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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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Wenn ich mich nicht verrechnet habe weniger.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ich hab wohl das meiste Pech von allen, 3 2/3rd Act 3 Runs mit über 350%mf mit NV und nicht ein legendäres Item. In der Tat, gar nichts gutes hat gedropt.

Noch mal :D MF bringt dir nix um ein Legendery zu finden ! Steht auch in den Patchnotes so ! Warum das immer viele denken ist mir ein Rätsel.

MF ist für nur eine Sache gut, die Artefixe auf den Items, je mehr MF man hat, desto bessere Eigenschaften kann ein Item haben !

Mehr bringt MF nicht , du kannst also mit 0 MF genauso häufig ein Set finden wie mit 375 % mf

gucke hier

http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/items/equipment#magic-find
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ich hab wohl das meiste Pech von allen, 3 2/3rd Act 3 Runs mit über 350%mf mit NV und nicht ein legendäres Item. In der Tat, gar nichts gutes hat gedropt.

ich war heute auch extrem gefrustet... 5 NV Stacks und insgesamt nur 2 seltene Items, das war schon sehr komisch, normalerweise droppen nach dem ersten Champs 3 Seltene Items, ich renne ja schließlich auch mit 319% MF (190% Base MF + 21% Follower Bonus + 33% Paragon Level 11 + 75% 5 NV) herum. Nachdem ich weiter in Akt3 gefrustet Mobs platt gemacht habe, droppte plötzlich wieder ein legendäres... Lacuni Prowlers :).
 
CyrusRocco schrieb:
Brauche eure Hilfe.

Ich habe 65.500 Leben ( 39 % Leben )

Mein Item Schulterschutz hat 89 Vita und 8 % auf Leben

Wenn ich mir eins kaufe mir 130 Leben ohne diese 8 %

Habe ich am ende mehr oder weniger Vita ? :D:D:D

Da ich zu faul für Kopfrechnen bin, hatte ich mir dafür mal 'ne schnelle Excel Tabelle gebastelt:
http://sdrv.ms/NTLQ0r
 
Falcon schrieb:
Da ich zu faul für Kopfrechnen bin, hatte ich mir dafür mal 'ne schnelle Excel Tabelle gebastelt:
http://sdrv.ms/NTLQ0r

Respekt :D Checke ich aber nicht, da ich da nix eingeben kann :D
Ergänzung ()

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
@ Rocco
Nope, vielleicht liest du deinen Link auch selber mal durch?

Habe ich und habe ich unrecht, kläre mich auf ! Aber ganz ehrlich, ich glaube vieles hängt von einen ganz großen Faktor ab ! Zufall und Glück !
 
Du musst oben auf Online Bearbeiten (Oder Alternativ auf In Excel öffnen, wenn Du Excel drauf hast) klicken.
Dann in den ersten beiden Boxen Dein aktuellen Vit Wert und %Life aller Items eingeben.

Drunter kannst Du dann eingeben wie Dein neues Item aussieht. Also wieviel weniger %Life es hat und wie viel mehr Vit.
 
@Rocco:
Das steht doch ganz klar in deinem Link. Mehr MF erhöht nicht die Chance mehr Gegenstände zu finden, sondern es erhöhrt die Chance, dass ein Monster ein Item von höherer Qualität droppt. Die zweit-höchste Stufe sind Rares mit 6 Affixen, die höchste Qualitätsstufe sind jedoch legendäre Items. Da ist sogar ne nette Aufzählung in deinem Link.

Die Dropchance eines Items wird aus einer festen Tabelle ausgelesen. Dieser Wert wird dann allerdings direkt (prozentual) um deinen MF-Wert erhöht. Anschließend wird dann, mit dem Wert (Tabellen-Wert + MF-Erhöhung) gewürfelt. Der Wert spiegelt also deine "Gewinnchance" wieder.

Dabei kann der Würfel nur ja und nein ausgeben. Sofern du also bei der Stufe "Legendär" nicht gewinnst, wird die nächste tiefere Stufe erwürfelt. Also Rare mit 6 Affixen. Und diese Auslosung geht dann so weit die Qualitätsleiter herunter, bis der Würfel "ja" ausspuckt. Diese Qualitätsstufe wird dir dann gedroppt.

Welche Werte die Affixe dann aufweisen, wenn der Gegenstand identifiziert wird, ist wiederum ein anderer "Würfelvorgang".

Ergo beeinflusst dein MF-Wert auch direkt die Dropchance eines legendären Items.

Edit:
Hab den Text etwas geändert... Soweit verständlich? Hab mir mit der Formulierung etwas schwer getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn du deinen Link durchliest dann wird klar das mehr MF -> größere Chance auf Legendaries.

Hab jetzt sogar eins gefunden - Butchers Sickle, ist nichts wert.
Naja, ich sollte mich jetzt aufs Studium konzentrieren, für mich ist erst mal Schluss mit D3. Ma gucken ob noch etwas interessanteres als Endgame Content kommt in nem weiteren Patch, dann guck ich nochmal rein.
 
Ach alles klar danke :D

Also wäre es doch besser mit 375 % MF Akt 1 zu farmen als mit nur 130 % MF akt 3 ?

Bzw diese Keule :D bekommt meine Zauberin ( begleiterin , macht dann 6500 schaden :D ) hihi

c6rtrl522lttxafrb.jpg

Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Du musst oben auf Online Bearbeiten (Oder Alternativ auf In Excel öffnen, wenn Du Excel drauf hast) klicken.
Dann in den ersten beiden Boxen Dein aktuellen Vit Wert und %Life aller Items eingeben.

Drunter kannst Du dann eingeben wie Dein neues Item aussieht. Also wieviel weniger %Life es hat und wie viel mehr Vit.

Vielen Dank , auch für deine Mühe, nur bei mir rechnet er nur ### aus :D

Habe es mit Open Office geöffnet , naja Wurst nun :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal noch eine Frage zum MF Bonus.
Weiß einer von euch ob das MF Cap vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist und nur auf Inferno bei 300% liegt.
Meine Vermutung wäre eine Lineare erhöhung Sprich

Normal CAP 75%
Alptraum CAP 150%
Hölle CAP 225%
Inferno CAP 300%

Der Grund meiner Vermutung ist folgender,
ich versucher seit geraumer Zeit mit Leoric Siegelring in Akt2 normal zu farmen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich max 2 Gelbe items von den Champpacks gedroppt bekomme, selbst mit 302%mf + 75% Nefabuff

Hat jemand eine offzielle aussage dazu oder weiß jemand genaueres,
weil wenn das so ist, dann brauch ich nicht den ganzen schortt an mir zu tragen,
obwohl das auf normal auch wayne ist ^^
Aber intressieren würde es mich halt trotzdem.

Gruß
psike
 
wie gesagt,
mir ist aufgefallen, das die elite in akt2 normal nur 1-2 gelbe items droppen

kille ich mit dem equip und dem nefa stack einen elite in akt2 inferno bekomme ich 3-5 gelbe items

auf den anderen beiden schwierigkeitsgraden habe ich es noch nicht ausprobiert.
Von daher glaube ich das jeder schwierigkeitsgrad ein eigenes cap haben könnte.

Oder eine andere Art der begrenzung, zb. nen mob kann nicht mehr als 2 gelbe droppen. (was ich programmiertechnisch ehr auschließen würde)
 
@Psike:
Lies den Link von Rocco und danach noch meinen Beitrag von vorhin. Dann siehst du, dass der MF-Wert nicht direkt die Anzahl der gedroppten Items beeinflusst. Lediglich deren Qualität. Bei 5x NV wird dir 1 Rare garantiert gedroppt, jedes weitere rare/legendary Item ist reiner Zufall der Spielmechanik.

Was aber scheinbar stimmt, ist dass jeder Schwierigkeitsgrad eine feste Anzahl an maximalen Rare-Drops pro Gegner hat

@Rocco:
Kommt drauf an. 375% sind eh nur 300% (eben wegen der MF-Cap). Du hast dann zwar mit den 300% in Akt 1 mehr Chancen auf ein Item mit höherer Qualität, dafür aber weniger Chance auf ein ilvl 63 Item. Umgekehrt hast du in Akt 3 mehr Chance auf ilvl 63 Items, mit "nur" 130% aber weniger Chance auf ein Legendary/Rare mit 6 Affixen.

Probier einfach aus, was dir gefühlt mehr bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MF Cap ist zwar bei 300%, aber die 5 NV gehen drüber, also hat man dann schon 375% maximal.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Es gibt nur ein Cap und das sind die 300%.

m4Dze schrieb:
@Psike:
Lies den Link von Rocco und danach noch meinen Beitrag von vorhin. Dann siehst du, dass der MF-Wert nicht direkt die Anzahl der gedroppten Items beeinflusst. Lediglich deren Qualität. Bei 5x NV wird dir 1 Rare garantiert gedroppt, jedes weitere rare/legendary Item ist reiner Zufall der Spielmechanik.

Was aber scheinbar stimmt, ist dass jeder Schwierigkeitsgrad eine feste Anzahl an maximalen Rare-Drops pro Gegner hat

Mir ist das bewusst und ich habe den Link und deinen beitrag gelesen.
Aber indirekt tut der MF wert sehr wohl die anzahl der gelben Items steigern blos nicht die anzahl der drops.
Einfaches Beispiel:
Ich töte einen elite er lässt 8 items droppen
mit 0%Mf
sind 5grau
sind 2weiß
und 1 ist blau

mit 100%MF
2 grau
3 weiß
2 blau
1 gelb

mit 200%MF
1 grau
2 weiß
3 blau
2 gelb

mit 300% MF
0 grau
2 weiß
3 blau
3 gelb (davon eines mit 6 stats)

die anzahl der drops wird also durch MF nicht ehrhöht blos die Qualität.
Aber durch ehrhöte Qualität hat man als neben effekt eine erhöhte anzahl an gelben loots die die Monster droppen.

Ich könnte meine theorie mit der linearen steigerung eigendlich mal auf Inferno testen indem ich mit 75% MF ein Paar Champions umlege und schauhe ob ich die chance habe mehr wie 2 gelbe pro kill zu bekommen.

Naja, aber anscheinend gibt es zu dem Thema ja nichts offizielles zu geben
 
CyrusRocco schrieb:
Bzw diese Keule :D bekommt meine Zauberin ( begleiterin , macht dann 6500 schaden :D ) hihi

c6rtrl522lttxafrb.jpg

Die Waffe hat meine Verzauberin :D Die haut echt richtig rein damit (7250 schaden) ^^

 
Ich verabschiede mich erstmal. gab eben ein update bevor ich spielen konnte und jetzt laggt das game derbe auf meinem 6 monate alten rechner und ist somit unspielbar:pcangry:
 
Dreamsoulsurfer schrieb:
Ich verabschiede mich erstmal. gab eben ein update bevor ich spielen konnte und jetzt laggt das game derbe auf meinem 6 monate alten rechner und ist somit unspielbar:pcangry:

Liegt wohl kaum am Update die haben an der Performance nichts geschraubt....
 
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