• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SubZero1987 schrieb:
Dir ist schon klar das es auch andere klassen als den Barb gibt?
Ein Mönch braucht LOH Punkt!

Ich hatte auf dem Monk zwei Waffen mit LoH. Einmal ~930 LoH, einmal ~600 LoH. Die 600er hab ich durch eine mit Crit-DMG ersetzt und komme immer noch sehr gut zu Recht. LoH ist seit 1.0.4 definitiv weniger wichtig geworden, auch für Monk.

Sobald ich ein Amu mit 300-400 LoH gefunden habe kann ich dann auch meine Off-Hand durch eine mit nur ~600 LoH ersetzen. 900-1000LoH reichen beim Monk definitiv aus.
 
Ich hab unter anderem auch einen DH, bei dem hatte ich einen Bogen mit LL. Beim Tank ist es so oder so schwachsinnig, weil man da etwa 15% braucht. Nach meiner Rechnung komm ich aber auf was anderes als 750 Loh. Nach meiner sind es nämlich 600 LOH.

100k*0,03*0,2

Das hast du aber auch nur wenn du dauerhaft 100k machst, wenn du nur 50k machst, hast du nur noch die Hälfte ... Kann man dann ja beliebig fortsetzen.
 
Ihr bekommt bei 100k Schaden und 3% LL eben nicht 3k Leben sondern davon nur 20%!! Sind 600 Leben, wenn du die vollen 100k Schaden fährst. Nur weil in der DPS-Anzeige 100k steht machst du die aber nicht permanent und bei nem Attack-Speed von rund 1,5 (das sollte jeder Schaffen) sind das pro Schlag dann maximal 66k Schaden (ich rechne noch ohne Crit). Bedeutet dann also, nur noch 400 Leben pro Treffer. Auch wieder vorausgesetzt, man fährt auch 66k Dmg.

Mit dem Malus der einzelnen Skills fange ich jetzt nicht noch an, aber es ist eben nicht immer so einfach wie es ausschaut. Mit LoH kannst du recht billig deine 400 Leben pro Treffer bekommen, welche dann auch noch Schadensunabhängig sind.

Um auf die 17k Leben pro Treffer zurück zu kommen. Rechnen wir doch mal nach und gehen mal von nem guten Fall für den Spieler aus. Langsame 2-Hand-Waffe mit 0,9 Angriffen pro Sekunde bei erneuten 100k Schaden. Macht die Waffe pro Schlag also 111k Schaden. Davon 3 Prozent sind 3333 Leben, davon 20 Prozent sind es 666 Leben, pro Treffer (über eine Sekunde). Bei nem Barb mit 50k Leben würde man deutlich über eine Minute brauchen bis das Leben wieder voll ist.

LifeLeech lohnt als eigenständige Regenerationsquelle nicht! Als Zusatz auf dem Gürtel z.B. für besteimmte Skills (Tornados) ja, aber nicht als einzige Quelle!!
 
EliteSoldier schrieb:
Ich hab unter anderem auch einen DH, bei dem hatte ich einen Bogen mit LL. Beim Tank ist es so oder so schwachsinnig, weil man da etwa 15% braucht. Nach meiner Rechnung komm ich aber auf was anderes als 750 Loh. Nach meiner sind es nämlich 600 LOH.

100k*0,03*0,2

Das hast du aber auch nur wenn du dauerhaft 100k machst, wenn du nur 50k machst, hast du nur noch die Hälfte ... Kann man dann ja beliebig fortsetzen.


Ja was soll ich mich jetzt mit dir unterhalten ? Ich mache aber auch mal 200 000 schaden, können wir gerne fortsetzen ! ausserdem habe ich 6.0 % LL können wir auch gerne weiter fortsetzen !

Spiel dein LOH weiter und gib gerne 50 mio für Waffen aus !

Fakt ist wie Falcon schon erwähnt hat, nach dem Patch sollte man seine Spielweise ändern !

Und 100.000 Schaden sind 750 LOH !
 
ab ca. 60k dps lohnt sich lifeleech gegenüber loh. (zumindest ists so beim barb)
6% lifeleech (auf einer 2h, oder je 3% auf zwei 1h) gewährleisten mehr heilung als 1000 loh.
man kann übrigens auch auf dem gürtel lifeleech haben.
bei der kombination mit einer 2h-waffe muss man dann allerdings schauen dass man genug attackspeed zusammenbekommt. (ich habe aktuell 1,5 insgesamt)
zusammen mit rend gewährleistet lifeleech auch eh mehr heilung, da man nicht nur durch die rune blood lust heilung bekommt, sondern eben auch durch den leech vom ausgeteilten dmg, während der durch rend ausgeteilte dmg nicht als "hit" bei loh-waffen gilt. als hit gilt wirklich nur das zuschlagen mit der waffe selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
fs01.Mephisto schrieb:
Ihr bekommt bei 100k Schaden und 3% LL eben nicht 3k Leben sondern davon nur 20%!! Sind 600 Leben, wenn du die vollen 100k Schaden fährst. Nur weil in der DPS-Anzeige 100k steht machst du die aber nicht permanent und bei nem Attack-Speed von rund 1,5 (das sollte jeder Schaffen) sind das pro Schlag dann maximal 66k Schaden (ich rechne noch ohne Crit). Bedeutet dann also, nur noch 400 Leben pro Treffer. Auch wieder vorausgesetzt, man fährt auch 66k Dmg.

Mit dem Malus der einzelnen Skills fange ich jetzt nicht noch an, aber es ist eben nicht immer so einfach wie es ausschaut. Mit LoH kannst du recht billig deine 400 Leben pro Treffer bekommen, welche dann auch noch Schadensunabhängig sind.

Um auf die 17k Leben pro Treffer zurück zu kommen. Rechnen wir doch mal nach und gehen mal von nem guten Fall für den Spieler aus. Langsame 2-Hand-Waffe mit 0,9 Angriffen pro Sekunde bei erneuten 100k Schaden. Macht die Waffe pro Schlag also 111k Schaden. Davon 3 Prozent sind 3333 Leben, davon 20 Prozent sind es 666 Leben, pro Treffer (über eine Sekunde). Bei nem Barb mit 50k Leben würde man deutlich über eine Minute brauchen bis das Leben wieder voll ist.

LifeLeech lohnt als eigenständige Regenerationsquelle nicht! Als Zusatz auf dem Gürtel z.B. für besteimmte Skills (Tornados) ja, aber nicht als einzige Quelle!!

Ach ich gebe es auf , ok ! Deswegen spiele ich Akt 3 und 4 blind seit ich mit LL spiele ! aber ok :D

Kannst gerne mit hammer der Urahnen oder spalten hauen, gibt nochmal 170 % mehr Waffenchaden, dann können wir uns gerne weiter streiten wat nun besser ist !
 
Gibts doch gar nicht...

Dh7ee.jpg

ijoVh.jpg


Innerhalb von nicht mal 48 Stunden, 2x das gleiche wertlose Legendary. :freak:
 
danke für die Tips, nur vor 17:00 uhr bin ich nicht zu hause, da kann ich nicht so schnell reagieren und die rauskaufen ^^

Grüße
 
CyrusRocco schrieb:
Ach ich gebe es auf , ok ! Deswegen spiele ich Akt 3 und 4 blind seit ich mit LL spiele ! aber ok :D

Nen paar seiten vorher war es noch die neue Skillung die so gut war ^^
 
zu LoH vs. LL:

- wie schon gesagt wurde, skaliert LL natürlich mit dem erzeugten Schaden (die zahlen, die man beim Zuschlagen sieht - und zwar nicht nur die gelben Crits, sondern auch die normalen). Man hat also keine konstante Heilung, wie es bei LoH der Fall ist - wenn man wenig Crit% hat, kann man schonmal die entscheidenden Sekunden dastehen und keine Crits produzieren und ist dann tot ;) Bei LoH kommt immer konstante Heilung heraus. Optimal ist also eine Kombination von beidem - dann hat man eine Art Grundheilung durch LoH und zusätzlich bursts durch LL.

- Bei PvP wird LL nutzlos werden: Die Spieler haben weniger als 100000 HP und demnach kann auch der Schaden nicht so groß werden (in Praxis nicht mal die Hälfte der HP des Spielers) und LL ist wie ein Strohhalm in einem leeren Glas ;) Das ist auch einer der Gründe, wieso die Waffen teuerer sind - viele wollen nicht doppelt investieren.

- LL ist sehr Skillabhängig - am besten funktioniert es bei Skills, die hohen Burstschaden verursachen. LoH dagegen wird viel öfter geprocct, auch bei Skills, die sehr wenig Schaden machen.

Wie man sieht ist LoH hat noch lange nicht ausgedient alles andere ist engstirnige Denkweise und ich verstehe nicht wieso einige versuchen andere hartnäckig von einem oder anderen zu überzeugen. Beide haben eben ihre Vor- und Nachteile und man muss eben soviel vom Spiel verstehen, um zu wissen wann was besser zum eigenen Charakter und Spielstil passt.
 
So habe eben bei Azmodan mich extra etwas verhauen lassen und dann gehauen !

Hier die ersten 12 Heilungen pro schlag ! Aufgerundet, Abgerundet !

3400 , 670 , 2200 , 7900 , 990 , 2300. 690 , 5400 , 2300 , 690 , 3100 , 2700 !


Danach Zorn gezündet, darf man ja oder ? bei 10 % Leben mit 4 Schlägen war mein Leben voll ! Volle 73.000 !

Das will ich bei LOH sehen, klar ist LOH sicher ! Und vor dem Patch als Tank war LOH für mich mega mega mega wichtig !

Jetzt wo ich 90.000 Schaden mache + Crit Schaden + Skills ist LL einfach Awesome !

Man kann doch nicht immer nach dem Patch auf seiner veralteten Spielweise hocken und die mit aller macht gut sprechen .

Würde auch keinen mehr Blocken empfehlen , wozu ? Spiel ist easy geworden.

Also wo zu LOH ? Lieber 2 Waffen mit 1000 DPS und viel spaß beim Hack&Slay !
 
Hmm, dir ist aber schon klar, dass die angezeigten Heilungen auch die Kugeln beinhalten, die Azmodan droppt? ;)
 
dcdead schrieb:
zu LoH vs. LL:

- wie schon gesagt wurde, skaliert LL natürlich mit dem erzeugten Schaden (die zahlen, die man beim Zuschlagen sieht - und zwar nicht nur die gelben Crits, sondern auch die normalen). Man hat also keine konstante Heilung, wie es bei LoH der Fall ist - wenn man wenig Crit% hat, kann man schonmal die entscheidenden Sekunden dastehen und keine Crits produzieren und ist dann tot ;) Bei LoH kommt immer konstante Heilung heraus. Optimal ist also eine Kombination von beidem - dann hat man eine Art Grundheilung durch LoH und zusätzlich bursts durch LL.

- Bei PvP wird LL nutzlos werden: Die Spieler haben weniger als 100000 HP und demnach kann auch der Schaden nicht so groß werden (in Praxis nicht mal die Hälfte der HP des Spielers) und LL ist wie ein Strohhalm in einem leeren Glas ;) Das ist auch einer der Gründe, wieso die Waffen teuerer sind - viele wollen nicht doppelt investieren.

- LL ist sehr Skillabhängig - am besten funktioniert es bei Skills, die hohen Burstschaden verursachen. LoH dagegen wird viel öfter geprocct, auch bei Skills, die sehr wenig Schaden machen.

Wie man sieht ist LoH hat noch lange nicht ausgedient alles andere ist engstirnige Denkweise und ich verstehe nicht wieso einige versuchen andere hartnäckig von einem oder anderen zu überzeugen. Beide haben eben ihre Vor- und Nachteile und man muss eben soviel vom Spiel verstehen, um zu wissen wann was besser zum eigenen Charakter und Spielstil passt.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben ohne LOH hätte ich mit 17k dps sicher nie Diablo geschafft (22.6) als Barbar.
Nun kann man für extrem wenig Geld sich im Vergleich zu damals so ausrüsten das man im Vergleich dazu extrem Schaden macht und auch LL nutzen kann aber damals war das keine Option.
Ich verwende nun beides LL und LOH so ist es am besten.
Und man kann auch viel flexibler upgraden wenn man sich mehr Optionen lässt.
Ergänzung ()

CyrusRocco schrieb:
So habe eben bei Azmodan mich extra etwas verhauen lassen und dann gehauen !

Hier die ersten 12 Heilungen pro schlag ! Aufgerundet, Abgerundet !

3400 , 670 , 2200 , 7900 , 990 , 2300. 690 , 5400 , 2300 , 690 , 3100 , 2700 !


Danach Zorn gezündet, darf man ja oder ? bei 10 % Leben mit 4 Schlägen war mein Leben voll ! Volle 73.000 !

Das will ich bei LOH sehen, klar ist LOH sicher ! Und vor dem Patch als Tank war LOH für mich mega mega mega wichtig !

Jetzt wo ich 90.000 Schaden mache + Crit Schaden + Skills ist LL einfach Awesome !

Man kann doch nicht immer nach dem Patch auf seiner veralteten Spielweise hocken und die mit aller macht gut sprechen .

Würde auch keinen mehr Blocken empfehlen , wozu ? Spiel ist easy geworden.

Also wo zu LOH ? Lieber 2 Waffen mit 1000 DPS und viel spaß beim Hack&Slay !

Kannst du dir auch in einem Ordentlichen Test mit Video angucken bzw. jeder Interessierte

http://de.twitch.tv/moldran

Whirlwind Barbarian Tests
 
vor dem Patch hätte ich Diablo nie im leben gelegt, ohne mein 32 % blocken und 1000 LOH und 950 Resis :D

Ich will hier auch nicht den eindruck vermitteln , LL ist besser wenn einer da mit 25.000 schaden rumläuft !

Aber nach dem Patch, kann man für wenig Geld sich halt etwas umskillen, dank Blizzard sind halt Skills wie Zerfleischen , Spalten usw deutlich attraktiver geworden .

80.000 Schaden zu erreichen geht inzwischen recht günstig und dann wird LL einfach die bessere Wahl.

Ich finde man sollte halt so spielen wie jeder will, gar keine Frage ! Aber , man sollte auch neuen Sachen die Chance geben !

Und mir kann niemand erzählen das ein Tank mit 15.000 schaden sich besser spielt wie einer mit 2 Waffen und 90.000 Schaden :D War mal selber Tank :D
 
Ich nie ich habe damals schon mit 2 1-Hand Waffen Diablo gelegt und eben LOH 700-800.
Aber dafür viel Leben/Rüstung und Allres.

So will man natürlich nicht Akt 3 farmen und 3min auf Champ Gruppen einklopfen aber damals machten die auch noch wesentlich mehr Schaden und viele der heute Offensiven Skillungen hätten damals keine Sekunde überlebt.
 
eben für 15mio ergattert :D

siebensndenncr8o.png
 
Das ganze jetzt bitte mit Cold statt Arcane und demselben Dex statt Str. wert und ich nehm sie Dir für 2804 Gold ab :D
 
wii94 schrieb:
eben für 15mio ergattert :D

siebensndenncr8o.png

Uiuiui die rocken. Glaube muss mir auch mal was gönnen. Jedoch wollte ich durch farmen mich mal verbessern, nur das muss ich langsam verwerfen hihi. Kann einer was zu den stiefel sagen die feuerspur legen lohnt das als barbaren ? Macht das feuer gut schaden ? Will welche mit move 12 % soll gut sein angeblich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben