• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann immer was bekommen, selbst mit 0 % MF.

Beispiel : Kumpelt hatte ca 100 MF und hatte ca 9 gelbe nach dem Assasine Gewölbe Run.
Ich habe jedoch fast immer 17 bis 25 Gelbe pro Run, dadurch erhöht sich die Chance.

Jedoch um Effektiv Assasine zu farmen, ist 200 MF pflicht
 
Und vom restlichen Equip? DPS, Resi etc......Lust oder Frust?

Aber nochmal zum MF....mir ist als hätte ich gelesen, dass nicht die Dropchance (häufigkeit) sondern die Qualität der Loots beeinflusst (also 6 statt 4 Attribute o.ä.)
 
Ja, es droppen nicht mehr Items. Aber wenn ein Elite bspw. 5 Sachen fallen lässt, kann's so aussehen:

0% MF: 3 weisse, 1 blaues, 1 gelbes

mit 300% MF wär's dann bspw. so: 1 weisses, 1 blaues, 3 gelbe.

Es wird bei jedem Drop gewürfelt in dieser Reihenfolge:

Ist das Item ein Legendary? Nein, dann 6-Affix Rare, 5-Affix Rare, 4-Affix Rare, Magisch etc.

Mit MF erhöhst du die Chance, dass bei jedem dieser Würfe ein Ja rauskommt.
 
Hallo, könnt ihr mir bitte kurz helfen.

Ich hab keine Ahnung von Diablo, aber ich bräuchte für einen Kollegen eine günstige Grafikkarte mit der es läuft.

Derzeit sitzt eine Intel GMA im PC und damit läuft's wohl nicht.

Ist eine HD6570 ausreichend?
 
bettsi schrieb:
Und vom restlichen Equip? DPS, Resi etc......Lust oder Frust?

Aber nochmal zum MF....mir ist als hätte ich gelesen, dass nicht die Dropchance (häufigkeit) sondern die Qualität der Loots beeinflusst (also 6 statt 4 Attribute o.ä.)

Akt 2 sollte gut machbar sein.


Das ist nur bedingt richtig und viele denken da etwas falsch. In Assasine Gewölbe z.B sind oft ca 7 Elite. Wenn du jetzt dort mit nur 50 % mf rein gehst, wirst die ersten 5 Elite mit Pech 0 bis 2 gelbe nur haben . Mach das mal mit 380 % mf, da habe ich je nach glück schon 10 gelbe.

Auch die Häufigkeit der gelben steigt beachtlich bei normalen mob. Eben waren da ca 70 Einheiten, alle tot gemacht und dort lagen 4 gelbe :D Das wirst du mit 50 % mf nie im Leben haben.

Daher kann ich das halt nicht bestätigen. Oder anderes Beispiel : Farme 10 goblins mit nur 50 MF und dann mit 380 MF, das sind Welten :D

Goblin : 14 Runs Assasine gemacht : 13 mal war er da und einmal sogar 2 mal. Also 14 Runs 14 Goblins :D Ist ja fast ein goblin farmpunkt dort hihi.
Ergänzung ()

dcdead schrieb:
Ja, es droppen nicht mehr Items. Aber wenn ein Elite bspw. 5 Sachen fallen lässt, kann's so aussehen:

0% MF: 3 weisse, 1 blaues, 1 gelbes

mit 300% MF wär's dann bspw. so: 1 weisses, 1 blaues, 3 gelbe.

Es wird bei jedem Drop gewürfelt in dieser Reihenfolge:

Ist das Item ein Legendary? Nein, dann 6-Affix Rare, 5-Affix Rare, 4-Affix Rare, Magisch etc.

Mit MF erhöhst du die Chance, dass bei jedem dieser Würfe ein Ja rauskommt.

jo und das verwechseln halt viele :D
 
Ja lol. Wie sieht das nur aus. Ich hätte aber kein Bock, dass nach so 30 Goblins ein Fehler unterläuft und alle "huihihihi" machen und losrennen =)
 
und wie is das: die farmen die goblins mit 4er stack nephalem buff, da rares mit 6 affixen droppen können und mit 5er buff nicht?!
 
Naja erstmal nen Flechtring haben und dann wird das wohl auch zeitnah gefixt, wenn da schon youtube vids von zu sehen sind.
 
hoffentlich bekommen diese Idi**** nen perma Ban...
So wieder da, 10 Auktionen ausgelaufen und nix verkauft :(
 
hm vielleicht etwas zu teuer drauf gestellt ? Ich kann mich mom echt nicht beschweren, habe ich vor ein paar tagen mir die Skorn gekauft und war praktisch mit nur noch 1 mio pleite, so habe ich jetzt wieder 55 mio :D und das eine 35 mio Legendery ist noch auf der TL , denke wird locker für den Preis gehen. Guter Lauf ;)
 
So, ich verabschiede mich jetzt erstmal von D3. Donnerstag kommt "Torchlight 2" und Anfang Oktober "Realms of Ancient War" (letzteres wurde mir von D3 finanziert^^). Nicht falsch verstehen, D3 hat mir meistens Spaß gemacht, aber nach weit über 250 Spielstunden ist die Luft erstmal raus.
 
Diablo down .)

So nach langer Zeit und einigen RIP´s
habe ich diablo nun auch endlich auf Inferno:Hardcore legen können :)

Nächstes Ziel: Paragon 100 in HC
Möge mir keine doofen disconnects passieren
 
psike schrieb:
Diablo down .)

So nach langer Zeit und einigen RIP´s
habe ich diablo nun auch endlich auf Inferno:Hardcore legen können :)

Nächstes Ziel: Paragon 100 in HC
Möge mir keine doofen disconnects passieren

Wow, super, Gratulation! Hast du nen Link zu deinem Profil? Ein Freund ist auch Hardcore besessen und immer auf der Suche nach Anregungen :)
 
gz

hardcore is nix für mich, ich hab zu große angst vor disconnects oder lag-toden.
 
klar doch,

psike#2581

Wenn man einmal mit HC angefangen hat hat man auch keine lust mehr auf SC zurück zuwechseln. (zumindest soweit man eine stablie Inet Verbindung und nen PC hat der nicht dauernd abstürzt)
 
Hab mir jetzt doch mal das volle IK Set geholt. Da der Bonus anders funktioniert als zuerst vermutet ist es echt super. Könnte nun auch wieder auf ne Axt zurückwechseln und hätte dann unbuffed 150k DPS, aber mit der mächtigen Waffe und dem Bonus spielt sich's nun völlig entspannt was die Wut angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben