Seit wann soll das sein? Seit Patch v 1.13?
Das kann sein bzw. kann ich nicht einschätzen, weil ich seit dieser Zeit nicht mehr im B-Net gespielt habe (zuviel Pöbel/Cheater dort!)
Davor wurde jedoch aufs Kräftigste gedupt, selbst im HC-Modus lief fast jeder ~ clvl 90 mit Enigma, Infinity und anderen HR-RWs herum und die waren garantiert nicht "selffound"
Wer was anderes behauptet, dem muss ich attestieren, dass er offensichtlich nicht besonders gute Einblicke in die Verhältnisse im B-Net hat oder hatte! (und es daher auch nicht einschätzen kann, was dort für Zustände herrschen oder von mir aus herrschten <- noch vor wenigen Jahren und das über viele Jahre hinweg!)
Soweit ich weiss, hatten die D2/Lod-Items aber bereits lange vor der Einführung des v1.13 die von dir besagten IDs, die ihre Originalität kennzeichneten (diese wurden ja von Blizzard genutzt, um via Rustorm in regelmässigen Abständen Dupes zu identifizieren und dann von den Accs zu entfernen, was aber kaum in grossem Masse gelang, denn auch da gab es Tricks um das zu umgehen, wie ich auch "Insiderkreisen" weiss!)
Ich bleibe misstrauisch: Wir werden sehen, ob D3 im neuen B-Net tatsächlich frei von Dupes bleiben wird! (ich habe da meine ganz starken Zweifel!)