zu LoH vs. LL:
- wie schon gesagt wurde, skaliert LL natürlich mit dem erzeugten Schaden (die zahlen, die man beim Zuschlagen sieht - und zwar nicht nur die gelben Crits, sondern auch die normalen). Man hat also keine konstante Heilung, wie es bei LoH der Fall ist - wenn man wenig Crit% hat, kann man schonmal die entscheidenden Sekunden dastehen und keine Crits produzieren und ist dann tot
Bei LoH kommt immer konstante Heilung heraus. Optimal ist also eine Kombination von beidem - dann hat man eine Art Grundheilung durch LoH und zusätzlich bursts durch LL.
- Bei PvP wird LL nutzlos werden: Die Spieler haben weniger als 100000 HP und demnach kann auch der Schaden nicht so groß werden (in Praxis nicht mal die Hälfte der HP des Spielers) und LL ist wie ein Strohhalm in einem leeren Glas
Das ist auch einer der Gründe, wieso die Waffen teuerer sind - viele wollen nicht doppelt investieren.
- LL ist sehr Skillabhängig - am besten funktioniert es bei Skills, die hohen Burstschaden verursachen. LoH dagegen wird viel öfter geprocct, auch bei Skills, die sehr wenig Schaden machen.
Wie man sieht ist LoH hat noch lange nicht ausgedient alles andere ist engstirnige Denkweise und ich verstehe nicht wieso einige versuchen andere hartnäckig von einem oder anderen zu überzeugen. Beide haben eben ihre Vor- und Nachteile und man muss eben soviel vom Spiel verstehen, um zu wissen wann was besser zum eigenen Charakter und Spielstil passt.