• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die englische Synchronisation...

Die Adligen/Älteren bekommen diese UK Stimmen, das hört sich an, als ob man ihnen die Eier eingequetscht hätte.
Die dreckigen Charaktere bekommen meistens einen russischen Akzent, die komischen werden zu Arabern...
Das ist für mich ein Affentheater.

Die deutsche Synchronisation ist meistens billiger produziert, dafür ist sie nicht so peinlich und übertrieben wie die englische.

In den Filmen ist es auch oft der Fall.
Schaue ich mir die originale Version in Englisch an, da denke ich mir, es würde sich um Comedy handeln, weil die Schauspieler so übertrieben sprechen,
in Wirklichkeit spricht niemand so, man würde die Person in ein Irrenhaus einliefern, wenn sie so sprechen würde.

Aber jeder wie er mag :)

den UK akzent vom schmied fand ich schon sehr amüsant muss ich sagen, und wenn man diablo auf englisch gewohnt ist und deckard cains stimme hört, stellt sich sicher sofort die vertrautheit ein, passend zur musik.

Das stimmt aber nicht so ganz. In Schottland und England habe ich schon viele Personen getroffen, die genauso akzentuiert reden wie Schauspieler in den Filmen :D

Zudem kommen viele britische Schauspieler aus dem Theaterbereich (u.a. Royal Shakespeare Company) und bringen eine hohe Sprechkultur mit, wogegen die US-Amerikanischen Schauspieler oft nur vor sich hinnuscheln oder immer im gleichen Tonfall reden. Einfach billig.

Genau :)
Theaterbereich...
so hört sich das auch an.

Das ist wie Japanisch oder Chinesisch,
es hört sich nicht so richtig deutsch an.

Mag sein, dass es für einen Engländer ok ist, aber ich lebe hier in Deutschland und will mir diese, aus meiner Sicht, viel zu hohen Stimmen nicht anhören müssen.
Das hört sich meistens unecht an.

Die Engländer sagen auch, wir würden uns wie Hunde anhören, weil wir für ihre Ohren bellen^^

Jeder hat seine Vorlieben, aber viele meinen ja, die englische Übersetzung wäre der deutschen immer vorzuziehen. Was natürlich Blödsinn ist, weil man in Deutschland ganz anders spricht als in USA oder UK.

Einige Filme/Spiele sind ja noch in Ordnung, aber bei manchen wirkt es ungewollt komisch, was ein no-go ist.

Zuletzt bearbeitet:
die englische sprachausgabe finde ich definitiv besser als die deutsche. bei der deutschen wird die unterschiedliche herkunft der charakter absolut nicht in die sprache eingebaut.
auch wenn es im englischen original mit einigen akzenten etwas übertrieben ist (eben dieses russische von der mönchklasse), so finde ichs overall doch ansprechender.
aber mal eine kurze frage: findet ihr nicht auch, dass die schreie des barbaren überhaupt nicht zu seiner stimme passen? während seine stimme tief ist, sind seine schreie total grell und passen überhaupt nicht dazu. in diablo II gabs zwar keine charakterstimmen, aber der barbschrei war da eher das, was ich mir unter einem barbarischen schrei vorstelle.

Englische Sprachausgabe
- Die Lache vom Skelettkönig klingt ziemlich unpassend
- Einarbeitung von Akzenten..
- .. stellenweise zu doll

Deutsche Sprachausgabe
- Die Stimme des Schmiedes ist die von Uther Lightbringer aus WarCraft 3
- Kraftvoller und rauer als die englischen Stimmen
-----
Ich werde wohl auch zur deutschen Sprachausgabe tendieren, zwar schade das dort keine Akzente vorhanden sind aber damit kann ich leben.
Die Englischen klingen mir vor allem zu glatt, das passt nicht in die "Umgebung"

Stimmt. Die Stimme des Mönchs, musste schmunzeln, als ich sie gehört hatte :)

Deutsch ist in dem Game richtig gut, ich bleib dabei.
Ergänzung ()

Die deutschen Sprechen sind schon gut, aber ein wenig Schade, dass bei der deutschen Synchro meißtens auch die ganzen Akzente und Dialekte verloren gehen.

Ahahaha :D so a bayerischer Diablo wär doch der Hit!
"Ned amoi da dod ko di vo mia rettn!", ich würde zusammenbrechen vor lachen xD

@JackA$$, so ein Bayerisch gibt es doch bereits bei StarCraft 2.
"I bi der thoa"

Also so ein Schwarznegger-deutsch ;)

Hätte auch mal ne Frage.

Habe mir D3 bei Amazon vorbestellt weil ich das Spiel auf jeden Fall in den Händen halten möchte ;)

Mein neu zusammengebastelter Rechner verfügt allerdings noch über kein DVD Laufwerk. Kann ich deshalb die Onlineversion von D3 herunterladen und mit meinem Key aus der DVD Hülle aktivieren?

Du aktivierst Diablo 3 mit deinem Key auf deinem B.net Account und kannst es anschließend runterladen.

Blizzard bietet die Spieldaten doch auch jetzt schon an. Kann ich mir die jetzt schon laden?

theoretisch ja, müsstest mal nach einem link zum client schauen.
bringt dir aber absolut gar nichts, weil die files eh für alle verschlüsselt sind und du das spiel davon erst installieren kannst wenns 0 uhr schlägt und wir den 15.5 haben.

Bringt was, wenn man in einer anderen Sprache spielen möchte als die Version, die man gekauft hat.

cob schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich hab schon vieles über Synchronisationen/OT gelesen, aber sowas wie du da zusammenschreibst, lese ich zum ersten Mal. Also jeder darf seine Meinunug haben, ok, aber seine Meinung mit solchen Argumenten zu stützen, ist irgendwie weltfremd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xiMyy schrieb:
Bringt was, wenn man in einer anderen Sprache spielen möchte als die Version, die man gekauft hat.

ne, auch dann nicht, vor allem weils gar nicht um den sprachclient bei ihm geht.
es ging hier lediglich darum ob es ihm was bringt den client jetzt schon zu saugen oder erst wenn er aus der verpackung des spiels den key in seinem battle.net acc eingegeben hat. man kann sich mit dem key aus der verpackung alle möglichen clients dann laden. nur weil der key aus ner verpackung aus deutschland kommt heißt es nicht, dass er dann nur nen deutschen client laden kann. das kann man genau einstellen welche sprache man will beim runterladen usw. (ich habs ja gemacht)
den deutschen clienten würde er ja nur installieren, wenn er von dvd installiert. aber genau das steht gar nicht erst zur debatte, da er ja kein laufwerk hat (oder so ähnlich).
darauf meinte er ob er den client (von mir aus englischsprachigen us client dann) bereits vorab runterladen kann.
dazu meinte ich, dass er das schon kann aber dass der zeitgewinn bevor er wird spielen können, kaum relevant ist, da auch der aktuell runterzuladende client erst ab mitternacht installiert werden kann. und ob man am 14.5 (nehme an dass das spiel dann bei ihm ankommen wird) das spiel auspackt, den key eingibt und dann verschlüsselte daten auf der festplatte rumliegen hat, oder ob er die jetzt schon rumliegen hat, ist völlig banane. er kann in beiden fällen mit den daten erst ab mitternacht überhaupt installieren.

Habe nicht verfolgt, ob er nen Laufwerk hat oder nicht, aber der Vorteil, auf den ich ansprechen wollte, liegt doch klar auf der Hand:
Wenn er erst beim Release-Tag das Spiel herunterlädt, muss er sich gegen Milliarden von Leuten durchkämpfen, die sich das auch herunterladen möchten. Eventuell? sind die Server auch Teil vom Battlenet und dann ist eh Sense. Selbst wenn der Download normal läuft, das waren bei mir so 300kb/s, dann kann er erst 3-4 Stunden nach 0:00 anfangen und das ist doch wohl völlig inakzeptabel :)

joa, guter punkt von mir aus. ^^
auf der anderen seite: werden ja die, die das spiel am 15ten dann spielen wollen, weniger runterladen sondern ja halt in den meisten fällen von der dvd installieren (?)
aber wie dem auch sei: ich habe gerade nicht die links zu den clients auf die schnelle vorliegen, aber schau einfach über google suche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben