Arno Nimus
Commander
Heffertonne schrieb:Trick für die Kiste:
Maximale Anzahl an Chars erstellen (glaub 10) und deren Char-Inv als Mule benutzen![]()
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, auch wenn ich einen grössern Shared Stash (ähnlich wie mit PlugY möglich, wo er fast unbegrenzt ist) bevorzugen würde. Man benötigt dann aber auch ein besserers Verwaltungskonzept bei der Archivierung der Items, damit man sie leicht wiederfinden kann!
Heffertonne schrieb:Also wer die Dropraten und Forenpreise aller Items nicht im Kopf jat, der hat Diablo nie wirklich gespielt und verstanden? Interessante ansicht.
Ich bezweifel eher, dass ein Großteil der Hardcore Spieler überhaupt mal die Story zu Diablo verstanden hat.
Ne, so meinte ich das eben nicht: Die Fülle der Items (in D2/Lod) ist doch schier unendlich (vor allem bei den Rars, aber auch Crafts und auch den magischen/Blauen) so dass es unmöglich ist, sämtliche Preise zu kennen. Dafür gibt es doch z.B. im Indiablo-Forum die Abteilung zu Wertschätzung, wo man meist auch kompetente Hilfe bekommt!
Aber wenn man Items findet, von denen man eine vage Vermutung hat, dass sie sehr wertvoll sein könnten, auch wenn sie unscheibar aussehen, dann nimmt man die natürlich mit und braucht dafür dann einen grossen Speicher, um sie für gewisse Zeit zwischenzulagern.
Es ist einfach so, dass ich persönlich mich in dieser Hinsicht nicht gerne einschränken lasse, vor allem da eine "Konfirmandenblasen-Schatzkiste" heute einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Schon gleich garnicht auf Basis von hirnigen, an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten", die Einschränkung diene dem Lernen mit dem Platz zu haushalten!
Ich wette drum, jene, die das tatsächlich glauben und postulieren, sind solche, die das Spiel einmal im Modus Norm durchzocken und es dann als abgeschlossen ansehen, wo man wenn man keinen Itempool besitzt, nackig (blau-weiss) und somit ohne viel MF spielen muss, so dass man bis mindestens Baal-Normal (also bis zum Ende von Norm) eh nur weissen und blauen Crap findet, der einem auf improvisatorischer Basis (was bleibt einem in so eine Sitatuation auch übrig?) zwar das Überleben ermöglicht, der aber dermassen wertlos ist, dass er später nichtmal den Weg zum Händler lohnt, um ihn zu verkaufen. Dafür braucht es logischerweise keinen Platz in der Truhe. Ganz anders sieht es aber aus, wenn man einen Char über Monate und Jahre langsam hochgepeppelt hat und der dann irgendwann möglicherweise mit 500% MF ausgestattet ist und man damit in Hell herumläuft. Da droppen die Kostbarkeiten nämlich in schöner Regelmässigkeit vor die Füsse des Chars und da wird man einen Teufel tun, um diese für 3 Goldstücke beim Händler zu verkaufen, nur weil die Truhe voll ist und einige offenkundig völlig spielfremde Leute das aus einer verdreht-verklärten Auffassung und einem falschen Verständnis des Spieles heraus (das sie offenbar nicht richtig kennen) als "pädagogisch" wertvoll erachten, damit er lernt, mit seinem begrenzten Platz zu "haushalten" ;-)
(so habe ich das gemeint!)
@Na_Dann_Ma_GoGo:
Es gibt doch bei Indiablo bis heute eine exzellente und leicht zu verwendende bzw. sehr übersichtliche Datenbank aller Runenwörter, wo unter u.a. auch jeweils aufgeführt ist, in welche Art von Gegenstan/Rohling diese sockelbar sind. Verstehe nicht, wo das das Problem liegt?!
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Über die Existenz/Einführung der Runenwörter kann man grundsätzlich sicherlich geteilter Auffassung sein und jeder kann dazu seine Meinung habe (vom Grundprinzip her fand ich persönlich sie nicht schlecht aber Blizzard hat ein paar gravierende Fehler begangen) Zumindest hat Blizzard ohne Zweifel den grossen Fehler begangen diese im Vergleich zu Uniques, Rares, Crafts ... zu essentiell zu machen. Zwar kann man auch ohne Weiteres (auch im HC Modus, damit hat das auch nichts zu tun) ohne jegliche RWs überleben, zumindest mit den meisten Castern, aber andererseits ist es z.B. extrem schwer, eine Waffe für einen Nahkampf-Char (sei es ein Fanazelot oder ein Frenzy-Barb) zu finden, die in Hell noch genügend Schaden macht, die NICHT auf einem Highrunes-Runenwort basiert, da sämtliche Uniques und selbst die allermeisten Rars dagegen schon allein hinsichtlich der Schadenswerte einfach mächtig abstinken und schlicht und ergreifend nicht hinreichend sind (das haben sie selbst verursacht, durch ensprechende Anpassung des Schwierigkeitsgrades, zugunsten dieser RWs) Zudem hat man dummerweise genau diese Runenwörter dann auch noch an gleich mehrere extrem selten zu findende High-Runes gebunden, so dass kaum jemand jemals die Möglichkeit hat legit, ohne auf Dupes zurückzugreifen, an diese heranzukommen (ich frage mich bis heute, warum für jedes dieser Runenwörter nicht eine einzige Highrune gereicht hätte. Nein nein, stattdessen müssen es gleich zwei oder besser noch drei davon sein. Man hat es hier einfach masslos überzogen, auch mit der Droprate dieser Runen, was sie in v1.13 ja ein wenig auszugleichen versucht haben, was aber noch immer bei Weitem nicht reicht!) Aber das ist letztlich genauso dämlich wie die Annahme man könne durch eine "Quest" wie den Dia-Clone gedupte Sojs aus dem Spiel nehmen, obwohl es genau das Gegenteil bewirkt hat! (nämlich dass Sojs noch viel mehr gedupt wurden, eben um den Dia-Clone zu "beschwören", um an den Anni heranzukommen!) Man fragt sich da immer, was da für "Denker" bei Blizzard sitzen oder sassen, die sich sowas ausgedacht haben (ohne mitzudenken!) Die verusachen selbst die Notwendigkeit oder zumindest Begehrlichkeit, diese Items zu besitzen, in dem sie das Spiel allzu sehr an diese Über-Items binden und davon abhängig machen (nämlich weil es aufgrund deren "Mächtigkeit" kaum oder garkeine Alternativen dazu gibt) und wundern sich hinterher darüber dass soviel gedupted wird und nehmen den Leuten dann die gedupten Items via Rustorm wieder von den Accs (ich finde das zynisch!)
Man kann nur hoffen (um mal wieder zu D3 zurückzukommen) dass man dazugelernt hat und sich sowas in D3 nicht wiederholen wird. Extrem seltene, aber dafür sehr mächtige Items finde ich grundsätzlich ok, aber man muss den Leuten genügend ernsthafte Alternativen dazu bieten können! (dadurch wird das Spiel auch bunter und es läuft nicht jeder Char mit denselben Klamotten in der Gegend herum!)
Zuletzt bearbeitet: