angst, wenn ich das Spiel dort bestelle, dass es vielleicht irgendwie Probleme gibt wegen den Versionen. Ich möchte das Spiel auf jeden Fall auf Deutsch spielen^^

Das nächste Problem ist ja, dass man bei Amazon.uk eine 16-stellige Kreditkartennummer angeben muss. So eine habe ich aber nicht, wisst ihr was man da macht? Ich habe ein ganz normales Girokonto bei der Sparkasse und die haben halt kein 16-stelligen Code :-(

Gruß
SoniC88
Ergänzung ()

GuyIncognito schrieb:
Warscheinlich ist das Durchspielen auf dem normalen Scheirigkeitsgrad gemeint. Dann gehts in den nächsthöheren und es geht wieder los.

Da habe ich keine Sorgen. Da spielt der Diablo-Faktor noch mit rein. Ich habe in Diablo 2 auch hunderte Stunden mit sämtlichen Klassen versenkt, auf der Suche nach dem einen Item, das ich noch brauchte. :)

Das denke ich auch. Also ich möchte am Anfang auch versuchen so gut es geht die Geschichte mitzubekommen und wieder ein Teil davon zu sein, der die Welt rettet :-)
Es gibt sogar manche, die hunderte Runs gemacht haben bei Diablo 2 und die Geschichte nicht richtig kennen, die dem Spieler noch Bonus-Attribute geben, ich sag da nur "Lam Esens Folliant". Viele kennen diesen Quest gar nicht, musste ich jedenfalls feststellen. Das kommt davon, dass man sich mit dem Spiel gar nicht auseinanderngesetzt hat und einfach nur durch"rusht".

Und zu guterletzt: Wenn das nur anähernd so Spaß macht mit der Jagd auf Items, dann ist alleine das Diablo-Feeling wieder da. Klar, ich finde das eine oder andere auch nicht gut ein Diablo 3, aber Blizzard hat mich da noch nie enttäuscht und die mussten auf der einen Seite auch was Neues machen, meiner Meinung nach.

Freue mich auf dem 15. Mai, dann wird wieder los"gehackt" ;-)

Gruß
SoniC88

SoniC88 schrieb:
Das nächste Problem ist ja, dass man bei Amazon.uk eine 16-stellige Kreditkartennummer angeben muss. So eine habe ich aber nicht, wisst ihr was man da macht?

sich eine kreditkarte besorgen? kostet ab ~20€/jahr und gibts bei jeder bank...

Na ja, dann hat sich das erledigt, dann kaufe ich es mir auf Deutsch. Da ist ja sonst der Einsparfakor dahin...^^

Gibt online Kreditkarten auf die du halt Geld überweisen musst und sie knöpfen dir bei jeder Transaktion 1.5€ oder so ab. Nicht gerade wenig, aber für fälle wo man eine für z.B. Amazon.co.uk braucht - nicht schlecht.

Mein Tipp: geht zu http://www.dkb.de und wählt das Paket "DKB-Cash".
Dort kriegt man eine VISA-Card für umsonst! Zusätzlich gibt es auch noch 2,05 % Guthabenverzinsung auf das Visa-Guthabenkonto. Mit dieser Karte kann man außerdem weltweit von jedem Automaten umsonst Geld abbuchen.

Im Endeffekt zahle ich gar nichts, sondern kriege monatlich sogar Geld drauf(durch den Tageszins) :):)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zu den Änderungen, die Blizzard in den letzten Monaten noch bekanntgegeben hat. In der Gamestar schreibt Michael Graf, dass auch angeblich "aufwendige Animationen beim Tod des Helden" dem Rotstift zum Opfer gefallen wären. Das mag zwar spielerisch irrelevant sein, ich bin aber eher der Detail-Freak, der auf solche Sachen (Stichwort Atmosphäre) wert legt. Was genau ist da gemeint? Findet man da (Video-)Beispiele?

Gruß lead

Danke, das war recht illustrativ. Gibt es aber Gründe dafür, dass Blizzard dies entfernt hat? Eventuell aus Jugendschutzgründen? Zugegeben, die Animation ist gewiss nichts für schwache Gemüter, aber dennoch....

Ne, das Zeug ist einfach zu aufwendig für 5*2 verschiedene Heldenmodelle. Da jede Klasse pro Geschlecht anders aussieht, ist es einfach ne Menge Arbeit sowas zu animieren. Insbesondere muss man ja auch noch Ausrüstung hinzunehmen, und dann kann es schnell zu clipping und so was kommen.

Außerdem bietet es nicht wirklich neue Gameplay Aspekte und ist sogar etwas schwer zu implementieren, so dass es nicht nervt. Als Spieler ist es ja nicht gerade fair, wenn du auf einmal aufgehoben und zerschmettert wirst, obwohl du ja noch Lebenspunkte hattest, wenn auch nicht viele.

Letztendlich haben sie also entschieden sowas nicht zu machen, weils zu viel Arbeit ist. Besteht ja noch ne kleine Möglichkeit, dass es vielleicht mit nem AddOn mal kommt, würde ich aber nicht drauf wetten.

lead341 schrieb:
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zu den Änderungen, die Blizzard in den letzten Monaten noch bekanntgegeben hat. In der Gamestar schreibt Michael Graf, dass auch angeblich "aufwendige Animationen beim Tod des Helden" dem Rotstift zum Opfer gefallen wären. Das mag zwar spielerisch irrelevant sein, ich bin aber eher der Detail-Freak, der auf solche Sachen (Stichwort Atmosphäre) wert legt. Was genau ist da gemeint? Findet man da (Video-)Beispiele?

Gruß lead

Du musst bedenken, dass zu viel "Effekt-Gewitter" die Spielbarkeit ggf. sehr stark beeinträchtigen kann. Ich erinnere mich, dass Blizzard bereits während der Entwicklung von Starcraft 2 darauf aufmerksam gemacht und dies erwähnt hatte. Deshalb, müssen sie, wenn sich heraustellt, dass dies der Fall ist, die Effekte natürlich entsprechend anpassen/abspecken!

Ich habe vor einiger Zeit (mag knapp ein Jahr her sein) auf Youtube mal ein Gameplayvideo aus dem (wohl) zweiten Akt (wieder Wüste) von D3 gesehen, wo 4 Chars agierten. Da konnte man von den Chars und den Monstern vor lauter Effekten aber nichts mehr erkennen!

Ich glaube nicht, dass sowas im Sinne der Spieler sein kann und hoffe dass Blizzard einen Weg gefunden hat, einen guten Kompromiss zu erreichen! (war ja in D2/Lod auch möglich!)

an hellgate:london erkennt man sehr gut, was zuviele effekte mit einem spiel anstellen können...

estre schrieb:
Diese Rechnung musst du mir mal erklären. Wenn du das Spiel nach 15-20h durch hast und auf Level 30 bist, wie willst du dann noch auf Level 50 kommen? ^^
Etwa zurückrennen und die ganzen Dungeons einfach nochmal durchlaufen (was ja klappen würde, da die Gegner immer wieder neu erzeugt werden) ?
Mir persönlich würde das jedenfalls keinen Spaß machen, da fehlen mir die Quests als Mittel zum Zweck....

Gruß

Du weißt schon, dass es 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt?
15-20h für "Normal" und dann bist du erst Level 30. Damit ist das Spiel aber noch lange nicht zuende (die Story schon). Dann kommt Alptraum, Hölle und Inferno.

Heffertonne schrieb:
Du weißt schon, dass es 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt?
15-20h für "Normal" und dann bist du erst Level 30. Damit ist das Spiel aber noch lange nicht zuende (die Story schon). Dann kommt Alptraum, Hölle und Inferno.

Und wie läuft das dann ab? Du zockst auf "Normal" und bist nach besagten 15-20h Stunden durch. Am Ende hat dein Char Level 30.
Nimmst du dann diesen Level 30 Charakter und zockst es auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad erneut durch, oder wie muss ich mir das vorstellen?

jo

Nochmal abschließend bzgl. der Effekte: da stimme ich meinen Nach-Postern zu. Ich hoffe (und bin eigentlich zuversichtlich), dass Blizzard da einen guten Kompromiss gefunden hat.

Bzgl. der Spieldauer: normalerweise ist die Spieldauer (walkthrough) für mich auch ein ganz zentrales Kriterium, da ich mich gern sehr lang in einer Welt aufhalte. 15 bis 20 Stunden wären mir da zu wenig. Aber: bei Diablo 3 neige ich dazu, das - wie schon von anderen hier angedeutet - komplett anders zu sehen. In der Tat endet die Motivation nicht nach einem playthrough auf Normal - im Gegenteil, das ganze geht dann erst so richtig los. Ich habe die Erfahrung sehr eindringlich bei Titan Quest gemacht: obwohl ein normaler Walkthrough gewiß auch nicht länger als 15 bis 20 Stunden gedauert hat, hat mich das Spiel über Monate beschäftigt - mit einer Motivation, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Denn: die unterschiedlichen Schwierigkeitsdurchläufe sind ja keineswegs identisch. Sicher, die Main-Story und Quests vielleicht. Aber viele andere Spielelemente unterscheiden sich:

- neue Gegenstände
- neue Gegner/Elites (ich meine nicht Endgegner, sondern diese Elite-Gegner, die in Gruppen immer wieder mal auftauchen...der genaue Begriff ist mir jetzt entfallen)
- generell viel größere Herausforderungen und damit neue Strategien etc.

Insofern hege ich eigentlich keinen Zweifel, dass das Spiel ordentlich Langzeitmotivation auf den Screen zaubert.

estre schrieb:
Und wie läuft das dann ab? Du zockst auf "Normal" und bist nach besagten 15-20h Stunden durch. Am Ende hat dein Char Level 30.
Nimmst du dann diesen Level 30 Charakter und zockst es auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad erneut durch, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich glaube das für viele, die Diablo 2 nicht richtig kennen, missverständlich ist, wie die Schwierigkeitsstufen in Diablo Spielen funktionieren.

Alptraum ist nicht einfach nen ticken schwerer als Normal, sodass du dann mit deinem level 30 Normal Charakter durchmähst wie sonst was.

Es ist so, dass die Akt 1 Monster aus Nightmare noch mal nen Zahn schwieriger sein werden als die Akt 4 Monster von Normal. Gleiches gilt für Hell und Inferno.

Dabei ist der Sprung von Normal zu Nightmare mit Sicherheit schon stark zu spüren, wie auch in Diablo 2. Und Inferno wird dann einfach ungemein schwierig sein, sodass du das immer spielen kannst, wenn du ne Herausforderung haben willst.

Es ist auch nicht so, dass einfach nur die Standard-Attribute Lebenspunkte, Schaden etc. erhöht werden, sondern, zumindest in Diablo 3, wird dann auch das Monster Behavior verstärkt.
Wenn man sich jetzt in der Beta den ersten Teil von Akt 1 anguckt, dann sind die Monster nicht gerade all zu angriffslustig. Bei Inferno dagegen dürften se gleich auf die Losstürmen soweit du in Sichtweite bist. Es gibt da sehr viele Attribute diesbezüglich, die verändert werden können: (Siehe Blizzcon 2010 - (Hier der zweite Teil davon))

Dazu kriegen die Elite und Champion Monster stärkere Verzauberungen (und mehrere zur gleichen Zeit).
Auch bekommen sie (bin ich mir zu 95% sicher) neue Skins (Texturen), sodass sie auch anders aussehen als die Normal-Äquivalenten.

Zudem wirst du weiterhin bessere Items finden, sprich die Item-Progression endet nicht nach Normal. Während man in Diablo 2 allerdings nurnoch die Icons und Item-Models recycelt hat, ist das in Diablo 3 nicht mehr der Fall.
Hier gibt es jetzt auch bis in Inferno rein neue Icons und Models zu den besseren Items.

Soll heißen, wenn man nicht gerade nur einmal durch die Story durchspielen will, kann man bei Diablo 2/3 eigentlich nicht von "durchspielen" reden, wenn man mit nem Character Normal durch hat. Hell/Inferno dann schon eher, aber auch dann muss man bedenken, dass man natürlich weiter Items jagen kann oder eben andere Charactere ausprobiert (oder noch mal den gleichen wenn man will).

Edit:
Übrigens ist einiges von dem was ich hier geschrieben habe, etwas, was du von anderen Diablo-Like Hack'n'Slash Entwicklern kaum sehen wirst.
Vieles braucht einfach sehr viel Zeit (z.B. extra Skins für 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen) und/oder ist auch alles andere als einfach zu implementieren und man braucht schon nen großes Programmierer-Team (z.B. das oben verlinkte Monster Behavior "System").

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch viele zufällige Miniquests, die man beim einmaligen Durchspielen durch normal sicher nicht alle zu Gesicht bekommen wird. Hab die Beta schon zig mal durchgespielt, finde aber oft Sachen, die mir vorher nicht aufgefallen sind/ich dran vorbeigelaufen bin/usw.

Und ja, wie gesagt, mit 30 bist du durch normal. Dann spielst du sozusagen wieder von vorne mit deinem bestehenden Charakter durch Alptraum (Hölle, Infern).
Die Mobs werden stärker, haben mehr und neue Fähigkeiten, lassen mehr Gold fallen, du wirst natürlich auch stärker, bekommst neue Skills, bessere Waffen, usw.

Weiss jemand, wieviele von diesen zufallsgenerierten Miniquests es insgesamt geben wird?

Und gibt es in jedem Schwierigkeitsgrad vielleicht andere?

Ebenso scheint es eine ganze Reihe dieser durch Fallen beschützen Schatzkisten zu geben, die man erstmal befreien muss, die ebenfalls zufällig auftauchen? Ich glaube Jay Wilson sprach in einem Interview davon, dass es um die 60 sind?

Weiss es jemand genau?

Auf jeden Fall bringt alleine das schonmal eine Menge Abwechslung ins Spiel und eventl. werden sie das später ja sogar noch erweitern! (durch Addons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben